- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06425341
Eine multizentrische, randomisierte, offene, parallel konzipierte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der HRS-5635-Injektion allein oder in Kombination mit anderen Wirkstoffen bei Patienten, die wegen chronischer Hepatitis B behandelt werden
27. Mai 2024 aktualisiert von: Fujian Shengdi Pharmaceutical Co., Ltd.
Eine multizentrische, randomisierte, offene, parallel konzipierte Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der HRS-5635-Injektion allein oder in Kombination mit anderen Wirkstoffen bei Patienten, die wegen chronischer Hepatitis B behandelt werden
Eine multizentrische, randomisierte, offene, parallel konzipierte Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der HRS-5635-Injektion allein oder in Kombination mit anderen Wirkstoffen bei Patienten, die wegen chronischer Hepatitis B behandelt werden.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
165
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Xiaopeng Wang
- Telefonnummer: 0518-82342973
- E-Mail: xiaopeng.wang@hengrui.com
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510515
- Nanfang Hospital
-
Kontakt:
- Jinlin Hou
- Telefonnummer: 020-62787432
- E-Mail: jlhousmu@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Den Body-Mass-Index-Standard von mindestens 18,5 kg/m2 und weniger als 35 kg/m2 erfüllen;
- Chronische Hepatitis B, definiert als eine seit mindestens 6 Monaten vor dem Screening dokumentierte HBV-Infektion;
- Virologisch unterdrückt durch Behandlung mit Nukleosiden oder Nukleotidanaloga mit HBV-DNA unterhalb der unteren Bestimmungsgrenze;
- Bei kommerziell erhältlicher NA-Monotherapie für mindestens 24 Wochen vor der Randomisierung und bei unverändertem Dosierungsschema für mindestens 4 Wochen vor der Randomisierung;
- Notwendigkeit wirksamer Verhütungsmaßnahmen;
- Unterzeichnen Sie freiwillig eine Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Zirrhose in der Anamnese oder klinische Anzeichen einer Leberdekompensation, bestätigter oder vermuteter Leberkrebs, mit anderen Lebererkrankungen außer chronischer Hepatitis B, die die Auswertung der Studie beeinflussen können;
- Mit Autoimmunerkrankung;
- Vorgeschichte einer Organtransplantation oder einer hämatopoetischen Stammzelltransplantation;
- Klinisch signifikante und instabile oder unkontrollierte schwere kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Erkrankungen;
- Bösartige Tumoren wurden innerhalb von 5 Jahren vor der Randomisierung diagnostiziert;
- Infektion, die eine Intervention innerhalb von 2 Wochen vor der Randomisierung erfordert;
- Schweres Trauma oder größere Operation innerhalb der 12 Wochen vor der Randomisierung oder Operationspläne oder andere Behandlungen während des Studienzeitraums, die von den Prüfärzten bestimmt wurden, können die Bewertung der Studienergebnisse beeinflussen;
- Die Labortests während des Screening-Zeitraums waren offensichtlich abnormal;
- Verlängertes EKG-QTcF oder andere klinisch signifikante abnormale Ergebnisse, die während des Screeningzeitraums ein erhebliches Sicherheitsrisiko für den Probanden darstellen können;
- Vorgeschichte von Drogen-, Alkohol- oder Drogenmissbrauch in den 12 Monaten vor der Randomisierung;
- Teilnahme an klinischen Studien zu anderen Arzneimitteln (Erhalt experimenteller Arzneimittel);
- Schwangere oder stillende Frauen;
- Allergisch gegen einen Arzneimittelinhaltsstoff oder -bestandteil;
- Andere Gründe für die Nichtzulassung nach Einschätzung der Ermittler.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: HRS-5635 Injektionsdosis 1
|
HRS-5635 Injektion, niedrige Dosis, verabreicht durch subkutane Injektion
HRS-5635 Injektion mittlerer Dosis, verabreicht durch subkutane Injektion
HRS-5635 Injektion hohe Dosis, verabreicht durch subkutane Injektion
HRS-5635 Injektion niedrigste Dosis, verabreicht durch subkutane Injektion
|
Experimental: HRS-5635 Injektionsdosis 2
|
HRS-5635 Injektion, niedrige Dosis, verabreicht durch subkutane Injektion
