- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06223373
Therapie zur Einschränkung des Blutflusses nach Patienten mit akuten Schulterverletzungen (BFR)
Therapie zur Einschränkung des Blutflusses nach Patienten mit akuten Schulterverletzungen: Bewertung der Wirksamkeit bei der Rückkehr zur Aktivität
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- Wake Forest University Health Sciences
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- verletzter Patient mit klinischer und Magnetresonanztomographie (MRT), die mit der formalen Diagnose einer nicht operativen Rotatorenmanschetten- und/oder Bizeps-Tendinopathie übereinstimmt
- Keine vorherigen ipsilateralen Eingriffe an der oberen Extremität oder Vorgeschichte einer tiefen Venenthrombose
- diejenigen, die bereit sind, an der Studie teilzunehmen
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die jünger als 18 oder älter als 55 Jahre sind
- eine Vorgeschichte von Revisionsoperationen oder früheren ipsilateralen Operationen an der oberen Extremität
- Begleitende Band-, Sehnen- oder Knorpelverletzung, die das postoperative Rehabilitationsprotokoll verändern würde
- Unfähigkeit, den vorgeschlagenen Folgebesuchen in der Klinik nachzukommen
- Patienten, denen es an Entscheidungsfähigkeit mangelt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Einschränkung des Blutflusses (BFR)
Blutflussbeschränkung (BFR) unter Druck gemäß Standardprotokollen zusätzlich zu unserem institutionellen Rehabilitationsprotokoll
|
In der BFR-Gruppe wird das Tourniquet mit einem Druck von 50 % des Gliedmaßenverschlussdrucks (LOP) beaufschlagt. Dies ist der Druck, der erforderlich ist, um 50 % des arteriellen Gliedmaßenflusses in der oberen Extremität zu verschließen.
Andere Namen:
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Schein-Komparator: „Schein“-Blutflussbeschränkung (BFR)
Rehabilitation unter Verwendung von „Schein-BFR“ sowie unserem institutionellen Rehabilitationsprotokoll
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In der Schein-BFR-Gruppe wird das Tourniquet auf einen Okklusionsdruck von 0 % unter Druck gesetzt, während ausreichend Druck aufrechterhalten wird, um das Tourniquet an Ort und Stelle zu halten.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schultermuskelkraft-Analyse: Externes Rotations (ER) Spitzendrehmoment Durchschnitt (60 Grad/Sekunde)
Zeitfenster: Ausgangswert
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Messung der Schulterkraft in verletzten und nicht verletzten Armen für beide Studiengruppen mit einer Biodex-Testmaschine - Niedriger Score deutet auf niedriges Drehmoment/Kraft hin, hoher Score deutet auf hohes Drehmoment/Kraft hin
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Ausgangswert
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Schultermuskelkraftanalyse: Durchschnittliches maximales Drehmoment bei Außenrotation (60 Grad/Sekunde)
Zeitfenster: Woche 6
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Messung der Schulterkraft in verletzten und nicht verletzten Armen für beide Studiengruppen mit einer Biodex-Testmaschine - Niedriger Wert deutet auf geringes Drehmoment/Kraft hin, hoher Wert deutet auf hohes Drehmoment/Kraft hin
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Woche 6
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Schultermuskelkraft-Analyse: Externe Rotation (ER) Spitzendrehmoment Durchschnitt (180 Grad/Sekunde)
Zeitfenster: Ausgangswert
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Niedrige Punktzahl deutet auf niedriges Drehmoment/Kraft hin, hohe Punktzahl deutet auf hohes Drehmoment/Kraft hin
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Ausgangswert
|
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Schultermuskelkraft-Analyse: Externe Rotation (ER) Spitzendrehmoment Durchschnitt (180 Grad/Sekunde)
Zeitfenster: Woche 6
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Niedrige Punktzahl deutet auf niedriges Drehmoment/Kraft hin, hohe Punktzahl deutet auf hohes Drehmoment/Kraft hin
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Woche 6
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Schultermuskelkraft-Analyse: Externe Rotation (ER) Durchschnittliches Spitzendrehmoment (300 Grad/Sekunde)
Zeitfenster: Ausgangswert
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Niedrige Punktzahl deutet auf niedriges Drehmoment/Kraft hin, hohe Punktzahl deutet auf hohes Drehmoment/Kraft hin
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Ausgangswert
