- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06230588
Eine klinische Studie mit TQH3906-Kapseln an gesunden Freiwilligen
1. März 2024 aktualisiert von: Chia Tai Tianqing Pharmaceutical Group Nanjing Shunxin Pharmaceutical Co., Ltd.
Eine klinische Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und pharmakokinetischen Eigenschaften von TQH3906-Kapseln bei gesunden Freiwilligen
Diese Studie war in drei Teile gegliedert: Einzel- und Mehrfachdosierung und Studie zur Wirkung von Nahrungsmitteln, die darauf abzielten, die Sicherheit und Verträglichkeit von TQH3906-Kapseln zu bewerten, die in Einzel- oder Mehrfachdosissteigerungen an gesunde erwachsene Probanden verabreicht wurden.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
76
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Ping Feng, Doctor
- Telefonnummer: 18980601425
- E-Mail: 617130961@qq.com
Studienorte
-
-
Sichuan
-
Chengdu, Sichuan, China, 61000
- Rekrutierung
- West China Hospital of Sichuan University
-
Kontakt:
- Ping Feng, Doctor
- Telefonnummer: 18980601425
- E-Mail: 617130961@qq.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde Probanden im Alter von 18–55 Jahren (einschließlich 18 und 55 Jahren), unabhängig vom Geschlecht.
- Männer mit einem Gewicht von ≥ 50 kg, Frauen mit einem Gewicht von ≥ 45 kg und einem Body-Mass-Index (BMI) von 19–26 kg/m2 (einschließlich).
- Seien Sie bei guter Gesundheit und weisen keine Anomalien von klinischer Bedeutung auf, wie aus der Anamnese, den klinischen Symptomen, den Vitalfunktionen, der körperlichen Untersuchung, dem 12-Kanal-Elektrokardiogramm, der Röntgenaufnahme des Brustkorbs, der Ultraschalluntersuchung des Abdomens und den Labortests hervorgeht
- Sie müssen die Studie vollständig verstehen, freiwillig an der Studie teilnehmen und eine schriftliche Einverständniserklärung unterzeichnet haben.
- Die Probanden (einschließlich Partner) sind bereit, vom Screening bis 3 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments freiwillig eine angemessene und wirksame Empfängnisverhütung anzuwenden.
Ausschlusskriterien:
- Schwangere, stillende Frauen.
- Vorgeschichte oder aktuelle kardiale, endokrine, metabolische, renale, hepatische, gastrointestinale, dermatologische, infektiöse, hämatologische, neurologische oder psychiatrische Störungen/Anomalien oder verwandte chronische Erkrankungen oder akute Erkrankungen, die der Prüfer als kontraindiziert für die Teilnahme an der Studie einschätzt .
- Abnormale und klinisch signifikante Ergebnisse der Vitalfunktionen, der körperlichen Untersuchung, Labortests, des 12-Kanal-Elektrokardiogramms, der Röntgenaufnahme des Brustkorbs und der Ultraschalluntersuchung des Abdomens beim Screening.
- Sie haben beim Screening einen QTc-Wert von > 450 ms bei Männern und > 470 ms bei Frauen oder deren Elektrokardiograph (EKG) für die Konzentrations-QT-Messung (C-QT) ungeeignet ist (nach Ermessen des Prüfarztes).
- Das Vorhandensein von Risikofaktoren und die Vorgeschichte einer ventrikulären Tip-Twist-Tachykardie, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: ungeklärte Synkope, langes QT-Syndrom, Herzinsuffizienz oder klinisch signifikante abnormale Labortests (einschließlich Hypokaliämie, Hyperkalzämie oder Hypomagnesiämie), die beim Screening festgestellt wurden.
Vorliegen einer abnormalen Serumvirologie beim Screening;
- Aktive Hepatitis oder positiv für Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder positiv für Hepatitis-B-Kernantikörper (HBcAb) und positiv für Hepatitis-B-Virus-Desoxyribonukleinsäure (HBV-DNA) oder positiv für Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper;
- Positiv auf Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV) im Screening-Stadium oder in der Vorgeschichte einer HIV-Infektion;
- Positive Antikörper gegen Treponema pallidum während des Screening-Zeitraums.
- Vorliegen einer aktiven Tuberkulose während des Screening-Zeitraums oder enger Haushaltskontakt zu einem Patienten mit unbehandelter aktiver Tuberkulose oder positiver Tuberkulose-Interferon-Gamma-Freisetzungstest (TB-IGRA) durch Laboruntersuchung.
- Eine Vorgeschichte schwerer bakterieller, Pilz- oder Virusinfektionen, die innerhalb von 2 Monaten vor der Randomisierung einen Krankenhausaufenthalt zur intravenösen Gabe von Antibiotika oder antiviralen Medikamenten erforderte.