HRS-5635 Injektion mittlerer Dosis, verabreicht durch subkutane Injektion
HRS-5635 Injektion hohe Dosis, verabreicht durch subkutane Injektion
HRS-5635 Injektion niedrigste Dosis, verabreicht durch subkutane Injektion
|
Experimental: HRS-5635 Injektionsdosis 3
|
HRS-5635 Injektion, niedrige Dosis, verabreicht durch subkutane Injektion
HRS-5635 Injektion mittlerer Dosis, verabreicht durch subkutane Injektion
HRS-5635 Injektion hohe Dosis, verabreicht durch subkutane Injektion
HRS-5635 Injektion niedrigste Dosis, verabreicht durch subkutane Injektion
|
Experimental: HRS-5635 Injektionsdosis 4
|
HRS-5635 Injektion, niedrige Dosis, verabreicht durch subkutane Injektion
HRS-5635 Injektion mittlerer Dosis, verabreicht durch subkutane Injektion
HRS-5635 Injektion hohe Dosis, verabreicht durch subkutane Injektion
HRS-5635 Injektion niedrigste Dosis, verabreicht durch subkutane Injektion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
TeilA: Änderung der mittleren log10-Spiegel des Hepatitis-B-Oberflächenantigens im Serum gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12
Zeitfenster: Woche 12
|
Woche 12
|
TeilB: Anteil der Probanden, deren Serum-Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) in Woche 48 negativ geworden war
Zeitfenster: Woche 48
|
Woche 48
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Veränderungen der mittleren log10-Hepatitis-B-Oberflächenantigenspiegel im Serum gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Vorab festgelegte Zeitpunkte bis zu 72 Wochen
|
Vorab festgelegte Zeitpunkte bis zu 72 Wochen
|
Anteil der Probanden mit mindestens einem log10-Abfall gegenüber dem Ausgangswert im Serum-Hepatitis-B-Oberflächenantigen
Zeitfenster: Vorab festgelegte Zeitpunkte bis zu 72 Wochen
|
Vorab festgelegte Zeitpunkte bis zu 72 Wochen
|
Anteil der Probanden mit Hepatitis-B-Oberflächenantigenverlust im Serum
Zeitfenster: Vorab festgelegte Zeitpunkte bis zu 72 Wochen
|
Vorab festgelegte Zeitpunkte bis zu 72 Wochen
|
Anteil der Probanden mit Serum-Hepatitis-B-Oberflächenantigen-Serokonversion
Zeitfenster: Vorab festgelegte Zeitpunkte bis zu 72 Wochen
|
Vorab festgelegte Zeitpunkte bis zu 72 Wochen
|
Anteil der Probanden mit Hepatitis-B-e-Antigen-Verlust
Zeitfenster: Vorab festgelegte Zeitpunkte bis zu 72 Wochen
|
Vorab festgelegte Zeitpunkte bis zu 72 Wochen
|
Anteil der Probanden mit Hepatitis-B-e-Antigen-Serokonversion im Serum
Zeitfenster: Vorab festgelegte Zeitpunkte bis zu 72 Wochen
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Vorab festgelegte Zeitpunkte bis zu 72 Wochen
|
Anteil der Probanden mit virologischem Durchbruch
Zeitfenster: Vorab festgelegte Zeitpunkte bis zu 72 Wochen
|
Vorab festgelegte Zeitpunkte bis zu 72 Wochen
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Anteil der Probanden mit Arzneimittelresistenz
Zeitfenster: Vorab festgelegte Zeitpunkte bis zu 72 Wochen
|
Vorab festgelegte Zeitpunkte bis zu 72 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Juli 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
15. Mai 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
19. September 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Mai 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Mai 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. Mai 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. Mai 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Mai 2024
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Pathologische Prozesse
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Krankheitsattribute
- Leberkrankheiten
- Hepatitis, viral, menschlich
- Hepadnaviridae-Infektionen
- DNA-Virusinfektionen
- Enterovirus-Infektionen
- Picornaviridae-Infektionen
- Chronische Erkrankung
- Hepatitis B
- Hepatitis
- Hepatitis A
- Hepatitis B, chronisch
- Hepatitis, chronisch
Andere Studien-ID-Nummern
- HRS-5635-201
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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