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AMT-562 bei Patienten mit ausgewählten fortgeschrittenen soliden Tumoren

24. Juli 2024 aktualisiert von: Multitude Therapeutics (Australia) Pty Ltd

Erste Phase-1-Studie am Menschen zu AMT-562 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

Dabei handelt es sich um die erste, nicht randomisierte, offene, multizentrische Phase-1-Studie am Menschen zu AMT-562 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

72

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • New South Wales
      • North Ryde, New South Wales, Australien
        • Rekrutierung
        • Macquarie University Hospital
        • Kontakt:
          • Dhanusha Sabanathan
    • Victoria
      • Malvern, Victoria, Australien
        • Rekrutierung
        • Cabrini Malvern Hospital
        • Kontakt:
          • Prachi Bhave

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Die Patienten müssen bereit und in der Lage sein, die ICF zu verstehen und zu unterschreiben sowie den Studienbesuchsplan und andere Protokollanforderungen einzuhalten.
  • 2. Alter ≥ 18 Jahre (zum Zeitpunkt der Einholung der Einwilligung).
  • 3. Patienten mit histologisch bestätigtem inoperablem fortgeschrittenem soliden Tumor.
  • 4. Patienten, die sich mindestens einer systemischen Therapie unterzogen haben und während oder nach der letzten Therapielinie eine radiologisch oder klinisch festgestellte fortschreitende Erkrankung (PD) haben und für die keine weitere Standardtherapie verfügbar ist oder die eine Standardtherapie nicht vertragen.
  • 5. Patienten müssen mindestens eine messbare Läsion gemäß RECIST Version 1.1 haben.
  • 6. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-1.
  • 7. Lebenserwartung ≥ 3 Monate.
  • 8. Die Patienten müssen über eine ausreichende Organfunktion verfügen
  • 9. Frauen im gebärfähigen Alter (WCBP), definiert als geschlechtsreife Frauen, die sich keiner chirurgischen Sterilisation unterzogen haben oder die seit mindestens 12 aufeinanderfolgenden Monaten nicht auf natürliche Weise postmenopausal waren (d. h. die in den vorangegangenen 12 aufeinanderfolgenden Monaten jemals eine Menstruation hatten). Monate) müssen zustimmen, während der Studienbehandlung und für mindestens zwölf Wochen nach der letzten IMP-Dosis zwei wirksame Verhütungsmethoden anzuwenden.
  • 10. Bei WCBP muss innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis des IMP ein negativer Serumschwangerschaftstest vorliegen.
  • 11. Männliche Patienten müssen der Verwendung eines Latexkondoms zustimmen, auch wenn sie eine erfolgreiche Vasektomie hatten, während der Studienbehandlung und für mindestens zwölf Wochen nach der letzten IMP-Dosis.
  • 12. Männliche Patienten müssen zustimmen, kein Sperma zu spenden, und weibliche Patienten müssen zustimmen, während der Studienbehandlung und für mindestens 12 Wochen nach der letzten IMP-Dosis keine Eizellen zu spenden.
  • 13. Verfügbarkeit einer Tumorgewebeprobe (entweder eine Archivprobe oder ein frisches Biopsiematerial) beim Screening.

Ausschlusskriterien:

