- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06290583
Vergleich der Wirkung von spinalem Bupivacain mit spinalem Prilocain auf den mütterlichen Blutdruck im Kaiserschnitt
1. März 2024 aktualisiert von: Mohamed Gaber Ahmed, South Valley University
Vergleich zwischen der Wirkung von spinalem Bupivacain und spinalem Prilocain auf den mütterlichen Blutdruck im Kaiserschnitt
Eine der häufigsten Komplikationen im Zusammenhang mit einer Spinalanästhesie ist Hypotonie, die sowohl für die Mutter als auch für den Fötus negative Auswirkungen haben kann.
Die vorliegende Studie vergleicht Prilocain mit Bupivacain in der Spinalanästhesie bei Hypotonie und deren Auswirkungen auf die mütterlichen Ergebnisse.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
60
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Mohamed G Ahmed, MD
- Telefonnummer: +02 01003072269
- E-Mail: zeinab5aton@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Zeinab M Sayed, MD
- Telefonnummer: +02 +201009071365
- E-Mail: zeinab.mustafa@med.svu.edu.eg
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- schwanger >36 Wochen Singleton-Baby Körperlicher Zustand der American Society of Anaesthesiologists (ASA) 2 Alter: zwischen 18 und 35 Jahren
Ausschlusskriterien:
- Schwangere Frauen mit Herzerkrankungen und psychiatrischen Erkrankungen in der Vorgeschichte, Schwangere, die eine Spinalanästhesie erhalten und auf Vollnarkose umgestellt haben, Frauen, die empfindlich auf Lokalanästhetika reagieren, Frauen mit Eklampsie, Plazentaablösung oder Plazenta praevia und Frauen mit Koagulopathie, Thrombozytopenie mit Blutplättchen Zählen Sie weniger als 80.000/cm3, Myasthenie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Gruppe B
Den Patienten wird eine Spinalanästhesie mit Bupivacain (10 mg) zugesetzt zu Morphin (100 Mikrogramm) verabreicht und mit 0,9 %iger Kochsalzlösung auf das zu injizierende Endvolumen von 3 ml verdünnt.
|
Spinalanästhesie mit Standarddosis Bupivacain
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Gruppe P
Den Patienten wird eine Spinalanästhesie mit Prilocain (50 mg) unter Zusatz von Morphin (100 Mikrogramm) verabreicht und mit 0,9 %iger Kochsalzlösung auf das zu injizierende Endvolumen von 3 ml verdünnt.
|
Spinalanästhesie mit einer 50-mg-Dosis Prilocain.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Mütterlicher arterieller Blutdruck
Zeitfenster: an der Basislinie vor der Einleitung und alle 3 Minuten während der ersten 15 Minuten nach der Wirbelsäulenoperation, dann alle 5 Minuten bis zum Ende der Operation und alle 1 Stunde postoperativ für 6 Stunden
|
Der nichtinvasive Blutdruck wird in einem ausgewählten Zeitrahmen gemessen. Hypotonie wird als Abfall des systolischen Blutdrucks um mindestens 20 % gegenüber dem Ausgangswert definiert.
Bei Auftreten und/oder Auftreten von Übelkeit und Schwindel erfolgt die Behandlung sofort mit 5 mg Ephedrin/Dosis
|
an der Basislinie vor der Einleitung und alle 3 Minuten während der ersten 15 Minuten nach der Wirbelsäulenoperation, dann alle 5 Minuten bis zum Ende der Operation und alle 1 Stunde postoperativ für 6 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Auswertung der Dauer der Motorblockade
Zeitfenster: wird vor dem Hautschnitt und alle 15 Minuten bis zum Ende der Operation und dann in 30-Minuten-Intervallen bis zur vollständigen Rückbildung beurteilt
|
die Zeit bis zur Regression der motorischen Blockade (Dauer der motorischen Blockade), definiert als die Zeit zwischen einer vollständigen Blockade (Punktzahl 1) nach der Induktion von Prilocain oder Bupivacain und keiner motorischen Blockade (Punktzahl 6) auf der modifizierten Bromage-Skala (1, vollständige motorische Blockade); 2, fast vollständige motorische Blockade, Fähigkeit, nur die Füße zu bewegen; 3, Fähigkeit, die Knie zu bewegen; 4, Fähigkeit, das Bein anzuheben, aber nicht in der Lage, es angehoben zu halten; 5, Fähigkeit, das Bein 10 Sekunden lang angehoben zu halten; 6, Keine Schwäche).
|
wird vor dem Hautschnitt und alle 15 Minuten bis zum Ende der Operation und dann in 30-Minuten-Intervallen bis zur vollständigen Rückbildung beurteilt
|
Gesamtdosis Ephedrin
Zeitfenster: Vom Beginn der Spinalanästhesie bis zur vollständigen Rückbildung der motorischen Blockade
|
Wenn eine Hypotonie auftritt, werden 5 mg postspinales Ephedrin pro Dosis verabreicht, um den Blutdruck wieder auf 90 % seines Ausgangswerts zu bringen.
|
Vom Beginn der Spinalanästhesie bis zur vollständigen Rückbildung der motorischen Blockade
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Mohamed G Ahmed, MD, Lecturer in anesthesiology, intensive care and pain management, South Valley University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Mai 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. November 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Februar 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Februar 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
4. März 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. März 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. März 2024
Zuletzt verifiziert
1. März 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Prilocaine in cesarean section
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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