- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06383078
HR070803 in Kombination mit Oxaliplatin, S-1 im Vergleich zu NALIRIFOX als adjuvante Therapie bei Bauchspeicheldrüsenkrebs
HR070803 in Kombination mit Oxaliplatin plus Tegafur im Vergleich zu HR070803 in Kombination mit Oxaliplatin, 5-Fluorouracil und Calciumfolinat als adjuvante Therapie bei Bauchspeicheldrüsenkrebs: Eine multizentrische, randomisierte Phase-II-Studie mit mehreren Kohorten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
STUDIENDESIGN/ Bewertungskriterien Hauptkriterium: Wirksamkeit. Das Hauptkriterium ist die krankheitsfreie 1-Jahres-Überlebensrate. Das krankheitsfreie Überleben ist definiert als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des ersten krebsbedingten Ereignisses, des zweiten Krebsereignisses oder des Todes jeglicher Ursache. Patienten ohne Ereignis zum Zeitpunkt der Analyse werden zum Zeitpunkt des letzten Nachuntersuchungsbesuchs zensiert.
Zu den sekundären Kriterien gehört das Gesamtüberleben. OS ist definiert als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund. Patienten, die zum Zeitpunkt der Analyse noch leben, werden zum Zeitpunkt der letzten Nachuntersuchung zensiert.
Zu den sekundären Kriterien gehört auch das krankheitsfreie Überleben.
Toleranz Patienten, die auf Toxizität untersucht werden können, müssen ein Prüfpräparat erhalten haben.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch bestätigtes reseziertes duktales Pankreas-Adenokarzinom mit makroskopischer vollständiger Resektion (R0 und R1).
- ECOG-Leistungsstatus 0 oder 1.
- Lebenserwartung von mindestens 6 Monaten.
- Die vollständige Genesung von der Operation ist geplant und der Patient soll innerhalb von 3 bis 12 Wochen nach der Operation mit der Behandlung beginnen.
- Die Anzahl der während der Resektion präparierten Lymphknoten beträgt ≥ 15.
- Kann und willens sein, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs, der aus dem extrapankreatischen Gangepithel stammt, einschließlich neuroendokrinen Pankreaskarzinomen, Azinuszellkarzinomen der Bauchspeicheldrüse, Pankreatoblastomen und soliden pseudopapillären Tumoren;
- Vorliegen oder Vorgeschichte eines metastasierten oder lokal rezidivierenden Adenokarzinoms der Bauchspeicheldrüse.
- CA19-9 überschreitet den Normalwert innerhalb von 14 Tagen vor der Einschreibung.
- Vorherige neoadjuvante Behandlung, Strahlentherapie oder systemische Therapie des Pankreas-Adenokarzinoms.
- Schwere Infektionen (> CTCAE-Grad 2), wie schwere Lungenentzündung, Bakteriämie, Infektionskomplikationen usw., die eine stationäre Behandlung erforderten, traten innerhalb von vier Wochen vor der Einschreibung auf, und innerhalb von vier Wochen traten Symptome und Anzeichen einer Infektion auf, die eine intravenöse Antibiotikatherapie (außer prophylaktische Antibiotika) erforderten zwei Wochen vor der Einschreibung;
- Patienten mit kardialen klinischen Symptomen oder Krankheiten, die nicht gut kontrolliert werden, wie zum Beispiel: (1) Patienten mit Herzversagen der NYHA-Klasse 2 und höher; (2) instabile Angina pectoris; (3) Myokardinfarkt, der innerhalb von 6 Monaten auftrat; (4) klinisch signifikante supraventrikuläre oder ventrikuläre Arrhythmie, die eine Behandlung oder Intervention erfordert.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: HR070803+Oxaliplatin+S-1
Arzneimittel: HR070803 (Irinotecan-Liposom); Oxaliplatin; Tegafur HR070803 60 mg/^2 D1 über 90 Minuten. Oxaliplatin 85 mg/^2 D1 über 2 Stunden. Tegafur Die Anfangsdosis von S-1 wird anhand der Körperoberfläche bestimmt, oral D1-7. Diese Medikamente werden einmal alle 2 Wochen verabreicht, 4 Wochen als ein Zyklus, 6 Behandlungszyklen. |
HR070803 60 mg/^2 D1 über 90 Minuten.
Andere Namen:
Oxaliplatin 85 mg/^2 D1 über 2 Stunden.
Andere Namen:
Die Anfangsdosis von S-1 wird anhand der Körperoberfläche bestimmt, oral D1-7.
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: HR070803+Oxaliplatin+5-FU/LV
Medikament: HR070803; Oxaliplatin; 5-Fluoruracil; Calciumfolinat HR070803 60 mg/^2 D1 über 90 Minuten. Oxaliplatin 85 mg/^2 D1 über 2 Stunden. Folinsäure 400 mg/^2 D1, IV-Infusion über 1 Stunde. 5-FU 2400 mg/^2 D1 IV kontinuierliche Infusion über 46 Stunden. Diese Medikamente werden einmal alle 2 Wochen verabreicht, 4 Wochen als ein Zyklus, 6 Behandlungszyklen. |
HR070803 60 mg/^2 D1 über 90 Minuten.
Andere Namen:
Oxaliplatin 85 mg/^2 D1 über 2 Stunden.
Andere Namen:
Folinsäure 400 mg/^2 D1
Andere Namen:
5-FU 2400 mg/^2 D1 IV kontinuierliche Infusion über 46 Stunden
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
1-Jahres-Krankheitsfreie Überlebensrate
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Das krankheitsfreie Überleben ist definiert als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des ersten krebsbedingten Ereignisses, des zweiten Krebsereignisses oder des Todes jeglicher Ursache.
|
Bis zu 2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
OS ist definiert als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund.
|
Bis zu 2 Jahre
|
|
Krankheitsfreies Überleben (DFS)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Das krankheitsfreie Überleben ist definiert als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des ersten krebsbedingten Ereignisses, des zweiten Krebsereignisses oder des Todes jeglicher Ursache.
|
Bis zu 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Schutzmittel
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Mikronährstoffe
- Vitamine
- Topoisomerase I-Inhibitoren
- Gegenmittel
- Vitamin B-Komplex
- Hämatitik
- Fluorouracil
- Oxaliplatin
- Leucovorin
- Irinotecan
- Levoleucovorin
- Folsäure
- Tegafur
Andere Studien-ID-Nummern
- MA-PC-II-012
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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