Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Studie zur Pembrolizumab plus Chemotherapie mit Lenvatinib bei malignem Pleuramesotheliom (PENINSULA)

12. März 2024 aktualisiert von: Prof. Kozo Kuribayashi, MD PhD, Hyogo Medical University

Erstlinien-Duplet-Chemotherapie mit Pembrolizumab plus Platin und Lenvatinib bei inoperablem malignem Pleuramesotheliom: Multi-institutionelle, einarmige Phase-2-Studie

In dieser Phase-II-Studie werden die Forscher die Wirksamkeit und Sicherheit von Lenvatinib in Kombination mit Pembrolizumab und Chemotherapie bei Patienten mit malignem Pleuramesotheliom untersuchen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine einarmige, offene Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Lenvatinib in Kombination mit Pembrolizumab und Chemotherapie bei Patienten mit malignem Pleuramesotheliom. Die Studie besteht aus einer Screening-Phase, einer Behandlungsphase und einer Follow-up-Phase. Patienten, die die Einschlusskriterien erfüllen, die Ausschlusskriterien nicht erfüllen und vom Prüfarzt als geeignet für diese klinische Studie beurteilt werden, werden eingeschlossen. Probanden, die alle in den Kriterien für die Verabreichung von Prüfpräparaten aufgeführten Kriterien erfüllen, können das Prüfpräparat weiterhin erhalten. Wenn ein Proband, der Prüfpräparate erhält, eines der in den Abbruchkriterien für Prüfpräparate aufgeführten Kriterien erfüllt, wird der Proband am Ende der Behandlungsphase (zum Zeitpunkt des Absetzens) bewertet und in die Nachbeobachtungsphase verschoben.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

25

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Hyogo
      • Nishinomiya, Hyogo, Japan, 6638501
        • Hyogo Medical University Hospital
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Nobukazu Fujimoto, MD, PhD
        • Hauptermittler:
          • Keisuke Aoe, MD, PhD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten mit inoperablem, fortgeschrittenem oder metastasiertem malignem Pleuramesotheliom ohne vorherige Behandlung des malignen Pleuramesothelioms
  2. Es wird erwartet, dass die Patienten mehr als 90 Tage überleben
  3. Patienten mit einer transkutanen Sauerstoffsättigung von 94 % oder mehr, gemessen mit einem Pulsoximeter im Ruhezustand ohne Sauerstoffinhalation innerhalb von 7 Tagen vor der Aufnahme
  4. Patienten, die eine schriftliche Einwilligung zur Teilnahme an dieser klinischen Studie gegeben haben (gegebenenfalls ist auch die Einwilligung einer Leihmutter akzeptabel).
  5. Patienten, bei denen der Hauptprüfer oder Co-Prüfer feststellt, dass sie innerhalb von 28 Tagen vor der Aufnahme eine oder mehrere messbare Läsionen gemäß der Definition im modifizierten RECIST durch CT- oder MRT-Bildgebung aufweisen. Wenn es sich bei der messbaren Läsion jedoch nur um eine Pleuraläsion handelt und eine Pleurodese in der Vorgeschichte vorliegt (Patienten, die sich innerhalb von 14 Tagen vor der Aufnahme einer Pleurodese oder einer Pleurodese mit Picibanil innerhalb von 28 Tagen vor der Aufnahme unterzogen haben, sind ausgeschlossen), werden nur Patienten behandelt, deren messbare Läsion bestätigt wurde zur Bildgebung nach Pleurodese sind förderfähig.
  6. Sie müssen einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 bis 1 haben. Die Bewertung des ECOG muss innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienintervention durchgeführt werden.
  7. In diese Studie werden männliche/weibliche Teilnehmer aufgenommen, die am Tag der Unterzeichnung der Einverständniserklärung mindestens 18 Jahre alt sind und eine histologisch bestätigte Diagnose eines malignen Pleuramesothelioms haben.
  8. Sie müssen über eine ausreichende Organfunktion verfügen, wie in der folgenden Tabelle definiert. Alle klinischen Labortests im Screening-Zeitraum sollten innerhalb von 10 Tagen vor Beginn der Studienintervention durchgeführt werden.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit gleichzeitigen oder bereits bestehenden schweren Überempfindlichkeitsreaktionen auf andere Arzneimittel, einschließlich Antikörperpräparate
  2. Eine Frau im gebärfähigen Alter, die innerhalb von 72 Stunden vor der Studienanmeldung einen positiven Urin-Schwangerschaftstest hat. Wenn der Urintest positiv ist oder nicht als negativ bestätigt werden kann, ist ein Serumschwangerschaftstest erforderlich.

