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Ein oraler, direkter Faktor-Xa-Inhibitor, BAY59-7939, zur Prophylaxe gegen venöse Thromboembolien nach Knie-Totalendoprothese: eine Dosisfindungsstudie

18. Dezember 2014 aktualisiert von: Bayer
Das Studienmedikament BAY59-7939 ist ein neues Medikament, das derzeit zur Prävention von VTE getestet wird. Es hemmt direkt Faktor Xa, eine Blutkomponente im Weg, der zur Gerinnung (Gerinnung von Blutzellen) führt. Es ist als Tablet erhältlich. Ziel dieser Studie ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit von BAY59-7939 mit der Sicherheit und Wirksamkeit des zugelassenen Medikaments Enoxaparin zu vergleichen. Enoxaparin, ein sogenanntes niedermolekulares Heparin, ist im Bereich der Thromboseprophylaxe zugelassen und weit verbreitet und wird einmal täglich subkutan verabreicht. In dieser Studie werden 4 verschiedene Dosierungen des Prüfpräparats BAY59-7939 im Vergleich zu Enoxaparin getestet. Sie erhalten während der Studie entweder eine der folgenden BAY59-7939-Behandlungen oder Enoxaparin. Die folgenden Dosen von BAY59-7939 werden getestet: Dosis I; Dosis II, Dosis III, Dosis IV. Diese Studie wird in einer Reihe von Ländern etwa 7 Monate lang durchgeführt. Insgesamt können bis zu 600 Patienten an dieser Studie teilnehmen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

613

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alberta
      • Edmonton, Alberta, Kanada, T6G 2B7
      • Red Deer, Alberta, Kanada, T4N 4E7
    • British Columbia
      • Kelowna, British Columbia, Kanada, V1Y 1T2
      • Vancouver, British Columbia, Kanada, V6Z 1Y6
    • Manitoba
      • Winnipeg, Manitoba, Kanada, R3A 1M3
    • New Brunswick
      • Fredericton, New Brunswick, Kanada, E3B 5N5
    • Ontario
      • Barrie, Ontario, Kanada, L4M 6M2
      • Kitchener, Ontario, Kanada, N2G 1G3
      • Niagara Falls, Ontario, Kanada, L2G 5X8
      • Oshawa, Ontario, Kanada, L1G 2B9
      • Ottawa, Ontario, Kanada, K1H 8L6
      • Peterborough, Ontario, Kanada, K9J 7H8
      • Richmond Hill, Ontario, Kanada, L4C 4Z3
      • St. Catharines, Ontario, Kanada, L2R 5K3
      • Sudbury, Ontario, Kanada, P3E 6C3
      • Thunder Bay, Ontario, Kanada, P7B 6V4
      • Toronto, Ontario, Kanada, M3M 2G2
      • Welland, Ontario, Kanada, L3B 4W6
    • Prince Edward Island
      • Charlottetown, Prince Edward Island, Kanada, C1A 1L2
    • Quebec
      • Montreal, Quebec, Kanada, H3G 1A4
      • Quebec City, Quebec, Kanada, G1J 1Z4
    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35205
    • Arizona
      • Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85023
      • Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85712
    • California
      • La Mesa, California, Vereinigte Staaten, 91942-3019
      • Torrance, California, Vereinigte Staaten, 90502-2004
    • Colorado
      • Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80012
      • Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80011-6798
    • Florida
      • Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32216
      • Palm Beach Gardens, Florida, Vereinigte Staaten, 33410
      • Sarasota, Florida, Vereinigte Staaten, 34239
      • St. Petersburg, Florida, Vereinigte Staaten, 33703
    • Georgia
      • Decatur, Georgia, Vereinigte Staaten, 30033
    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45219
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75231
      • Lubbock, Texas, Vereinigte Staaten, 79410

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männliche Probanden ab 18 Jahren und weibliche Probanden nach der Menopause
  • Probanden, die für einen elektiven Knietotalersatz vorgesehen sind
  • Die schriftliche Einverständniserklärung der Probanden zur Teilnahme nach Erhalt detaillierter schriftlicher und mündlicher Informationen vor allen studienspezifischen Verfahren

Ausschlusskriterien:

Bezogen auf die Krankengeschichte:

  • Jede frühere DVT oder PE
  • Myokardinfarkt (MI), TIA oder ischämischer Schlaganfall innerhalb der letzten 6 Monate vor Randomisierung
  • Geschichte der Heparin-induzierten Thrombozytopenie, Allergie gegen Heparine
  • Intrazerebrale oder intraokulare Blutungen innerhalb der letzten 6 Monate vor der Randomisierung
  • Vorgeschichte von Magen-Darm-Erkrankungen (z. aktives Magengeschwür) mit gastrointestinaler Blutung innerhalb der letzten 6 Monate vor der Randomisierung
  • Vorgeschichte oder Vorhandensein einer Magen-Darm-Erkrankung, die zu einer beeinträchtigten Resorption des Studienmedikaments führen könnte (z. schwere aktive entzündliche Darmerkrankung, Kurzdarmsyndrom)
  • Amputation eines Beins

