- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06345183
Praxisnahe Ergebnisse von Nivolumab+Ipilimumab und Pembrolizumab+Lenvatinib bei Patienten mit fortgeschrittenem Nierenzellkarzinom (aRCC) in den USA
5. November 2025 aktualisiert von: Bristol-Myers Squibb
Praxisnahe Behandlungsmuster und Ergebnisse von Patienten mit fortgeschrittenem Nierenzellkarzinom (aRCC), die Nivolumab+Ipilimumab oder Pembrolizumab+Lenvatinib in der US-Onkologiepraxis erhalten
Diese Beobachtungsstudie zielt darauf ab, demografische, klinische Merkmale und Behandlungsmusterergebnisse von Teilnehmern mit fortgeschrittenem Nierenzellkarzinom (aRCC) zu beschreiben, die entweder eine Kombinationstherapie mit Nivolumab + Ipilimumab oder Pembrolizumab + Lenvatinib erhalten
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
327
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Ohio
-
Dublin, Ohio, Vereinigte Staaten, 43017
- Cardinal Health
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Erwachsene Teilnehmer mit diagnostiziertem fortgeschrittenem Nierenzellkarzinom (aRCC), die eine Kombinationstherapie mit Nivolumab+Ipilimumab oder Pembrolizumab+Lenvatinib in der Erstlinientherapie (1L) erhielten
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 Jahre und älter mit der Diagnose eines fortgeschrittenen Nierenzellkarzinoms (aRCC) mit überwiegend klarzelliger Histologie
Eine der folgenden Therapien in der Erstlinientherapie erhalten:
- Nivolumab + Ipilimumab zwischen dem 01.08.2021 und 6 Monaten vor der Datenerfassung
- Pembrolizumab + Lenvatinib zwischen dem 01.08.2021 und 6 Monaten vor der Datenerfassung
- Der Teilnehmer hatte eine Nachbeobachtungszeit von mindestens 6 Monaten ab Beginn der Indexbehandlung (Patienten, die vor 6 Monaten nach Beginn der Indexbehandlung verstorben sind, wären weiterhin teilnahmeberechtigt).
Ausschlusskriterien:
- Erhalt einer Immuntherapie oder Tyrosinkinase-Inhibitor (TKI)-Therapie im Rahmen einer randomisierten kontrollierten Studie (RCT)
- Der Teilnehmer erhielt vor der Indextherapie eine systemische Therapie gegen fortgeschrittenes Nierenzellkarzinom (aRCC), einschließlich neoadjuvanter oder adjuvanter Therapie
- Jede aktive bösartige Erkrankung in den 3 Jahren vor Beginn der 1L-Therapie für aRCC, mit Ausnahme von lokal heilbaren Krebsarten, die geheilt wurden, wie Basal- oder Plattenepithelkarzinom der Haut, oberflächlicher Blasenkrebs oder Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses oder Brustkrebs. oder lokalisierter Prostatakrebs mit einem Gleason-Score ≤3+4, der mehr als 12 Monate vor dem vollständigen Studienscreening behandelt wurde und bei dem davon ausgegangen wird, dass das Risiko eines erneuten Auftretens sehr gering ist.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Teilnehmer, die mit der Kombinationstherapie Nivolumab + Ipilimumab behandelt wurden
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Gemäß Produktetikett
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Teilnehmer, die mit der Kombinationstherapie Pembrolizumab + Lenvatinib behandelt wurden
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Gemäß Produktetikett
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Raucherstatus des Teilnehmers
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Grundlinie
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Geburtsjahr des Teilnehmers
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Geschlecht der Teilnehmer bei der Geburt
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Teilnehmer Hauptzahler
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Teilnehmerrennen
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Ethnische Zugehörigkeit der Teilnehmer
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Wohnsitzstaat des Teilnehmers in den USA
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Erstdiagnose eines Nierenzellkarzinoms (RCC) durch den Teilnehmer
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TNM-Stadium des American Joint Committee on Cancer (AJCC).
