- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06403722
Perinatale Ergebnisse bei Patienten mit erhöhtem sFlt-1/PlGF-Verhältnis
2. Mai 2024 aktualisiert von: Osvaldo A. Reyes T., Saint Thomas Hospital, Panama
Perinatale Ergebnisse bei Patienten mit Verdacht auf Präeklampsie und erhöhtem sFlt-1/PlGF vor der Entbindung: Eine retrospektive Kohortenstudie
Retrospektive Kohortenstudie, in der 190 Probandinnen mit der Diagnose einer hypertensiven Schwangerschaftsstörung zwischen der 24. und 36. 6/7 Woche und einem sFlt-1/PlGF-Index größer oder gleich 110 untersucht wurden.
Es wurden Daten zu ihrem klinischen Verlauf vor dem Schwangerschaftsabbruch gesammelt, wobei der zuletzt gemeldete Wert des sFlt-1/PlGF-Verhältnisses verwendet wurde, um die Population in vier Kohorten einzuteilen: Werte zwischen 110–205, zwischen 206 und 654, zwischen 655 und 999 und größer 1000.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
190
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Panama, Panama
- Saint Thomas H
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Probanden, die mit Verdacht auf Präeklampsie aufgenommen wurden, zwischen 24 und 36 6/7 Wochen mit Ergebnis von sFlt-1/PlGF vor der Entbindung.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose einer hypertensiven Schwangerschaftsstörung
- Gestationsalter zwischen 24 und 36 6/7
- sFlt-1/PlGF > 110
Ausschlusskriterien:
- Gestationsalter unter 23 6/7 Wochen und über 37 Wochen zum Zeitpunkt der Aufnahme.
- Fehlen eines Ergebnisses zum sFLt-1/PlGF-Verhältnis.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
sFlt-1/PlGF: 110-205
Probanden mit Verdacht auf Präeklampsie, mit einem Gestationsalter zwischen 24 und 36 6/7 Wochen und einem sFlt-1/PlGF zwischen 110 und 205.
|
Kein Eingriff.
Die klinische Entwicklung wurde aufgezeichnet und nach perinatalen Komplikationen gesucht.
|
|
sFlt-1/PlGF: 206-654
Probanden mit Verdacht auf Präeklampsie, mit einem Gestationsalter zwischen 24 und 36 6/7 Wochen und einem sFlt-1/PlGF zwischen 206 und 654.
|
Kein Eingriff.
Die klinische Entwicklung wurde aufgezeichnet und nach perinatalen Komplikationen gesucht.
|
|
sFlt-1/PlGF: 655-999
Probanden mit Verdacht auf Präeklampsie, mit einem Gestationsalter zwischen 24 und 36 6/7 Wochen und einem sFlt-1/PlGF zwischen 655 und 999.
|
Kein Eingriff.
Die klinische Entwicklung wurde aufgezeichnet und nach perinatalen Komplikationen gesucht.
|
|
sFlt-1/PlGF > 1000
Probanden mit Verdacht auf Präeklampsie, mit einem Gestationsalter zwischen 24 und 36 6/7 Wochen und einem sFlt-1/PlGF über 1000.
|
Kein Eingriff.
Die klinische Entwicklung wurde aufgezeichnet und nach perinatalen Komplikationen gesucht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Nierenverletzung
Zeitfenster: Von der Aufnahme bis zur Entlassung nach der Entbindung vergehen durchschnittlich 5 bis 10 Tage
|
Kreatininspiegel > 1,1 Verdoppelung des Kreatininspiegels, wenn andere Ursachen ausgeschlossen wurden
|
Von der Aufnahme bis zur Entlassung nach der Entbindung vergehen durchschnittlich 5 bis 10 Tage
|
|
Anomalien der Leberenzyme
Zeitfenster: Von der Aufnahme bis zur Entlassung nach der Entbindung vergehen durchschnittlich 5 bis 10 Tage
|
Anstieg der Leberenzyme auf > das Zweifache der Obergrenze des Normalwerts
|
Von der Aufnahme bis zur Entlassung nach der Entbindung vergehen durchschnittlich 5 bis 10 Tage
|
|
HELLP-Syndrom
Zeitfenster: Von der Aufnahme bis zur Entlassung nach der Entbindung vergehen durchschnittlich 5 bis 10 Tage
|
Erhöhte Leberenzyme, Thrombozytopenie, Hämolyse
|
Von der Aufnahme bis zur Entlassung nach der Entbindung vergehen durchschnittlich 5 bis 10 Tage
|
|
Wachstumsbeschränkter Fötus
Zeitfenster: Von der Aufnahme bis zur Lieferung vergehen durchschnittlich 5 bis 10 Tage
|
Fetales Gewicht unter der 10. Perzentile und abnormales Doppler-Fetalgewicht unter der 3. Perzentile
|
Von der Aufnahme bis zur Lieferung vergehen durchschnittlich 5 bis 10 Tage
|
|
Totgeburt
Zeitfenster: Von der Aufnahme bis zur Entlassung nach der Entbindung vergehen durchschnittlich 5 bis 10 Tage
|
Intrauteriner fetaler Tod
|
Von der Aufnahme bis zur Entlassung nach der Entbindung vergehen durchschnittlich 5 bis 10 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. November 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Dezember 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. Januar 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Mai 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Mai 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. Mai 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. Mai 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Mai 2024
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2023-631
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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