Bezogen auf aktuelle Symptome oder Befunde:

  • Herzinsuffizienz NYHA III-IV
  • Angeborene oder erworbene hämorrhagische Diathese (PT INR/aPTT außerhalb der normalen Grenzen), einschließlich Patienten mit erworbener oder angeborener Thrombophilie

    • Thrombozytopenie (Blutplättchen < 100.000/µl)
    • Makroskopische Hämaturie
    • Allergie gegen Kontrastmittel
    • Schwere Hypertonie (SBP > 200 mmHg, DBP > 100 mmHg)
    • Eingeschränkte Leberfunktion (Transaminasen > 2 x ULN)
    • Eingeschränkte Nierenfunktion (Serum-Kreatinin > 1,5 x ULN oder verringerte Kreatinin-Clearance < 30 ml/min)
    • Aktive bösartige Erkrankung
    • Vorhandensein eines aktiven Magengeschwürs oder einer Magen-Darm-Erkrankung mit erhöhtem Risiko für Magen-Darm-Blutungen
    • Körpergewicht < 45 kg
    • Drogen- oder Alkoholmissbrauch

Bezogen auf die aktuelle Behandlung:

  • Therapie mit oralen Antikoagulanzien (z. Phenprocoumon, Warfarin-Natrium, Heparine und andere Faktor-Xa-Hemmer als die Studienmedikation) und fibrinolytische Therapie
  • Therapie mit Acetylsalicylsäure oder anderen Thrombozytenaggregationshemmern (z. Clopidogrel, Dipyridamol und Ticlopidin) sollten eine Woche vor der Einschreibung abgesetzt werden. Patienten, die die ASS-Therapie nicht beenden können, werden ausgeschlossen
  • Alle anderen gerinnungsbeeinflussenden Medikamente (Ausnahme: NSAIDs mit Halbwertszeit < 17 Std. sind erlaubt)
  • Systemische und topische Behandlung mit Azolverbindungen (z. Ketoconazol, Fluconazol, Itraconazol). Azolverbindungen sollten mindestens vier Tage vor der Einschreibung abgesetzt werden

Sonstig:

  • Geplante intermittierende pneumatische Kompression während der aktiven Behandlungsperiode
  • Geplante Epiduralanästhesie mit Epiduralverweilkatheter (Spinal- und Epiduralanästhesie ohne Verweilkatheter ist erlaubt)
  • Therapie mit einem anderen Prüfpräparat innerhalb von 30 Tagen vor Studienbeginn
  • Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen Studie oder Studie

Entfernung von Fächern aus dem Studium:

Ein Proband, der sich zurückzieht, ist jemand, der eine klinische Studie aus irgendeinem Grund abgebrochen hat.

Probanden können aus folgenden Gründen von der Studie zurückgezogen werden:

  • Auf eigenen Wunsch oder auf Wunsch ihres gesetzlich zulässigen Vertreters
  • Wenn nach Ansicht des Prüfarztes die Fortsetzung der Studie dem Wohlbefinden des Probanden abträglich wäre
  • Auf ausdrücklichen Wunsch des Sponsors

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Arm 1
2,5 mg Gebot
Experimental: Arm 2
5mg Gebot
10 mg bid
20 mg Gebot
Experimental: Arm 3
5mg Gebot
10 mg bid
20 mg Gebot
Experimental: Arm 4
5mg Gebot
10 mg bid
20 mg Gebot
Experimental: Arm 5
30mg Gebot
Experimental: Arm 6
30mg Gebot

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Zusammengesetzte Endpunkte aus tiefer Venenthrombose (proximal und/oder distal), nicht tödlicher Lungenembolie und Tod aller Ursachen
Zeitfenster: 5-9 Tage nach der Operation oder früher bei Symptomen, die auf eine tiefe Venenthrombose hinweisen.
5-9 Tage nach der Operation oder früher bei Symptomen, die auf eine tiefe Venenthrombose hinweisen.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Inzidenz von TVTs (gesamt, proximal, distal)
Zeitfenster: Tag 6-10
Tag 6-10
Inzidenz symptomatischer VTEs
Zeitfenster: Tag 6-10
Tag 6-10
Der zusammengesetzte Endpunkt, der sich aus dem primären Endpunkt ergibt, indem alle Todesfälle durch VTE-bedingte Todesfälle ersetzt werden
Zeitfenster: Tag 6-10
Tag 6-10
Inzidenz symptomatischer VTEs (gesamt, LE, TVT)
Zeitfenster: Tag 6-10
Tag 6-10

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2004

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2004

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2004

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. November 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. November 2006

Zuerst gepostet (Schätzen)

22. November 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

23. Dezember 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Dezember 2014

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Venöse Thromboembolie

Klinische Studien zur Enoxaparin

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