- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06199908
AMT-562 bei Patienten mit ausgewählten fortgeschrittenen soliden Tumoren
24. Juli 2024 aktualisiert von: Multitude Therapeutics (Australia) Pty Ltd
Erste Phase-1-Studie am Menschen zu AMT-562 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Dabei handelt es sich um die erste, nicht randomisierte, offene, multizentrische Phase-1-Studie am Menschen zu AMT-562 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
72
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Minqi Guan
- Telefonnummer: 86-15895820062
- E-Mail: minqi.guan@multitudetherapeutics.com
Studienorte
-
-
New South Wales
-
North Ryde, New South Wales, Australien
- Rekrutierung
- Macquarie University Hospital
-
Kontakt:
- Dhanusha Sabanathan
-
-
Victoria
-
Malvern, Victoria, Australien
- Rekrutierung
- Cabrini Malvern Hospital
-
Kontakt:
- Prachi Bhave
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1. Die Patienten müssen bereit und in der Lage sein, die ICF zu verstehen und zu unterschreiben sowie den Studienbesuchsplan und andere Protokollanforderungen einzuhalten.
- 2. Alter ≥ 18 Jahre (zum Zeitpunkt der Einholung der Einwilligung).
- 3. Patienten mit histologisch bestätigtem inoperablem fortgeschrittenem soliden Tumor.
- 4. Patienten, die sich mindestens einer systemischen Therapie unterzogen haben und während oder nach der letzten Therapielinie eine radiologisch oder klinisch festgestellte fortschreitende Erkrankung (PD) haben und für die keine weitere Standardtherapie verfügbar ist oder die eine Standardtherapie nicht vertragen.
- 5. Patienten müssen mindestens eine messbare Läsion gemäß RECIST Version 1.1 haben.
- 6. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-1.
- 7. Lebenserwartung ≥ 3 Monate.
- 8. Die Patienten müssen über eine ausreichende Organfunktion verfügen
- 9. Frauen im gebärfähigen Alter (WCBP), definiert als geschlechtsreife Frauen, die sich keiner chirurgischen Sterilisation unterzogen haben oder die seit mindestens 12 aufeinanderfolgenden Monaten nicht auf natürliche Weise postmenopausal waren (d. h. die in den vorangegangenen 12 aufeinanderfolgenden Monaten jemals eine Menstruation hatten). Monate) müssen zustimmen, während der Studienbehandlung und für mindestens zwölf Wochen nach der letzten IMP-Dosis zwei wirksame Verhütungsmethoden anzuwenden.
- 10. Bei WCBP muss innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis des IMP ein negativer Serumschwangerschaftstest vorliegen.
- 11. Männliche Patienten müssen der Verwendung eines Latexkondoms zustimmen, auch wenn sie eine erfolgreiche Vasektomie hatten, während der Studienbehandlung und für mindestens zwölf Wochen nach der letzten IMP-Dosis.
- 12. Männliche Patienten müssen zustimmen, kein Sperma zu spenden, und weibliche Patienten müssen zustimmen, während der Studienbehandlung und für mindestens 12 Wochen nach der letzten IMP-Dosis keine Eizellen zu spenden.
- 13. Verfügbarkeit einer Tumorgewebeprobe (entweder eine Archivprobe oder ein frisches Biopsiematerial) beim Screening.
Ausschlusskriterien:
- 1. Metastasierung des Zentralnervensystems (ZNS).
- 2. Aktive oder chronische Hauterkrankung, die eine systemische Therapie erfordert.
- 3. Vorgeschichte des Steven-Johnson-Syndroms oder des toxischen epidermalen Nekrolyse-Syndroms.
- 4. Anhaltende Toxizitäten früherer systemischer antineoplastischer Behandlungen vom Grad >1.
- 5. Systemische antineoplastische Therapie innerhalb von fünf Halbwertszeiten oder 21 Tagen, je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist, vor der ersten Dosis des IMP.
- 6. Strahlentherapie des Lungenfeldes mit einer Gesamtstrahlendosis von ≥ 20 Gy innerhalb von 6 Monaten, Weitfeld-Strahlentherapie innerhalb von 28 Tagen.
- 7. Größere Operation innerhalb von 28 Tagen vor der ersten IMP-Dosis oder keine Erholung von den Nebenwirkungen eines solchen Eingriffs.