- Lebendimpfung innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung oder der geplanten Impfung während der Studie.
- Das Vorliegen klinisch bedeutsamer Infektionen während des Screening-Zeitraums, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Infektionen der oberen Atemwege, Infektionen der unteren Atemwege, Herpes simplex, Herpes Zoster und die Notwendigkeit einer Behandlung mit Antibiotika oder antiviralen Medikamenten.
- Eine Vorgeschichte schwerer Herpes-Zoster- oder Herpes-simplex-Infektionen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Herpes-Enzephalitis, disseminierter Herpes-simplex und einer Herpes-Zoster-Pandemie.
- Verwendung eines systemischen zytotoxischen oder systemischen Immunsuppressivums innerhalb von 6 Monaten vor der Randomisierung oder während des Studienzeitraums oder Verwendung eines topischen zytotoxischen oder topischen Immunsuppressivums innerhalb von 4 Wochen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor der Randomisierung oder während der Studie Studiendauer.
- Erhalt eines biologischen oder anderen klinischen Studienmedikaments innerhalb von 3 Monaten oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, vor der Randomisierung.
- Hat sich innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung einer Operation unterzogen oder soll sich während der Studie einer Operation unterziehen.
- Wer innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung mehr als 400 ml Blut verloren oder gespendet hat.
- Die innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung verschreibungspflichtige, rezeptfreie und pflanzliche Medikamente mit Ausnahme von Vitaminprodukten eingenommen haben.
- Personen mit potenziellen Schwierigkeiten bei der Blutentnahme und einer Vorgeschichte von Nadel- und Blutkrankheiten.
- Allergie gegen einen der bekannten Bestandteile von TQH3906 oder frühere schwere Arzneimittelallergie.
- Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte oder positives Drogentest im Urin.
- Die in den 3 Monaten vor der Randomisierung mehr als 5 Zigaretten pro Tag geraucht oder eine entsprechende Menge Nikotin oder nikotinhaltige Produkte konsumiert haben oder die während der Studie nicht in der Lage sind, den Konsum tabakbasierter Produkte einzustellen.
- Personen, die unter chronischem Alkoholmissbrauch leiden oder in den 3 Monaten vor dem Screening mehr als 14 Einheiten Alkohol pro Woche konsumiert haben (1 Einheit = 360 ml Bier oder 45 ml Spirituosen mit 40 % Alkoholgehalt oder 150 ml Wein). oder die während der Dauer des Versuchs nicht auf Alkohol verzichten können oder bei denen ein Alkoholtest positiv ausfällt.
- Sie haben einen anderen gültigen medizinischen, psychiatrischen oder sozialen Grund, der nach Ansicht des Prüfarztes die Teilnahme an dieser Studie ausschließt.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: TQH3906-Kapsel
TQH3906-Kapsel zur oralen Verabreichung als Einzel- oder Mehrfachdosis für 7 Tage.
|
TQH3906 ist ein Kinaseinhibitor.
|
Placebo-Komparator: TQH3906 Placebo-Kapsel
TQH3906 Placebo-Kapsel zur oralen Verabreichung als Einzeldosis oder Mehrfachdosis für 7 Tage.
|
Placebo-Komparator
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Unerwünschte Ereignisse (UE)
Zeitfenster: Bis zu 18 Tage
|
Inzidenz unerwünschter Ereignisse (UE)
|
Bis zu 18 Tage
|
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAE)
Zeitfenster: Bis zu 18 Tage
|
Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE)
|
Bis zu 18 Tage
|
Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAEs)
Zeitfenster: Bis zu 18 Tage
|
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs)
|
Bis zu 18 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zeit bis zur Spitzenkonzentration (Tmax)
Zeitfenster: Bis zu 18 Tage
|
Die Zeit, die benötigt wird, um die Spitzenkonzentration zu erreichen
|
Bis zu 18 Tage
|
Spitzenkonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Bis zu 18 Tage
|
Maximale Arzneimittelkonzentration im Plasma
|
Bis zu 18 Tage
|
Fläche unter der Blutkonzentrations-Zeit-Kurve
Zeitfenster: Bis zu 18 Tage
|
Die Menge des Arzneimittels, die nach Verabreichung einer Einzeldosis in den Kreislauf aufgenommen wird, kann anhand der Fläche unter der Blutkonzentrations-Zeit-Kurve abgeschätzt werden, wobei Auc in Einheiten von Konzentration * Zeit angegeben wird.
|
Bis zu 18 Tage
|
Scheinbares Verteilungsvolumen (Vd/F)
Zeitfenster: Bis zu 18 Tage
|
Das Verhältnis der Menge des Arzneimittels im Körper zur Blutkonzentration des Arzneimittels, wenn das Arzneimittel im Körper ein dynamisches Gleichgewicht erreicht, wird als scheinbares Verteilungsvolumen bezeichnet.
