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Elektronische frühzeitige Benachrichtigung über Sepsis bei Krankenhauspatienten (SCREEN)

12. März 2023 aktualisiert von: Dr Yaseen Arabi, King Abdullah International Medical Research Center

Stepped-Wedge Cluster Randomized Controlled Trial of Electronic Early Notification of Sepsis in Hospitalised Station Patients (SCREEN)

Das Screening auf Sepsis wurde von den Surviving Sepsis Campaign Clinical Practice Guidelines empfohlen, um die Früherkennung und frühzeitige Behandlung von Sepsis zu erleichtern. Das optimale Instrument bleibt jedoch unbekannt. Ziel dieser Studie ist es, die Wirkung eines elektronischen Sepsis-Alarm-Tools auf die Verringerung der Krankenhausmortalität bei Patienten zu untersuchen, die auf medizinisch-chirurgischen und onkologischen Stationen aufgenommen wurden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Ziel der Studie ist es, die Auswirkung eines Sepsis-Screenings mit elektronischem Sepsis-Alarm versus keinem Alarm bei Krankenhauspatienten, die auf Stationen mit aktivem Sepsis-Alarmsystem aufgenommen wurden, im Vergleich zu Stationen ohne aktives (maskiertes) Sepsis-Alarmsystem auf die Krankenhausmortalität bis zum 90. Tag zu untersuchen.

Die Stationen werden nach Art eines Stufenkeil-Clusters randomisiert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

65250

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Riyadh, Saudi-Arabien, 11426
        • Intensive Care Department, King Abdulaziz Medical City, National Guard Health Affairs

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Ein- und Ausschlusskriterien auf Stationsebene

Einschlusskriterien:

1. Stationäre Stationen, definiert als Stationen zur Behandlung stationärer Patienten, in den fünf Krankenhäusern des Gesundheitsministeriums der Nationalgarde (MNGHA), Königreich Saudi-Arabien

Ausschlusskriterien:

  1. Stationen für Kardiologie, Transplantation, Pädiatrie, Geburtshilfe
  2. Intensivstationen und Notaufnahme
  3. Operationssäle
  4. Ambulant
  5. Tagesstationen, Endoskopie, ambulante Eingriffsbereiche, Hämodialyseeinheiten.

Einschluss- und Ausschlusskriterien auf Patientenebene

Einschlusskriterien:

  1. Ab 14 Jahren
  2. Stationär auf einer der Studienstationen eingecheckt

Ausschlusskriterien:

1. Keine Verpflichtung zur vollständigen Lebenserhaltung zum Zeitpunkt der Ankunft auf der Studienstation

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Screening
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Experimentelle Stationen
Aktiver Sepsis-E-Alarm
In Abständen von 2 Monaten wird der E-Alarm in fünf neuen, zufällig ausgewählten Stationen aktiviert, bis schließlich alle Stationen einen aktiven Alarm haben
Kein Eingriff: Stationen kontrollieren

Maskierter Sepsis-E-Alarm.

Die Stationen haben einen maskierten Sepsis-E-Alarm.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtsterblichkeit im Krankenhaus bis zum 90. Tag
Zeitfenster: 90 Tage
Prozentsatz der Gesamtsterblichkeit im Krankenhaus
90 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: 90 Tage
Zensiert nach 90 Tagen
90 Tage
Verlegung auf die Intensivstation
Zeitfenster: 90 Tage
Aufnahme auf die Intensivstation innerhalb von 90 Tagen
90 Tage
Intensivfreie Tage
Zeitfenster: 90 Tage
In den ersten 90 Tagen
90 Tage
Aktivierung des Critical Care Response Teams
Zeitfenster: 90 Tage
Aktivierung des Critical Care Response Teams innerhalb von 90 Tagen
90 Tage
Herzstillstand
Zeitfenster: 90 Tage
Herzstillstand innerhalb von 90 Tagen
90 Tage
Die Notwendigkeit einer mechanischen Beatmung, einer Vasopressortherapie und einer gelegentlichen Nierenersatztherapie
Zeitfenster: 90 Tage
Innerhalb von 90 Tagen
90 Tage
Antibiotikafreie Tage
Zeitfenster: 90 Tage
Antibiotikafreie Tage innerhalb von 90 Tagen
90 Tage
Der Erwerb von MDROs
Zeitfenster: 90 Tage
Der Prozentsatz der Patienten mit MRE innerhalb von 90 Tagen
90 Tage
Clostridium difficile-Infektion
Zeitfenster: 90 Tage
Der Prozentsatz der Patienten mit einer Clostridium-difficile-Infektion innerhalb von 90 Tagen
90 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. August 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. November 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Januar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. September 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. September 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • RC18/112

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Sepsis

Klinische Studien zur Sepsis-e-Alarm

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