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Schultermuskelkraft-Analyse: Externe Rotation (ER) Spitzendrehmoment Durchschnitt (300 Grad/Sekunde)
Zeitfenster: Woche 6
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Niedriger Wert deutet auf niedriges Drehmoment/Kraft hin, hoher Wert deutet auf hohes Drehmoment/Kraft hin
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Woche 6
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Schultermuskelkraftanalyse: Durchschnittliches Spitzendrehmoment der Innenrotation (IR) (60 Grad/Sekunde)
Zeitfenster: Ausgangswert
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Niedrige Punktzahl deutet auf niedriges Drehmoment/Kraft hin, hohe Punktzahl deutet auf hohes Drehmoment/Kraft hin
|
Ausgangswert
|
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Schultermuskelkraftanalyse: Durchschnittliches Spitzendrehmoment der Innenrotation (IR) (60 Grad/Sekunde)
Zeitfenster: Woche 6
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Niedrige Punktzahl deutet auf geringes Drehmoment/Kraft hin, hohe Punktzahl deutet auf hohes Drehmoment/Kraft hin
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Woche 6
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Schultermuskelkraft-Analyse: Interner Rotations-Spitzendrehmoment-Durchschnitt (180 Grad/Sekunde)
Zeitfenster: Baseline
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Niedrige Punktzahl deutet auf geringes Drehmoment/Kraft hin, hohe Punktzahl deutet auf hohes Drehmoment/Kraft hin
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Baseline
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Schultermuskelkraftanalyse: Durchschnittliches Spitzendrehmoment der Innenrotation (IR) (180 Grad/Sekunde)
Zeitfenster: Woche 6
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Niedrige Punktzahl deutet auf niedriges Drehmoment/Kraft hin, hohe Punktzahl deutet auf hohes Drehmoment/Kraft hin
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Woche 6
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Schultermuskelkraft-Analyse: Innenrotation (IR) Spitzendrehmoment Durchschnitt (300 Grad/Sekunde)
Zeitfenster: Basiswert
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Niedrige Punktzahl zeigt geringes Drehmoment/Kraft an, hohe Punktzahl zeigt hohes Drehmoment/Kraft an
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Basiswert
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Schultermuskelkraft-Analyse: Innenrotation (IR) Spitzendrehmoment Durchschnitt (300 Grad/Sekunde)
Zeitfenster: Woche 6
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Niedrige Punktzahl deutet auf niedriges Drehmoment/Kraft hin, hohe Punktzahl deutet auf hohes Drehmoment/Kraft hin
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Woche 6
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Rotatorenmanschette Muskelquerschnittsfläche (CSA) Messung: Supraspinatus
Zeitfenster: Ausgangswert
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Ultraschall wird verwendet, um die Veränderungen der Rotatorenmanschettenmuskulatur und der Querschnittsfläche des distalen Bizeps vor und nach der Therapie zu quantifizieren.
Dieselbe Multifrequenz-Linearsonde (7,5-9,0 MHz, Elegra; Siemens Medical Solutions, Erlangen, Deutschland) wird während der gesamten Studie verwendet.
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Ausgangswert
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Rotatorenmanschetten-Muskelquerschnittsfläche (CSA) Messung: Supraspinatus
Zeitfenster: Woche 3
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Ultraschall wird verwendet, um die Veränderungen in der Muskulatur der Rotatorenmanschette und der Querschnittsfläche des distalen Bizeps vor und nach der Therapie zu quantifizieren.
Derselbe Multifrequenz-Linearsonde (7,5-9,0
MHz, Elegra; Siemens Medical Solutions, Erlangen, Deutschland) wird während der gesamten Studie verwendet werden.
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Woche 3
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Messung der Querschnittsfläche (CSA) der Rotatorenmanschettenmuskulatur: Supraspinatus
Zeitfenster: Woche 6
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Ultraschall wird verwendet, um die Veränderungen der Rotatorenmanschettenmuskulatur und der Querschnittsfläche des distalen Bizeps vor und nach der Therapie zu quantifizieren.
Derselbe Multifrequenz-Linearsonde (7,5-9,0
MHz, Elegra; Siemens Medical Solutions, Erlangen, Deutschland) wird während der gesamten Studie verwendet werden.
