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Frühe klinische Studie zur UTAA09-Injektion bei der Behandlung rezidivierter/refraktärer Autoimmunerkrankungen

12. April 2024 aktualisiert von: PersonGen BioTherapeutics (Suzhou) Co., Ltd.

Frühe klinische Studie zur UTAA09-Injektion bei der Behandlung von Rückfällen/Refraktärerkrankungen

Hauptzweck:

Bewertung der Sicherheit der UTAA09-Injektion bei der Behandlung rezidivierter/refraktärer (R/R) Autoimmunerkrankungen (AID).

Sekundärer Zweck:

Zur Bewertung des pharmakokinetischen (PK) Profils der UTAA09-Injektion bei Patienten mit R/R AID.

Bewertung der pharmakodynamischen (PD) Eigenschaften der UTAA09-Injektion bei Patienten mit R/R AID.

Bewertung der anfänglichen Wirksamkeit der UTAA09-Injektion bei der Behandlung von R/R-AID-Patienten.

Bewertung der Immunogenität der UTAA09-Injektion bei R/R-AID-Patienten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese klinische Studie wurde als einarmige, offene, monozentrische, von Forschern initiierte klinische Frühstadiumstudie konzipiert, um die Sicherheit der UTAA09-Injektion bei Patienten mit rezidiviertem/refraktärem AID zu bewerten. Nach der Unterzeichnung des Einverständnisschreibens wurden qualifizierte Probanden auf die Infusion einer UTAA09-Injektion untersucht und ihr Blut wurde vor und nach der Infusion für Pharmakokinetik, Pharmakodynamik, Immunogenität, Sicherheit und andere Beurteilungen gesammelt. Zusätzlich zum Basiszeitraum wurde die therapeutische Wirksamkeit bei der Häufigkeit von 14 Tagen, 28 Tagen, 2 Minuten, 4 Minuten, 6 Minuten, 8 Minuten, 10 Minuten, 12 Minuten, 15 Minuten, 18 Minuten, 21 Minuten und 24 Minuten nach der Zelltransfusion bis zur Krankheitsprogression (PD) bewertet, neu Anti-Krankheits-Therapie, Tod, unerträgliche Toxizität, Entscheidung des Prüfers oder freiwilliger Rückzug des Probanden. Welches auch immer zuerst kommt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

10

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: dongmei zhou, doctor
  • Telefonnummer: 18052268809

Studienorte

      • Hefei, China
        • Rekrutierung
        • PersonGen.Anke Cellular Therapeutice Co., Ltd
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien (2) Erwartete Überlebenszeit ≥3 Monate; (3) Personen mit wiederkehrenden/refraktären Autoimmunerkrankungen, bei denen die Standardbehandlung versagt hat oder denen eine wirksame Behandlung fehlt, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, systemischer Lupus erythematodes, idiopathische entzündliche Myopathie, systemische Sklerose, IGG4-assoziierte Erkrankungen, primäres Sjögren-Syndrom, rheumatoide Arthritis, Bindegewebe krankheitsbedingte interstitielle Lungenerkrankung, Immunthrombozytopenie, primäre biliäre Cholangitis usw.

(3) Histologischer Nachweis einer nicht eitrigen destruktiven Cholangitis und einer Zerstörung des kleinen Gallengangs.

(4) Leber- und Nierenfunktion sowie Herz-Lungen-Funktion erfüllen folgende Anforderungen:

  • Kreatinin ≤1,5×ULN; (2) Das Elektrokardiogramm zeigte keine klinisch signifikanten abnormalen Banden;

    • Blutsauerstoffsättigung >91 % im sauerstofffreien Zustand;

      • Gesamtbilirubin ≤2×ULN; ALT und AST ≤ 2,5 x ULN; Es wurde festgestellt, dass ALT- und AST-Anomalien aufgrund einer Krankheit, wie z. B. Leberinfiltration oder Gallengangsobstruktion, weniger als 5×ULN betrugen. Wenn ein Gilbert-Syndrom diagnostiziert wird, kann der Gesamtbilirubinindex auf ≤ 3,0 × ULN und das direkte Bilirubin auf ≤ 1,5 × ULN gesenkt werden.

        (5) keine schwerwiegenden psychischen Störungen; (6) Kann diesen Test verstehen und die Einverständniserklärung unterschrieben haben.

Ausschlusskriterien:

  1. Andere bösartige Tumoren als die R/R-AID-Erkrankung in den 5 Jahren vor dem Screening, mit Ausnahme von ausreichend behandeltem Zervixkarzinom in situ, Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut, lokalem Prostatakrebs nach radikaler Operation und duktalem Brustkarzinom in situ nach radikaler Operation ;
  2. Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) positiv; Der Hepatitis-B-Core-Antikörper (HBcAb)-positiver und peripherer Blut-Hepatitis-B-Virus (HBV)-DNA-Titernachweis liegt nicht im normalen Referenzwertbereich; Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper-positiv und peripheres Blut-Hepatitis-C-Virus (HCV)-RNA-positiv; Humanes Immundefizienzvirus (HIV) Antikörper positiv; Syphilis positiv;
  3. Schwere Herzerkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt oder Bypass- oder Stentoperation (innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening), Herzinsuffizienz (NYHA-Klassifikation ≥III) und schwere Arrhythmie;
  4. Systemische Erkrankungen, die von Forschern als instabil eingestuft werden: einschließlich, aber nicht beschränkt auf schwere Leber-, Nieren- oder Stoffwechselerkrankungen, die eine medikamentöse Behandlung erfordern;
  5. Aktive oder unkontrollierbare Infektionen (außer leichte Infektionen des Urogenitaltrakts und der oberen Atemwege), die innerhalb von 7 Tagen vor der Verabreichung eine systemische Behandlung erfordern;
  6. Schwangere oder stillende Frauen und weibliche Probanden, die innerhalb von 2 Jahren nach der Zelltransfusion eine Schwangerschaft planen, oder männliche Probanden, deren Partner innerhalb von 2 Jahren nach der Zelltransfusion eine Schwangerschaft planen;
  7. Patienten, die vor dem Screening eine CAR-T-Therapie oder eine andere genmodifizierte Zelltherapie erhalten haben;
  8. Teilnahme an anderen klinischen Studien 1 Monat vor dem Screening;
  9. Hinweise auf eine Invasion des Zentralnervensystems während des Probanden-Screenings;
  10. Geisteskranke mit Depressionen oder Selbstmordgedanken;
  11. Diejenigen, die innerhalb von 28 Tagen vor dem Screening einen Lebendimpfstoff erhalten haben;
  12. Situationen, die von anderen Forschern als ungeeignet für die Einbeziehung angesehen werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: T-Zell-Injektion, die auf den chimären CD19-Antigenrezeptor abzielt
Intravenöse Verabreichung, jeweils 1 Beutel (je nach individuellen Unterschieden), Dosis: 1×108-1×109 CD19-CAR-gdT (UTAA09-Injektion), der Prüfer kann entscheiden, ob die Dosis reduziert oder erhöht werden soll und ob mehrere Infusionen erforderlich sind je nach Zustand des Motivs
Intravenöse Verabreichung, jeweils 1 Beutel (je nach individuellen Unterschieden), Dosis: 1×108-1×109 CD19-CAR-gdT (UTAA09-Injektion), der Prüfer kann entscheiden, ob die Dosis reduziert oder erhöht werden soll und ob mehrere Infusionen erforderlich sind je nach Zustand des Motivs.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
AE
Zeitfenster: 3 Monate nach Zellreinfusion oder Fortschreiten/Wiederauftreten der Krankheit oder Beginn einer neuen Anti-Krankheits-Therapie (je nachdem, was zuerst eintritt)
Art, Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse (UE) und Laboranomalien gemäß dem Common Adverse Event Evaluation Standard NCI CTCAE Version 5.0
3 Monate nach Zellreinfusion oder Fortschreiten/Wiederauftreten der Krankheit oder Beginn einer neuen Anti-Krankheits-Therapie (je nachdem, was zuerst eintritt)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Cmax
Zeitfenster: 3 Monate nach Zellreinfusion oder Fortschreiten/Wiederauftreten der Krankheit oder Beginn einer neuen Anti-Krankheits-Therapie (je nachdem, was zuerst eintritt)
Die maximal verstärkte Konzentration (Cmax) der UTAA09-Injektion im peripheren Blut nach der Verabreichung, die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration (Tmax) und die Fläche unter der Kurve AUC0-28d nach 28 Tagen und die Fläche unter der Kurve AUC0-90d nach 90 Tage
3 Monate nach Zellreinfusion oder Fortschreiten/Wiederauftreten der Krankheit oder Beginn einer neuen Anti-Krankheits-Therapie (je nachdem, was zuerst eintritt)
CD19-positive Zellen
Zeitfenster: 3 Monate nach Zellreinfusion oder Fortschreiten/Wiederauftreten der Krankheit oder Beginn einer neuen Anti-Krankheits-Therapie (je nachdem, was zuerst eintritt)
Der Gehalt an CD19-positiven Zellen im peripheren Blut nach Verabreichung der UTAA09-Injektion: der Anteil und der absolute Wert der CD19-positiven Zellen im peripheren Blut zu jedem Zeitpunkt; Konzentrationsniveaus von CAR-T-assoziierten Serumzytokinen.
3 Monate nach Zellreinfusion oder Fortschreiten/Wiederauftreten der Krankheit oder Beginn einer neuen Anti-Krankheits-Therapie (je nachdem, was zuerst eintritt)
Remissions-/Reaktions-/Verbesserungsraten der Krankheit
Zeitfenster: 3 Monate nach Zellreinfusion oder Fortschreiten/Wiederauftreten der Krankheit oder Beginn einer neuen Anti-Krankheits-Therapie (je nachdem, was zuerst eintritt)
Remissions-/Reaktions-/Verbesserungsraten der Krankheit 28 Tage, 2 Monate und 3 Monate nach der Verabreichung.
3 Monate nach Zellreinfusion oder Fortschreiten/Wiederauftreten der Krankheit oder Beginn einer neuen Anti-Krankheits-Therapie (je nachdem, was zuerst eintritt)
Anti-CAR-Antikörper
Zeitfenster: 3 Monate nach Zellreinfusion oder Fortschreiten/Wiederauftreten der Krankheit oder Beginn einer neuen Anti-Krankheits-Therapie (je nachdem, was zuerst eintritt)
Die positive Rate menschlicher Anti-CAR-Antikörper zu jedem Zeitpunkt.
3 Monate nach Zellreinfusion oder Fortschreiten/Wiederauftreten der Krankheit oder Beginn einer neuen Anti-Krankheits-Therapie (je nachdem, was zuerst eintritt)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: songlou yin, master, The Affiliated Hospital of Xuzhou Medical University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. April 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. März 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. April 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. April 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. April 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

15. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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