- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06343363
Frühzeitige Entlassung nach Mitral- und Trikuspidal-Kante-an-Kante-Reparatur: eine Bewertung der Machbarkeit und Sicherheit (EARLY-Edge)
Mitralinsuffizienz (MR) und Trikuspidalinsuffizienz (TR) sind häufige Ursachen für Atemnot, Flüssigkeitsansammlung und andere Herzinsuffizienzsymptome, die zu einer verminderten Lebensqualität und häufigen Krankenhausaufenthalten führen. Diese Erkrankungen treten besonders häufig bei älteren Erwachsenen auf, wobei bei vielen dieser Patienten aufgrund ihrer Gebrechlichkeit und Komorbiditäten ein hohes Risiko für einen chirurgischen Eingriff besteht, sodass ihnen nur wenige Behandlungsalternativen zur Verfügung stehen.
Transkatheter-Edge-to-Edge-Repair-Verfahren (TEER) werden zunehmend eingesetzt, um den Schweregrad von MR und TR zu verbessern und den Patienten eine Linderung der Symptome sowie eine Reduzierung der Krankenhausaufenthalte wegen Herzinsuffizienz bei geringem Eingriffsrisiko zu bieten. Es gibt erhebliche geografische Unterschiede bei den Protokollen zur Beurteilung dieser Patienten vor dem Eingriff und auch bei der Dauer des Krankenhausaufenthalts. Der Versorgungsstandard im Vereinigten Königreich und insbesondere in Oxford legt Wert auf weniger Untersuchungen vor dem TEER-Verfahren und kürzere Krankenhausaufenthalte.
Diese prospektive, beobachtende Kohortenstudie wird die Sicherheit und Durchführbarkeit dieser Praxis untersuchen.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Oxfordshire
-
Oxford, Oxfordshire, Vereinigtes Königreich, OX3 9DU
- John Radcliffe Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥18 Jahre
- Vom Heart Team für TEER (Mitral und/oder Trikuspidal) akzeptiert
- Bereit und in der Lage, eine informierte Einwilligung zur Teilnahme an der Studie zu geben.
- Regurgitation (Mitral- und/oder Trikuspidalinsuffizienz) Grad ≥2+, beurteilt durch Echokardiographie
- Der Patient ist bereit und in der Lage, an allen Nachuntersuchungen teilzunehmen
Ausschlusskriterien:
- Patienten, bei denen Sicherheits- oder klinische Bedenken eine Teilnahme ausschließen
- Der Patient lehnt die Teilnahme an der Studie ab (ist nicht bereit, der Aufnahme zuzustimmen oder wird vom Patientenfürsprecher als nicht einwilligungswillig erachtet)
- Patient, bei dem ein TOE kontraindiziert ist oder bei dem das Screening des TOE erfolglos ist
- Sie sind schwanger oder planen innerhalb der nächsten 12 Monate eine Schwangerschaft
- Gleichzeitiger medizinischer Zustand mit einer Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten nach Einschätzung des Prüfarztes
- Patienten, die eine Notfall-TEER benötigen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Patienten, die entweder mit Mitral-TEER, Trikuspidal-TEER oder beidem behandelt werden
Patienten, die im John Radcliffe Hospital, Oxford, entweder mit Mitral-TEER, Trikuspidal-TEER oder beidem behandelt wurden
|
Patienten wurden zur Transkatheter-Kante-zu-Kante-Reparatur der Mitral- oder Trikuspidalklappe aufgenommen und dann innerhalb von 36 Stunden entlassen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anteil der Patienten, die nach einer Edge-to-Edge-Reparatur „frühzeitig“ entlassen wurden
Zeitfenster: bis zu 30 Tage
|
definiert als < 36 Stunden nach Abschluss des Verfahrens
|
bis zu 30 Tage
|
|
Alle – führen zu einer Rehospitalisierung nach Abschluss des Eingriffs
Zeitfenster: 30 Tage, 1 Jahr
|
Jegliche Krankenhauseinweisung nach Entlassung aus dem Indexverfahren
|
30 Tage, 1 Jahr
|
|
Alle führen nach Abschluss des Verfahrens zum Tod
Zeitfenster: 30 Tage, 1 Jahr
|
Alle Todesfälle bei Patienten nach der Entlassung nach dem Indexverfahren
|
30 Tage, 1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts von der Aufnahme bis zur Entlassung bei ambulanten Eingriffen bzw. vom Eingriff bis zur Entlassung bei stationären Eingriffen
|
Bis zu 3 Monaten
|
|
Anteil der Patienten, die eine Intensivpflege benötigen
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
|
Der Anteil der Patienten, die nach ihrem Eingriff auf die Intensivstation eingeliefert wurden
|
Bis zu 3 Monaten
|
|
Sicherheitsergebnisse a. Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse zum Zeitpunkt des Eingriffs b. Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (verfahrens-/gerätebezogen) bis zu 30 Tage
Zeitfenster: Während der Indexaufnahme bis zu 30 Tage nach dem Verfahren.
|
Bewertung der Sicherheit a.
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (verfahrens-/gerätebezogen) zum Zeitpunkt des Eingriffs b.
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (verfahrens-/gerätebezogen) bis zu 30 Tage (einschließlich ungeplanter Operationen im Zusammenhang mit einem Gerät/einem Verfahren)
|
Während der Indexaufnahme bis zu 30 Tage nach dem Verfahren.
|
|
Symptomatische Besserung
Zeitfenster: 3 Monate, 1 Jahr
|
Änderung des Kansas City Cardiomyopathy Questionnaire (KCCQ)-Scores von vor dem Eingriff bis nach dem Eingriff (validierter Score zur Beurteilung von Symptomen, körperlichen und sozialen Einschränkungen und Lebensqualität bei Patienten mit Herzinsuffizienz, Score 0–100, wobei 100 = keine Symptome). ).
|
3 Monate, 1 Jahr
|
|
Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz
Zeitfenster: 30 Tage, 1 Jahr
|
Alle Krankenhausaufenthalte im Zusammenhang mit Herzinsuffizienz nach dem Indexverfahren
|
30 Tage, 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Sam Dawkins, MBBS MRCP BSc DPhil, Oxford University Hospitals NHS Trust
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 318352
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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