- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06368414
Eine Studie zur behandlungsfreien Remission bei chronischer myeloischer Leukämie in der chronischen Phase (AsterA)
11. April 2024 aktualisiert von: Korean Society of Hematology
Eine Studie zur behandlungsfreien Remission bei chronischer myeloischer Leukämie in der chronischen Phase in Kombination mit Asciminib und Tyrosinkinase-Inhibitoren
Bewertung der Wirksamkeit von Asciminib in Kombination mit Tyrosinkinase-Inhibitoren (TKI), um eine behandlungsfreie Remission (TFR) bei Patienten mit chronischer myeloischer Leukämie (CML) in der chronischen Phase zu erreichen, bei denen eine vorherige Abbruchstudie mit TKI fehlgeschlagen ist
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Wir gehen davon aus, dass Patienten, deren MR3,0 nach dem Absetzen von TKIs verloren ging und es ihnen somit nicht gelang, eine behandlungsfreie Remission aufrechtzuerhalten, nach der Wiedererlangung von Asciminib zu TKIs eine zweite nachhaltige MR4,5 erreichen können, indem sie für mehr als 3 Jahre eine nachhaltige MR4,5 erreichen und die MRFS verlängern.
Patienten werden wieder mit TKIs behandelt, wenn es ihnen nicht gelingt, MR3.0 nach Absetzen aufrechtzuerhalten, da eine Wiederaufnahme der TKIs bei Verlust von MR3.0 in dieser Situation sinnvoll ist.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
69
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Hawk Kim
- Telefonnummer: 82-10-8533-8019
- E-Mail: ksh.cml.wp@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Eunju Park
- Telefonnummer: 82-10-8533-8019
- E-Mail: ksh.cmlwp.cra1@gmail.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 19 Jahre oder älter
- CP-CML-Patienten, die seit 5 Jahren oder länger aktuelle TKIs (Imatinib, Nilotinib oder Dasatinib) einnehmen
- Patienten, bei denen es nach einem oder mehreren Abbruchversuchen mit TKIs nicht gelungen ist, die MR3,0 aufrechtzuerhalten.
- Patienten, die durch TKIs eine MR3.0- oder tiefere molekulare Reaktion wiedererlangt haben, nehmen einen erneuten Versuch auf, nachdem die TKI-Entwöhnung zum Zeitpunkt des Screenings fehlgeschlagen ist
- Einnahme von TKIs über einen Zeitraum von 12 Wochen zur erneuten Verabreichung von TKIs nach fehlgeschlagener TKI-Entwöhnung
- Patienten, die mit dem Absetzen von Asciminib und TKIs einverstanden sind, nachdem die MR4,5 über einen Zeitraum von 23 Jahren aufrechterhalten wurde
Angemessene Endorganfunktion gemäß:
- Gesamtbilirubin (TBL) < 3 x Obergrenze des Normalwerts (ULN); Patienten mit Gilbert-Syndrom dürfen nur eingeschlossen werden, wenn TBL ≤ 3,0 x ULN oder direktes Bilirubin ≤ 1,5 x ULN
- Kreatinin-Clearance (ClCr) ≥ 30 ml/min, berechnet nach der Cockcroft-Gault-Formel
- Serumlipase ≤ 1,5 x ULN. Für Serumlipase > ULN – ≤ 1,5 x ULN muss der Wert als klinisch nicht signifikant und nicht mit Risikofaktoren für akute Pankreatitis verbunden angesehen werden
- Patienten, die die Einverständniserklärung freiwillig unterzeichnen können
Ausschlusskriterien:
- Patienten, bei denen unter TKIs (Imatinib, Dasatinib und Nilotinib) unerwünschte Ereignisse 3. Grades oder höher auftraten.
- Patienten, die andere Prüfpräparate erhalten.
- Patienten, die derzeit unkontrollierte Infektionen haben
- Patienten, die zuvor eine Therapie mit chimären Antigenrezeptor-T-Zellen (CAR-T-Zellen), eine allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation (allo-HSCT) oder eine biologische Therapie erhalten haben.
- Patienten mit klinisch signifikanter Herz-Kreislauf-Erkrankung oder gastrointestinaler Dysfunktion.
- Patienten, bei denen innerhalb von 3 Monaten vor Studieneinschluss thromboembolische Episoden aufgetreten sind.
- Patienten mit aktiver Hepatitis B oder C mit unkontrollierter Krankheitsaktivität.
- Patienten mit aktiven bösartigen Erkrankungen, die eine andere Behandlung als CML erfordern.
- Patienten mit schwerwiegenden und/oder unkontrollierten Erkrankungen oder anderen Erkrankungen, die sich negativ auf die Teilnahmefähigkeit der Patienten an der Studie auswirken könnten.
- Patienten mit psychiatrischen Erkrankungen/sozialen Situationen, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden.
- Schwangere Frauen sind von dieser Studie ausgeschlossen. Da nach der Behandlung der Mutter mit Asciminib und TKIs ein unbekanntes, aber potenzielles Risiko für unerwünschte Ereignisse bei gestillten Säuglingen besteht, sollte das Stillen unterbrochen werden, wenn die Mutter mit Asciminib und TKIs behandelt wird.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: Asciminib-Arm
|
dass Patienten, deren MR3,0 nach dem Absetzen von TKIs verloren ging und es ihnen somit nicht gelang, eine behandlungsfreie Remission aufrechtzuerhalten, nach der Wiedererlangung von Asciminib zu TKIs eine zweite nachhaltige MR4,5 durch nachhaltige MR4,5 für mehr als 3 Jahre erreichen und das MRFS verlängern können.
Patienten werden wieder mit TKIs behandelt, wenn es ihnen nicht gelingt, MR3.0 nach Absetzen aufrechtzuerhalten, da eine Wiederaufnahme der TKIs bei Verlust von MR3.0 in dieser Situation sinnvoll ist
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
MR3,0 oder weniger um 1 Jahr
Zeitfenster: um 1 Jahr
|
Um die kumulative Inzidenz einer anhaltenden MR3,0 oder weniger innerhalb eines Jahres nach Absetzen von TKI und Asciminib zu bewerten
|
um 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Hawk Kim, Korean Society of Hematology
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. September 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. August 2028
Studienabschluss (Geschätzt)
31. August 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. April 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. April 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
16. April 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. April 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. April 2024
Zuletzt verifiziert
1. April 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Krankheitsattribute
- Erkrankungen des Knochenmarks
- Hämatologische Erkrankungen
- Myeloproliferative Erkrankungen
- Chronische Erkrankung
- Leukämie
- Leukämie, Myeloid
- Leukämie, myeloische, chronische, BCR-ABL-positiv
- Leukämie, myeloische, chronische Phase
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Tyrosinkinase-Inhibitoren
- Asciminib
Andere Studien-ID-Nummern
- KCMLWP-2021-04
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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