- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06167304
Physiotherapie vs. Ferntraining bei Knieschmerzen aufgrund von Arthrose (OA)
Digitales Heimübungsprogramm im Vergleich zur Standardbehandlung bei chronischen OA-bedingten Knieschmerzen: eine randomisierte kontrollierte Nicht-Minderwertigkeitsstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Sophia Salazar
- Telefonnummer: 212-241-8454
- E-Mail: sophia.salazar@mssm.edu
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Rekrutierung
- Abilities Research Center
-
Kontakt:
- Sophia I Salazar, BSc
- Telefonnummer: 212-241-8454
- E-Mail: sophia.salazar@mssm.edu
-
Kontakt:
- Mackenzie Doerstling
- Telefonnummer: 212-241-8454
- E-Mail: mackenzie.doerstling@mountsinai.org
-
Hauptermittler:
- Laura Tabacof
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene (Alter ≥ 18 Jahre)
- Wohnen im Tristate-Gebiet – CT/NY/NJ
- Symptomatische Arthrose (klinische Kriterien des National Institute for Health and Care Excellence für Arthrose)
- Chronische Knieschmerzen (>3 Monate) als primäre Schmerzbeschwerde
- Durchschnittlicher Schmerzwert ≥ 4 auf einer 11-stufigen numerischen Bewertungsskala zu Studienbeginn
- Zugriff auf ein Gerät mit Internetverbindung
- KL-Stufen 1-2-3
Ausschlusskriterien:
- Vorherige dokumentierte kognitive Beeinträchtigung;
- Geschichte der totalen Knieendoprothetik;
- Vorgeschichte von: Entzündlicher Arthritis (z. B. rheumatoide Arthritis); oder jegliche Neuropathien, die die unteren Gliedmaßen betreffen, Rückenmarksverletzungen, Wirbelsäulenfrakturen, fortgeschrittene Herzerkrankungen, Blutungsprobleme (d. h. Hämophilie), Operation innerhalb der letzten 90 Tage; innerhalb von 90 Tagen fallen; hohes Frakturrisiko;
- Vorgeschichte einer Knieverletzung innerhalb der letzten 3 Monate;
- Derzeit an einem anderen PT- oder Kräftigungsprogramm beteiligt;
- Vorhandener instabiler/unkontrollierter Herz-Kreislauf-Zustand
- Unterzieht sich einer aktiven Chemotherapie gegen Krebs
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Technologieimplementierte Bewegungstherapie
Therapiepläne, die zu Hause unter der Aufsicht eines Remote-Physiotherapeuten über SimpleTherapy durchgeführt werden.
Für die Zuweisung zu dieser Gruppe ist die Nutzung intelligenter Geräte oder eines Computers/Laptops zur Pflege erforderlich.
Fernbesuche bei einem Physiotherapeuten dauern in der Regel 45 Minuten und die von der App vorgeschlagenen Heimübungen können im eigenen Tempo durchgeführt werden.
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Therapiepläne werden zu Hause unter der Aufsicht eines Remote-Physiotherapeuten über SimpleTherapy durchgeführt.
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Aktiver Komparator: Traditionelle Physiotherapie
Den Teilnehmern wird von einem Physiotherapeuten ein Trainingsplan verschrieben, wie er normalerweise im Rahmen der Pflegestandards außerhalb des Kontexts einer Forschungsstudie erfolgt.
Über persönliche Beurteilungen und Übungsvorschläge für zu Hause entscheidet der Physiotherapeut.
Die Dauer der PT-Termine beträgt in der Regel zweimal pro Woche 45 Minuten und wird durch vom PT empfohlene Übungen im eigenen Tempo zu Hause ergänzt.
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Traditionelle Physiotherapie nach Pflegestandard.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Outcome Score für Knieverletzungen und Arthrose (KOOS)
Zeitfenster: Basiswoche 2
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Der Knee Injury and Osteoarthritis Outcome Score (KOOS) ist ein selbstberichtetes Ergebnismaß, das die Meinung des Patienten über die Gesundheit, Symptome und Funktionalität seines Knies bewertet.