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Woche 6
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Rotatorenmanschette Muskulatur Querschnittsfläche (CSA) Messung: Infraspinatus
Zeitfenster: Basiswert
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Ultraschall wird verwendet, um die Veränderungen der Rotatorenmanschettenmuskulatur und der Querschnittsfläche des distalen Bizeps vor und nach der Therapie zu quantifizieren.
Derselbe Multifrequenz-Linearsonde (7,5-9,0
MHz, Elegra; Siemens Medical Solutions, Erlangen, Deutschland) wird während der gesamten Studie verwendet werden.
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Basiswert
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Messung des Muskelquerschnitts der Rotatorenmanschette: Musculus infraspinatus
Zeitfenster: Woche 3
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Ultraschall wird verwendet, um die Veränderungen der Rotatorenmanschettenmuskulatur und der Querschnittsfläche des distalen Bizeps vor und nach der Therapie zu quantifizieren.
Derselbe Multifrequenz-Linear-Scanner (7,5-9,0
MHz, Elegra; Siemens Medical Solutions, Erlangen, Deutschland) wird während der gesamten Studie verwendet werden.
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Woche 3
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Messung des Querschnittsbereichs (CSA) des Musculus infraspinatus der Rotatorenmanschette
Zeitfenster: Woche 6
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Ultraschall wird verwendet, um die Veränderungen der Rotatorenmanschettenmuskulatur und der distalen Bizeps-Querschnittsfläche vor und nach der Therapie zu quantifizieren.
Dieselbe Mehrfrequenz-Linearsonde (7,5-9,0
MHz, Elegra; Siemens Medical Solutions, Erlangen, Deutschland) wird während der gesamten Studie verwendet.
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Woche 6
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Visuelle Analogskala (VAS) für SCHMERZEN - Ausgangswerte
Zeitfenster: Baseline
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Patienten erhalten Fragebögen (VAS) zu Studienbeginn, nach 6 Wochen, sowie 6 und 12 Monate nach Abschluss der Rehabilitation - Der VAS-Score kann in Kategorien der Schmerz- oder Symptomintensität interpretiert werden: 0-4 mm: Keine Schmerzen. 5-44 mm: Leichte Schmerzen. 45-74 mm: Mäßige Schmerzen. 75-100 mm: Starke Schmerzen. |
Baseline
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Visuelle Analogskala (VAS) für SCHMERZEN - Werte der 6. Woche
Zeitfenster: Woche 6
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Patienten erhalten Fragebögen (VAS) zu Studienbeginn, nach 6 Wochen sowie 6 und 12 Monaten nach Abschluss der Rehabilitation - Der VAS-Score lässt sich in Kategorien der Schmerz- oder Symptomintensität einteilen: 0-4 mm: Keine Schmerzen. 5-44 mm: Leichte Schmerzen. 45-74 mm: Mäßige Schmerzen. 75-100 mm: Starke Schmerzen. |
Woche 6
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Visuelle Analogskala (VAS) für SCHMERZEN - Werte nach 6 Monaten
Zeitfenster: Monat 6
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Patienten erhalten Fragebögen (VAS) zu Studienbeginn, nach 6 Wochen sowie 6 und 12 Monaten nach Abschluss der Rehabilitation - Die VAS-Werte können in Kategorien der Schmerz- oder Symptomintensität eingeteilt werden: 0-4 mm: Keine Schmerzen. 5-44 mm: Leichte Schmerzen. 45-74 mm: Mäßige Schmerzen. 75-100 mm: Starke Schmerzen. |
Monat 6
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Visuelle Analogskala (VAS) für SCHMERZEN - Werte nach 12 Monaten
Zeitfenster: Monat 12
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Patienten erhalten Fragebögen (VAS) zu Studienbeginn, Woche 6 sowie 6 und 12 Monate nach Abschluss der Rehabilitation - Der VAS-Score kann in Kategorien der Schmerz- oder Symptomintensität interpretiert werden: 0-4 mm: Keine Schmerzen. 5-44 mm: Leichte Schmerzen. 45-74 mm: Mäßige Schmerzen. 75-100 mm: Starke Schmerzen. |
Monat 12
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"American Shoulder and Elbow Surgeons Standardisierter Schulterbewertungsbogen (ASES) Basiswerte"
Zeitfenster: Ausgangswert
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Der American Shoulder and Elbow Surgeons (ASES)-Schulterscore ist eine vom Patienten ausgefüllte Bewertung der Schulterfunktion und Schmerzen, die von 0 bis 100 reicht, wobei höhere Werte eine bessere Funktion anzeigen.
