Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine klinische Phase-Ib/II-Studie zu HRS-1167 in Kombination mit Bevacizumab bei Patienten mit rezidivierendem Eierstockkrebs

9. April 2024 aktualisiert von: Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.
Bei dieser Studie handelt es sich um eine multizentrische, offene klinische Studie der Phase Ib/II zur Beobachtung und Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von HRS-1167 in Kombination mit Bevacizumab bei Patienten mit rezidivierendem Eierstockkrebs. Mechanische Charakterisierung und vorläufige Bewertung der Wirksamkeit von HRS-1167. 1167 in Kombination mit Bevacizumab bei Patienten mit rezidivierendem Eierstockkrebs.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

54

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Anhui
      • Hefei, Anhui, China, 230002
        • Noch keine Rekrutierung
        • First Affiliated Hospital of University of Science and Technology of China
        • Hauptermittler:
          • Ying Zhou
    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100021
        • Noch keine Rekrutierung
        • Cancer Hospital Chinese Academy of Medical Sciences
        • Hauptermittler:
          • Lingying Wu
      • Beijing, Beijing, China, 100142
        • Noch keine Rekrutierung
        • Beijing Cancer Hospital
        • Hauptermittler:
          • Hong Zheng
    • Chongqing
      • Chongqing, Chongqing, China, 400016
        • Noch keine Rekrutierung
        • The First Affiliated Hospital of Chongqing Medical University
        • Hauptermittler:
          • Junying Tang
      • Chongqing, Chongqing, China, 400000
        • Noch keine Rekrutierung
        • Chongqing University Cancer Hospital
        • Hauptermittler:
          • Yu Huang
    • Guangxi
      • Nanning, Guangxi, China, 530022
        • Noch keine Rekrutierung
        • Guangxi Medical University Affiliated Tumor Hospital
        • Hauptermittler:
          • He Wang
    • Hebei
      • Shijiazhuang, Hebei, China, 050001
        • Noch keine Rekrutierung
        • The Fourth Hospital of Hebei Medical University
        • Hauptermittler:
          • Hui Zhang
    • Heilongjiang
      • Harbin, Heilongjiang, China, 150001
        • Noch keine Rekrutierung
        • Harbin Medical University cancer hospital
        • Hauptermittler:
          • Ge Lou
    • Hubei
      • Wuhan, Hubei, China, 430030
        • Noch keine Rekrutierung
        • Tongji Hospital, Tongji Medical College, Huazhong University of Science & Technology
        • Hauptermittler:
          • Qinglei Gao
    • Hunan
      • Changsha, Hunan, China, 410013
        • Rekrutierung
        • Hunan Cancer Hospital
        • Hauptermittler:
          • Jing Wang
    • Liaoning
      • Shenyang, Liaoning, China, 110042
        • Noch keine Rekrutierung
        • Liaoning cancer hospital
        • Hauptermittler:
          • Danbo Wang
    • Shandong
      • Jinan, Shandong, China, 250000
        • Noch keine Rekrutierung
        • Qilu Hospital of Shandong University
        • Hauptermittler:
          • Hualei Bu
    • Shangdong
      • Jinan, Shangdong, China, 250117
        • Noch keine Rekrutierung
        • Shandong First Medical University Affiliated Cancer Hospital
        • Hauptermittler:
          • Liang Chen
    • Shanxi
      • Taiyuan, Shanxi, China, 030006
        • Noch keine Rekrutierung
        • Shanxi Provincial Cancer Hospital
        • Hauptermittler:
          • Hongwei Zhao
    • Sichuan
      • Chengdu, Sichuan, China, 610042
        • Noch keine Rekrutierung
        • Sichuan Cancer hospital
        • Hauptermittler:
          • Guonan Zhang
    • Tianjin
      • Tianjin, Tianjin, China, 300000
        • Noch keine Rekrutierung
        • Tianjin Cancer Hospital
        • Hauptermittler:
          • Ke Wang
    • Yunnan
      • Kunming, Yunnan, China, 650118
        • Noch keine Rekrutierung
        • Yunnan Cancer Hospital
        • Hauptermittler:
          • Hongying Yang
    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310005
        • Noch keine Rekrutierung
        • Zhejiang Cancer Hospital
        • Hauptermittler:
          • Tao Zhu