    Hinweis: Für den Fall, dass zwischen dem Screening-Schwangerschaftstest und der ersten Dosis der Studienbehandlung 72 Stunden vergangen sind, muss ein weiterer Schwangerschaftstest (Urin oder Serum) durchgeführt werden und negativ ausfallen, damit der Proband mit der Einnahme der Studienmedikation beginnen kann.

  3. Hat zuvor eine Therapie mit einem Anti-PD-1 (Anti-programmiertes Zelltodprotein 1), Anti-PD-L1- oder Anti-PD-L2-Mittel oder mit einem Mittel erhalten, das auf einen anderen stimulierenden oder koinhibitorischen T-Zell-Rezeptor gerichtet ist (z. B. CTLA-4, OX40, CD137).
  4. Hat innerhalb von 4 Wochen vor der Studienregistrierung zuvor eine systemische Krebstherapie einschließlich Prüfpräparaten erhalten.

    Hinweis: Die Teilnehmer müssen sich von allen unerwünschten Ereignissen (UE) aufgrund früherer Therapien auf ≤ Grad 1 oder den Ausgangswert erholt haben. Teilnehmer mit einer Neuropathie ≤ Grad 2 können teilnahmeberechtigt sein. Teilnehmer mit endokrinbedingten UE Grad ≤2, die eine Behandlung oder einen Hormonersatz benötigen, können teilnahmeberechtigt sein. Hinweis: Wenn der Teilnehmer sich einer größeren Operation unterzogen hat, muss er sich vor Beginn der Studienintervention ausreichend von dem Eingriff und/oder etwaigen Komplikationen durch die Operation erholt haben.

  5. Hat innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis der Studienintervention einen Lebendimpfstoff oder einen attenuierten Lebendimpfstoff erhalten. Die Verabreichung von Totimpfstoffen ist erlaubt.
  6. Nimmt derzeit an einer Studie zu einem Prüfpräparat teil oder hat daran teilgenommen oder hat innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienintervention ein Prüfgerät verwendet.

    Hinweis: Teilnehmer, die in die Nachbeobachtungsphase einer Prüfstudie eingetreten sind, können teilnehmen, sofern vier Wochen nach der letzten Dosis des vorherigen Prüfpräparats vergangen sind.