  • 1. Metastasierung des Zentralnervensystems (ZNS).
  • 2. Aktive oder chronische Hauterkrankung, die eine systemische Therapie erfordert.
  • 3. Vorgeschichte des Steven-Johnson-Syndroms oder des toxischen epidermalen Nekrolyse-Syndroms.
  • 4. Anhaltende Toxizitäten früherer systemischer antineoplastischer Behandlungen vom Grad >1.
  • 5. Systemische antineoplastische Therapie innerhalb von fünf Halbwertszeiten oder 21 Tagen, je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist, vor der ersten Dosis des IMP.
  • 6. Strahlentherapie des Lungenfeldes mit einer Gesamtstrahlendosis von ≥ 20 Gy innerhalb von 6 Monaten, Weitfeld-Strahlentherapie innerhalb von 28 Tagen.
  • 7. Größere Operation innerhalb von 28 Tagen vor der ersten IMP-Dosis oder keine Erholung von den Nebenwirkungen eines solchen Eingriffs.
  • 8. Schwere Herzerkrankung.
  • 9. Hat eine Vorgeschichte von (nichtinfektiöser) interstitieller Lungenerkrankung (ILD)/Pneumonitis t.
  • 10. Vorgeschichte thromboembolischer oder zerebrovaskulärer Ereignisse, einschließlich vorübergehender ischämischer Anfälle, zerebrovaskulärer Unfälle, tiefer Venenthrombose oder Lungenembolie innerhalb von sechs Monaten vor der ersten Dosis des IMP.
  • 11. Akute und/oder klinisch signifikante bakterielle, pilzliche oder virale Infektion, einschließlich Hepatitis B (HBV), Hepatitis C (HCV), bekanntes humanes Immundefizienzvirus (HIV).
  • 12. Verabreichung eines Lebendimpfstoffs innerhalb von 28 Tagen vor der Verabreichung der ersten Dosis des IMP.
  • 13. Patienten, die eine gleichzeitige Behandlung mit starken Inhibitoren oder Induktoren des Cytochrom P450 3A- oder 1A2-Enzyms (CYP3A oder CYP1A2) innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis und während der Studienbehandlung benötigen.
  • 14. Bekannte oder vermutete schwere Allergie/Überempfindlichkeit (die zum Abbruch der Behandlung führt) gegen monoklonale Antikörper.
  • 15. Bekannte oder vermutete Unverträglichkeit gegenüber den Bestandteilen des IMP.
  • 16. Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen therapeutischen klinischen Prüfstudie.
  • 17. Patienten mit bekanntem aktivem Alkohol- oder Drogenmissbrauch.
  • 18. Schwangere oder stillende Frauen.
  • 19. Psychische oder medizinische Zustände, die den Patienten daran hindern, seine Einwilligung nach Aufklärung zu geben oder sich an die Studie zu halten, oder andere schwere akute oder chronische medizinische oder psychiatrische Zustände oder Laboranomalien, die das mit der Studienteilnahme oder der IMP-Verabreichung verbundene Risiko erhöhen oder beeinträchtigen können die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen und nach Einschätzung des Prüfarztes dazu führen würde, dass der Patient für die Aufnahme in diese Studie ungeeignet wäre.
  • 20. Malignität in der Vorgeschichte mit Ausnahme der Einschlussdiagnose innerhalb von fünf Jahren vor der ersten Dosis des IMP.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Arm 1
AMT-562 Dosiseskalation
AMT-562 wird intravenös zur Injektion verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
DLTs
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
Auftreten dosislimitierender Toxizitäten
bis zu 24 Monate
AEs
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
Art, Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse
bis zu 24 Monate
SAEs
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
Art, Inzidenz und Schweregrad schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs)
bis zu 24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tmax
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
Zeit bis zum Erreichen der höchsten Wirkstoffkonzentration
bis zu 24 Monate
AUC
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
Fläche unter der Kurve
bis zu 24 Monate
t1/2
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
terminale Halbwertszeit des ADC, Gesamtantikörper und freie Nutzlast
bis zu 24 Monate
ADAs
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
Spezifikation und Quantifizierung von Anti-Drogen-Antikörpern
bis zu 24 Monate
ORR
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
Gesamtansprechrate, bewertet vom Prüfer gemäß RECIST Version 1.1
bis zu 24 Monate
DCR
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
Vom Prüfer bewertete Krankheitskontrollrate gemäß RECIST Version 1.1
bis zu 24 Monate
PFS
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
Vom Prüfer gemäß RECIST Version 1.1 bewertetes progressionsfreies Überleben
bis zu 24 Monate
TTR
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
Zeit bis zur Reaktion, bewertet vom Prüfer gemäß RECIST Version 1.1
bis zu 24 Monate
DOR
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
Dauer der Reaktion, bewertet vom Prüfer gemäß RECIST Version 1.1
bis zu 24 Monate
Cmax
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
Maximale Konzentration (Cmax)
bis zu 24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. Mai 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Dezember 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Januar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Januar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Juli 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Juli 2024

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • AMT-562-01

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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Klinische Studien zur AMT-562

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