Es handelt sich um einen Fragebogen mit 42 Punkten, einschließlich 5 Unterskalen mit einer Bewertung von 0 bis 4, wobei ein höherer Wert auf schwerwiegendere Knieprobleme hinweist: Symptome, Schmerzen, ADLs, Sport/Freizeit und Lebensqualität.
Volle Skala von 0–100, wobei ein höherer Wert auf schwerwiegendere Knieprobleme hinweist.
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Basiswoche 2
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Outcome Score für Knieverletzungen und Arthrose (KOOS)
Zeitfenster: 12 Wochen
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Der Knee Injury and Osteoarthritis Outcome Score (KOOS) ist ein selbstberichtetes Ergebnismaß, das die Meinung des Patienten über die Gesundheit, Symptome und Funktionalität seines Knies bewertet.
Es handelt sich um einen Fragebogen mit 42 Punkten, einschließlich 5 Unterskalen mit einer Bewertung von 0 bis 4, wobei ein höherer Wert auf schwerwiegendere Knieprobleme hinweist: Symptome, Schmerzen, ADLs, Sport/Freizeit und Lebensqualität.
Volle Skala von 0–100, wobei ein höherer Wert auf schwerwiegendere Knieprobleme hinweist.
|
12 Wochen
|
Outcome Score für Knieverletzungen und Arthrose (KOOS)
Zeitfenster: Basiswoche 0
|
Der Knee Injury and Osteoarthritis Outcome Score (KOOS) ist ein selbstberichtetes Ergebnismaß, das die Meinung des Patienten über die Gesundheit, Symptome und Funktionalität seines Knies bewertet.
Es handelt sich um einen 42-Punkte-Fragebogen mit 5 Unterskalen mit einer Bewertung von 0 bis 4, wobei ein höherer Wert auf schwerwiegendere Knieprobleme hinweist: Symptome, Schmerzen, Aktivitäten des täglichen Lebens (ADLs), Sport/Freizeit und Lebensqualität.
Volle Skala von 0–100, wobei ein höherer Wert auf schwerwiegendere Knieprobleme hinweist.
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Basiswoche 0
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Kurze Schmerzinventur
Zeitfenster: Basiswoche 2
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Der BPI-SF bewertet die Schwere des Schmerzes und das Ausmaß, in dem der Schmerz die allgemeinen Dimensionen von Gefühl und Funktion beeinträchtigt.
Es umfasst 9 Punkte (0 – kein Schmerz bis 10 – so schlimm, wie Sie sich vorstellen können) und führt zu zwei Werten zwischen 0 und 10: Schmerzintensität und Schmerzinterferenz, wobei ein höherer Wert schlechtere Ergebnisse anzeigt.
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Basiswoche 2
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Kurze Schmerzinventur
Zeitfenster: 12 Wochen
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Der BPI-SF bewertet die Schwere des Schmerzes und das Ausmaß, in dem der Schmerz die allgemeinen Dimensionen von Gefühl und Funktion beeinträchtigt.
Es umfasst 9 Punkte (0 – kein Schmerz bis 10 – so schlimm, wie Sie sich vorstellen können) und führt zu zwei Werten zwischen 0 und 10: Schmerzintensität und Schmerzinterferenz, wobei ein höherer Wert schlechtere Ergebnisse anzeigt.
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12 Wochen
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Informationssystem zur Messung von Patientenberichten (PROMIS)
Zeitfenster: Basiswoche 0
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Die Messungen basieren auf „Item-Banken“, einer Gruppe von Items, die Symptome oder Funktionsbereiche darstellen: Depression, Angstzustände, körperliche Funktion, Schmerzbeeinträchtigung, Müdigkeit, Schlafstörungen und die Fähigkeit, an sozialen Rollen und Aktivitäten teilzunehmen.
PROMIS-Scores haben einen Mittelwert von 50 und eine Standardabweichung (SD) von 10 in einer Referenzpopulation.
Der T-Score wird mit einem Fehlerterm (Standardfehler oder SE, 95 %-Konfidenzintervall) versehen.
