- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06360354
Eine Studie zur Bewertung von AMG 193 in Kombination mit anderen Therapien bei Teilnehmern mit fortgeschrittenem Magen-Darm-, Gallengangs- oder Bauchspeicheldrüsenkrebs mit homozygoter Methylthioadenosinphosphorylase (MTAP)-Deletion
Eine Phase-1b-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit von AMG 193 in Kombination mit anderen Therapien bei Patienten mit fortgeschrittenem Magen-Darm-, Gallengangs- oder Bauchspeicheldrüsenkrebs mit homozygoter MTAP-Deletion
Studienübersicht
Status
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Amgen Call Center
- Telefonnummer: 866-572-6436
- E-Mail: medinfo@amgen.com
Studienorte
-
-
California
-
Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
- Rekrutierung
- City of Hope National Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Unterprotokoll A
Aufnahme:
- Alter ≥ 18 Jahre (oder ≥ gesetzliches Mindestalter innerhalb des Landes, wenn es älter als 18 Jahre ist).
- Histologisch oder zytologisch bestätigte Diagnose eines metastasierten und/oder inoperablen (lokal fortgeschrittenen) Gallengangskrebses (intra- oder extrahepatisches Cholangiokarzinom oder Gallenblasenkrebs).
- Tumorgewebe (formalinfixierte, in Paraffin eingebettete [FFPE]-Probe) oder ein Archivblock müssen verfügbar sein. Teilnehmern, für die kein archiviertes Tumorgewebe verfügbar ist, kann die Anmeldung durch eine Tumorbiopsie vor der AMG 193-Dosierung gestattet werden.
- Homozygote MTAP-Deletion.
- Krankheit messbar gemäß RECIST v1.1.
- Angemessene Organfunktion gemäß Definition im Protokoll
Ausschluss:
- Größere Operation innerhalb von 28 Tagen nach der ersten Dosis AMG 193.
- Vorherige Behandlung mit einem MAT2A-Inhibitor oder einem PRMT5-Inhibitor.
- Strahlentherapie innerhalb von 28 Tagen nach der ersten Dosis.
- Kardiovaskuläre und pulmonale Ausschlusskriterien wie im Protokoll definiert.
- Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts, die dazu führen, dass PO-Medikamente nicht eingenommen werden können, Malabsorptionssyndrom, Notwendigkeit einer intravenösen Ernährung, Magen-/Jejunalsondenernährung, unkontrollierte entzündliche Magen-Darm-Erkrankungen (z. B. Morbus Crohn, Colitis ulcerosa).
- Geschichte der Transplantation solider Organe.
Unterprotokoll B
Aufnahme:
- Alter ≥ 18 Jahre (oder ≥ gesetzliches Mindestalter innerhalb des Landes, wenn es älter als 18 Jahre ist).
- Histologisch oder zytologisch bestätigte Diagnose eines metastasierten und/oder inoperablen (lokal fortgeschrittenen) Adenokarzinoms der Bauchspeicheldrüse.
- Es muss Tumorgewebe (FFPE-Probe) oder ein Archivblock vorhanden sein. Teilnehmern, für die kein archiviertes Tumorgewebe verfügbar ist, kann die Aufnahme gestattet werden, indem sie sich vor der Dosierung einer Tumorbiopsie unterziehen.
- Homozygote MTAP-Deletion.
- Krankheit messbar gemäß RECIST v1.1.
- Angemessene Organfunktion gemäß Definition im Protokoll
Ausschluss:
- Vorherige Behandlung mit einem MAT2A-Inhibitor oder einem PRMT5-Inhibitor.
- Strahlentherapie innerhalb von 28 Tagen nach der ersten Dosis.
- Größere Operation innerhalb von 28 Tagen nach der ersten Dosis AMG 193.
- Kardiovaskuläre und pulmonale Ausschlusskriterien wie im Protokoll definiert.
- Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts, die dazu führen, dass PO-Medikamente nicht eingenommen werden können, Malabsorptionssyndrom, Notwendigkeit einer intravenösen Ernährung, Magen-/Jejunalsondenernährung, unkontrollierte entzündliche Magen-Darm-Erkrankungen (z. B. Morbus Crohn, Colitis ulcerosa).