Die Bewertung umfasst eine 50-Punkte-Schmerzkomponente, die von einer visuellen Analogskala (VAS) abgeleitet wird, und eine 50-Punkte-Funktionskomponente aus 10 Fragen zu Aktivitäten des täglichen Lebens, die dann gewichtet und für den Endscore addiert werden.
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Ausgangswert
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American Shoulder and Elbow Surgeons Standardisierter Schulterbewertungsbogen (ASES) Woche 6 Ergebnisse
Zeitfenster: Woche 6
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Der American Shoulder and Elbow Surgeons (ASES) Schulter-Score ist eine vom Patienten ausgefüllte Bewertung der Schulterfunktion und Schmerzen, die von 0 bis 100 reicht, wobei höhere Werte eine bessere Funktion anzeigen.
Die Bewertung umfasst eine 50-Punkte-Schmerzkomponente, die von einer visuellen Analogskala (VAS) abgeleitet wird, und eine 50-Punkte-Funktionskomponente aus 10 Fragen zu Aktivitäten des täglichen Lebens, die dann gewichtet und für den Endscore addiert werden.
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Woche 6
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American Shoulder and Elbow Surgeons Standardisierter Schulterbewertungsbogen (ASES) Monat 6 Ergebnisse
Zeitfenster: Monat 6
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Der American Shoulder and Elbow Surgeons (ASES) Schulter-Score ist eine patientenseitig ausgefüllte Bewertung der Schulterfunktion und Schmerzen im Bereich von 0 bis 100, wobei höhere Werte eine bessere Funktion anzeigen.
Die Bewertung umfasst eine 50-Punkte-Schmerzkomponente, die von einer visuellen Analogskala (VAS) abgeleitet wird, und eine 50-Punkte-Funktionskomponente aus 10 Fragen zu Aktivitäten des täglichen Lebens, die dann gewichtet und für den endgültigen Score addiert werden.
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Monat 6
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American Shoulder and Elbow Surgeons Standardisierter Schulterbewertungsbogen (ASES) Monat-12-Werte
Zeitfenster: Monat 12
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Der American Shoulder and Elbow Surgeons (ASES) Schulter-Score ist eine vom Patienten ausgefüllte Bewertung der Schulterfunktion und Schmerzen, die von 0 bis 100 reicht, wobei höhere Werte eine bessere Funktion anzeigen.
Die Bewertung umfasst eine 50-Punkte-Schmerzkomponente, die von einer visuellen Analogskala (VAS) abgeleitet wird, und eine 50-Punkte-Funktionskomponente aus 10 Fragen zu Aktivitäten des täglichen Lebens, die dann gewichtet und addiert werden, um den Endscore zu erhalten.
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Monat 12
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Beeinträchtigungen des Arms, der Schulter und der Hand Skala (DASH) Ausgangswerte
Zeitfenster: Baseline
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Der DASH-Score für Patienten reicht von 0 bis 100, wobei 0 keine Beeinträchtigung und 100 die größtmögliche funktionelle Einschränkung der oberen Extremität darstellt.
Patienten beantworten einen 30-Punkte-Fragebogen auf einer fünfstufigen Skala (0-4 oder 0-5, je nach verwendeter Skala), bei der sie ihre Fähigkeit zur Durchführung von Aufgaben und ihre Symptome bewerten.
Die Summe der Rohwerte wird dann in den endgültigen DASH-Score von 0-100 umgewandelt
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Baseline
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Behinderungen des Arms, der Schulter und der Hand Skala (DASH) Woche 6 Werte
Zeitfenster: Woche 6
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Der DASH-Score für Patienten liegt im Bereich von 0 bis 100, wobei 0 keine Beeinträchtigung und 100 die größtmögliche funktionelle Beeinträchtigung der oberen Extremität darstellt.
Patienten beantworten einen 30-Punkte-Fragebogen auf einer Fünf-Punkte-Skala (0-4 oder 0-5, abhängig von der verwendeten Skala) und bewerten dabei ihre Fähigkeit, Aufgaben auszuführen, sowie ihre Symptome.
Die Summe der Rohwerte wird dann in den endgültigen DASH-Score von 0-100 umgewandelt.
