- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06243510
Vergleich von Apixaban mit Enoxaparin (CARE)
Vergleich von Apixaban mit Enoxaparin als Prophylaxe venöser Thromboembolien nach radikaler Zystektomie
Ziel dieser randomisierten Studie ist es, die Erfahrungen von Patienten mit Blasenkrebs zu vergleichen, die nach einer Blasenoperation zu Hause eine prophylaktische Antikoagulation einnehmen. Die wichtigsten Fragen, die beantwortet werden sollen, sind:
- Sind die Patienten sowohl an Apixaban als auch an Enoxaparin gebunden? Warum oder warum nicht?
- Bevorzugen Patienten Apixaban oder Enoxaparin?
- Wie hoch sind die typischen Kosten für den Patienten bei der Einnahme von Apixaban im Vergleich zu Enoxaparin nach der Operation?
Die Teilnehmer erhalten nach dem Zufallsprinzip entweder ein Rezept für Enoxaparin oder Apixaban, das sie dann selbst ausfüllen und zu Hause bis zum 30. postoperativen Tag verabreichen. Sie erhalten an den Tagen 30 und 90 Anrufe von Studienkoordinatoren, um telefonisch Fragebögen auszufüllen und die Studienergebnisse zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Hospital of The University of Pennsylvania
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereitstellung einer unterzeichneten und datierten Einverständniserklärung
- Erklärte Bereitschaft zur Einhaltung aller Studienabläufe und Verfügbarkeit für die Dauer der Studie
- Kann am Telefon auf Englisch kommunizieren
- Männlich oder weiblich, Alter >18 Jahre
- Diagnose eines durch Biopsie nachgewiesenen Urothelzellkarzinoms (jedes T-Stadium, N0-1, M0) mit Plan für eine radikale Zystektomie mit Harnableitung und gleichzeitiger Dissektion der Beckenlymphknoten als Behandlung
Ausschlusskriterien:
- Präoperative Anwendung einer therapeutischen Dosis eines Antikoagulans (dies schließt insbesondere Patienten, die Thrombozytenaggregationshemmer einnehmen, nicht aus)
- Versäumnis, sich einer radikalen Zystektomie mit gleichzeitiger Harnableitung und Beckenlymphknotendissektion zu unterziehen
- Nichtentlassung bis zum 14. postoperativen Tag
- Kein Erhalt eines Skripts für Enoxaparin oder Apixaban.
- Jeder medizinische Zustand, der eine Behandlung mit Enoxaparin oder Apixaban ausschließt (einschließlich Dialyse, Hämophilie oder jede andere Blutungsdiathese)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Enoxaparin
Die Teilnehmer wurden randomisiert und erhielten ein Skript für die prophylaktische Dosis von Enoxaparin.
Die Dosierung erfolgt auf der Grundlage klinischer Anbieter (Apotheker) gemäß der üblichen Sorgfalt.
Die Teilnehmer füllen das Skript selbst aus.
|
Die Teilnehmer werden randomisiert und erhalten ein Rezept für prophylaktisches Enoxaparin
|
Experimental: Apixaban
Die Teilnehmer wurden randomisiert und erhielten ein Skript zur prophylaktischen Apixaban-Dosis.
Die Dosierung erfolgt auf der Grundlage klinischer Anbieter (Apotheker) gemäß der üblichen Sorgfalt.
Die Teilnehmer füllen das Skript selbst aus.
|
Die Teilnehmer werden randomisiert und erhalten ein Rezept für prophylaktisches Apixaban
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Adhärenz
Zeitfenster: Tag der Entlassung bis zum 30. postoperativen Tag
|
Anteil der abgedeckten Tage
|
Tag der Entlassung bis zum 30. postoperativen Tag
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Kosten
Zeitfenster: Tagesskript ist gefüllt
|
Der Patient muss die Kosten für die Erfüllung seines VTE-Prophylaxe-Rezepts selbst tragen
|
Tagesskript ist gefüllt
|
Zufriedenheit gemessen anhand von 2. National Institute of Health (NIH) Patient-Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) Medication Adherence Scale (PMAS)
Zeitfenster: Tag der Entlassung bis zum 30. postoperativen Tag
|
Patientenzufriedenheit mit ihrem Medikament zur VTE-Prophylaxe
|
Tag der Entlassung bis zum 30. postoperativen Tag
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Gründe für die Nichteinhaltung
Zeitfenster: Tag der Entlassung bis zum 30. postoperativen Tag
|
Von Patienten berichtete Probleme mit der Adhärenz
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Tag der Entlassung bis zum 30. postoperativen Tag
|
VTE-Rate
Zeitfenster: Tag der Entlassung bis postoperativer Tag 90
|
Häufigkeit venöser Thromboembolien
|
Tag der Entlassung bis postoperativer Tag 90
|
Blutungsrate
Zeitfenster: Tag der Entlassung bis postoperativer Tag 90
|
Häufigkeit schwerer und leichter Blutungen
|
Tag der Entlassung bis postoperativer Tag 90
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Katharine F Michel, MD, University of Pennsylvania
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Urologische Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Urologische Erkrankungen
- Erkrankungen der Harnblase
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Neoplasien der Harnblase
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Protease-Inhibitoren
- Faktor Xa-Hemmer
- Antithrombine
- Serinproteinase-Inhibitoren
- Antikoagulanzien
- Apixaban
- Enoxaparin
Andere Studien-ID-Nummern
- UPCC 15823
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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