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Basiswoche 0
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Informationssystem zur Messung von Patientenberichten (PROMIS)
Zeitfenster: Basiswoche 2
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Die Messungen basieren auf „Item-Banken“, einer Gruppe von Items, die Symptome oder Funktionsbereiche darstellen: Depression, Angstzustände, körperliche Funktion, Schmerzbeeinträchtigung, Müdigkeit, Schlafstörungen und die Fähigkeit, an sozialen Rollen und Aktivitäten teilzunehmen.
PROMIS-Scores haben einen Mittelwert von 50 und eine Standardabweichung (SD) von 10 in einer Referenzpopulation.
Der T-Score wird mit einem Fehlerterm (Standardfehler oder SE, 95 %-Konfidenzintervall) versehen.
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Basiswoche 2
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Informationssystem zur Messung von Patientenberichten (PROMIS)
Zeitfenster: 12 Wochen
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Die Messungen basieren auf „Item-Banken“, einer Gruppe von Items, die Symptome oder Funktionsbereiche darstellen: Depression, Angstzustände, körperliche Funktion, Schmerzbeeinträchtigung, Müdigkeit, Schlafstörungen und die Fähigkeit, an sozialen Rollen und Aktivitäten teilzunehmen.
PROMIS-Scores haben einen Mittelwert von 50 und eine Standardabweichung (SD) von 10 in einer Referenzpopulation.
Der T-Score wird mit einem Fehlerterm (Standardfehler oder SE, 95 %-Konfidenzintervall) versehen.
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12 Wochen
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PSEQ-2 (Fragebogen zur Schmerzselbstwirksamkeit – SF 2)
Zeitfenster: Basiswoche 0
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Bewertet die Schmerzselbstwirksamkeit, d. h. den Glauben an die Fähigkeit einer Person, auch unter Schmerzen Aktivitäten auszuführen.
Der PSEQ-2 ist eine kürzere Version von PROMISE Self-Efficacy for Managing Chronic Pain und wurde klinisch validiert.
PSEQ-2 umfasst zwei Punkte, die auf einer 7-Punkte-Likert-Skala (0 – überhaupt nicht sicher bis 6 – völlig sicher) bewertet werden, die addiert werden, um eine Gesamtpunktzahl von 0 bis 12 zu bilden. Hohe Werte weisen auf eine größere Selbstwirksamkeit hin.
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Basiswoche 0
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PSEQ-2 (Fragebogen zur Schmerzselbstwirksamkeit – SF 2)
Zeitfenster: Basiswoche 2
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Bewertet die Schmerzselbstwirksamkeit, d. h. den Glauben an die Fähigkeit einer Person, auch unter Schmerzen Aktivitäten auszuführen.
Der PSEQ-2 ist eine kürzere Version von PROMISE Self-Efficacy for Managing Chronic Pain und wurde klinisch validiert.
PSEQ-2 umfasst zwei Punkte, die auf einer 7-Punkte-Likert-Skala (0 – überhaupt nicht sicher bis 6 – völlig sicher) bewertet werden, die addiert werden, um eine Gesamtpunktzahl von 0 bis 12 zu bilden. Hohe Werte weisen auf eine größere Selbstwirksamkeit hin.
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Basiswoche 2
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PSEQ-2 (Fragebogen zur Schmerzselbstwirksamkeit – SF 2)
Zeitfenster: 12 Wochen
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Bewertet die Schmerzselbstwirksamkeit, d. h. den Glauben an die Fähigkeit einer Person, auch unter Schmerzen Aktivitäten auszuführen.
Der PSEQ-2 ist eine kürzere Version von PROMISE Self-Efficacy for Managing Chronic Pain und wurde klinisch validiert.
PSEQ-2 umfasst zwei Punkte, die auf einer 7-Punkte-Likert-Skala (0 – überhaupt nicht sicher bis 6 – völlig sicher) bewertet werden, die addiert werden, um eine Gesamtpunktzahl von 0 bis 12 zu bilden. Hohe Werte weisen auf eine größere Selbstwirksamkeit hin.
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12 Wochen
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PGI-C (Gesamteindruck des Patienten auf Veränderungen)
Zeitfenster: Basiswoche 0
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Erfasst die Wahrnehmung von Aktivitätsveränderungen, Einschränkungen, Gefühlen, Emotionen und gesundheitsbezogener Lebensqualität im Zusammenhang mit Schmerzen.