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Grundlinie
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Diagnose eines fortgeschrittenen/metastasierten Nierenzellkarzinoms (RCC) des Teilnehmers
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Grundlinie
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Histologische Ergebnisse des Nierenzellkarzinoms (RCC) der Teilnehmer
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Grundlinie
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Tumorgrad des Teilnehmers
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Teilnehmer-Biomarker oder Gentestmethode
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Es wurden molekulare und/oder genetische Mutationen der Teilnehmer gemeldet
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Grundlinie
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Teilnehmerstelle der metastasierten Erkrankung
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Indexdatum
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Teilnehmer: Leistungsstatus (PS) der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG)
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Teilnehmer-Karnofsky-Score (KPS)
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Grundlinie
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Komorbiditäten und/oder chronische Erkrankungen der Teilnehmer
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Grundlinie
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Ergebnisse der Blutuntersuchung der Teilnehmer
Zeitfenster: Indexdatum
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Indexdatum
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Punktzahl des Teilnehmers Memorial Sloan Kettering Cancer Center (MSKCC).
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Indexdatum
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Teilnehmerbewertung des International Metastatic Renal-Cell Carcinoma Database Consortium (IMDC).
Zeitfenster: Indexdatum
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Indexdatum
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COVID-19-Status des Teilnehmers
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Grundlinie
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Chirurgische Vorgeschichte des Teilnehmers
Zeitfenster: Grundlinie
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Grundlinie
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Vorgeschichte der Strahlenbehandlung des Teilnehmers
Zeitfenster: Grundlinie
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Grundlinie
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Der Teilnehmer erhielt ein Behandlungsschema
Zeitfenster: Indexdatum bis zu 32 Monate
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Indexdatum bis zu 32 Monate
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Beginn und Ende der Behandlung der Teilnehmer
Zeitfenster: Indexdatum bis zu 32 Monate
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Indexdatum bis zu 32 Monate
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Begründung des Teilnehmers für den Abbruch der Behandlung
Zeitfenster: Indexdatum bis zu 32 Monate
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Indexdatum bis zu 32 Monate
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Dem Teilnehmer wurde eine Strahlentherapie verschrieben
Zeitfenster: Indexdatum bis zu 32 Monate
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Indexdatum bis zu 32 Monate
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Gesamtzahl der Strahlentherapiezyklen des Teilnehmers
Zeitfenster: Indexdatum bis zu 32 Monate
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Indexdatum bis zu 32 Monate
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Anfangsdosis des Teilnehmers und Häufigkeit/Zeitplan der Indextherapie
Zeitfenster: Indexdatum bis zu 32 Monate
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Indexdatum bis zu 32 Monate
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Änderungen der Behandlungsdosis im Teilnehmerindex
Zeitfenster: Indexdatum bis zu 32 Monate
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Indexdatum bis zu 32 Monate
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Begründung der Teilnehmer für Dosisänderungen der Indextherapie
Zeitfenster: Indexdatum bis zu 32 Monate
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Indexdatum bis zu 32 Monate
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Teilnehmerdatum der Dosisänderungen der Indextherapie
Zeitfenster: Indexdatum bis zu 32 Monate
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Indexdatum bis zu 32 Monate
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Letzte Dosis des Teilnehmers und Häufigkeit/Zeitplan der Indextherapie
Zeitfenster: Indexdatum bis zu 32 Monate
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Indexdatum bis zu 32 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Bristol-Myers Squibb, Bristol-Myers Squibb
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
19. Februar 2024
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
4. April 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
4. April 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. März 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. März 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
3. April 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
6. November 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. November 2025
Zuletzt verifiziert
1. November 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Neubildungen
- Urologische Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Adenokarzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Nierentumoren
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Karzinom, Nierenzelle
- Karzinom
- Aminosäuren, Peptide und Proteine
- Proteine
- Antikörper, monoklonal, humanisiert
- Antikörper, monoklonal
- Antikörper
- Immunglobuline
- Immunoproteine
- Blutproteine
- Serumglobuline
- Globuline
- Nivolumab
- Pembrolizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- CA209-1275
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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