  7. Hat eine Diagnose einer Immunschwäche oder erhält eine chronische systemische Steroidtherapie (in einer Dosierung von mehr als 10 mg Prednisonäquivalent pro Tag) oder eine andere Form einer immunsuppressiven Therapie innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
  8. Bekannte zusätzliche bösartige Erkrankung, die fortschreitet oder innerhalb der letzten 3 Jahre eine aktive Behandlung erforderte. Hinweis: Teilnehmer mit Basalzellkarzinom der Haut, Plattenepithelkarzinom der Haut oder Carcinoma in situ, ausgenommen Carcinoma in situ der Blase, die sich einer potenziell kurativen Therapie unterzogen haben, sind nicht ausgeschlossen.
  9. Es sind aktive Metastasen im Zentralnervensystem und/oder eine karzinomatöse Meningitis bekannt. Teilnehmer mit zuvor behandelten Hirnmetastasen können teilnehmen, sofern sie radiologisch stabil sind, d. h. seit mindestens 4 Wochen keine Anzeichen einer Progression durch wiederholte Bildgebung aufweisen (beachten Sie, dass die wiederholte Bildgebung während des Studienscreenings durchgeführt werden sollte), klinisch stabil sind und keine Steroidbehandlung erforderlich ist mindestens 14 Tage vor der ersten Dosis der Studienintervention.
  10. Hat eine schwere Überempfindlichkeit (≥ Grad 3) gegen Pembrolizumab und/oder einen seiner Hilfsstoffe.
  11. Hat eine aktive Autoimmunerkrankung, die in den letzten 2 Jahren eine systemische Behandlung erforderte (d. h. unter Verwendung von krankheitsmodifizierenden Mitteln, Kortikosteroiden oder Immunsuppressiva). Eine Ersatztherapie (z. B. Thyroxin, Insulin oder physiologische Kortikosteroidersatztherapie bei Nebennieren- oder Hypophyseninsuffizienz usw.) gilt nicht als systemische Behandlung und ist zulässig.
  12. Hat eine Vorgeschichte von (nicht infektiöser) Pneumonitis/interstitieller Lungenerkrankung, die Steroide erforderte, oder hat eine aktuelle Pneumonitis/interstitielle Lungenerkrankung.
  13. Hat eine aktive Infektion, die eine systemische Therapie erfordert.
  14. Hat eine bekannte Vorgeschichte einer Infektion mit dem Humanen Immundefizienzvirus (HIV).
  15. Hat eine bekannte Vorgeschichte von Hepatitis B (definiert als Hepatitis-B-Oberflächenantigen [HBsAg]-reaktiv oder HBV-DNA nachgewiesen) oder bekanntem aktivem Hepatitis-C-Virus (definiert als HCV-RNA [qualitativ] nachgewiesen oder HCV-Antikörper-reaktiv, wenn HCV-RNA nicht vorhanden ist). die lokale SOC-Infektion.
  16. Hat eine Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf eine Erkrankung, Therapie oder Laboranomalie oder einen anderen Umstand, der die Ergebnisse der Studie verfälschen könnte oder die Teilnahme des Teilnehmers für die gesamte Dauer der Studie beeinträchtigen könnte, so dass dies nicht im besten Interesse von ist Der Teilnehmer muss nach Meinung des behandelnden Prüfarztes teilnehmen.
  17. Hat bekannte psychiatrische oder Drogenmissbrauchsstörungen, die die Zusammenarbeit bei den Anforderungen der Studie beeinträchtigen würden.
  18. Ist schwanger oder stillt oder erwartet, innerhalb der geplanten Dauer der Studie schwanger zu werden oder Kinder zu zeugen, beginnend mit dem Screening-Besuch bis 120 Tage nach der letzten Dosis der Probebehandlung.
  19. Hatte eine allogene Gewebe-/Organtransplantation.
  20. Patienten mit Divertikulitis oder symptomatischer Magen-Darm-Geschwürerkrankung
  21. Patienten mit Pleuraergüssen, die häufiger als alle zwei Wochen eine Drainage benötigen
  22. Patienten mit Herzbeutel- oder Aszitesergüssen, die einer Behandlung bedürfen
  23. Patienten mit unkontrollierten tumorbedingten Schmerzen
  24. Patienten mit einer Vorgeschichte von vorübergehenden ischämischen Anfällen, Hirngefäßattacken, Thrombosen oder Thromboembolien (Lungenarterienembolie oder tiefe Venenthrombose) innerhalb von 180 Tagen vor der Registrierung. Patienten mit den folgenden unkontrollierbaren oder schweren Herz-Kreislauf-Erkrankungen