PGIC ist eine 7-Punkte-Skala, die die allgemeine Verbesserungsbewertung eines Patienten darstellt.
Die Patienten bewerten ihre Veränderung als „sehr deutlich verbessert“, „stark verbessert“, „geringfügig verbessert“, „keine Veränderung“, „geringfügig schlechter“, „viel schlimmer“ oder „sehr viel schlimmer“.
Messen Sie die Korrelationen der Patientenbewertungen der Wichtigkeit der Änderung mit dem Ausmaß dieser Änderung.
Bei der PGI-I handelt es sich um eine Übergangsskala, bei der der Patient anhand einer einzigen Frage seinen aktuellen Zustand im Vergleich zu vor Beginn der Behandlung auf einer Skala von 1 (sehr viel besser) bis 7 (sehr viel schlechter) bewerten soll.
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Basiswoche 0
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PGI-C (Gesamteindruck des Patienten auf Veränderungen)
Zeitfenster: Basiswoche 2
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Erfasst die Wahrnehmung von Aktivitätsveränderungen, Einschränkungen, Gefühlen, Emotionen und gesundheitsbezogener Lebensqualität im Zusammenhang mit Schmerzen.
PGIC ist eine 7-Punkte-Skala, die die allgemeine Verbesserungsbewertung eines Patienten darstellt.
Die Patienten bewerten ihre Veränderung als „sehr deutlich verbessert“, „stark verbessert“, „geringfügig verbessert“, „keine Veränderung“, „geringfügig schlechter“, „viel schlimmer“ oder „sehr viel schlimmer“.
Messen Sie die Korrelationen der Patientenbewertungen der Wichtigkeit der Änderung mit dem Ausmaß dieser Änderung.
Bei der PGI-I handelt es sich um eine Übergangsskala, bei der der Patient anhand einer einzigen Frage seinen aktuellen Zustand im Vergleich zu vor Beginn der Behandlung auf einer Skala von 1 (sehr viel besser) bis 7 (sehr viel schlechter) bewerten soll.
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Basiswoche 2
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PGI-C (Gesamteindruck des Patienten auf Veränderungen)
Zeitfenster: 12 Wochen
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Erfasst die Wahrnehmung von Aktivitätsveränderungen, Einschränkungen, Gefühlen, Emotionen und gesundheitsbezogener Lebensqualität im Zusammenhang mit Schmerzen.
PGIC ist eine 7-Punkte-Skala, die die allgemeine Verbesserungsbewertung eines Patienten darstellt.
Die Patienten bewerten ihre Veränderung als „sehr deutlich verbessert“, „stark verbessert“, „geringfügig verbessert“, „keine Veränderung“, „geringfügig schlechter“, „viel schlimmer“ oder „sehr viel schlimmer“.
Messen Sie die Korrelationen der Patientenbewertungen der Wichtigkeit der Änderung mit dem Ausmaß dieser Änderung.
Bei der PGI-I handelt es sich um eine Übergangsskala, bei der der Patient anhand einer einzigen Frage seinen aktuellen Zustand im Vergleich zu vor Beginn der Behandlung auf einer Skala von 1 (sehr viel besser) bis 7 (sehr viel schlechter) bewerten soll.
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12 Wochen
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Tampa-Kinesiophobie-Skala
Zeitfenster: Basiswoche 2
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TSK ist ein Selbstauskunftsfragebogen, der die Angst vor Bewegung oder (erneuter) Verletzung quantifiziert.
Die Bewertungen der einzelnen Items liegen zwischen 1 und 4, wobei die negativ formulierten Items eine umgekehrte Bewertung erhalten.
Die TSK-Gesamtscores der 17 Punkte reichen von 17 bis 68, wobei die niedrigsten 17 keine oder vernachlässigbare Kinesiophobie bedeuten und die höheren Scores einen zunehmenden Grad an Kinesiophobie anzeigen.
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Basiswoche 2
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Tampa-Kinesiophobie-Skala
Zeitfenster: 12 Wochen
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TSK ist ein Selbstauskunftsfragebogen, der die Angst vor Bewegung oder (erneuter) Verletzung quantifiziert.
