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Praxisnahe Bewertung von Lifelight®: Ein kontaktloser Vitalparametermonitor zur Selbstüberwachung des Blutdrucks und sein Vergleich mit der Standardversorgung (VISION-RWE)

28. März 2025 aktualisiert von: Xim Limited

VISION-Evaluierung der realen Welt

Eine randomisierte, kontrollierte Studie zum Vergleich der realen Machbarkeit und der klinischen Ergebnisse zweier verschiedener Methoden zur häuslichen Blutdrucküberwachung. Teilnehmer ab 18 Jahren mit diagnostizierter und behandelter Hypertonie (einschließlich durch Lebensstilinterventionen), die nicht kontrolliert wird (d. h. (die klinische Messung beträgt 140/90 mmHg oder mehr) werden aus Hypertonie-Krankenhauskliniken rekrutiert

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Geeignete Patienten aus der Patientendatenbank der BHT-Hypertonieklinik werden zur Teilnahme an der Studie eingeladen. Dies führt zur Rekrutierung von 500 Personen im Alter von 18 Jahren oder älter, bei denen eine klinische Diagnose einer Hypertonie vorliegt, die behandelt (einschließlich durch Lebensstilinterventionen), aber nicht kontrolliert wird (≥140/90 mmHg klinische Messung des Blutdrucks). Studienkrankenschwestern am BHT werden diese Rekrutierung erleichtern und die Teilnehmer mithilfe eines sicheren webbasierten Systems im Verhältnis 1:1 randomisiert entweder Lifelight® oder dem BP-Manschettenarm zuordnen, minimiert auf Basis-Blutdruck, Geschlecht und BP-Ziel (Standard-Hypertonie, ältere Hypertonie und Diabetes). ). Sie werden auch alle Basisstudiendaten sammeln, einschließlich der Basis-Blutdruckmessungen.

Der HBPM-Plan, den alle Teilnehmer während der gesamten sechsmonatigen Studiendauer befolgen müssen, ist HBPM mit Blutdruckmanschette oder Lifelight® (je nachdem, in welchen Arm der Studie sie randomisiert wurden), zweimal in einer Sitzung für zwei Sitzungen pro Tag jeden Monat eine Woche lang. Alle Teilnehmer werden gebeten, ihre Einhaltung des HBPM im bereitgestellten Tagebuch festzuhalten (indem sie die Anzahl der Wiederholungsmessungen an jedem Tag, an dem diese Messungen durchgeführt werden, aufzeichnen und etwaige Messfehler vermerken). Sie werden außerdem gebeten, jeden Monat Informationen über die Nutzung ihrer Gesundheitsressourcen (Hausarzttermine, ambulante Termine, Krankenhausaufenthalte, Medikamenten- und Dosisänderungen, Medikamenteneinhaltung) sowie Feedback zu ihrer HBPM-Methode in ihr Tagebuch einzutragen. Alle Teilnehmer werden außerdem gebeten, eine Reihe maßgeschneiderter und validierter Fragebögen in der bereitgestellten Fragebogenbroschüre auszufüllen: Lebensqualität.

Die Tagebücher und Fragebogenhefte enthalten Anweisungen, die den Teilnehmern das korrekte Ausfüllen erleichtern sollen. Den Teilnehmern werden während ihrer Studienteilnahme zwei Tagebücher ausgehändigt: eines beim Basisbesuch und eines beim dreimonatigen Besuch. Sie sollten das Tagebuch jeden Tag ausfüllen, an dem sie HBPM durchführen. Den Teilnehmern werden während ihrer Studienteilnahme drei Fragebogenhefte ausgehändigt: zwei beim Basisbesuch und eines beim dreimonatigen Besuch. Sie sollten eine Fragebogenbroschüre innerhalb einer Woche nach ihrem Basisbesuch, die zweite Broschüre innerhalb einer Woche nach ihrem dreimonatigen Besuch und die dritte Broschüre innerhalb einer Woche nach ihrem sechsmonatigen Besuch ausfüllen. Die Teilnehmer werden gebeten, das Tagebuch und die Fragebogenbroschüren bei ihrem anschließenden Studienbesuch am BHT mitzubringen. Teilnehmer, die nach dem Zufallsprinzip dem Lifelight®-Arm zugeteilt werden, werden über die App aufgefordert, ihren Blutdruck während der entsprechenden Wochen zu überwachen.