    • Myokardinfarkt innerhalb von 180 Tagen vor der Einschreibung
    • Unkontrollierte Angina pectoris innerhalb von 180 Tagen vor der Einschreibung
    • New York Heart Association (NYHA) Klassifikation der Herzfunktion. Klassifikation III oder IV bei kongestiver Herzinsuffizienz
    • Unkontrollierter Bluthochdruck (systolischer Blutdruck >150 mmHg oder diastolischer Blutdruck >90 mmHg für >24 Stunden) trotz geeigneter Therapie
    • Unkontrollierte Arrhythmie
  25. Patienten, die eine gerinnungshemmende Therapie erhalten (ausgenommen eine Thrombozytenaggregationshemmung, einschließlich niedrig dosiertem Aspirin) oder an Krankheiten leiden, die eine solche Therapie erfordern
  26. Patienten mit unkontrolliertem Diabetes mellitus
  27. Patienten, die sich innerhalb von 14 Tagen vor der Einschreibung einer chirurgischen Behandlung mit Lokalanästhesie oder Oberflächenanästhesie unterziehen
  28. Patienten, die sich innerhalb von 28 Tagen vor der Aufnahme einer chirurgischen Behandlung mit Vollnarkose unterziehen
  29. Patienten, die sich innerhalb von 14 Tagen vor der Aufnahme einer Pleurodese unterzogen haben
  30. Patienten, die sich innerhalb von 28 Tagen vor der Aufnahme einer Pleurodese mit Picibanil unterzogen haben
  31. Patienten, bei denen es innerhalb von 28 Tagen vor der Aufnahme zu einer Perikardadhäsion kam
  32. Patienten, bei denen es zu Peritonealverklebungen kam
  33. Patienten, die innerhalb von 14 Tagen vor der Aufnahme eine Strahlentherapie zur Schmerzlinderung erhielten
  34. Patienten, die innerhalb von 56 Tagen vor der Einschreibung Radiopharmazeutika erhalten haben (mit Ausnahme der Verwendung von Radiopharmazeutika für Labor- und Diagnosezwecke).
  35. Patienten, die innerhalb von 28 Tagen (90 Tage für Antikörperprodukte) vor der Einschreibung andere nicht zugelassene Arzneimittel erhalten haben (einschließlich zugelassener Arzneimittel, die nicht für die Behandlung des malignen Pleuramesothelioms indiziert sind, Arzneimittel, die im Rahmen klinischer Studien verabreicht wurden, oder nicht zugelassene Kombinationspräparate oder neue Formulierungen).
  36. Patienten mit verlängertem QT-Intervall (QTc, korrigiert nach Fridericias Formel) > 480 ms
  37. Teilnehmer mit einer Proteinurie >1+ bei einem Urintest/Urinanalyse werden einer 24-Stunden-Urinsammlung zur quantitativen Beurteilung der Proteinurie unterzogen. Teilnehmer mit Urinprotein ≥1 g/24 Stunden sind nicht teilnahmeberechtigt.
  38. Aktive Hämoptyse (hellrotes Blut ≥ 1/2 Teelöffel) oder andere unkontrollierte Blutungen innerhalb von 14 Tagen vor der Studienregistrierung.
  39. Röntgenologischer Nachweis von intratumoralen Kavitationen, Einschlüssen oder Invasionen eines großen Blutgefäßes. Darüber hinaus sollte der Grad der Nähe zu wichtigen Blutgefäßen berücksichtigt werden, da nach der Lenvatinib-Therapie das potenzielle Risiko einer schweren Blutung im Zusammenhang mit einer Tumorschrumpfung/-nekrose besteht. (Zu den wichtigsten Blutgefäßen im Brustkorb gehören die Hauptpulmonalarterie, die linke und rechte Lungenarterie, die 4 großen Lungenvenen, die obere oder untere Hohlvene und die Aorta.)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Lenvatinib, Pemetrexed, Cisplatin/Carboplatin und Pembrolizumab
Zu den Studieninterventionen in der Induktionsbehandlung gehören orales Lenvatinib, 8 mg Quaque Die (QD), und Pembrolizumab, 200 mg, Carboplatin (AUC 5 mg/ml/min) oder Cisplatin (75 mg/m2) und Pemetrexed, 500 mg/m2 alle werden als intravenöse (IV) Infusion am ersten Tag eines 21-tägigen Zyklus verabreicht. Die Kombinationsbehandlung mit Lenvatinib, Pembrolizumab, Carboplatin/Cisplatin und Pemetrexed wird über 4–6 Zyklen verabreicht. Danach erhalten die Teilnehmer möglicherweise eine Erhaltungstherapie mit Lenvatinib, 20 mg einmal täglich, und Pembrolizumab, 200 mg. Lenvatinib und Pembrolizumab können über insgesamt bis zu 35 Zyklen verabreicht werden.
Induktionsbehandlung: Lenvatinib, 8 mg einmal täglich am Tag 1 eines 21-tägigen Zyklus über 4–6 Zyklen. Erhaltungstherapie: Lenvatinib, 20 mg einmal täglich, kann über insgesamt bis zu 35 Zyklen verabreicht werden.
Andere Namen:
  • E7080
Pemetrexed, 500 mg/m2, wird als intravenöse (IV) Infusion am ersten Tag eines 21-tägigen Zyklus über 4–6 Zyklen verabreicht.
Carboplatin (AUC 5 mg/ml/min) oder Cisplatin (75 mg/m2) werden als intravenöse Infusion am ersten Tag eines 21-tägigen Zyklus über 4–6 Zyklen verabreicht.
Pembrolizumab, 200 mg, wird als intravenöse Infusion am Tag 1 eines 21-tägigen Zyklus über bis zu insgesamt 35 Zyklen verabreicht.
Andere Namen:
  • MK-3475

