- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06351904
Eine Studie zu RAG-01 bei Patienten mit nicht-muskelinvasivem Blasenkrebs (NMIBC), bei denen die Therapie mit Bacillus Calmette Guérin (BCG) versagt hat
Eine offene, multizentrische Phase-Ⅰ-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und vorläufigen Wirksamkeit von RAG-01 bei Patienten mit nicht-muskelinvasivem Blasenkrebs (NMIBC), bei denen Bacillus Calmette Guérin (BCG) versagt hat Therapie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Long-Cheng Li
- Telefonnummer: +86 18051622388
- E-Mail: lilc@ractigen.com
Studienorte
-
-
New South Wales
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St Leonards, New South Wales, Australien, 2065
- Rekrutierung
- GenesisCare North Shore
-
Kontakt:
- Laurence Krieger, MBCHB
- Telefonnummer: +61 2 8037 4100
- E-Mail: laurence_krieger@hotmail.com
-
-
Victoria
-
Melbourne, Victoria, Australien, 3050
- Rekrutierung
- The Royal Melbourne Hospital
-
Kontakt:
- Paul Anderson, MBBS FRACS
- Telefonnummer: 0393427294
- E-Mail: mr.paul.anderson@gmail.com
-
Melbourne, Victoria, Australien, 3199
- Rekrutierung
- Peninsula & South Eastern Haematology and Oncology Group
-
Kontakt:
- Sanjeev Sewak, MBBS, ECFMG
- Telefonnummer: 0397815244
- E-Mail: sewaks01@yahoo.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Fähigkeit, die Studie zu verstehen und die Einverständniserklärung unterschrieben zu haben;
- ≥ 18, ≤ 75 Jahre alt, männlich oder weiblich;
- Pathologisch bestätigtes hochgradiges NMIBC, definiert als Erkrankung 2. oder 3. Grades;
- Erwartetes Überleben ≥ 6 Monate;
- ECOG PS ≤2;
Ausreichende Organfunktionen, wie unten definiert:
Untersuchungen Hämatologie Absolute Neutrophilenzahl (ANC): ≥ 1,5 x 109/L Hämoglobin: ≥ 90 g/L Thrombozyten: ≥ 100 x 109/L Leberfunktion Serumbilirubin: ≤ 1,25×ULN oder 2,5×ULN (mit Gilbert-Syndrom) AST & ALT: ≤ 2,5×ULN Nierenfunktion Kreatinin-Clearance (Cockcroft-Gault-Gleichung): ≥ 30 ml/min
- Der Proband muss in der Lage sein, eine Katheterisierung zu tolerieren.
- Eine Frau im gebärfähigen Alter und ihr Ehepartner müssen von der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis zu 6 Monaten nach der letzten Instillation eine wirksame Verhütungsmethode anwenden (nicht-pharmakologische Empfängnisverhütung erforderlich).
Ausschlusskriterien:
- Person, die gegen RAG-01 oder ähnliche Produkte allergisch ist;
- Mit Ausnahme von TURBT erhielt der Proband andere Antitumorbehandlungen und das letzte Verabreichungsdatum liegt innerhalb von ≤ 21 Tagen oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist, ab dem Datum der Unterzeichnung der ICF;
- Bei der bildgebenden Untersuchung wurde eine extravesikale Metastasierung, einschließlich Harnleiter und Harnröhre, diagnostiziert;
- Das Subjekt hat in den letzten 3 Jahren andere bösartige Erkrankungen, mit Ausnahme eines ausreichend behandelten Gebärmutterhalskarzinoms, eines Basal- oder Plattenepithelkarzinoms der Haut oder eines Adenokarzinoms der Prostata, das chirurgisch mit einem nicht nachweisbaren PSA nach der Behandlung behandelt wurde;
Die folgenden Krankheiten wurden nicht auf CTCAE 0-1 gelindert:
- Unkontrollierte akute und chronische Infektionen wie Lungenentzündung, Gallenwegsinfektion, Hepatitis-B-Virusinfektion und Hepatitis-C-Virusinfektion;
- Dyspnoe;
- Akute und chronische Nierenschäden und Entzündungen;
- Harninkontinenz;
- Harnfrequenz;
- Obstruktion der Harnwege (außer gutartige Prostatahypertrophie);
- Aus irgendeinem Grund konnte die Testperson den Urin nicht mindestens 90 Minuten lang halten;
- New York Heart Association (NYHA) 3. oder 4. Klasse;
- Die mit einer koronaren Herzkrankheit verbundenen Symptome wurden bis CTCAE 0-1 nicht gelindert, darunter: Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, Herzinsuffizienz und Arrhythmie;
- Proband mit QTc >470 ms.
- Zerebrovaskuläre Unfälle wurden nicht auf CTCAE 0-1 gelindert;
- HIV-positiv; Aktive Hepatitis B oder C. Für aktives HBV ist es definiert als HBsAg-positiv mit HBV-DNA ≥ ULN, für aktives HCV ist es definiert als HCV-Antikörper-positiv mit HCV-RNA ≥ ULN.
- Die Person ist während des Behandlungszeitraums schwanger oder stillt;
- Vorgeschichte von Erkrankungen des Zentralnervensystems oder psychiatrischer Erkrankungen, z. B. Epilepsie oder Demenz;
- Andere schwere systemische Erkrankungen, die die Teilnahme des Probanden an der Studie beeinträchtigen könnten, z. B. unkontrollierter Diabetes, Magen-Darm-Erkrankungen und Nierenerkrankungen;
- Alle anderen vom Ermittler beurteilten Situationen würden den Probanden einem unnötigen Risiko aussetzen und sind daher nicht teilnahmeberechtigt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: RAG-01-Dosiserkalation und Dosisausdehnung
Die Startdosis von RAG-01 beträgt 30 mg und es gibt 4 Dosiskohorten, darunter 30 mg, 100 mg, 300 mg, 600 mg.
Jedes berechtigte Thema wird in eine Kohorte verteilt.
Sicherheit und Pharmakokinetik werden auf jeder Dosisebene bewertet.
|
RAG-01 ist ein therapeutisches kleines Aktivierungs-RNA-Duplex-Duplex-Molekül, das aus zwei teilweise chemisch modifizierten komplementären Oligonukleotidsträngen besteht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sicherheit und Verträglichkeit von RAG-01 bei Patienten mit nicht-muskelinvasivem Blasenkrebs (NMIBC)
Zeitfenster: Vom Screening bis 6 Monate nach der ersten Instillation von RAG-01
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Unerwünschte Ereignisse (UE), schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAE) und unerwünschte Ereignisse während der Behandlung (TEAE)
|
Vom Screening bis 6 Monate nach der ersten Instillation von RAG-01
|
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Maximal tolerierte Dosis (MTD) und/oder empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) von RAG-01
Zeitfenster: Innerhalb von 21 Tagen nach der ersten Instillation
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Dosislimitierende Toxizität (DLT)
|
Innerhalb von 21 Tagen nach der ersten Instillation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Laurence Krieger, MBCHB, GenesisCare, 7 Westbourne Street, St Leonards, NSW 2065, Australia
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Urologische Neubildungen
- Karzinom
- Erkrankungen der Harnblase
- Neoplasien der Harnblase
- Nicht-muskelinvasive Blasenneoplasien
Andere Studien-ID-Nummern
- RAG-01-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur RAG-01
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