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REMINDers für Incentive-Spirometrie in PACU (REMIND-IS in PACU)

5. Dezember 2024 aktualisiert von: University of Colorado, Denver

Postoperative Nutzung der Incentive-Spirometrie mit und ohne elektronische Patientenerinnerungen in der Postanästhesiestation (PACU)

Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob die Häufigkeit der Verwendung von Anreizspirometrie während des Aufenthalts in der Post-Anesthesia Care Unit (PACU) mit visuellen und akustischen elektronischen Erinnerungen zunimmt, im Vergleich dazu, wenn diese Erinnerungen nicht vorhanden sind.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine pragmatische Single-Center-Alternate-Cluster-Studie. Wir werden erwachsene Patienten aufnehmen, die für die Operation eine Vollnarkose benötigen und während ihres Aufenthalts auf der Intensivstation ein Anreiz-Spirometriegerät erhalten. Automatische Alarme zur Durchführung der Incentive-Spirometrie werden im wöchentlichen Wechsel entweder auf „EIN“ oder „AUS“ gestellt. Die Hypothese ist, dass Patienten, die automatische akustische und visuelle Alarme erhalten, im Vergleich zu Patienten, die keine Alarme erhalten, eine erhöhte Rate adäquater Anreiz-Spirometrie-Atemzüge aufweisen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

240

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • mindestens 18 Jahre alt sein;
  • sich einem chirurgischen Eingriff im University of Colorado Hospital unter Vollnarkose unterzogen haben;
  • die Incentive-Spirometrie muss von ihrem Anbieter angeordnet werden oder die Incentive-Spirometrie muss Teil des Pflegestandards des Studienzentrums sein, der vom Krankenhauspersonal umgesetzt wird;
  • Sie dürfen nicht an einer schweren Hör- oder Sehschwäche leiden, da sie das akustische und visuelle Signal des InSee-Monitors nicht hören oder sehen können.

Ausschlusskriterien:

  • eine schwere Hör- oder Sehschädigung haben, die es ihnen unmöglich macht, die akustischen und visuellen Signale des InSee-Monitors zu hören oder zu sehen;
  • aufgrund von Weigerung, kognitiver Beeinträchtigung, neuromuskulärer Schwäche, anatomischen oder anderen Gründen (z. B. Tracheotomie, Oralchirurgie, Unfähigkeit, ein Anreiz-Spirometriegerät zu halten) nicht in der Lage sind, eine Anreiz-Spirometrie durchzuführen;
  • sind Teil einer gefährdeten Bevölkerungsgruppe (z. B. schwanger, minderjährig, Gefangene).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Alarm „EIN“ Kohorte
Die „ON“-Kohorte erhält die Standard-Pflegeanweisungen für IS und Informationen zu den akustischen und visuellen Erinnerungen. Die Patienten der „ON“-Kohorte erhalten alle 20 Minuten und bei erfolgreichem Erreichen bestimmter Erfolge akustische und visuelle Signale vom InSee-Monitor, der an ihrem Incentive-Spirometer angeschlossen ist.
Die Patienten der „ON“-Kohorte erhalten alle 20 Minuten und bei erfolgreichem Erreichen bestimmter Erfolge akustische und visuelle Signale vom InSee-Monitor, der an ihrem Incentive-Spirometer angeschlossen ist.
Andere Namen:
  • Akustische und visuelle Erinnerungen
Placebo-Komparator: Alarm „AUS“ Kohorte
Die „OFF“-Kohorte erhält nur die Standard-Pflegeanweisungen für IS. Die „OFF“-Patienten erhalten keine Signale vom InSee-Monitor, der an ihr Anreizspirometer angeschlossen ist.
Die Patienten der „ON“-Kohorte erhalten alle 20 Minuten und bei erfolgreichem Erreichen bestimmter Erfolge akustische und visuelle Signale vom InSee-Monitor, der an ihrem Incentive-Spirometer angeschlossen ist.
Andere Namen:
  • Akustische und visuelle Erinnerungen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate adäquater IS-Atemzüge, die in der PACU erreicht werden
Zeitfenster: PACU-Aufenthalt (bis zu 3 Stunden)
Rate adäquater Anreiz-Spirometrie-Atemzüge, die Patienten pro Stunde für bis zu 3 Stunden während des PACU-Aufenthalts erreichen
PACU-Aufenthalt (bis zu 3 Stunden)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate der versuchten IS-Atemzüge auf der Intensivstation
Zeitfenster: PACU-Aufenthalt (bis zu 3 Stunden)
Rate der von Patienten pro Stunde versuchten Anreiz-Spirometrie-Atemzüge für bis zu 3 Stunden während des PACU-Aufenthalts
PACU-Aufenthalt (bis zu 3 Stunden)
Zeit für den ersten ausreichenden IS-Atemzug
Zeitfenster: PACU-Aufenthalt (bis zu 3 Stunden)
Die Zeit, die der Patient benötigt, um seinen ersten adäquaten IS-Atemzug zu erreichen, ab dem Zeitpunkt der Bereitstellung des IS-Geräts und der Gebrauchsanweisung während seines Aufenthalts auf der Intensivstation
PACU-Aufenthalt (bis zu 3 Stunden)
Dauer der postoperativen O2-Therapie
Zeitfenster: Krankenhausaufenthalt (bis zu den ersten 3 postoperativen Tagen)
Die gesamte postoperative Dauer der Sauerstofftherapie von der Ankunft des Patienten auf der Intensivstation bis zum Ende seiner O2-Therapie
Krankenhausaufenthalt (bis zu den ersten 3 postoperativen Tagen)
Vorliegen postoperativer pulmonaler Komplikationen
Zeitfenster: Krankenhausaufenthalt (bis zu den ersten 3 postoperativen Tagen)
Die Anzahl der Studienteilnehmer, bei denen während der ersten drei postoperativen Tage Lungenkomplikationen (einschließlich Lungenentzündung, Notwendigkeit einer nicht-invasiven Beatmung (CPAP/BiPAP oder Reintubation aus beliebigem Grund und beliebiger Dauer)) auftraten
Krankenhausaufenthalt (bis zu den ersten 3 postoperativen Tagen)
Individuelle postoperative pulmonale Komplikationen
Zeitfenster: Krankenhausaufenthalt (bis zu den ersten 3 postoperativen Tagen)
Die Anzahl der Studienteilnehmer, bei denen während der ersten drei postoperativen Tage jede Lungenkomplikation (Lungenentzündung, Notwendigkeit einer nicht-invasiven Beatmung (CPAP/BiPAP oder Reintubation aus beliebigem Grund und beliebiger Dauer)) auftritt
Krankenhausaufenthalt (bis zu den ersten 3 postoperativen Tagen)
Notwendigkeit einer Aufnahme auf die Intensivstation nach der Intensivstation
Zeitfenster: Krankenhausaufenthalt (bis zu den ersten 3 postoperativen Tagen)
Die Häufigkeit von Patienten, die unmittelbar nach ihrem Aufenthalt auf der Intensivstation eine Aufnahme auf die Intensivstation benötigen
Krankenhausaufenthalt (bis zu den ersten 3 postoperativen Tagen)
PACU-Aufenthaltsdauer
Zeitfenster: PACU-Aufenthalt
Die Aufenthaltsdauer in der Aufwachstation
PACU-Aufenthalt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ana Fernandez-Bustamante, MD, PhD, University of Colorado School of Medicine

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. März 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. September 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

3. Oktober 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Februar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

6. Dezember 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Dezember 2024

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Ateminsuffizienz

Klinische Studien zur Alarm

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