Zur Teilnahme an dieser Studie berechtigt sind Erwachsene (ab 18 Jahren) mit behandelter, aber unkontrollierter Hypertonie. Menschen mit unkontrolliertem Bluthochdruck haben das höchste Risiko für kardiovaskuläre Ereignisse und daher könnte der Wert von HBPM für diese Menschen am größten sein. Auch die Studien TASMIN und HOME BP konzentrierten sich auf diese Teilpopulation von Patienten mit Bluthochdruck, was darauf hindeutet, dass künftige Leitlinien möglicherweise weiterhin keine Empfehlung für häufiges HBPM für Menschen mit kontrolliertem Bluthochdruck, sondern eine Änderung der Leitlinien für Menschen mit unkontrolliertem Bluthochdruck enthalten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

500

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Laurence Pearce, BSc, MBA
  • Telefonnummer: 07803950356
  • E-Mail: laurence@xim.ai

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • London, Vereinigtes Königreich, EC1M 6BQ
        • Rekrutierung
        • William Harvey Heart Centre, Queen Mary Queen Mary University of London, Charterhouse Square,
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18 Jahre oder älter
  • Gesicherte Diagnose von Bluthochdruck
  • Unkontrollierte Hypertonie, definiert als Büroblutdruck ≥ 140/90 mmHg.
  • Patienten, die wegen ihres Bluthochdrucks medikamentös behandelt werden, sollten seit mindestens 4 Wochen stabile Medikamente einnehmen.
  • Fähigkeit, Englisch zu lesen, zu schreiben und zu verstehen, um das Studium abzuschließen.
  • Fähigkeit, eine kostenlose, gültige Einwilligung nach Aufklärung zu erteilen.
  • Ein kompatibles Gerät, das Lifelight® unterstützt, gemäß der ständig aktualisierten Liste kompatibler Geräte von xim Ltd. Wenn dies nicht möglich ist, stellt xim Ltd möglicherweise ein ähnliches Gerät für den Zweck der Studie zur Verfügung.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Bluthochdruck im Stadium III mit einem Blutdruck in der Praxis von ≥ 180/120 mmHg oder es ist nach Ansicht der Forscher nicht sicher, sie in der Studie zu behalten.
  • Personen mit diagnostiziertem Vorhofflimmern.
  • Patienten mit erheblichen Arrhythmien wie SVT (supraventrikuläre Tachykardie) oder einem Rhythmus, der erhebliche Auswirkungen auf ihren Blutdruck hat, schlechter Durchblutung, Schwangerschaft, Präeklampsie, Deformationen oder Anomalien, die das ordnungsgemäße Anlegen einer Blutdruckmanschette verhindern können, oder Hauterkrankungen (Anämie, Gelbsucht, Rosacea, Psoriasis, akute Akne und erythropoetische Protoporphyrie)
  • Teilnehmer, die nicht bereit sind, eine Selbstkontrolle durchzuführen oder denen es an Kapazitäten mangelt.
  • Partner oder Ehepartner von Personen, die bereits in der Studie randomisiert wurden
  • Dialysepatienten oder Patienten mit bekannter ESRD (Nierenerkrankung im Endstadium)
  • Patienten in aktiver Krebsbehandlung
  • Unheilbar kranke Patienten
  • Patienten, die das Sitzen bis zu einer Stunde nicht vertragen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Manschettenarm
Blutdruckmanschette
Standard-Blutdruckmanschette digital
Experimental: LifeLight-Arm
Kontaktloser Vitalzeichenmonitor mit RPPG
Kontaktlose Vitalparametermessung über RPPG

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Blutdruckmessung ohne Minderwertigkeit
Zeitfenster: 3 Monate
Nachweis der Nichtunterlegenheit von Lifelight® HBPM im Vergleich zu manschettenbasiertem HBPM zur Erzielung einer Blutdruckkontrolle. (5 mmHg Nicht-Minderwertigkeitsspanne)
3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Einhaltung der Blutdruckmessung
Zeitfenster: 6 Monate
Bestimmen Sie die Akzeptanz und Adhärenz von Lifelight® für HBPM im Vergleich zu manschettenbasierten HBPM-Methoden.
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. Februar 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Oktober 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Januar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRAS ID:321955

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hypertonie

Klinische Studien zur Blutdruckmanschette

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