- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06349239
Orale Azacitidin-Erhaltung nach CPX 351 (ORAZ-351)
Erhaltungstherapie mit oralem Azacitidin für Patienten mit De-novo-AML, einschließlich t-AML und AML-MRC in der ersten Remission nach CPX-351
Ungefähr 10 % der Patienten entwickeln AML nach einer Chemotherapie oder Bestrahlung wegen einer nicht verwandten Erkrankung (t-AML) und 20 % leiden an AML mit einer vorangegangenen hämatologischen Erkrankung (AML-MRC). CPX-351 (Vyxeos), eine liposomale Formulierung mit einem festen Molverhältnis (1:5) Daunorubicin und Cytarabin, wurde für die Behandlung von Erwachsenen mit neu diagnostizierter t-AML oder AML-MRC zugelassen. CPX-351 verbesserte das mittlere Gesamtüberleben deutlich.
Obwohl eine Induktionschemotherapie bei vielen älteren Patienten mit AML zu einer Remission führt, kommt es häufig zu Rückfällen und das Gesamtüberleben ist schlecht. Für Patienten, die für eine HSCT nicht in Frage kommen, sind Erhaltungstherapien erforderlich, um das Rückfallrisiko zu verringern und das Gesamtüberleben zu verlängern, ohne übermäßige Nebenwirkungen zu verursachen oder die gesundheitsbezogene Lebensqualität zu beeinträchtigen. Orales Azacitidin (ONUREG) wurde im September 2020 von der FDA zur Behandlung erwachsener Patienten mit AML zugelassen, die nach einer intensiven Induktionschemotherapie mit oder ohne Konsolidierung eine CR oder CRi erreichten und die eine intensive kurative Therapie nicht abschließen konnten (kein Kandidat für HSCT). .
Die Verwendung einer oralen Azacitidin-Erhaltungstherapie ist ein integraler Bestandteil der klinischen Praxis für AML-Patienten, die nach intensiver „3+7“-Induktionschemotherapie eine erste vollständige Remission (CR) oder eine vollständige Remission mit unvollständiger Blutbildwiederherstellung (CRi) erreicht haben und die sind nicht in der Lage, eine intensive Heiltherapie abzuschließen.
Es liegen jedoch nur wenige Daten zu seiner Wirksamkeit als Erhaltungstherapie nach CPX-351 bei Patienten mit neu diagnostizierter t-AML oder AML-MRC oder De-novo-AML vor. Ziel dieser Studie ist es, die Verbesserung des Gesamtüberlebens durch die Anwendung von zu zeigen Orales Azacitidin als Erhaltungstherapie für Patienten mit De-novo-AML, einschließlich t-AML oder AML-MRC, die nach CPX-351 eine vollständige Remission oder eine vollständige Remission mit unvollständiger Erholung des Blutbildes erreichten. Auch die langfristige Produktsicherheit wird untersucht
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Thomas Cluzeau, Pr
- Telefonnummer: 0492039025
- E-Mail: cluzeau.t@chu-nice.fr
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Caroline Fineli
- Telefonnummer: 0617430432
- E-Mail: fileni.c@chu-nice.fr
Studienorte
-
-
-
Nice, Frankreich
- Rekrutierung
- CHU de Nice
-
Kontakt:
- CLUZEAU thomas
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Probanden, die zum Zeitpunkt von C1J1 CPX-351 > 64 Jahre alt waren
- De-novo-AML einschließlich t-AML oder AML-MRC gemäß WHO 2016
- Sollte sich einer Induktionstherapie mit CPX-351 mit oder ohne CPX-351-Konsolidierung unterzogen haben
- Patienten in Erstbehandlung
- Sollte den ersten CR/CRi/CRh-Status gemäß IWG-Kriterien erreicht haben
- ECOG-Leistungsstatus von 0,1,2,3
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Knochenmarks- oder Stammzelltransplantation
- Patienten, die nach einer zusätzlichen Therapie CR/CRi erreicht haben
- Zu Beginn der Studie lebende Patienten, die keine Studieninformationen erhalten haben oder Einwände gegen die Datenerhebung erhoben haben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: von der ersten Verabreichung von ONUREG bis zum Tod jeglicher Ursache, geschätzt bis zu 60 Monate
|
Bewerten Sie das Gesamtüberleben
|
von der ersten Verabreichung von ONUREG bis zum Tod jeglicher Ursache, geschätzt bis zu 60 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sicherheit und Toleranz
Zeitfenster: Von der ersten Verabreichung von ONUREG bis zum Tod jeglicher Ursache, geschätzt bis zu 60 Monate
|
Anzahl der Patienten mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen, bewertet durch CTCAE v4.0, einschließlich klinischer Parameter und biologischer Parameter
|
Von der ersten Verabreichung von ONUREG bis zum Tod jeglicher Ursache, geschätzt bis zu 60 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 24Hemato01
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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