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Wirksamkeit und Sicherheit von Lactoferrin bei Patienten mit Herzinsuffizienz

23. Mai 2024 aktualisiert von: reham mohamed saied salem, Cairo University

Diese Studie wird durchgeführt, um die Wirksamkeit und Sicherheit von Lactoferrin im Vergleich zu oralem Eisen im Vergleich zu Lactoferrin plus oralem Eisen als Zusatztherapie bei Patienten mit reduzierter Ejektionsfraktion und Herzinsuffizienz mit Eisenmangel zu bestimmen.

•Die Patienten werden nach dem Zufallsprinzip auf die drei Gruppen verteilt

  • Alle Patienten werden einer Basisdatenbewertung unterzogen
  • Nachuntersuchung nach 12 Wochen

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

114

Phase

  • Phase 4

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter: 18–65 Jahre.
  2. Chronische Herzinsuffizienz (> 6 Monate Dauer) mit reduzierter Ejektionsfraktion, definiert als LVEF ≤ 40 %.
  3. NYHA-Klasse II oder III oder IV mit stabilen Symptomen seit mindestens 3 Monaten.
  4. Stabilisiert auf Betablockern, Renin-Angiotensin-System-Inhibitoren (ACEI/ARB) oder Angiotensin-Rezeptor-Neprilysin-Inhibitoren (ARNIs), Mineralocorticoid-Rezeptor-Antagonisten (MRAs) und Natrium-Glucose-Co-Transporter-2-Inhibitoren (SGLT2i) und Diuretika nach Bedarf.
  5. Keine Dosisänderungen von Herzinsuffizienzmedikamenten in den letzten 2 Wochen (Ausnahme: Diuretika)
  6. Keine Einführung einer neuen Medikamentenklasse gegen Herzinsuffizienz in den letzten 4 Wochen.
  7. Eisenmangel: Serumferritinspiegel von 15 bis 100 ng/ml oder Serumferritinspiegel von 101 bis 299 ng/ml mit einer Transferrinsättigung von weniger als 20 %.

Ausschlusskriterien:

  • 1. Arrhythmie einschließlich Vorhofflimmern (AF) mit schlecht kontrollierter ventrikulärer Frequenz in Ruhe (> 100 Schläge/min).

    2. Kürzliche kardiologische Krankenhausaufenthalte in den letzten 3 Monaten. 3. Bekannte aktive Infektion. 4. Begleitende chronische medizinische Störung (chronische Nierenerkrankung (Kreatinin-Clearance < 60 ml/min), Lebererkrankung (ALT oder AST > 3× Obergrenze des Normalwerts), Magengeschwür oder chronischer Blutverlust).

    5. Assoziierte Blutungsstörung. 6. Vorherige Eisenergänzung in den letzten 3 Monaten. 7. Anämie, die eine Bluttransfusion erfordert (Hämoglobin (Hb) < 7 g/dl). 8. Folsäure- oder Vitamin-B12-Mangel. 9. Überempfindlichkeit gegen Lactoferrin oder Eisen. 10. Hämoglobinopathien (G6PD, Thalassämie, Sichelzellenanämie). 11. Schwangerschaft und Stillzeit.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe „orales Eisen“
Nehmen Sie 12 Wochen lang einmal täglich orales Eisen während oder nach den Mahlzeiten als Zusatztherapie ein.
Experimental: Gruppe „Lactoferrin“
Lactoferrin zweimal täglich vor den Mahlzeiten als Zusatztherapie für 12 Wochen.
Experimental: Gruppe „Lactoferrin und orales Eisen“
Lactoferrin zweimal täglich vor den Mahlzeiten und orales Eisen einmal täglich während oder nach den Mahlzeiten als Zusatztherapie für 12 Wochen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität (HR-QoL)
Zeitfenster: 3 Monate
• Veränderung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität (HR-QoL), bewertet durch den Minnesota Living with Heart Failure Questionnaire (MLHFQ), Mindestpunktzahl: 0, Höchstpunktzahl: 105, Mindestpunktzahl ist ein besseres Ergebnis
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Juli 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juli 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juli 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Mai 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Mai 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Mai 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. Mai 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Mai 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CL(3530)
  • IHC00072 (Andere Kennung: the general organization for teaching hospitals and institutes (GOTHI))

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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