- 8. Schwere Herzerkrankung.
- 9. Hat eine Vorgeschichte von (nichtinfektiöser) interstitieller Lungenerkrankung (ILD)/Pneumonitis t.
- 10. Vorgeschichte thromboembolischer oder zerebrovaskulärer Ereignisse, einschließlich vorübergehender ischämischer Anfälle, zerebrovaskulärer Unfälle, tiefer Venenthrombose oder Lungenembolie innerhalb von sechs Monaten vor der ersten Dosis des IMP.
- 11. Akute und/oder klinisch signifikante bakterielle, pilzliche oder virale Infektion, einschließlich Hepatitis B (HBV), Hepatitis C (HCV), bekanntes humanes Immundefizienzvirus (HIV).
- 12. Verabreichung eines Lebendimpfstoffs innerhalb von 28 Tagen vor der Verabreichung der ersten Dosis des IMP.
- 13. Patienten, die eine gleichzeitige Behandlung mit starken Inhibitoren oder Induktoren des Cytochrom P450 3A- oder 1A2-Enzyms (CYP3A oder CYP1A2) innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis und während der Studienbehandlung benötigen.
- 14. Bekannte oder vermutete schwere Allergie/Überempfindlichkeit (die zum Abbruch der Behandlung führt) gegen monoklonale Antikörper.
- 15. Bekannte oder vermutete Unverträglichkeit gegenüber den Bestandteilen des IMP.
- 16. Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen therapeutischen klinischen Prüfstudie.
- 17. Patienten mit bekanntem aktivem Alkohol- oder Drogenmissbrauch.
- 18. Schwangere oder stillende Frauen.
- 19. Psychische oder medizinische Zustände, die den Patienten daran hindern, seine Einwilligung nach Aufklärung zu geben oder sich an die Studie zu halten, oder andere schwere akute oder chronische medizinische oder psychiatrische Zustände oder Laboranomalien, die das mit der Studienteilnahme oder der IMP-Verabreichung verbundene Risiko erhöhen oder beeinträchtigen können die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen und nach Einschätzung des Prüfarztes dazu führen würde, dass der Patient für die Aufnahme in diese Studie ungeeignet wäre.
- 20. Malignität in der Vorgeschichte mit Ausnahme der Einschlussdiagnose innerhalb von fünf Jahren vor der ersten Dosis des IMP.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Arm 1
AMT-562 Dosiseskalation
|
AMT-562 wird intravenös zur Injektion verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
DLTs
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Auftreten dosislimitierender Toxizitäten
|
bis zu 24 Monate
|
|
AEs
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Art, Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse
|
bis zu 24 Monate
|
|
SAEs
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Art, Inzidenz und Schweregrad schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs)
|
bis zu 24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Tmax
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Zeit bis zum Erreichen der höchsten Wirkstoffkonzentration
|
bis zu 24 Monate
|
|
AUC
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Fläche unter der Kurve
|
bis zu 24 Monate
|
|
t1/2
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
terminale Halbwertszeit des ADC, Gesamtantikörper und freie Nutzlast
|
bis zu 24 Monate
|
|
ADAs
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Spezifikation und Quantifizierung von Anti-Drogen-Antikörpern
|
bis zu 24 Monate
|
|
ORR
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Gesamtansprechrate, bewertet vom Prüfer gemäß RECIST Version 1.1
|
bis zu 24 Monate
|
|
DCR
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Vom Prüfer bewertete Krankheitskontrollrate gemäß RECIST Version 1.1
|
bis zu 24 Monate
|
|
PFS
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Vom Prüfer gemäß RECIST Version 1.1 bewertetes progressionsfreies Überleben
|
bis zu 24 Monate
|
|
TTR
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Zeit bis zur Reaktion, bewertet vom Prüfer gemäß RECIST Version 1.1
|
bis zu 24 Monate
|
|
DOR
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Dauer der Reaktion, bewertet vom Prüfer gemäß RECIST Version 1.1
|
bis zu 24 Monate
|
|
Cmax
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Maximale Konzentration (Cmax)
|
bis zu 24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
20. Mai 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Dezember 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Januar 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
10. Januar 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. Juli 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. Juli 2024
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AMT-562-01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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