- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06355817
Ablenkungstechniken in der Periokularanästhesie: Klopfen vs. Vibration
18. April 2024 aktualisiert von: Yen Minh Cung, University of Manitoba
Vergleich der Wirksamkeit von topischem Klopfen mit Vibration bei der Senkung der Schmerzwerte bei periokularen Anästhesie-Injektionen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Teilnehmer werden während des Studienzeitraums aus den Verfahrensplänen von drei örtlichen Okuloplastik-Chirurgen ausgewählt.
Teilnahmeberechtigt sind diejenigen, die sich bilateralen Augenoperationen unterziehen.
Sie werden nach dem Zufallsprinzip in eine von zwei Gruppen eingeteilt: Gruppe A erhält für die erste Augeninjektion eines Lokalanästhetikums ein Klopfen auf die Stirn und für das zweite Auge eine Vibration auf die Stirn.
Gruppe B erhält das Gegenteil.
Die Schmerzwerte werden aggregiert und ein Durchschnitt gebildet, um festzustellen, welche Methode besser ist.
Das Vibrationsunterstützungsgerät (verschiedene Gesichtsmassagegeräte sind bei Amazon für etwa 16–20 CAD erhältlich) wird als Ergänzung zum aktuellen Standard des Klopfens oder gar keiner taktilen Ablenkung während der Injektion des Lokalanästhetikums in Betracht gezogen.
Die visuelle 11-Punkte-Schmerzanalogskala wird verwendet, um das Schmerzempfinden nach dem Einfrieren jedes Auges zu bewerten.
Um die Qualifizierung zu erleichtern, wird der Patient bei einem Unterschied gefragt, ob er das Gefühl hat, dass eine Technik ein wenig, ziemlich viel oder viel besser als die andere war.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
80
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Manitoba
-
Winnipeg, Manitoba, Kanada, R3C 1A2
- Misericordia Health Centre
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- erwachsene Patienten, die sich elektiven bilateralen Augenoperationen wie einer Blepharoplastik unterziehen
Ausschlusskriterien:
- vorherige Augenlidoperation
- Unfähigkeit, eine Einwilligung zu erteilen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Gruppe A: Tippen Sie auf und dann auf „Vibrieren“.
Klopfen für das erste Auge/Seite während der Infiltration des Lokalanästhetikums, dann Vibration für das zweite Auge.
|
Vibrationsunterstützungsgerät, das an die Stirn gehalten wird
Andere Namen:
Auf die Stirn klopfen
|
|
Experimental: Gruppe B: Vibrieren und dann tippen
Zuerst vibrieren, dann klopfen
|
Vibrationsunterstützungsgerät, das an die Stirn gehalten wird
Andere Namen:
Auf die Stirn klopfen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schmerzreduktion bei Klopftechniken im Vergleich zu Vibrationsdistraktionstechniken bei der periokularen Lokalanästhesie
Zeitfenster: Unmittelbar danach erhalten beide Augen eine örtliche Betäubung
|
Wie wirksam jeder Eingriff bei der Schmerzlinderung bei der periokularen Lokalanästhesie war, bewertet auf einer visuellen analogen Schmerzskala mit 11 Punkten (von 0 bis 10, wobei 10/10 der Schmerz am schlimmsten ist und 0/10 Schmerz überhaupt kein Schmerz bedeutet). )
|
Unmittelbar danach erhalten beide Augen eine örtliche Betäubung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Unterschied in der Schmerzreduktion
Zeitfenster: Unmittelbar danach erhalten beide Augen eine örtliche Betäubung
|
Wenn es einen Unterschied gab, subjektive qualitative Einstufung, wie groß der Unterschied war: ein wenig, ziemlich viel oder viel
|
Unmittelbar danach erhalten beide Augen eine örtliche Betäubung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Yen Minh Cung, MD, University of Manitoba, Dept of Ophthalmology
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
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- Farrar JT, Young JP Jr, LaMoreaux L, Werth JL, Poole MR. Clinical importance of changes in chronic pain intensity measured on an 11-point numerical pain rating scale. Pain. 2001 Nov;94(2):149-158. doi: 10.1016/S0304-3959(01)00349-9.
- Smith KC, Comite SL, Balasubramanian S, Carver A, Liu JF. Vibration anesthesia: a noninvasive method of reducing discomfort prior to dermatologic procedures. Dermatol Online J. 2004 Oct 15;10(2):1.
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- Chen BK, Eichenfield LF. Pediatric anesthesia in dermatologic surgery: when hand-holding is not enough. Dermatol Surg. 2001 Dec;27(12):1010-8. doi: 10.1046/j.1524-4725.2001.01854.x.
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- Sharma P, Czyz CN, Wulc AE. Investigating the efficacy of vibration anesthesia to reduce pain from cosmetic botulinum toxin injections. Aesthet Surg J. 2011 Nov;31(8):966-71. doi: 10.1177/1090820X11422809. Epub 2011 Oct 14.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
21. September 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
19. März 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
19. März 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. März 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. April 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
9. April 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. April 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. April 2024
Zuletzt verifiziert
1. April 2024
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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- HS25941
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Nach 5 Jahren werden die Ausdrucke der Datenerhebungsblätter und der Stammliste geschreddert.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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