- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06222294
Eine Studie zu Remimazolamtosilat zur Sedierung auf der Intensivstation
8. Januar 2026 aktualisiert von: Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.
Eine multizentrische, randomisierte, einfach verblindete, parallel kontrollierte klinische Phase-III-Studie mit Wirkstoffen zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Remimazolamtosilat zur Injektion zur Sedierung auf der Intensivstation (ICU)
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit und Sicherheit von Remimazolamtosilat zur Injektion zur Sedierung auf der Intensivstation zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
214
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510080
- The First Affiliated Hospital, Sun Yat-Sen University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten oder ihre Erziehungsberechtigten können eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben;
- Die Probanden wurden mit endotrachealer Intubation und mechanischer Beatmung behandelt und sollen nach der Randomisierung eine Sedierung erhalten. Das Zielniveau und die Dauer der Sedierung erfüllen die Kriterien.
- 18 bis 80 Jahre alt, männlich oder weiblich;
- 18 kg/m2 ≤ BMI ≤ 30 kg/m2;
Ausschlusskriterien:
- Eine tiefe Sedierung ist erforderlich, oder eine kontinuierliche Sedierung ist während des Untersuchungsprozesses nicht erforderlich.
- Teilnehmer (außer an endotrachealer Intubation), von denen erwartet wird, dass sie während der Sedierung Neuro-Muskelblocker benötigen;
- Vorgeschichte von Epilepsie oder Status epilepticus;
- Myasthenia gravis oder eine Vorgeschichte von Myasthenia gravis;
- Schwere Herzrhythmusstörungen oder Herzerkrankungen; das Kreislaufsystem ist instabil;
- Personen mit einer Vorgeschichte von schweren Herz-Kreislauf-Erkrankungen, zerebrovaskulären Erkrankungen, neurologischen Erkrankungen oder psychischen Erkrankungen;
- Personen mit Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte;
- Organversagen vor der Randomisierung;
- Auffällige Werte der Laboruntersuchung;
- Allergisch gegen relevante Arzneimittelbestandteile oder -bestandteile;
- Schwangere oder stillende Frauen;
- Probanden, die kürzlich an klinischen Studien zu anderen Interventionen teilgenommen haben;
- Andere als ungeeignet erachtete Bedingungen sollten einbezogen werden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Remimazolamtosilat zur Injektion
|
Anfangsdosis: 0,08 mg/kg Erhaltungsdosis: IV Remimazolamtosilat, Dosisbereich 0–2,0 mg/kg/h, Erhöhung oder Verringerung um 0,1–0,2 mg/kg/h
|
|
Aktiver Komparator: Propofol-Emulsionsinjektion mit mittel- und langkettigen Fetten
|
Beladungsdosis: 0,3–0,5 mg/kg
Erhaltungsdosis: IV Propofol mittel- und langkettige Fettemulsionsinjektion, Dosisbereich 0,3–4,0 mg/kg/h,
Erhöhung oder Verringerung von 0,3–0,6 mg/kg/h
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Sedierungserfolgsrate, Sedierungserfolg ist definiert als der Prozentsatz der Zeit, in der die Zielsedierung in der gesamten Arzneimittelverabreichungszeit ≥ 70 % ohne Notfallsedierung aufrechterhalten wird.
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden nach Verabreichung des Forschungsmedikaments
|
innerhalb von 24 Stunden nach Verabreichung des Forschungsmedikaments
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Prozentsatz der Zeit, in der die Zielsedierung in der gesamten Arzneimittelverabreichungszeit aufrechterhalten wurde.
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden nach Verabreichung des Forschungsmedikaments
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innerhalb von 24 Stunden nach Verabreichung des Forschungsmedikaments
|
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Prozentsatz der Probanden, die eine Notfallsedierung erhalten
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden nach Verabreichung des Forschungsmedikaments
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innerhalb von 24 Stunden nach Verabreichung des Forschungsmedikaments
|
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Die Anzahl zusätzlicher Dosen des Forschungsmedikaments
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden nach Verabreichung des Forschungsmedikaments]
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innerhalb von 24 Stunden nach Verabreichung des Forschungsmedikaments]
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Die Gesamtdosis von Fentanyl
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden nach Verabreichung des Forschungsmedikaments
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innerhalb von 24 Stunden nach Verabreichung des Forschungsmedikaments
|
|
Zeit zum Aufstehen.
Zeitfenster: innerhalb von 6 Stunden nach Absetzen des Forschungsmedikaments
|
innerhalb von 6 Stunden nach Absetzen des Forschungsmedikaments
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Absetzen des Forschungsmedikaments bis zur Extubationszeit.
Zeitfenster: innerhalb von 6 Stunden nach Absetzen des Forschungsmedikaments
|
innerhalb von 6 Stunden nach Absetzen des Forschungsmedikaments
|
|
Score auf der Pflegeskala
Zeitfenster: Nachlaufzeit (ca. 5-10 Minuten)
|
Nachlaufzeit (ca. 5-10 Minuten)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
12. März 2024
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
13. August 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
24. September 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Dezember 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Januar 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. Januar 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. Januar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. Januar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HR7056-302
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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