- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06227052
Auftragen von Num Vapocoolant Spray auf den Gebärmutterhals vor der parazervikalen Blockade, um Schmerzen bei gynäkologischen Eingriffen zu lindern (VAPOR)
Vapocoolant-Anwendung zur Schmerzlinderung bei gynäkologischen Eingriffen in der Praxis: eine randomisierte kontrollierte Studie (VAPOR)
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Hawaii
-
Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96813
- Queens Medical Center POB1 Clinic 1004
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 Jahre oder älter
Sich einem Eingriff unterziehen, der eine parazervikale Blockade erfordert
Englisch sprechend
Kann und willens sein, die Einverständniserklärung zu unterzeichnen und den Bedingungen der Studie zuzustimmen
Ausschlusskriterien:
- Erforderliche oder angeforderte Betäubungsmittel, Anxiolytika, intravenöse Sedierung oder Vollnarkose für den Eingriff
Lehnt ab oder hat eine Kontraindikation/Allergie gegen Ibuprofen
Hatte zuvor in einer medizinischen Einrichtung ein Vapocoolant-Spray erhalten
Kontraindikationen oder Allergien gegen Lidocain für parazervikale Block- oder Vapocoolant-Spraykomponenten (1,1,3,3-Pentafluorpropan oder 1,1,1,2-Tetrafluorethan)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Placebo-Komparator: Tränen der Natur
Dies ist der Placebo-Arm.
Teilnehmer dieser Gruppe erhalten während ihres gynäkologischen Eingriffs das Spray Natures Tears.
Sie erhalten das Spray direkt vor der parazervikalen Blockade auf ihren Gebärmutterhals.
Natures Tears ist normale Kochsalzlösung, die aus einem Kanister versprüht wird, ähnlich dem Num-Vapocoolant.
|
Das ist das Placebo.
Diese Gruppe erhält Natures Tear normales Kochsalzlösungsspray.
|
|
Experimental: Num Vapocoolant Spray
Dies ist der Interventionsarm.
|
Dies ist der Studienarm.
Teilnehmer in diesem Arm erhalten während ihres gynäkologischen Eingriffs ein Num-Vapocoolant-Spray.
Sie erhalten das Spray direkt vor der parazervikalen Blockade auf ihren Gebärmutterhals.
Num Vapocoolant Spray ist derzeit von der FDA für die Anwendung auf der Haut vor Injektionen zugelassen.
Die Forscher verwenden es auf die gleiche Weise, jedoch in der Vagina am Gebärmutterhals, um die Schmerzen der parazervikalen Blockinjektion zu lindern.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schmerz mit parakervikalem Block
Zeitfenster: Unmittelbar nach parakervikaler Block (0 Minuten nach Abschluss der PCB)
|
Die Forscher werden die Patienten auffordern, ihre Schmerzen mit dem parakervikalen Block mithilfe einer visuellen Analogskala (VAS) zu bewerten.
Die visuelle Analogskala beträgt 100 mm Linie mit den Werten 0 bis 100.
0 ist als kein Schmerz markiert, 100 ist als schlimmster Schmerz markiert.
|
Unmittelbar nach parakervikaler Block (0 Minuten nach Abschluss der PCB)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Angst vor dem Eingriff
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Einschreibung – vor dem Eingriff
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Die Prüfer werden den Patienten auch anhand der visuellen Analogskala (VAS) fragen, wie ängstlich er vor dem Eingriff ist.
Die visuelle Analogskala ist eine 100-mm-Linie mit Werten von 0 bis 100.
0 bedeutet keine Angst, 100 bedeutet ängstlich.
|
Unmittelbar nach der Einschreibung – vor dem Eingriff
|
|
Patientenzufriedenheit mit dem Verfahren
Zeitfenster: Unmittelbar nach ihrem gynäkologischen Verfahren (0 Minuten nach Abschluss des Prozesses)
|
Die Forscher werden auch Patienten nach ihrem gynäkologischen Verfahren fragen, wie zufrieden sie mit dem Verfahren und der Schmerzkontrolle während des Verfahrens unter Verwendung einer visuellen Analogskala (VAS) waren.
Die visuelle Analogskala beträgt 100 mm Linie mit den Werten 0 bis 100.
0 ist als nicht zufrieden markiert, 100 wird als äußerst zufrieden markiert.
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Unmittelbar nach ihrem gynäkologischen Verfahren (0 Minuten nach Abschluss des Prozesses)
|
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Benutzerfreundlichkeitsanbieter
Zeitfenster: Innerhalb von 5 Minuten nach dem Patientenverfahren
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Unmittelbar nach dem gynäkologischen Verfahren der Patienten werden die Forschungskoordinatoren den Anbieter fragen, wie einfach es war, das Spray zu verwenden.
Der Anbieter wird eine visuelle Analogskala verwenden.
Die visuelle Analogskala beträgt 100 mm Linie mit den Werten 0 bis 100.
0 ist als nicht einfach zu bedienen markiert, 100 ist als einfach zu bedienen markiert.
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Innerhalb von 5 Minuten nach dem Patientenverfahren
|
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Andere Schmerzpunkte während des Gynäkologieverfahrens
Zeitfenster: Basisschmerzen (unmittelbar vor dem Verfahren), nach Tenaculum (0 Minuten nach dem Platzieren von Tenaculum) und 5 Minuten nach dem Verfahren
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Die Forscher werden auch untersuchen, dass Patienten in anderen Zeiten des Verfahrens Schmerzen unter Verwendung der visuellen Analogskala (VAS) berichteten.
Insbesondere: Vor dem Beginn des Verfahrens (Grundlinie) nach Tenaculum-Platzierung fünf Minuten nach dem Ausbau.
Die visuelle Analogskala beträgt 100 mm Linie mit den Werten 0 bis 100.
0 ist als kein Schmerz markiert, 100 ist als schlimmster Schmerz markiert.
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Basisschmerzen (unmittelbar vor dem Verfahren), nach Tenaculum (0 Minuten nach dem Platzieren von Tenaculum) und 5 Minuten nach dem Verfahren
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Mary Tschann, PhD, University of Hawaii
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
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- Todd KH, Funk KG, Funk JP, Bonacci R. Clinical significance of reported changes in pain severity. Ann Emerg Med. 1996 Apr;27(4):485-9. doi: 10.1016/s0196-0644(96)70238-x.
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- Renner RM, Edelman AB, Nichols MD, Jensen JT, Lim JY, Bednarek PH. Refining paracervical block techniques for pain control in first trimester surgical abortion: a randomized controlled noninferiority trial. Contraception. 2016 Nov;94(5):461-466. doi: 10.1016/j.contraception.2016.05.005. Epub 2016 May 25.
- Renner RM, Nichols MD, Jensen JT, Li H, Edelman AB. Paracervical block for pain control in first-trimester surgical abortion: a randomized controlled trial. Obstet Gynecol. 2012 May;119(5):1030-7. doi: 10.1097/AOG.0b013e318250b13e.
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- Chin J, Kaneshiro B, Elia J, Raidoo S, Savala M, Soon R. Buffered lidocaine for paracervical blocks in first-trimester abortions: a randomized controlled trial. Contracept X. 2020 Oct 18;2:100044. doi: 10.1016/j.conx.2020.100044. eCollection 2020.
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Primärer Abschluss (Tatsächlich)
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- RA-2023-046 VAPOR1004
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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