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Explorative klinische Studie zu HRS-4642 in Kombination mit Adebelimab bei der Behandlung von fortgeschrittenem Bauchspeicheldrüsenkrebs

19. Mai 2024 aktualisiert von: Xian-Jun Yu, Fudan University

Eine monozentrische, offene, explorative Studie zu HRS-4642 in Kombination mit Adebelimab bei der Behandlung von fortgeschrittenem Bauchspeicheldrüsenkrebs

Die Studie wird durchgeführt, um die Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von HRS-4642 in Kombination mit Adebelimab bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem duktalen Adenokarzinom des Pankreas zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Bei dieser Studie handelt es sich um eine offene, explorative klinische Studie mit einem Zentrum, die darauf abzielt, die Wirksamkeit und Sicherheit von HRS-4642 in Kombination mit Adebelimab bei der Behandlung von Patienten mit inoperablem lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem duktalen Adenokarzinom des Pankreas zu bewerten.

Dieses Studienexperiment ist in zwei Phasen unterteilt: Phase der Dosiserkundung und Phase der Wirksamkeitserkundung. Während der Dosiserkundungsphase wurde RP2D auf der Grundlage der Sicherheits-, Verträglichkeits- und vorläufigen Wirksamkeitsdaten von HRS-4642 in Kombination mit der Behandlung mit Adelbizumab bestimmt und trat dann in die Wirksamkeitserkundungsphase ein.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

35

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200032
        • Department of Pancreatic Surgery, Fudan University Shanghai Cancer Center; Pancreatic Cancer Institute, Fudan University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Die Patienten meldeten sich freiwillig zur Teilnahme an dieser Studie und unterzeichneten eine Einverständniserklärung.
  2. Alter: ≥18 und ≤75 Jahre, männlich oder weiblich;
  3. Fortgeschrittenes (metastasiertes oder nicht resezierbares) duktales Adenokarzinom des Pankreas; und die Probanden müssen mindestens eine messbare Läsion gemäß RECIST v1.1 haben;
  4. Bei Versagen oder Fehlen einer Standardbehandlung und einem Fortschritt innerhalb von 6 Monaten nach einer adjuvanten Therapie können ebenfalls in die Studie einbezogen werden;
  5. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1;
  6. Lebenserwartung ≥ 12 Wochen;
  7. Ausreichende Knochenmarks- und Organfunktion;
  8. AE, die durch eine vorherige Antitumortherapie verursacht wurden, müssen auf ≤ Stufe 1 (CTCAE v5.0) oder einen vom Forscher bewerteten stabilen Zustand wiederhergestellt werden, mit Ausnahme von Haarausfall (jeder Grad) und periphere Neuropathie der Stufe 2;
  9. Bei weiblichen Teilnehmerinnen im gebärfähigen Alter muss innerhalb einer Woche vor Beginn der Studienmedikation ein Schwangerschaftstest durchgeführt werden, dessen Ergebnis negativ ist. Sie sind bereit, während des Studienzeitraums und innerhalb von drei Monaten nach der letzten Verabreichung der Studienmedikation eine medizinisch anerkannte und wirksame Verhütungsmethode anzuwenden; Männliche Teilnehmer, deren Partner Frauen im gebärfähigen Alter sind, sollten sich bereit erklären, während des Studienzeitraums und innerhalb von 3 Monaten nach der letzten Studienverabreichung wirksame Verhütungsmethoden anzuwenden.

Ausschlusskriterien:

