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Eine klinische Studie der Phase IIa zu TSG-01 zur Behandlung von chronischer Herzinsuffizienz bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit.

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit, Wirksamkeit und optimalen Dosis von TSG-01, einem innovativen Medikament mit Ginsenosiden als Hauptbestandteilen, bei der Behandlung von Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz (CHF). Präklinische Studien haben gezeigt, dass TSG-01 den myokardialen Energiestoffwechsel und die ATP-Produktion fördert, die Schädigung der menschlichen pulmonalen mikrovaskulären Endothelzellverbindung reduziert, Arrhythmie widersteht und die durch Myokardischämie verursachte Lipidstoffwechselstörung reguliert. Ergebnisse von CHF-Tiermodellen (Hund, Ratte) zeigten, dass TSG-01 die koronare Blutversorgung signifikant erhöht, die myokardiale Kontraktilität verbessert, die Herzexpansion und das Lungenödem reduziert. Neben seiner Fähigkeit, die Herzfunktion zu verbessern, wurde festgestellt, dass TSG-01 Diurese ohne offensichtliche Wirkung auf das Urinkalium bei Ratten induziert. TSG-01 wurde von der CFDA für eine klinische Studie zur Behandlung von CHF zugelassen (Zulassungs-Nr. 2018L03012). Eine randomisierte, doppelblinde, multizentrische, placebokontrollierte klinische Studie der Phase IIa wird derzeit in 5 Krankenhäusern in China durchgeführt. Insgesamt 90 Fälle von CHF, die durch eine koronare Herzkrankheit verursacht wurden, wurden eingeschlossen und zufällig in drei Gruppen eingeteilt: Hochdosis-, Niedrigdosis-TSG-01- und Placebo-Gruppe. NYHA-Funktionsklasse, 6-Minuten-Gehtest (6MHWT)-Distanz, NT-proBNP, linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF), echokardiographische Parameter (LVESV, LVEDV und Herzgröße) und MLHFQ-Score werden vor, während und nach der Behandlung gemessen, um sie zu bewerten die Vorteile der TSG-01-Therapie bei Patienten mit CHF.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

85

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Henan
      • Zhengzhou, Henan, China, 450000
        • Henan Province Hospital of TCM
      • Zhengzhou, Henan, China, 450000
        • The First Affiliated Hospital of Henan University of CM
    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210029
        • Affiliated Hospital of Nanjing University of Chinese Medicine
    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200021
        • Shanghai Shuguang Hospital
    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310006
        • Zhejiang Provincial Hospital of Chinese Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

38 Jahre bis 73 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter: 40 bis 75 Jahre.
  • Haben Sie eine chronische Herzinsuffizienz (CHF) aufgrund ischämischer Ursachen und definiert als NYHA-Klassifizierung von III.
  • Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) von ≤ 45 % und ≥ 25 %, bestimmt durch die verbesserte Doppeldecker-Simpson-Methode
  • NT-proBNP≥450pg/ml
  • Mindestens 2 Wochen vor Erhalt der Studienmedikation auf einem stabilen Regime einer standardisierten Therapie für CHF sein und während der gesamten Dauer der Studie auf einem stabilen Regime bleiben, ohne dass die Notwendigkeit besteht, intravenös vasoaktive Mittel oder / und Diuretika zu erhalten. Die Standardtherapie umfasst ACEI/ARB, Betablocker, Aldosteronrezeptorantagonist, Diuretikum, Digitalis.
  • Ist in der Lage, die Studie zu verstehen und eine Einverständniserklärung abzugeben.

Ausschlusskriterien:

  • Hat hypertensive Kardiopathie, pulmonale Herzerkrankung, angeborene Herzerkrankung, mittelschwere bis schwere pulmonale Hypertonie (pulmonalarterieller Druck ≥ 40 mmHg), mittelschwere bis schwere Herzklappenstenose oder -insuffizienz, jede Art von Kardiomyopathie (hypertrophe, restriktive oder dilatative Kardiomyopathie); mäßiger bis schwerer Perikarderguss, konstriktive Perikarditis und durch Arrhythmie verursachte Herzinsuffizienz.
  • Hat eine nicht kardiogene Herzinsuffizienz, die durch Erkrankungen der Niere, Lunge, Leber oder durch rheumatische Immunerkrankungen, schwere Infektionen und chemische Faktoren (Chemotherapie, Alkohol usw.) verursacht wird.
  • Hat aktive Tuberkulose oder systemischen Lupus erythematodes (SLE)
  • Hatte innerhalb von 3 Monaten vor Erhalt der Studienmedikation einen akuten Myokardinfarkt, eine Implantation eines biventrikulären Schrittmachers zur kardialen Resynchronisation, eine kardiothorakale Operation oder eine Komplikation mit akutem Koronarsyndrom, Lungenembolie und akuter zerebrovaskulärer Erkrankung.
  • Hatte symptomatische ventrikuläre Tachykardie oder pleomorphe ventrikuläre Tachykardie, kardiogenen Schock (CGS), eine fortschreitende Exazerbation einer instabilen Angina pectoris, unkontrollierte maligne Arrhythmie, Sinus- oder AV-Block zweiten Grades Mobitz Typ II oder höher ohne Schrittmacherimplantation, QTc > 550 ms und Herzfrequenz
  • Hatte innerhalb von 12 Wochen vor Erhalt der Studienmedikation eine koronare Revaskularisation (perkutan oder chirurgisch) oder wird voraussichtlich in den nächsten 12 Wochen eine koronare Revaskularisation oder eine linksventrikuläre Umbauoperation haben.
  • Hat eine hepatische Anomalie, definiert als ALT≥1,5-mal die Obergrenze des Normalwerts, oder hat eine eingeschränkte Nierenfunktion mit Cr≥1,5-mal der Obergrenze des Normalwerts. Hat eine schwere Anämie (Hb
  • Hat ein Körpergewicht >200kg.
  • Der Proband benötigt eine mechanische Beatmung oder hat innerhalb von 4 Wochen vor Erhalt der Studienmedikation einen Schlaganfall oder eine bösartige Erkrankung in der Vorgeschichte.
  • Hat eine Psychose mit schlechter Kontrolle oder ist ein Drogenabhängiger, der nicht entgiftet wurde.
  • Allergisch gegen das Studienmedikament.
  • Hat 3 Monate vor dem Screening an einer klinischen Studie mit experimenteller Therapie teilgenommen.
  • Wenn Sie weiblich sind, schwanger sind oder stillen oder planen, in den nächsten 3 Monaten schwanger zu werden.
  • Hat nach Einschätzung des Ermittlers eine Überlebenszeit von weniger als 3 Monaten.
  • Subjekt, das Entresto-Medikamente (Sacubitril Valsartan Sodium Tablets) einnimmt.
  • Kann die Studie nicht abschließen oder die Anforderungen der Studie erfüllen (aus Management- oder anderen Gründen) nach Einschätzung des Prüfarztes.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: TSG-01-H
Zwei Tabletten TSG-01 pro Zeit.
Zwei Tabletten TSG-01 (0,35 g/Tablette) wurden 12 Wochen lang dreimal täglich oral verabreicht; Hochdosierte Gruppe.
Experimental: TSG-01-L
Eine Tablette TSG-01 und eine Tablette Placebo pro Zeit.
Eine Tablette TSG-01 (0,35 g/Tablette) und eine Tablette Placebo (0,35 g/Tablette) wurden 12 Wochen lang dreimal täglich oral verabreicht; Gruppe mit niedriger Dosis.
Placebo-Komparator: Kontrolle
Zwei Tabletten Placebo pro Zeit.
Zwei Placebo-Tabletten (0,35 g/Tablette) wurden 12 Wochen lang dreimal täglich oral verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klassifikation der New York Heart Association (NYHA).
Zeitfenster: 12. Woche nach Eingriff
Änderung des NYHA-Klassenstatus gegenüber Baseline und Placebo. Die NYHA-Klassifikation ist eine Herzfunktionsklassifikation, die die eingeschränkte Herzfunktion entsprechend der Handlungsfähigkeit des Patienten in vier Stufen einteilt. Und unter der NYHA-Klassifizierung stellt Klasse I die mildesten Symptome dar, während Klasse IV den schwersten Fall darstellt.
12. Woche nach Eingriff
Sechs (6) Minuten Gehtest
Zeitfenster: 12. Woche nach Eingriff
Messen der Entfernung, die der Patient angewiesen wird, in 6 Minuten so weit wie möglich einen Flur entlang zu gehen.
12. Woche nach Eingriff

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Änderung des NT-proBNP-Spiegels (N-Terminal Pro-B-Type Natriuretic Peptide) gegenüber dem Ausgangswert und dem Placebo
Zeitfenster: 12. Woche nach Eingriff
12. Woche nach Eingriff
Veränderung der LVEF gegenüber Screening/Ausgangswert, bestimmt durch Echokardiographie
Zeitfenster: 12. Woche nach Eingriff
12. Woche nach Eingriff
Veränderung des LVESV gegenüber Screening/Ausgangswert, bestimmt durch Echokardiographie
Zeitfenster: 12. Woche nach Eingriff
12. Woche nach Eingriff
Veränderung des LVEDV gegenüber Screening/Ausgangswert, bestimmt durch Echokardiographie
Zeitfenster: 12. Woche nach Eingriff
12. Woche nach Eingriff
Veränderung der Herzgröße gegenüber Screening/Basislinie, bestimmt durch Echokardiographie
Zeitfenster: 12. Woche nach Eingriff
12. Woche nach Eingriff
Fragebogen zum Leben mit Herzinsuffizienz in Minnesota (MLHFQ)
Zeitfenster: 12. Woche nach Eingriff
12. Woche nach Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. Mai 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

22. April 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

22. April 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. August 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Oktober 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Oktober 2022

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Chronische Herzinsuffizienz

Klinische Studien zur TSG-01

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