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Community Services Navigation zur Förderung der gesundheitlichen Chancengleichheit bei der Brustkrebsvorsorge (B-SINCERE)

29. Juli 2025 aktualisiert von: University of Utah
Das Ziel dieser Studie besteht darin, zu evaluieren, ob die Hinzufügung der Navigation zu gemeinnützigen Diensten zum Standard-Überweisungsprozess für soziale Bedürfnisse eine wirksame und skalierbare Strategie zur Beseitigung von Ungleichheiten bei der Nachsorge bei abnormalen Brustkrebs-Screening-Ergebnissen ist. Die Forscher werden die Wirksamkeit von Überweisungen zu sozialen Bedürfnissen in Kombination mit einer Navigationsintervention der Gemeindedienste im Rahmen des Mammographie-Screenings bestimmen, um die Ergebnisse des Brust-Screenings bei unterversorgten Frauen zu verbessern.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Unterschiede bei den Ergebnissen von Brustkrebs sind hartnäckig. In den USA ist Brustkrebs am häufigsten und zweittödlichsten Krebs bei Frauen mit geschätzten 281.550 neuen invasiven Brustkrebsdiagnosen und 43.600 Todesfällen im Brustkrebs im Jahr 2021. Unterversorgte Frauen, die keinen angemessenen Zugang zur medizinischen Versorgung haben, sind in diesen Todesfällen unverhältnismäßig und haben niedrigere Inzidenzraten, aber höhere Sterblichkeitsraten. Während die Sterblichkeitsraten der US -Brustkrebs seit 1990 um ungefähr 2% pro Jahr zurückgegangen sind, haben in dieser Zeit sozial und wirtschaftlich benachteiligte Frauen eine zunehmende Mortalität von Brustkrebs aufgenommen. Ländliche Frauen haben häufiger diagnostische Verzögerungen und es wird im Vergleich zu städtischen Frauen mit bis zu 1,5 -mal höherer Wahrscheinlichkeit diagnostiziert.

Nutzung vorhandener sozialer Systeme für die Navigation der Gemeinschaft, um das Nachsorge des Brustprüfers zu erleichtern. Unsere Forschung hat gezeigt, dass Verbindungen zwischen dem Screening sozialer Bedürfnisse in klinischen Umgebungen und dem Community -Überweisungsdienst von United Way 211 mithilfe vorhandener, kostengünstiger Softwarelösungen möglich sind, die an klinische Workflows angepasst werden können. Insbesondere der aufrichtige 10-Punkte-Social-Bedürfnis-Screener wurde mit der Navigation der gemeinnützigen Dienste kombiniert und in einer randomisierten kontrollierten Studie getestet. Diese Studie zeigte die Wirksamkeit der Wirksamkeit dieser niedrigen Kosten, der weit verbreiteten Lösung, um die Bedürfnisse anfälliger und unterversorgter Patienten zu befriedigen. Nämlich 211 Active Outreach gegen Passive Informationen, um die gemeldeten sozialen Bedürfnisse zu befriedigen. Diese Studie wurde jedoch in einer Notaufnahme durchgeführt und in anderen klinischen Umgebungen nicht getestet. Aufbauend aus (kollektiven) jahrzehntelangen Arbeiten beim Brustkrebs-Screening haben die Mehrfachpise ein interdisziplinäres Team gebildet, das eine Anpassung des aufrichtigen Social Services Screener (genannt "B-Sincere") in Mammographiekliniken pilotiert hat. Diese Studie wird die wirkliche Wirksamkeit (NIH-Stufe 3) der B-Sincere Community Navigation Intervention zur zunehmenden Abschluss der Brustkrebs-Screening-Episode testen. Wenn diese Intervention wirksam ist, ist diese Intervention mit landesweiten gemeinnützigen Anbietern und der vorhandenen Gesundheitsinformationstechnologie skalierbar. Das Versprechen, einen wirklichen Einfluss auf die frühzeitige Erkennung zu haben und die Ergebnisse der Brustkrebs für unterversorgte Frauen mit abnormalen Mammogrammen zu verbessern, ist der übergeordnete Treiber dieser Arbeit

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

1450

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Utah
      • Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84112
        • Rekrutierung
        • University of Utah Health Hospitals/Huntsman Cancer Institute Population Sciences
        • Kontakt:
        • Unterermittler:
          • Tracy Onega, PhD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Englisch- und Spanischsprecher
  • Ich habe ein abnormales Ergebnis einer Screening-Mammographie erhalten
  • Meldet auf dem B-SINCERE Screener selbst mindestens ein soziales Bedürfnis

Ausschlusskriterien:

-Vorherige Diagnose von Brustkrebs

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Übliche Sorgfalt
Standardüberweisungen an Community -Ressourcen werden für Teilnehmer verwendet, die für die übliche Pflege randomisiert werden.
Standardverweisung auf Community-Ressourcen.
Experimental: Intervention
Die Navigation der Community Services mit 211 Informationsspezialisten (ISS) führt je nach Patientenpräferenz innerhalb von 48 Stunden nach der Überweisung über Telefon, Text oder E -Mail. Zwei Wochen nach dem Erstkontakt ISS -Nachverfolgung von Patienten, um zusätzliche Unterstützung und Dokumente der genannten Dienste in ServicePoint zu liefern.
Patienten, die nach dem Zufallsprinzip an der Intervention teilnehmen, werden zur weiteren Kontaktaufnahme direkt an den 211 Community Referral Service des United Way of Salt Lake verwiesen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der sozialen Bedürfnisse
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate nach der Bewertung der Grundlinie
Änderung des sozialen Bedürfnisses der Teilnehmer, gemessen am B-Sinne-Screener (Brustbildschirm für die Verschärfung der Community-Überweisungen). Um zu testen, ob die Nutzung einer Navigationsintervention für gemeinnützige Leistungen in Verbindung mit den sozialen Dienstbeweisnutzungen im Vergleich zu den Empfehlungen allein (übliche Versorgung) verringert. B-Sincere, gemeldet auf einer 0-10-Punkt-Skala, wobei 0 = keine sozialen Bedürfnisse vorhanden sind und 1-10 = soziale Bedürfnisse vorhanden sind, weist alles, was größer als 0 vorliegt, auf die sozialen Bedürfnisse und die Berechtigung für die Studie hin.
Bis zu 18 Monate nach der Bewertung der Grundlinie
Episodenabschluss (EC).
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate nach der Bewertung der Grundlinie

EC ist der Name einer dichotomen Skala, die auf einer 2-Punkte-Skala berichtet wird, die aus der elektronischen Gesundheitsdauer des Patienten (EHR) berechnet wird, wobei 0 = kein Brustkrebs-Screening abgeschlossen ist, 1 = Brustkrebs-Screening abgeschlossen.

Auswirkungen der Navigationsintervention der Community Services auf die Abschluss des Brustkrebs-Screening-Episode und die Präventionsversorgung bei Frauen mit selbst gemeldeten sozialen Bedürfnissen. Nutzung der Vorsorge ist eine beschreibende Maßnahme, die keine Punktzahl auf einer Skala meldet.

Bis zu 18 Monate nach der Bewertung der Grundlinie

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fläche Deprivationsindex (ADI)
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate nach der Bewertung der Grundlinie
DI ist ein Instrument zur Bewertung der sozioökonomischen Bedingungen eines Gebiets. Die Werte reichen von 1 bis 100, wobei niedrigere Werte auf einen minimalen sozioökonomischen Nachteil und höhere Werte hinweisen, was auf sozioökonomische Nachteil hinweist. Diese Ergebnismaßnahme wird ADI nach der Basislinie nach der Basislinie auf ADI mit 6- und 18 Monaten ländlichen und städtischen Teilnehmern (basierend auf Postleitzahlen) melden.
Bis zu 18 Monate nach der Bewertung der Grundlinie
Ländliches städtisches Pendelgebiet (Ruca)
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate nach der Bewertung der Grundlinie
Ruca bewertet die Urbanisierung, die Bevölkerungsdichte und das Pendeln. Die Bewertungen reichen von 1 bis 10, wobei niedrigere Werte auf mehr städtische Gebiete und höhere Punktzahlen hinweisen, die mehr ländliche Gebiete darstellen. Diese Ergebnismaßnahme wird Ruca nach dem Ausgangswert auf 6 und 18 Monate ländlicher und städtischer Teilnehmer (basierend auf ZIP -Codes) melden.
Bis zu 18 Monate nach der Bewertung der Grundlinie
Sozialdienstnutzung
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate nach der Bewertung der Grundlinie
Die Nutzung der sozialen Dienstleistung wird bewerten, wie viele Studienteilnehmer 211 soziale Dienste nutzen. Diese Ergebnismaßnahme wird über den Anteil der Teilnehmer berichten, die die folgenden 211 medizinischen Versorgungsdienste nutzen: gesunde Lebensmittel, Erwachsenenbildung/Berufsausbildung/Beschäftigung, Kleidung/Vorräte, Wohnungsbau, Transport, Bezahlung von Gesundheitsversorgung, Bezahlung von Rechnungen, Kinderbetreuung, andere, 211 half mir nicht, irgendwelche Dienstleistungen zu erhalten. Diese Ergebnismaßnahme wird die Nutzung des sozialen Dienstes unter 1, 6 und 18 Monaten nach der Basisbewertung melden.
Bis zu 18 Monate nach der Bewertung der Grundlinie
Brustkrebsrisiko (Tyrer-Cuzick)
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate nach der Bewertung der Grundlinie
Der Tyrer-Cuzick-Brustkrebs-Risiko-Score schätzt die Wahrscheinlichkeit, Brustkrebs zu entwickeln. Die Werte reichen von 0 bis 100 mit niedrigeren Werten, was auf ein geringes Brustkrebsrisiko und hohe Werte hinweist, was auf ein hohes Brustkrebsrisiko hinweist. Diese Ergebnismaßnahme wird den mittleren Brustkrebsrisiko -Score nach 6 und 18 Monaten nach der Basisbewertung melden.
Bis zu 18 Monate nach der Bewertung der Grundlinie
Allgemeiner Gesundheitszustand
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate nach der Bewertung der Grundlinie
Der allgemeine Gesundheitszustand ist eine Skala zur Bewertung der allgemeinen Gesundheit. Die Werte reichen von 0 bis 5, wobei niedrigere Werte auf eine bessere Gesundheit und höhere Werte hinweisen, was auf schlechtere Gesundheit hinweist. Diese Ergebnismaßnahme wird den allgemeinen Gesundheitszustand bei 1, 6 und 18 Monaten nach der Basisbewertung melden.
Bis zu 18 Monate nach der Bewertung der Grundlinie
Selbstbericht erzeugt Charlson Comorbidity Index
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate nach der Bewertung der Grundlinie