  1. Bekanntermaßen allergisch gegen das Prüfpräparat oder einen seiner Bestandteile;
  2. innerhalb von 5 Jahren andere aktive bösartige Erkrankungen haben;
  3. Die systemische Antitumortherapie erfolgte 4 Wochen vor Studienbeginn und die palliative Strahlentherapie wurde innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis abgeschlossen;
  4. Zuvor eine allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation oder Organtransplantation erhalten haben;
  5. Begleitet von unbehandelten oder aktiven Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS);
  6. Innerhalb von 6 Monaten vor Studienbeginn Patienten mit schwerer kardiovaskulärer und zerebrovaskulärer Thromboembolie;
  7. Hypertonie mit schlechter Medikamentenkontrolle (kontinuierlicher Anstieg des systolischen Blutdrucks ≥ 150 mm Hg oder des diastolischen Blutdrucks ≥ 100 mm Hg);
  8. Patienten im Spätstadium mit Symptomen, die sich auf die inneren Organe ausgeweitet haben und bei denen kurzfristig das Risiko lebensbedrohlicher Komplikationen besteht;
  9. Mit interstitieller Lungenerkrankung, nichtinfektiöser Lungenentzündung, schweren und unkontrollierten Erkrankungen der Inneren Medizin, akuten Infektionen, kürzlich erfolgten größeren chirurgischen Eingriffen (innerhalb von 28 Tagen oder noch nicht von den Nebenwirkungen genesen);
  10. Teilnahme an klinischen Studien mit Arzneimitteln oder medizinischen Geräten innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung;
  11. Mit angeborener oder erworbener Immunschwäche, wie z. B. bei HIV-Infizierten, aktiver Hepatitis B (HBV-DNA ≥ 500 IE/ml), Hepatitis C (Hepatitis-C-Antikörper positiv und HCV-RNA höher als die Nachweisgrenze der Analysemethode) oder kombiniert mit einer Hepatitis-B- und Hepatitis-C-Infektion;
  12. Bei aktiven Autoimmunerkrankungen oder einer Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen;
  13. innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Medikation eine systemische Behandlung mit Kortikosteroiden oder anderen Immunsuppressiva erhalten haben;
  14. Hohes Risiko einer Pankreatitis, Serumamylase- und/oder Lipasekonzentrationen ≥ 3-fach ULN; die einen einfachen Anstieg der Lipase aufweisen, werden von den Forschern für die Aufnahme in Betracht gezogen;
  15. Andere Situationen, von denen Forscher glauben, dass sie nicht berücksichtigt werden sollten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teil A: Dosiserhöhung; Teil B: Dosiserweiterung
Für HRS-4642 in Kombination mit Adebrelimab, bei fortgeschrittenem oder metastasiertem duktalen Adenokarzinom des Pankreas.
HRS-4642 wird pro Dosisstufe verabreicht, der die Patienten zugeordnet sind.
Adebrelimab wird je nach Dosierungsstufe verabreicht, die den Patienten zugewiesen wird

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dosisbegrenzte Toxizität (DLT)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 21 nach Verabreichung der ersten Kombinationstherapie
Ein DLT ist definiert als jedes Ereignis, das die DLT-Kriterien erfüllt und innerhalb von 21 Tagen nach der ersten Dosis am Tag 1 von Zyklus 1 (C1D1) auftritt, ausgenommen Toxizitäten, die eindeutig mit dem Fortschreiten der Krankheit oder einer interkurrenten Erkrankung zusammenhängen
Tag 1 bis Tag 21 nach Verabreichung der ersten Kombinationstherapie
Empfohlene Phase-II-Dosis (RP2D)
Zeitfenster: Ungefähr 12 Monate
RP2D wird auf der Grundlage der Bewertung von Sicherheits- und Wirksamkeitsdaten in Dosissteigerungsstufen bestimmt.
Ungefähr 12 Monate
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Bis ca. 12 Monate
Bewertet durch RECIST v1.1.
Bis ca. 12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Bis ca. 12 Monate
Bewertet durch RECIST v1.1.
Bis ca. 12 Monate
Antwortdauer (DOR)
Zeitfenster: Bis ca. 12 Monate
Bewertet durch RECIST v1.1.
Bis ca. 12 Monate
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis ca. 12 Monate
Zeit vom Datum der Registrierung bis zum Fortschreiten der Krankheit oder dem Tod jeglicher Ursache oder dem Datum der verlorenen Nachuntersuchung, je nachdem, was zuerst eintritt, andernfalls wurden die Probandendaten zum Zeitpunkt der letzten bekannten Krankheitsfreiheit zensiert.
Bis ca. 12 Monate
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis ca. 12 Monate
Zeit vom Datum der Registrierung bis zu den Todesdaten jeglicher Ursache oder dem Datum der verlorenen Nachverfolgung, je nachdem, was zuerst eintritt, und ansonsten zensiert zum Zeitpunkt des letzten bekannten Lebens.
Bis ca. 12 Monate
Unerwünschte Ereignisse (UE)
Zeitfenster: Von der ersten Arzneimittelverabreichung bis zur letzten Adebrelimab-Dosis innerhalb von 90 Tagen
Nebenwirkungen werden durch NCI-CTCAE v5.0 bewertet
Von der ersten Arzneimittelverabreichung bis zur letzten Adebrelimab-Dosis innerhalb von 90 Tagen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Juni 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. September 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Mai 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Mai 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Mai 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Mai 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Mai 2024

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HRS-4642

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