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schrumpfung des Tumors (Ansprechrate) (ärztliche Beurteilung durch medizinische Einrichtung, modifizierte RECIST-Kriterien [Response Evaluation Criteria in Solid Tumors])
Zeitfenster: 2 Jahre
Das Gesamtansprechen und das beste Gesamtansprechen sind das Ergebnis der diagnostischen Bildgebung, die anhand der modifizierten RECIST-Kriterien bewertet wurde, und das Ergebnis der diagnostischen Bildgebung berücksichtigt nicht den klinischen Verlauf. Als auswertbare diagnostische Bildgebung gelten die diagnostischen Bildgebungsverfahren, bei denen das Gesamtansprechen als nicht auswertbar (NE) bestimmt wird. Die Rücklaufquote ist definiert als der Anteil der Teilnehmer, die ein vollständiges Ansprechen (CR) oder ein teilweises Ansprechen (PR) haben.
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS) (ärztliche Beurteilung durch medizinische Einrichtung, modifizierte RECIST-Kriterien)
Zeitfenster: 2 Jahre
Das progressionsfreie Überleben (PFS) ist definiert als die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Datum der ersten Dokumentation einer fortschreitenden Erkrankung (PD), bestimmt durch die Gesamtreaktion der modifizierten RECIST-Kriterien, oder Tod aus jeglicher Ursache, je nachdem, was auch immer ist früher.
2 Jahre
Gesamtüberlebenszeit (OS)
Zeitfenster: 2 Jahre
Die Gesamtüberlebenszeit (OS) ist definiert als die Zeit vom Behandlungsbeginn bis zum Todesdatum aus irgendeinem Grund. Der Teilnehmer ohne dokumentierten Tod zum letzten Datum der Überlebensbestätigung oder der für die Nachsorge verloren geht, wird zum letzten Datum der Überlebensbestätigung zensiert.
2 Jahre
Tumorschrumpfung (Krankheitskontrollrate) (ärztliche Beurteilung durch medizinische Einrichtung, modifizierte RECIST-Kriterien)
Zeitfenster: 2 Jahre
Die Rücklaufquote ist definiert als der Anteil der Teilnehmer mit CR, PR oder stabiler Erkrankung (SD).
2 Jahre
Dauer des Ansprechens (Beurteilung des Arztes durch die medizinische Einrichtung, modifizierte RECIST-Kriterien)
Zeitfenster: 2 Jahre
Die Ansprechdauer (DOR) ist definiert als die Zeit vom ersten dokumentierten Nachweis einer bestätigten CR oder PR bis zur ersten Dokumentation einer Parkinson-Krankheit oder eines Todes aus irgendeinem Grund (je nachdem, was früher eintritt) für Teilnehmer, die eine bestätigte CR oder PR nachweisen.
2 Jahre
Bestes Gesamtansprechen (ärztliche Beurteilung durch medizinische Einrichtung, modifizierte RECIST-Kriterien)
Zeitfenster: 2 Jahre
Das beste Gesamtansprechen ist das Ergebnis der diagnostischen Bildgebung, die anhand der modifizierten RECIST-Kriterien bewertet wird, und das Ergebnis der diagnostischen Bildgebung berücksichtigt keinen klinischen Fortschritt. Als auswertbare diagnostische Bildgebung gelten die diagnostischen Bildgebungsverfahren, bei denen das Gesamtansprechen als nicht auswertbar (NE) bestimmt wird.
2 Jahre
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 2 Jahre
Sicherheit, definiert durch die Häufigkeit unerwünschter Ereignisse gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 5.0 (NCI CTCAE v.5.0)
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Kozo Kuribayashi, MD, PhD, Department of Respiratory Medicine and Hematology, Hyogo Medical University Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

13. März 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. April 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Oktober 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Februar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Malignes Pleuramesotheliom

Klinische Studien zur Lenvatinib

3
Abonnieren