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Woche 6
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Beeinträchtigungen des Arms, der Schulter und der Hand Skala (DASH) Monat 6 Werte
Zeitfenster: Monat 6
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Der DASH-Score für Patienten liegt im Bereich von 0 bis 100, wobei 0 keine Beeinträchtigung und 100 die größtmögliche funktionelle Einschränkung der oberen Extremität darstellt.
Patienten beantworten einen 30-Punkte-Fragebogen auf einer Fünf-Punkte-Skala (0-4 oder 0-5 je nach verwendeter Skala) und bewerten dabei ihre Fähigkeit, Aufgaben auszuführen, sowie ihre Symptome.
Die Summe der Rohwerte wird dann in den endgültigen DASH-Score von 0-100 umgewandelt.
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Monat 6
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Beeinträchtigungen des Arms, der Schulter und der Hand Skala (DASH) Monat 12 Werte
Zeitfenster: Monat 12
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Der DASH-Score für Patienten liegt im Bereich von 0 bis 100, wobei 0 keine Beeinträchtigung und 100 die größtmögliche funktionelle Einschränkung der oberen Extremität darstellt.
Patienten beantworten einen 30-Punkte-Fragebogen auf einer fünfstufigen Skala (0-4 oder 0-5, je nach verwendeter Skala) und bewerten dabei ihre Fähigkeit, Aufgaben auszuführen, sowie ihre Symptome.
Die Summe der Rohwerte wird dann in den endgültigen DASH-Score von 0-100 umgewandelt.
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Monat 12
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GH-Spiegel - Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert
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Patienten erhalten die Blutentnahmen in der Physiotherapie-Klinik - ELISA wird zur Quantifizierung der Plasmaspiegel verwendet
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Ausgangswert
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GH-Spiegel - Woche 3
Zeitfenster: Woche 3
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Die Patienten erhalten die Blutabnahmen in der Physiotherapie-Klinik - ELISA wird zur Quantifizierung der Plasmaspiegel verwendet
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Woche 3
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GH-Spiegel - Woche 6
Zeitfenster: Woche 6
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Patienten werden die Blutabnahmen in der Physiotherapie-Klinik erhalten - ELISA wird zur Quantifizierung der Plasmaspiegel verwendet
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Woche 6
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IGF-1-Spiegel - Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline
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Patienten erhalten die Blutabnahmen in der Physiotherapie-Klinik - ELISA wird zur Quantifizierung der Plasmaspiegel verwendet
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Baseline
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IGF-1-Spiegel - Woche 3
Zeitfenster: Woche 3
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Die Blutentnahmen erfolgen in der Physiotherapie-Praxis - ELISA wird zur Quantifizierung der Plasmaspiegel verwendet
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Woche 3
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IGF-1-Spiegel - Woche 6
Zeitfenster: Woche 6
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Patienten erhalten die Blutabnahmen in der Physiotherapie-Klinik - ELISA wird zur Quantifizierung der Plasmaspiegel verwendet
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Woche 6
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IL-6-Spiegel - Ausgangswert
Zeitfenster: Basislinie
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Die Patienten werden die Blutabnahmen in der Physiotherapie-Praxis erhalten - ELISA wird zur Quantifizierung der Plasmaspiegel verwendet
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Basislinie
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IL-6-Spiegel - Woche 3
Zeitfenster: Woche 3
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Patienten erhalten die Blutentnahmen in der Physiotherapie-Klinik - ELISA wird zur Quantifizierung der Plasmaspiegel verwendet
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Woche 3
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IL-6-Spiegel - Woche 6
Zeitfenster: Woche 6
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Patienten erhalten die Blutabnahmen in der Physiotherapie-Klinik - ELISA wird zur Quantifizierung der Plasmaspiegel verwendet
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Woche 6
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Kristen Nicholson, MD, Wake Forest University Health Sciences
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neurologische Manifestationen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Erkrankungen des Nervensystems
- Muskelerkrankungen
- Neuromuskuläre Manifestationen
- Wunden und Verletzungen
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Sehnenverletzungen
- Atrophie
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Anzeichen und Symptome
- Schulterverletzungen
- Muskelatrophie
- Tendinopathie
- Therapeutika
- Physiotherapiemodalitäten
- Patientenversorgung
- Trainingstherapie
- Rehabilitation
- Nachbehandlung
- Kontinuität der Patientenversorgung
- Blutflussrestriktionstherapie
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00103746
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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