- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06352281
Wirksamkeit und Sicherheit der CAR-T-Zelltherapie bei chronischer oder refraktärer primärer Immunthrombozytopenie (ITP)
18. Juli 2024 aktualisiert von: 920th Hospital of Joint Logistics Support Force of People's Liberation Army of China
Eine von Forschern initiierte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der CAR-T-Zelltherapie bei der Behandlung chronischer oder refraktärer primärer Immunthrombozytopenie (ITP)
Es handelt sich um eine einstufige, einarmige, offene klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der CAR-T-Zelltherapie bei chronischer oder refraktärer primärer Immunthrombozytopenie (ITP).
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese offene und einarmige Studie zielt darauf ab, die Wirksamkeit und Sicherheit der CAR-T-Zelltherapie bei Patienten mit chronischer oder refraktärer primärer Immunthrombozytopenie (ITP) zu bewerten.
Nach der Einschreibung wird ein Leukaphereseverfahren durchgeführt, um modifizierte T-Zellen mit chimären Antigenrezeptoren (CAR) herzustellen.
Die Patienten erhalten eine 3-5-tägige Lymphodepletionstherapie mit Fludarabin und Cyclophosphamid, anschließend werden die CAR-T-Zellen über eine Vene infundiert.
Nach der Infusion werden die Probanden bis zu 12 Wochen lang zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit beobachtet.
Bei Patienten mit einer dauerhaften Remission 12 Wochen nach der Infusion dauert die Nachbeobachtung zur Krankheitskontrolle mindestens 12 Monate.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
10
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Sanbin Wang, Doctor
- Telefonnummer: +86 13187424131
- E-Mail: sanbin1011@163.com
Studienorte
-
-
Yunnan
-
Kunming, Yunnan, China, 650000
- Rekrutierung
- 920th Hospital of Joint Logistics Support Force of People's Liberation Army of China
-
Kontakt:
- Sanbin Wang, Doctor
- Telefonnummer: +86 13187424131
- E-Mail: sanbin1011@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereitschaft, den Prozess der Einwilligung nach Aufklärung abzuschließen und die Studienabläufe und Besuchspläne einzuhalten;
- Männer und Frauen im Alter von 8–75 Jahren;
- Teilnehmer mit diagnostizierter chronischer (>12 Monate Dauer) oder refraktärer (dokumentierte Unverträglichkeit oder unzureichendes Ansprechen auf die Erst- und Zweitlinien-Standardbehandlung von ITP) ITP;
- Die Ergebnisse der körperlichen, instrumentellen und Laboruntersuchungen der Patienten lassen nicht auf eine andere Krankheit als ITP schließen, die eine Thrombozytopenie verursachen könnte.
- Thrombozytenzahl <30 x 109 / L;
- Wenn der Patient Kortikosteroide einnimmt, sollte das Behandlungsschema/die Dosis stabil sein (mindestens 2 Wochen vor dem Screening);
- Die Ergebnisse der körperlichen, instrumentellen und Laboruntersuchung von Patienten sollten im normalen Bereich liegen oder Abweichungen sollten vom Forscher als klinisch unbedeutend angesehen werden;
- Bereitschaft, während des gesamten Studienzeitraums wirksame und zuverlässige Verhütungsmethoden anzuwenden;
Ausschlusskriterien:
- Alle Personen mit Krankheiten, die eine sekundäre Immunthrombozytopenie verursachen können
- Patienten mit präventiver Splenektomie;
- Andere hämostatische Störungen als chronische Thrombozytopenie;
- Proband, der an > 3 aufeinanderfolgenden Tagen innerhalb von 2 Wochen nach Studienbeginn und bis zum Ende der Studie mit Arzneimitteln behandelt wurde, die die Thrombozytenfunktion beeinflussen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Aspirin, Clopidogrel und/oder NSAIDs) oder Antikoagulanzien;
- Vorgeschichte einer Anomalie der Thrombozytenagglutination, die eine zuverlässige Messung der Thrombozytenzahl verhindert;
- Gleichzeitige bösartige Erkrankung und/oder Krebsbehandlung in der Vorgeschichte mit zytotoxischer Chemotherapie und/oder Strahlentherapie;
- Herzinsuffizienz oder Myokardinfarkt Grad III-IV, kardiale Angioplastie oder Stenting, instabile Angina pectoris oder andere klinisch auffällige Herzerkrankungen innerhalb eines Jahres vor der Einschreibung;
- Vorgeschichte einer Thrombose oder Vorliegen signifikanter Risikofaktoren für eine Thrombose;
- Personen mit akuten oder verschlimmerten chronischen Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts, die mit Blutungsrisiko, akuten Infektionskrankheiten und Erkrankungen der Atemwege verbunden sind;
- Jede klinisch signifikante Leberfunktionsstörung (Anstieg der Serumtransaminasewerte um mehr als das Dreifache der Obergrenze des Normalwerts);
- Der Serumkreatininspiegel ist mehr als doppelt so hoch wie die Obergrenze des Normalwerts für ein bestimmtes Alter und Geschlecht;
- Alle anderen begleitenden dekompensierten Erkrankungen oder akuten Zustände, deren Vorliegen nach Angaben des Forschers die Ergebnisse der Studie erheblich beeinflussen kann;
- Seropositivität gegenüber dem humanen Immundefizienzvirus (HIV), Hepatitis-B-Oberflächenantigen-positiv oder Hepatitis-B-Kernantikörper-positiv und HBV-DNA-positiv, Patienten mit Hepatitis C (quantitative HCV-RNA-Testergebnisse positiv) oder das Vorliegen anderer schwerwiegender aktiver viraler oder bakterieller Infektionen oder unkontrollierte systemische Pilzinfektionen;
- Patienten mit schwerer Allergie oder allergischer Konstitution in der Vorgeschichte;
- Schwangerschaft und Stillzeit;
- Vorgeschichte von psychischen Erkrankungen und bekannter Alkohol-/Drogenabhängigkeit;
- Schlechte Compliance aufgrund physiologischer, familiärer, sozialer, geografischer und anderer Faktoren, Unfähigkeit, mit dem Studienprotokoll und dem Nachsorgeplan zusammenzuarbeiten;
- Hatte sich in den 4 Wochen vor der Teilnahme an dieser Studie anderen klinischen Studien unterzogen;
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: CAR-T-Zelltherapie
Probanden, die die Aufnahmebedingungen erfüllen, erhalten nach der Lymphodepletion eine intravenöse Infusion von CAR-T-Zellen.