Die Bewertungen der einzelnen Items liegen zwischen 1 und 4, wobei die negativ formulierten Items eine umgekehrte Bewertung erhalten.
Die TSK-Gesamtscores der 17 Punkte reichen von 17 bis 68, wobei die niedrigsten 17 keine oder vernachlässigbare Kinesiophobie bedeuten und die höheren Scores einen zunehmenden Grad an Kinesiophobie anzeigen.
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12 Wochen
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Schmerzkatastrophale Skala
Zeitfenster: Basiswoche 0
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Selbstberichteter Messwert mit 13 Punkten zur Beurteilung des schmerzbedingten Katastrophendenkens bei Erwachsenen.
Mithilfe einer 5-stufigen Likert-Skala von 0 (überhaupt nicht) bis 4 (immer) werden die Menschen gebeten, zu bewerten, wie oft sie die genannten Gedanken und Gefühle erleben, wenn sie Schmerzen haben.
Zusammen mit drei Subskalenwerten zur Bewertung von Wiederkäuen, Vergrößerung und Hilflosigkeit liegt der Gesamtwert zwischen 0 und 52.
Höhere Werte deuten auf ein stärkeres Maß an Schmerzkatastrophe hin.
Ein Gesamtscore von >30 stellt einen klinisch signifikanten Grad der Schmerzkatastrophisierung dar.
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Basiswoche 0
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Schmerzkatastrophale Skala
Zeitfenster: Basiswoche 2
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Selbstberichteter Messwert mit 13 Punkten zur Beurteilung des schmerzbedingten Katastrophendenkens bei Erwachsenen.
Mithilfe einer 5-stufigen Likert-Skala von 0 (überhaupt nicht) bis 4 (immer) werden die Menschen gebeten, zu bewerten, wie oft sie die genannten Gedanken und Gefühle erleben, wenn sie Schmerzen haben.
Zusammen mit drei Subskalenwerten zur Bewertung von Wiederkäuen, Vergrößerung und Hilflosigkeit liegt der Gesamtwert zwischen 0 und 52.
Höhere Werte deuten auf ein stärkeres Maß an Schmerzkatastrophe hin.
Ein Gesamtscore von >30 stellt einen klinisch signifikanten Grad der Schmerzkatastrophisierung dar.
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Basiswoche 2
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Schmerzkatastrophale Skala
Zeitfenster: 12 Wochen
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Selbstberichteter Messwert mit 13 Punkten zur Beurteilung des schmerzbedingten Katastrophendenkens bei Erwachsenen.
Mithilfe einer 5-stufigen Likert-Skala von 0 (überhaupt nicht) bis 4 (immer) werden die Menschen gebeten, zu bewerten, wie oft sie die genannten Gedanken und Gefühle erleben, wenn sie Schmerzen haben.
Zusammen mit drei Subskalenwerten zur Bewertung von Wiederkäuen, Vergrößerung und Hilflosigkeit liegt der Gesamtwert zwischen 0 und 52.
Höhere Werte deuten auf ein stärkeres Maß an Schmerzkatastrophe hin.
Ein Gesamtscore von >30 stellt einen klinisch signifikanten Grad der Schmerzkatastrophisierung dar.
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12 Wochen
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Subjektiver Fragebogen (ST-Arm)
Zeitfenster: 12 Wochen
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6-Punkte-Fragebogen (Ja/Nein) zur Bewertung der Zugänglichkeit, Zufriedenheit mit der Pflege und Schmerzbehandlung, Freude, Empfehlung an Freunde oder Kollegen und eine offene Antwort zu Empfehlungen für die Übungsintervention.
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12 Wochen
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Medikamente (PT-Arm)
Zeitfenster: 12 Wochen
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Fragebogen mit der Frage „Ja/Nein“ für den Beginn einer neuen verschriebenen Medikation oder Behandlung (wenn ja, wird nach dem Namen des neuen Medikaments/der neuen Behandlung gefragt).
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12 Wochen
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Schwierigkeit der Übungen (PT-Arm)
Zeitfenster: 12 Wochen
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Der Fragebogen verfolgt den Schwierigkeitsgrad der Übungen (0 – überhaupt nicht schwierig, bis 10 – extrem schwierig), die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 10, wobei höhere Punktzahlen auf eine größere Schwierigkeit hinweisen.