Der Charlson -Komorbiditätsindex ist ein Score, das das Sterblichkeitsrisiko auf der Grundlage von Komorbiditäten vorhersagt. Die Werte liegen zwischen 1 und 37, wobei niedrigere Werte auf ein besseres Mortalitätsrisiko und höhere Werte für ein schlechteres Mortalitätsrisiko hinweisen.

Diese Ergebnismaßnahme wird den mittleren Charlson -Komorbiditätsindex 6 und 18 Monate nach der Basisbewertung melden.

Bis zu 18 Monate nach der Bewertung der Grundlinie
Vorbeugungsdienste Besuche
Zeitfenster: aus der Basisbewertung bis zu 18 Monate
Vorbeugungsdienste Besuche werden messen, wie viele Teilnehmer ihre vorbeugenden Besuche abschließen. Diese Ergebnismaßnahme wird über den Anteil der Teilnehmer berichten, die vorbeugende Besuche wie das nächste jährliche Mammogramm, das Screening von Gebärmutterhalskrebs oder das Screening von Darmkrebs abgeschlossen haben. Diese Ergebnismaßnahme wird über den Anteil der Besuche der vorbeugenden Dienstleistungen nach 1, 6 und 18 Monaten nach der Basisbewertung angegeben.
aus der Basisbewertung bis zu 18 Monate
Promis Global Health
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate nach der Bewertung der Grundlinie
Promis Global Health ist ein Fragebogen, der die Gesundheit der Teilnehmer bewertet. Die Bewertungen reichen von 0 bis 32, wobei niedrigere Werte auf schlechtere Gesundheit und höhere Werte hinweisen, was auf eine bessere Gesundheit hinweist. Diese Ergebnismaßnahme wird Promis Global Health bei 1, 6 und 18 Monaten nach der Basisbewertung melden.
Bis zu 18 Monate nach der Bewertung der Grundlinie
Verlängerung der Depression
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate nach der Bewertung der Grundlinie
Promis Depression ist ein Fragebogen, der die psychische Gesundheit der Teilnehmer bewertet. Die Werte reichen von 0 bis 32, wobei niedrigere Werte auf eine bessere psychische Gesundheit und höhere Werte hinweisen, was auf eine schlechtere psychische Gesundheit hinweist. Diese Ergebnismaßnahme wird eine Promis -Depression mit 1, 6 und 18 Monaten nach der Basisbewertung melden.
Bis zu 18 Monate nach der Bewertung der Grundlinie
Zugang im Gesundheitswesen
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate nach der Bewertung der Grundlinie
Der Zugang im Gesundheitswesen ist ein 4-Punkte-Fragebogen, der den Zugang der Patienten zur Gesundheitsversorgung bewertet. Die Werte reichen von 0 bis 12, wobei niedrigere Werte auf einen schlechteren Zugang zur Gesundheitsversorgung hinweisen und höhere Werte auf einen besseren Zugang zur Gesundheitsversorgung hinweisen. Diese Ergebnismaßnahme wird nach 6 und 18 Monaten nach der Basisbewertung den Zugang zur Gesundheitsversorgung melden.
Bis zu 18 Monate nach der Bewertung der Grundlinie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Elissa Ozanne, PhD, Huntsman Cancer Institute

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. April 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. September 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

1. September 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Februar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. August 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Juli 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • HCI166685
  • 1R01CA282409-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Brustkrebs

Klinische Studien zur Übliche Pflege

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