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Rivaroxaban bei intrakardialer Thrombose in der pädiatrischen Bevölkerung

17. April 2024 aktualisiert von: Francesco Bianco, Azienda Ospedaliero, Universitaria Ospedali Riuniti

Rivaroxaban bei intrakardialer Thrombose in der pädiatrischen Bevölkerung an verschiedenen Herzstellen

Ziel dieser Beobachtungsstudie ist es, die Wirksamkeit der Rivaroxaban-Behandlung zur Auflösung intrakardialer Thromben bei pädiatrischen Patienten (< 16 Jahre) zu bestimmen, bei denen eine intrakardiale Thrombose diagnostiziert wurde. Die Hauptfrage, die beantwortet werden soll, lautet: Beseitigt die Behandlung mit Rivaroxaban die Thrombose während einer dreimonatigen Behandlung?

Teilnehmer, die Rivaroxaban bereits im Rahmen ihrer regulären medizinischen Versorgung zur Thrombosebehandlung einnehmen. Sie werden monatlichen Kontrollbesuchen unterzogen, um zu überprüfen, ob die Behandlung korrekt voranschreitet und keine größeren Blutungen aufgetreten sind. Nach dreimonatiger Behandlung wiederholen sie die radiologische Bildgebungsuntersuchung, um die tatsächliche Auflösung der Thrombose zu überprüfen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Wir nehmen konsekutive pädiatrische Patienten (< 16 Jahre) auf, die mit Rivaroxaban (Dosierung basierend auf dem Körpergewicht des Patienten - 0,9 mg/kg/Tag) aufgrund einer intrakardialen Thrombose (ICT) behandelt werden, die durch Echokardiographie vermutet und durch kardiale Computertomographie (CCT) oder magnetisch bestätigt wurde Resonanzbildgebung (CMR). Alle Teilnehmer wurden vor der Rivaroxaban-Einführung 7 Tage lang mit Enoxaparin behandelt. Die Behandlung dauert 3 Monate.

Sie werden monatlichen Kontrollbesuchen unterzogen, um zu überprüfen, ob die Behandlung korrekt voranschreitet und keine größeren Blutungen aufgetreten sind. Der Schweregrad der Blutung wird anhand der Blutungsbewertungsskala bei kritisch kranken Kindern (BASIC) beurteilt. CCT/CMR wird wiederholt, um die Auflösung der Thrombose zu bestätigen. Nach 3-monatiger Behandlung wird die radiologische Bildgebungsuntersuchung wiederholt, um die wirksame Auflösung der Thrombose zu überprüfen, oder sie wird für weitere 3 Monate fortgesetzt, wenn es zu keiner Auflösung der Thrombose kommt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

20

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Pädiatrische Patienten (Neugeborene und Pädiatrie), bei denen eine intrakardiale Thrombose an einer möglichen Herzstelle (rechter/linker Ventrikel, rechter/linker Vorhof oder Auricola) diagnostiziert wurde.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Nachweis einer intrakardialen Thrombose mittels Echokardiographie und CMR/CCT-Bestätigung
  • Vorliegen einer Einverständniserklärung der Eltern oder Nachhilfelehrer

Ausschlusskriterien:

  • < 38 Schwangerschaftswochen
  • < 10 Tage orale Fütterung und Körpergewicht
  • < 2,6 kg
  • Jedes schwerwiegende oder klinisch relevante Blutungsereignis oder abnormale Gerinnungstestergebnisse innerhalb von 10 Tagen vor der Registrierung für die gesamte Bevölkerung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Thrombusauflösung
Zeitfenster: 3 Monate
Rate der intrakardialen Thrombusauflösung bei CMR/CCT-Bildgebung
3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Blutung
Zeitfenster: 3 Monate
Rate schwerer Blutungen unter Verwendung des BASIC-Blutungsscores
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Francesco Bianco, M.D., Ph.D., AOU - Ospedali Riuniti Ancona

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Januar 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Januar 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. April 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. April 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. April 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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Beschreibung des IPD-Plans

Auf Anfrage werden die Daten je nach Anforderung weitergegeben

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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