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12 Wochen
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Anzahl abgeschlossener Übungen (PT-Arm)
Zeitfenster: 12 Wochen
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Fragebogen zur Verfolgung der Einhaltung von Heimübungen (Wie viele Übungen diese Woche?).
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12 Wochen
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Kurzes Schmerzinventar – Kurzform (BPI-SF)
Zeitfenster: Basiswoche 0
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Der BPI-SF bewertet die Schwere des Schmerzes und das Ausmaß, in dem der Schmerz die allgemeinen Dimensionen von Gefühl und Funktion beeinträchtigt.
Es umfasst 9 Punkte (0 – kein Schmerz bis 10 – so schlimm, wie Sie sich vorstellen können) und führt zu zwei Werten zwischen 0 und 10: Schmerzintensität und Schmerzinterferenz, wobei ein höherer Wert schlechtere Ergebnisse anzeigt.
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Basiswoche 0
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Arbeitsproduktivität und Aktivitätsbeeinträchtigung (WPAI)
Zeitfenster: Basiswoche 0
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WPAI misst Beeinträchtigungen bei Arbeit und Aktivitäten. Der WPAI liefert vier Arten von Scores: A. Fehlzeiten B. Präsentismus C. Verlust der Arbeitsproduktivität (Gesamtarbeitsbeeinträchtigung / Fehlzeiten plus Präsentismus; D. Aktivitätsbeeinträchtigung WPAI-Ergebnisse werden als Beeinträchtigungsprozentsätze (0–100 %) ausgedrückt, wobei höhere Zahlen auf eine stärkere Beeinträchtigung und eine geringere Produktivität (schlechtere Ergebnisse) hinweisen. |
Basiswoche 0
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Arbeitsproduktivität und Aktivitätsbeeinträchtigung (WPAI)
Zeitfenster: Basiswoche 2
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WPAI misst Beeinträchtigungen bei Arbeit und Aktivitäten. Der WPAI liefert vier Arten von Scores: A. Fehlzeiten B. Präsentismus C. Verlust der Arbeitsproduktivität (Gesamtarbeitsbeeinträchtigung / Fehlzeiten plus Präsentismus; D. Aktivitätsbeeinträchtigung WPAI-Ergebnisse werden als Beeinträchtigungsprozentsätze (0–100 %) ausgedrückt, wobei höhere Zahlen auf eine stärkere Beeinträchtigung und eine geringere Produktivität (schlechtere Ergebnisse) hinweisen. |
Basiswoche 2
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Arbeitsproduktivität und Aktivitätsbeeinträchtigung (WPAI)
Zeitfenster: 12 Wochen
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WPAI misst Beeinträchtigungen bei Arbeit und Aktivitäten. Der WPAI liefert vier Arten von Scores: A. Fehlzeiten B. Präsentismus C. Verlust der Arbeitsproduktivität (Gesamtarbeitsbeeinträchtigung / Fehlzeiten plus Präsentismus; D. Aktivitätsbeeinträchtigung WPAI-Ergebnisse werden als Beeinträchtigungsprozentsätze (0–100 %) ausgedrückt, wobei höhere Zahlen auf eine stärkere Beeinträchtigung und eine geringere Produktivität (schlechtere Ergebnisse) hinweisen. |
12 Wochen
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Tampa-Kinesiophobie-Skala (TSK)
Zeitfenster: Basiswoche 0
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TSK ist ein selbstberichteter Fragebogen, der die Angst vor Bewegung oder (erneuter) Verletzung quantifiziert.
Die Bewertungen der einzelnen Items liegen zwischen 1 und 4, wobei die negativ formulierten Items eine umgekehrte Bewertung erhalten.
Die TSK-Gesamtscores der 17 Punkte reichen von 17 bis 68, wobei die niedrigsten 17 keine oder vernachlässigbare Kinesiophobie bedeuten und die höheren Scores einen zunehmenden Grad an Kinesiophobie anzeigen.
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Basiswoche 0
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Laura Tabacof, Icahn School of Medicine at Mount Sinai
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY-22-01430
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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