Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Orale Azacitidin-Erhaltung nach CPX 351 (ORAZ-351)

29. März 2024 aktualisiert von: Centre Hospitalier Universitaire de Nice

Erhaltungstherapie mit oralem Azacitidin für Patienten mit De-novo-AML, einschließlich t-AML und AML-MRC in der ersten Remission nach CPX-351

Ungefähr 10 % der Patienten entwickeln AML nach einer Chemotherapie oder Bestrahlung wegen einer nicht verwandten Erkrankung (t-AML) und 20 % leiden an AML mit einer vorangegangenen hämatologischen Erkrankung (AML-MRC). CPX-351 (Vyxeos), eine liposomale Formulierung mit einem festen Molverhältnis (1:5) Daunorubicin und Cytarabin, wurde für die Behandlung von Erwachsenen mit neu diagnostizierter t-AML oder AML-MRC zugelassen. CPX-351 verbesserte das mittlere Gesamtüberleben deutlich.

Obwohl eine Induktionschemotherapie bei vielen älteren Patienten mit AML zu einer Remission führt, kommt es häufig zu Rückfällen und das Gesamtüberleben ist schlecht. Für Patienten, die für eine HSCT nicht in Frage kommen, sind Erhaltungstherapien erforderlich, um das Rückfallrisiko zu verringern und das Gesamtüberleben zu verlängern, ohne übermäßige Nebenwirkungen zu verursachen oder die gesundheitsbezogene Lebensqualität zu beeinträchtigen. Orales Azacitidin (ONUREG) wurde im September 2020 von der FDA zur Behandlung erwachsener Patienten mit AML zugelassen, die nach einer intensiven Induktionschemotherapie mit oder ohne Konsolidierung eine CR oder CRi erreichten und die eine intensive kurative Therapie nicht abschließen konnten (kein Kandidat für HSCT). .

Die Verwendung einer oralen Azacitidin-Erhaltungstherapie ist ein integraler Bestandteil der klinischen Praxis für AML-Patienten, die nach intensiver „3+7“-Induktionschemotherapie eine erste vollständige Remission (CR) oder eine vollständige Remission mit unvollständiger Blutbildwiederherstellung (CRi) erreicht haben und die sind nicht in der Lage, eine intensive Heiltherapie abzuschließen.

Es liegen jedoch nur wenige Daten zu seiner Wirksamkeit als Erhaltungstherapie nach CPX-351 bei Patienten mit neu diagnostizierter t-AML oder AML-MRC oder De-novo-AML vor. Ziel dieser Studie ist es, die Verbesserung des Gesamtüberlebens durch die Anwendung von zu zeigen Orales Azacitidin als Erhaltungstherapie für Patienten mit De-novo-AML, einschließlich t-AML oder AML-MRC, die nach CPX-351 eine vollständige Remission oder eine vollständige Remission mit unvollständiger Erholung des Blutbildes erreichten. Auch die langfristige Produktsicherheit wird untersucht

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Nice, Frankreich
        • Rekrutierung
        • CHU de Nice
        • Kontakt:
          • CLUZEAU thomas

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patient mit De-novo-AML, therapiebedingter AML oder AML mit Myelodysplasie-bedingten Veränderungen in der ersten Remission (CR1, CRi1, CRh1 gemäß IWG) nach CPX-351-Induktion mit oder ohne CPX-351-Konsolidierung.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männliche oder weibliche Probanden, die zum Zeitpunkt von C1J1 CPX-351 > 64 Jahre alt waren
  • De-novo-AML einschließlich t-AML oder AML-MRC gemäß WHO 2016
  • Sollte sich einer Induktionstherapie mit CPX-351 mit oder ohne CPX-351-Konsolidierung unterzogen haben
  • Patienten in Erstbehandlung
  • Sollte den ersten CR/CRi/CRh-Status gemäß IWG-Kriterien erreicht haben
  • ECOG-Leistungsstatus von 0,1,2,3

Ausschlusskriterien:

  • Vorherige Knochenmarks- oder Stammzelltransplantation
  • Patienten, die nach einer zusätzlichen Therapie CR/CRi erreicht haben
  • Zu Beginn der Studie lebende Patienten, die keine Studieninformationen erhalten haben oder Einwände gegen die Datenerhebung erhoben haben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben
Zeitfenster: von der ersten Verabreichung von ONUREG bis zum Tod jeglicher Ursache, geschätzt bis zu 60 Monate
Bewerten Sie das Gesamtüberleben
von der ersten Verabreichung von ONUREG bis zum Tod jeglicher Ursache, geschätzt bis zu 60 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit und Toleranz
Zeitfenster: Von der ersten Verabreichung von ONUREG bis zum Tod jeglicher Ursache, geschätzt bis zu 60 Monate
Anzahl der Patienten mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen, bewertet durch CTCAE v4.0, einschließlich klinischer Parameter und biologischer Parameter
Von der ersten Verabreichung von ONUREG bis zum Tod jeglicher Ursache, geschätzt bis zu 60 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2020

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Januar 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Januar 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. März 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. April 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 24Hemato01

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akute myeloische Leukämie

Klinische Studien zur Kein Eingriff

3
Abonnieren