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Nehmen Sie freiwillig an dieser Studie teil, unterzeichnen Sie die Einverständniserklärung, achten Sie auf gute Compliance und können Sie bei der Nachuntersuchung mitarbeiten.
  2. Alter 18 bis 75 Jahre.
  3. Zytologisch oder histologisch bestätigte Diagnose eines rezidivierenden epithelialen Eierstock-, Eileiter- oder primären Peritoneumkrebses.
  4. Der Patient wurde zuvor mit einem platinhaltigen Regime behandelt und wurde während der letzten Dosis der platinbasierten Therapie mit einem platinbasierten Regime behandelt (Beginn der Selbstbehandlung innerhalb eines Monats nach der letzten Dosis). Die Wirksamkeit ist nicht PD. 6 Monate nach Ende der Behandlung (183 Krankheitsprogression oder Rezidiv innerhalb von Kalendertagen und Anzahl der systemischen Therapielinien nach Platinresistenz ≤ 1 Linie).
  5. Mindestens eine messbare Läsion gemäß RECIST v1.1-Kriterien.
  6. ECOG PS-Score: 0-1 Punkte.
  7. Erwartete Überlebenszeit ≥ 3 Wochen.
  8. Gute Organfunktion.
  9. Probanden im gebärfähigen Alter, die vom Zeitpunkt der Unterzeichnung bis zum 210. Tag nach der letzten Dosis des Studienmedikaments hochwirksame Verhütungsmittel anwenden müssen; Personen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis einen negativen HCG-Serumspiegel aufweisen und dürfen nicht stillen.

Ausschlusskriterien:

  1. Diejenigen, die innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis eine Chemotherapie, Immun-Checkpoint-Inhibitoren, größere chirurgische Eingriffe oder Antitumor-Impfstoffe erhalten haben; Diejenigen, die innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis eine palliative Strahlentherapie erhalten haben; Orale molekular zielgerichtete Therapie (einschließlich anderer zielgerichteter Wirkstoffe in klinischen Studien) 5 Arzneimittelhalbwertszeiten oder 4 Wochen (je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist) < ab der ersten Studiendosis; Diejenigen, die innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis oder möglicherweise während der Studie einen Lebendimpfstoff erhalten haben.
  2. Die Toxizität aufgrund einer vorherigen antineoplastischen Therapie hat sich gemäß NCI-CTCAE v5.0 Grad ≤ Stufe 1 nicht erholt.
  3. Das Subjekt hat frühere oder gleichzeitige andere bösartige Erkrankungen.
  4. Das Subjekt leidet an einer karzinomatösen Meningitis oder hat unbehandelte Metastasen im Zentralnervensystem.
  5. Die Bildgebung zeigt eine Tumorinvasion großer Blutgefäße oder eine unklare Abgrenzung zu Blutgefäßen; oder der Prüfer kommt zu dem Schluss, dass der Tumor des Patienten während der Behandlung mit hoher Wahrscheinlichkeit in wichtige Blutgefäße eindringen und tödliche Blutungen verursachen kann.
  6. Krebsartiger Aszites und Pleuraerguss mit klinischen Symptomen, die eine Punktion und Drainage erfordern; oder diejenigen, die innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis des Arzneimittels eine Aszites- oder Pleuraergussdrainage erhalten haben.
  7. Schwere Knochenverletzung aufgrund von Tumorknochenmetastasen, einschließlich starker Knochenschmerzen mit schlechter Kontrolle, pathologische Frakturen wichtiger Stellen und des Rückenmarks, die innerhalb der letzten 6 Monate aufgetreten sind oder voraussichtlich in naher Zukunft auftreten werden, Unterdrückung usw.
  8. Frühere oder aktuelle interstitielle Pneumonitis/interstitielle Lungenerkrankung (außer solche mit nur röntgenologischen Veränderungen), Lungenentzündung, die eine systemische Behandlung mit Glukokortikoiden erfordert (wie Strahlenpneumonitis usw.); Aktuelle aktive Pneumonitis oder Personen mit schwerer Beeinträchtigung der Lungenfunktion, bestätigt durch Lungenfunktionstests.
  9. Personen, bei denen bekannt ist, dass sie gegen Bevacizumab allergisch sind oder bei denen eine schwere allergische Reaktion auf andere monoklonale Antikörper aufgetreten ist.
  10. Personen mit aktiver Tuberkulose; Eingeschrieben werden können diejenigen, die vor der ersten Dosis ausreichend behandelt wurden und die Anti-Tuberkulose-Therapie für ≥ 3 Monate abgebrochen haben.
  11. an Bluthochdruck leiden, der mit blutdrucksenkenden Medikamenten nicht gut kontrolliert werden kann (systolischer Blutdruck ≥ 150 mmHg oder diastolischer Blutdruck ≥ 90 mmHg); Frühere hypertensive Krise oder hypertensive Sexualenzephalopathie.
  12. Sie haben klinische Symptome oder eine Herzerkrankung, die nicht gut kontrolliert werden kann.
  13. Gerinnungsstörungen, Blutungsneigung oder Personen, die eine thrombolytische oder gerinnungshemmende Therapie erhalten, dürfen während der Studie eine niedrig dosierte, niedermolekulare Heparin- oder orale Aspirin-prophylaktische Antikoagulationstherapie erhalten.
  14. NCI-CTCAE v5.0 Grad ≥2 Blutungsereignisse innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Hämoptyse (Hämoptyse in einer einzelnen Episode ≥2 ml), vaginale Blutungen, gastrointestinale Blutungen usw.
  15. Auftreten eines arteriellen/venösen thrombotischen Ereignisses innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis.
  16. Patienten mit Magen-Darm-Perforation oder -Fistel (außer künstlicher Fistel), Harnröhrenfistel, intraabdominalem Abszess, Darmverschluss oder Patienten, die innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis eine parenterale Ernährung benötigen.
  17. Personen, die nicht in der Lage sind, Tabletten normal zu schlucken oder eine abnormale Magen-Darm-Funktion haben, die nach Einschätzung des Prüfarztes die Arzneimittelabsorption beeinträchtigen kann.
  18. Probanden, die innerhalb eines Monats vor der ersten Dosis eine schwere Infektion hatten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, infektiöse Komplikationen, die einen Krankenhausaufenthalt erfordern, Bakteriämie, schwere Lungenentzündung usw.; Personen mit einer aktiven Infektion, die eine intravenöse Systemtherapie erfordert, oder die während des Screening-Zeitraums vor der ersten Dosis einen Nachwuchs bekommen. 38,5 °C aufgrund unbekannten Fiebers>; Diejenigen, die innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis Antibiotika eingenommen haben.
  19. Bekannter positiver HIV-Test (Human Immunodeficiency Virus) in der Vorgeschichte; Bekannte aktive Hepatitis.
  20. Behandlung mit einem starken Inhibitor von CYP3A4, CYP2D6, P-gp oder BCRP, <5 Arzneimittelhalbwertszeiten oder 14 Tage ab dem Datum der ersten Dosis; Die Behandlung mit den oben genannten starken Enzyminduktoren dauerte 28 Tage < der ersten Dosis.
  21. Nach Einschätzung des Prüfers gibt es andere Faktoren, die die Ergebnisse der Studie beeinflussen oder dazu führen können, dass die Studie auf halbem Weg abgebrochen wird, wie Alkoholismus, Drogenmissbrauch, andere schwere Krankheiten (wie schwerer Diabetes, Schilddrüsenerkrankungen, Rückenmarkskompression, Syndrom der oberen Hohlvene, psychiatrische Erkrankungen), die eine begleitende Behandlung erfordern, schwerwiegende Anomalien bei Labortests, begleitet von familiären oder sozialen Faktoren, die die Sicherheit der Probanden beeinträchtigen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: HRS-1167 in Kombination mit Bevacizumab bei Patienten mit rezidivierendem Eierstockkrebs
Bevacizumab: Injektion, 100 mg (4 ml), intravenöse Infusion HRS-1167: Tabletten, 25 mg/Tablette, oral