|
CAR-T-Zellen werden über eine Vene verabreicht.
Vor der CAR-T-Infusion erhalten die Patienten eine 3-5-tägige Lymphodepletionstherapie mit Fludarabin und Cyclophosphamid.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anteil der Patienten mit Ansprechen (R)
Zeitfenster: Mindestens 2 Wochen nach der Infusion
|
Thrombozytenzahl > 30x10^9/L und mindestens 2-facher Anstieg der Ausgangszahl, bestätigt bei mindestens 2 verschiedenen Gelegenheiten im Abstand von mindestens 7 Tagen, und keine Blutung
|
Mindestens 2 Wochen nach der Infusion
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse (AE) nach der Infusion
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate nach der Infusion
|
Die Häufigkeit, der Schweregrad und die Laborbefunde aller unerwünschten Ereignisse/schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse sind enthalten.
Beschreibung, Zeitpunkt, Klassifizierung und Ergebnis von AE-Ereignissen, die sich aus dem Prüfpräparat, der Verabreichungsmethode oder Notfallmaßnahmen ergeben, werden im Fallberichtsformular aufgezeichnet.
|
Bis zu 12 Monate nach der Infusion
|
|
Anteil der Patienten mit vollständigem Ansprechen (CR)
Zeitfenster: Mindestens 2 Wochen nach der Infusion
|
Thrombozytenzahl > 100x10^9/L, bestätigt bei mindestens 2 verschiedenen Gelegenheiten im Abstand von mindestens 7 Tagen und keine Blutung
|
Mindestens 2 Wochen nach der Infusion
|
|
Anteil der Patienten mit Rückfall
Zeitfenster: Mindestens 2 Wochen nach der Infusion
|
Thrombozytenzahl unter 30x10^9/L oder weniger als das Zweifache der Ausgangs-Thrombozytenzahl oder Blutung nach wirksamer Behandlung; Die Thrombozytenzahl wurde bei mindestens zwei verschiedenen Gelegenheiten im Abstand von etwa einem Tag bestätigt
|
Mindestens 2 Wochen nach der Infusion
|
|
Zeit (in Tagen) vom Beginn der Behandlung bis zum Ansprechen (R)
Zeitfenster: Mindestens 2 Wochen nach der Infusion
|
Die Zeit wird von der Infusion bis zu dem Tag berechnet, an dem die Reaktionskriterien (R) erreicht werden
|
Mindestens 2 Wochen nach der Infusion
|
|
Zeit (in Tagen) von der Behandlung bis zum vollständigen Ansprechen (CR)
Zeitfenster: Mindestens 2 Wochen nach der Infusion
|
Die Zeit wird von der Infusion bis zu dem Tag berechnet, an dem die Kriterien für ein vollständiges Ansprechen (CR) erreicht werden
|
Mindestens 2 Wochen nach der Infusion
|
|
Dauer (in Tagen) der Reaktion (R)
Zeitfenster: Mindestens 2 Wochen nach der Infusion
|
Die Zeit wird vom Tag berechnet, an dem die Antwortkriterien (R) erreicht werden, bis zu dem Tag, an dem die Kriterien für den Verlust der Antwort (R) erreicht werden
|
Mindestens 2 Wochen nach der Infusion
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Sanbin Wang, Doctor, 920th Hospital of Joint Logistics Support Force of People's Liberation Army of China
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Februar 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Januar 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. April 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. April 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. April 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. Juli 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Juli 2024
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Erkrankungen des Immunsystems
- Autoimmunerkrankungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Blutung
- Hämorrhagische Störungen
- Blutgerinnungsstörungen
- Hautmanifestationen
- Erkrankungen der Blutplättchen
- Thrombotische Mikroangiopathien
- Purpura, Thrombozytopenie
- Purpura
- Zytopenie
- Purpura, thrombozytopenisch, idiopathisch
- Thrombozytopenie
Andere Studien-ID-Nummern
- KM-007
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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