|
Bis zu 18 Tage
|
Plasma-Clearance (CL/F)
Zeitfenster: Bis zu 18 Tage
|
Dabei handelt es sich um die Summe der Arzneimittelclearance durch Leber, Nieren usw., d. h. wie viele Plasmavolumina pro Zeiteinheit vom Arzneimittel befreit werden, in L/h oder in L/(kg-h), wenn auf der Grundlage von berechnet wird Körpergewicht.
|
Bis zu 18 Tage
|
Halbwertszeit der Plasmaelimination (t1/2)
Zeitfenster: Bis zu 18 Tage
|
Die Zeit, die benötigt wird, um die Konzentration eines Arzneimittels im Blut bzw. die Arzneimittelmenge im Körper auf die Hälfte zu reduzieren.
Die Zeit, die für die Absorption, Verteilung und Ausscheidung der halben Arzneimittelmenge (oder Blutkonzentration) im Körper erforderlich ist, wird zur Absorptionshalbwertszeit, Verteilungshalbwertszeit bzw. Eliminationshalbwertszeit.
|
Bis zu 18 Tage
|
Steady-State-Spitzenzeit (Tmax, ss)
Zeitfenster: Bis zu 18 Tage
|
Die Zeit, die erforderlich ist, um nach der Verabreichung eine Steady-State-Spitzenkonzentration zu erreichen.
|
Bis zu 18 Tage
|
Steady-State-Spitzenkonzentration (Cmax, ss)
Zeitfenster: Bis zu 18 Tage
|
Die Steady-State-Arzneimittelkonzentration im Blut ist eine gezackte Plasma-Arzneimittelkonzentrationskurve, wobei die höchste Steady-State-Arzneimittelkonzentration im Blut die höchste Steady-State-Arzneimittelkonzentration im Blut ist.
|
Bis zu 18 Tage
|
Steady-State-Talkonzentration (Cmin, ss)
Zeitfenster: Bis zu 18 Tage
|
Die Steady-State-Arzneimittelkonzentration im Blut ist eine gezackte Plasma-Arzneimittelkonzentrationskurve, wobei die niedrigste Steady-State-Arzneimittelkonzentration im Blut den Tiefpunkt der Steady-State-Arzneimittelkonzentration im Blut bildet.
|
Bis zu 18 Tage
|
Durchschnittliche Steady-State-Medikamentenkonzentration im Blut (Cav, ss)
Zeitfenster: Bis zu 18 Tage
|
Die durchschnittliche Konzentration, die erreicht wird, wenn die Arzneimittelkonzentration nach einer kontinuierlich verabreichten Arzneimitteldosis einen stabilen Zustand erreicht.
|
Bis zu 18 Tage
|
Fläche unter der Zeitkurve der Arzneimittelkonzentration im Steady-State (AUC0-τ)
Zeitfenster: Bis zu 18 Tage
|
Nach der Verabreichung einer Einzeldosis kann die in den menschlichen Blutkreislauf aufgenommene Medikamentenmenge anhand der Fläche unter der Zeitkurve der Blutmedikamentenkonzentration abgeschätzt werden, wobei die Einheit Auc Konzentration * Zeit ist.
|
Bis zu 18 Tage
|
Akkumulationsverhältnis (Rac)
Zeitfenster: Bis zu 18 Tage
|
Das Verhältnis der erforderlichen Dosis für eine einzelne Verabreichung zur Gesamtdosis, die für eine geteilte Verabreichung erforderlich ist.
|
Bis zu 18 Tage
|
Renale Clearance-Rate (CLr/F)
Zeitfenster: Bis zu 18 Tage
|
Die Fähigkeit beider Nieren, eine Substanz, die mehreren Millilitern Plasma entspricht, innerhalb einer Minute vollständig auszuscheiden.
|
Bis zu 18 Tage
|
INF-γ-Freisetzung
Zeitfenster: Bis zu 18 Tage
|
Hemmungseffizienz der INF-γ-Freisetzung durch TQH3906 in IL-12/IL-18-stimulierten mononukleären Zellen des peripheren Blutes von Probanden.
|
Bis zu 18 Tage
|
QTcF-Intervall
Zeitfenster: Bis zu 18 Tage
|
Wirkung von TQH3906 auf das QTcF-Intervall bei gesunden Probanden.
|
Bis zu 18 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
2. Februar 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juni 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Oktober 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Januar 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Januar 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. Januar 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
4. März 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. März 2024
Zuletzt verifiziert
1. März 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TQH3906-I-01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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