- Geschichte der Transplantation solider Organe.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Unterprotokoll A: Gallengangskrebs (BTC)
Teil 1: Teilnehmer mit MTAP-deletiertem BTC erhalten steigende Dosen von AMG 193 oral in Kombination mit Gemcitabin, Cisplatin und Pembrolizumab intravenös (IV). Teil 2: Teilnehmer mit MTAP-deletiertem BTC erhalten die empfohlene Dosis AMG 193 in Kombination mit Gemcitabin, Cisplatin und Pembrolizumab. |
IV verabreicht
IV verabreicht
IV verabreicht
Oral verabreicht
|
Experimental: Unterprotokoll B: Pankreas-duktales Adenokarzinom (PDAC), Arm A
Teil 1: Teilnehmer mit MTAP-deletiertem PDAC erhalten steigende Dosen von AMG 193 oral in Kombination mit Gemcitabin und Nab-Paclitaxel IV. Teil 2: Teilnehmer mit MTAP-deletiertem PDAC erhalten die empfohlene Dosis AMG 193 in Kombination mit Gemcitabin und Nab-Paclitaxel. |
IV verabreicht
IV verabreicht
Oral verabreicht
|
Experimental: Unterprotokoll B: PDAC Arm B
Teil 1: Teilnehmer mit MTAP-deletiertem PDAC erhalten steigende Dosen von AMG 193 oral in Kombination mit mFOLFIRINOX (Irinotecan, Fluorouracil, Leucovorin-Calcium, Oxaliplatin) IV. Teil 2: Teilnehmer mit MTAP-deletiertem PDAC erhalten die empfohlene Dosis AMG 193 in Kombination mit mFOLFIRINOX. |
Oral verabreicht
Modifiziertes FOLFIRINOX besteht aus Irinotecan, 5-FU, LV und Oxaliplatin, die intravenös verabreicht werden
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer, bei denen dosislimitierende Toxizitäten (DLT) auftreten
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage
|
Bis zu 28 Tage
|
|
Anzahl der Teilnehmer, bei denen behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAE) auftraten
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Alle klinisch signifikanten Veränderungen der Vitalfunktionen, des Elektrokardiogramms oder der Laborparameter werden als TEAEs aufgezeichnet.
|
Bis ca. 2 Jahre
|
Anzahl der Teilnehmer, bei denen schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAE) auftraten
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Bis ca. 2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Objektives Ansprechen (OR) pro Antwortbewertungskriterien bei soliden Tumoren (RECIST v1.1)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Bis ca. 2 Jahre
|
Krankheitskontrolle (DC) gemäß RECIST v1.1
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Bis ca. 2 Jahre
|
Antwortdauer (DOR) gemäß RECIST v1.1
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Bis ca. 2 Jahre
|
Time to Response (TTR) gemäß RECIST v1.1
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Bis ca. 2 Jahre
|
Gesamtüberleben (OS) gemäß RECIST v1.1
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Bis ca. 2 Jahre
|
Progressionsfreies Überleben (PFS) gemäß RECIST v1.1
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Bis ca. 2 Jahre
|
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von AMG193
Zeitfenster: Bis zum ersten Tag von Zyklus 5 (ein Zyklus = 21 oder 28 Tage)
|
Bis zum ersten Tag von Zyklus 5 (ein Zyklus = 21 oder 28 Tage)
|
Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (tmax) von AMG193
Zeitfenster: Bis zum ersten Tag von Zyklus 5 (ein Zyklus = 21 oder 28 Tage)
|
Bis zum ersten Tag von Zyklus 5 (ein Zyklus = 21 oder 28 Tage)
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von AMG 193
Zeitfenster: Bis zum ersten Tag von Zyklus 5 (ein Zyklus = 21 oder 28 Tage)
|
Bis zum ersten Tag von Zyklus 5 (ein Zyklus = 21 oder 28 Tage)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: MD, Amgen
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Andere Studien-ID-Nummern
- 20230223
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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