- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06418061
Untersuchung von IBI3005 bei Patienten mit inoperablen, lokal fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren
13. Mai 2024 aktualisiert von: Innovent Biologics (Suzhou) Co. Ltd.
Eine multizentrische, offene Phase-1-Studie zu IBI3005 bei Patienten mit inoperablen, lokal fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren
Der Hauptzweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und Verträglichkeit von IBI3005 zu bewerten und die maximal verträgliche Dosis (MTD) und die empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) von IBI3005 zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
198
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Western Australia
-
Nedlands, Western Australia, Australien, 6009
- One Clinical Research Pty Ltd
-
Kontakt:
- Azim Khan
- Telefonnummer: 08 6279 9466
- E-Mail: azim.khan@oneclinicalresearch.com.au
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Probanden mit der Fähigkeit, diese Studie zu verstehen und eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an dieser Studie abzugeben, einschließlich aller in diesem Protokoll festgelegten Bewertungen und Verfahren;
- Männliche oder weibliche Probanden ≥ 18 Jahre alt;
- Leistungsstatus (PS) der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1
- Voraussichtliche Lebenserwartung von ≥ 12 Wochen;
- Ausreichende Knochenmarks- und Organfunktion.
- Hat einen dokumentierten (histologisch oder zytologisch nachgewiesenen), inoperablen, lokal fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumor, der auf eine Standardbehandlung nicht anspricht oder diese nicht verträgt oder für den keine Standardbehandlung verfügbar ist;
Ausschlusskriterien:
- Eingeschrieben in jede andere interventionelle klinische Forschung, es sei denn, sie ist nur an einer Beobachtungsstudie (nicht-interventionell) oder in der Folgephase einer interventionellen Studie beteiligt;
- Hat Nebenwirkungen aufgrund früherer Antitumortherapien, die gemäß NCI-CTCAE v5.0 nicht auf Toxizität Grad 0 oder 1 abgeklungen sind (mit Ausnahme von Alopezie, Müdigkeit, Pigmentierung und anderen Erkrankungen, bei denen nach Meinung der Forscher kein Sicherheitsrisiko besteht) vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments;
- Mehrere gleichzeitig auftretende bösartige Tumoren innerhalb von 5 Jahren: mit Ausnahme von ausreichend reseziertem Nicht-Melanom-Hautkrebs, Carcinoma in situ oder nicht-invasivem Tumor, die geheilt wurden;
- Allergisch oder überempfindlich gegenüber anderen monoklonalen Antikörpern und/oder Exatecan oder anderen auf Camptothecin basierenden Wirkstoffen (z. B. Topotecan) oder einem der Inhaltsstoffe von IBI3005;
- Nach Ermessen des Prüfers nicht zur Teilnahme an dieser Studie berechtigt.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: IBI3005
|
Bispezifisches monoklonales Antikörper-Camptothecin-Derivat-Konjugat zur Injektion (F&E-Code: IBI3005)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Probanden mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
|
definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis, unabhängig davon, ob ein kausaler Zusammenhang mit dem Studienmedikament besteht oder nicht, bei einem klinischen Studienteilnehmer ab dem Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung
|
bis zu 3 Jahre
|
Anzahl der Probanden mit klinisch signifikanten Veränderungen der Ergebnisse der körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
|
Vom Prüfarzt gemeldete klinisch signifikante abnormale körperliche Untersuchungsbefunde.
|
bis zu 3 Jahre
|
Anzahl der Probanden mit klinisch signifikanten Veränderungen der Vitalfunktionen
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
|
Vitalfunktionen wie Körpertemperatur, Puls, Atemfrequenz, SpO2 und Blutdruck
|
bis zu 3 Jahre
|
Dosislimitierende Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Bis zu 4 Wochen
|
Dosislimitierende Toxizitäten (DLTs) zur Feststellung von MTD und/oder RP2D.
|
Bis zu 4 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Fläche unter der Kurve (AUC)
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
|
Fläche unter der Kurve (AUC) von Einzel- und Mehrfachdosen von IBI3005
|
bis zu 3 Jahre
|
maximale Konzentration (Cmax)
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
|
maximale Konzentration (Cmax) von Einzel- und Mehrfachdosen von IBI3005
|
bis zu 3 Jahre
|
Zeit bis zur maximalen Konzentration (Tmax)
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
|
Zeit bis zur maximalen Konzentration (Tmax) von Einzel- und Mehrfachdosen von IBI3005
|
bis zu 3 Jahre
|
Abstand (CL)
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
|
Clearance (CL) von Einzel- und Mehrfachdosen von IBI3005
|
bis zu 3 Jahre
|
scheinbares Verteilungsvolumen (V)
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
|
scheinbares Verteilungsvolumen (V) von Einzel- und Mehrfachdosen von IBI3005
|
bis zu 3 Jahre
|
Halbwertszeit (t1/2)
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
|
Halbwertszeit (t1/2) von IBI3005 bis zur letzten Verabreichung von IBI3005
|
bis zu 3 Jahre
|
Anti-Drogen-Antikörper (ADA)
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
|
Inzidenz und Charakterisierung von Anti-Drug-Antikörpern (ADA).
|
bis zu 3 Jahre
|
objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
|
objektive Rücklaufquote (ORR), bewertet gemäß den RECIST v1.1-Kriterien.
|
bis zu 3 Jahre
|
Dauer der Reaktion (DoR)
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
|
Dauer der Reaktion (DoR), bewertet gemäß den RECIST v1.1-Kriterien.
|
bis zu 3 Jahre
|
Zeit bis zur Reaktion (TTR)
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
|
Zeit bis zur Reaktion (TTR), bewertet gemäß den RECIST v1.1-Kriterien.
|
bis zu 3 Jahre
|
progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
|
gemäß den RECIST v1.1-Kriterien bewertet.
|
bis zu 3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
30. Juni 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. Juni 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Juni 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Mai 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Mai 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
16. Mai 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. Mai 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Mai 2024
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CIBI3005A101
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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