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Anzahl der Probanden mit dosislimitierender Toxizität (DLT)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zum Ende von Zyklus 1 (bis zu 21 Tage)
Von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zum Ende von Zyklus 1 (bis zu 21 Tage)
Bestimmung der empfohlenen Phase-II-Dosis (RP2D)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zum Ende von Zyklus 1 (bis zu 21 Tage)
Von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zum Ende von Zyklus 1 (bis zu 21 Tage)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der ersten Dosis von HRS-1167 oder Bevacizumab bis zum Datum des objektiven Fortschreitens der Krankheit oder des Todes (bis zu 24 Monate)]
Der Prozentsatz der Teilnehmer mit einer bestätigten CR oder PR gemäß RECIST v1.1-Kriterien.
Vom Zeitpunkt der ersten Dosis von HRS-1167 oder Bevacizumab bis zum Datum des objektiven Fortschreitens der Krankheit oder des Todes (bis zu 24 Monate)]
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der ersten Dosis von HRS-1167 oder Bevacizumab bis zum Datum des objektiven Fortschreitens der Krankheit oder des Todes (bis zu 24 Monate)
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die das beste objektive Ansprechen mit bestätigter CR oder PR haben oder die seit mindestens 15 Wochen nach Behandlungsbeginn an SD leiden
Vom Zeitpunkt der ersten Dosis von HRS-1167 oder Bevacizumab bis zum Datum des objektiven Fortschreitens der Krankheit oder des Todes (bis zu 24 Monate)
Dauer der Reaktion (DoR)
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der ersten Dosis von HRS-1167 oder Bevacizumab bis zum Datum des objektiven Fortschreitens der Krankheit oder des Todes (bis zu 24 Monate)
Die Zeit vom Datum der ersten Reaktion bis zum Datum des Fortschreitens der Krankheit oder des Todes, wenn kein Fortschreiten der Krankheit erfolgt.
Vom Zeitpunkt der ersten Dosis von HRS-1167 oder Bevacizumab bis zum Datum des objektiven Fortschreitens der Krankheit oder des Todes (bis zu 24 Monate)
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der ersten Dosis von HRS-1167 oder Bevacizumab bis zum Datum der objektiven Krankheitsprogression oder des Todes (bis zu 24 Monate)
Das progressionsfreie Überleben ist definiert als die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Zeitpunkt der objektiven Krankheitsprogression oder des Todes
Vom Zeitpunkt der ersten Dosis von HRS-1167 oder Bevacizumab bis zum Datum der objektiven Krankheitsprogression oder des Todes (bis zu 24 Monate)
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der ersten Dosis von HRS-1167 oder Bevacizumab bis zum Todesdatum (bis zu 24 Monate)
Die Zeit bis zum Tod aus irgendeinem Grund.
Vom Zeitpunkt der ersten Dosis von HRS-1167 oder Bevacizumab bis zum Todesdatum (bis zu 24 Monate)
Zeit bis zur Reaktion (TTR)
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der ersten Dosis von HRS-1167 oder Bevacizumab bis zum Datum des objektiven Fortschreitens der Krankheit oder des Todes (bis zu 24 Monate)
Zeit von C1D1 bis zur vollständigen oder teilweisen Reaktion gemäß RECIST v1.1-Kriterien.
Vom Zeitpunkt der ersten Dosis von HRS-1167 oder Bevacizumab bis zum Datum des objektiven Fortschreitens der Krankheit oder des Todes (bis zu 24 Monate)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. März 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Februar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Bevacizumab; HRS-1167

3
Abonnieren