- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06428409
Eine klinische Studie mit MK-2870 allein oder mit Chemotherapie zur Behandlung von Magen-Darm-Krebs (MK-9999-02A)
Eine Phase-1/2-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der MK-2870-Monotherapie oder in Kombination mit anderen Krebsmedikamenten bei Magen-Darm-Krebs
Forscher möchten herausfinden, ob Sacituzumab Tirumotecan (MK-2870) allein oder zusammen mit einer Chemotherapie bestimmte Magen-Darm-Krebsarten (GI) behandeln kann. Die untersuchten Magen-Darm-Krebsarten sind entweder fortgeschritten (der Krebs hat sich auf andere Teile des Körpers ausgebreitet) oder nicht resezierbar (der Krebs kann nicht operativ entfernt werden). Die Ziele dieser Studie sind zu lernen:
- Über die Sicherheit und wie gut Menschen Sacituzumab Tirumotecan alleine oder mit Chemotherapie vertragen
- Bei wie vielen Menschen spricht der Krebs auf die Behandlung an (wird kleiner oder verschwindet?).
Studienübersicht
Status
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Zu den wichtigsten Einschlusskriterien gehören unter anderem die folgenden:
Hat eine der folgenden Krebsarten:
- Nicht resezierbarer oder metastasierter Darmkrebs
- Fortgeschrittenes oder metastasiertes duktales Adenokarzinom des Pankreas (PDAC)
- Fortgeschrittener und/oder inoperabler Gallengangskrebs (BTC)
- Hat zuvor eine Therapie gegen den Krebs erhalten
- Hat sich von etwaigen Nebenwirkungen einer früheren Krebsbehandlung erholt
Ausschlusskriterien:
Zu den wichtigsten Ausschlusskriterien gehören unter anderem die folgenden:
- Schwere Augenerkrankung in der Vorgeschichte
- Hat innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienintervention eine vorherige systemische Krebstherapie einschließlich Prüfpräparaten erhalten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Sacituzumab Tirumotecan + Chemotherapie
Die Teilnehmer erhalten alle zwei Wochen Sacituzumab Tirumotecan in einer von zwei Dosisstufen und eine Chemotherapie durch intravenöse (IV) Infusion.
Die Teilnehmer erhalten die Behandlung so lange, bis sich der Krebs verschlimmert oder sie die Behandlung nicht mehr vertragen.
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Alle zwei Wochen als intravenöse Infusion verabreicht (Tag 1 und Tag 15 jedes 4-wöchigen Zyklus)
Andere Namen:
5-FU wird alle 2 Wochen über einen Zeitraum von 46 bis 48 Stunden als intravenöse Infusion verabreicht
LV oder Levoleucovorin werden alle 2 Wochen als intravenöse Infusion verabreicht
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Experimental: Sacituzumab Tirumotecan
Die Teilnehmer erhalten alle 2 Wochen Sacituzumab Tirumotecan als intravenöse Infusion.
Die Teilnehmer erhalten die Behandlung so lange, bis sich der Krebs verschlimmert oder sie die Behandlung nicht mehr vertragen.
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Alle zwei Wochen als intravenöse Infusion verabreicht (Tag 1 und Tag 15 jedes 4-wöchigen Zyklus)
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen eine dosislimitierende Toxizität (DLT) auftritt
Zeitfenster: Bis zu ca. 4 Wochen
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Eine DLT ist ein medizinisches Problem im Zusammenhang mit dem Studienmedikament, das die Verabreichung einer höheren Dosis an die Teilnehmer verhindert oder die Verabreichung derselben Dosis an den Teilnehmer verhindern kann.
DLTs werden während Zyklus 1 (den ersten 4 Wochen) der Behandlung gemessen.
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Bis zu ca. 4 Wochen
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen ein oder mehrere unerwünschte Ereignisse (UE) auftreten:
Zeitfenster: Bis ca. 54 Monate
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Ein UE ist ein Gesundheitsproblem, das während der Studie auftritt oder sich verschlimmert.
Die Anzahl der Teilnehmer, bei denen während der Studie ein UE auftritt, wird gemeldet.
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Bis ca. 54 Monate
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Anzahl der Teilnehmer, die aufgrund einer UE die Studienmedikation abbrechen
Zeitfenster: Bis ca. 54 Monate
|
Ein UE ist ein Gesundheitsproblem, das während einer Studie auftritt oder sich verschlimmert.
Die Anzahl der Teilnehmer, die die Studienbehandlung abbrechen, wird gemeldet.
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Bis ca. 54 Monate
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Objektive Ansprechrate (ORR) gemäß Antwortbewertungskriterien bei soliden Tumoren (RECIST) 1,1, bewertet durch eine verblindete unabhängige zentrale Überprüfung (BICR)
Zeitfenster: Bis ca. 54 Monate
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ORR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständiger Remission (CR: Verschwinden aller Zielläsionen) oder teilweiser Remission (PR: mindestens 30 %ige Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen) gemäß RECIST 1.1.
Dargestellt wird der Prozentsatz der Teilnehmer, die CR oder PR erleben, wie durch Blinded Independent Central Review (BICR) bewertet.
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Bis ca. 54 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Dauer der Reaktion (DOR) gemäß RECIST 1.1, bewertet durch BICR
Zeitfenster: Bis ca. 54 Monate
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Bei Teilnehmern, die eine bestätigte vollständige oder teilweise Reaktion nachweisen, ist die DOR definiert als die Zeit vom ersten dokumentierten Nachweis einer CR oder PR bis zur fortschreitenden Erkrankung (PD) oder dem Tod.
Gemäß RECIST 1.1 ist PD als eine mindestens 20-prozentige Zunahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen definiert.
Neben der relativen Steigerung von 20 % muss die Summe auch eine absolute Steigerung von mindestens 5 mm aufweisen.
Das Auftreten einer oder mehrerer neuer Läsionen wird ebenfalls als Parkinson-Krankheit betrachtet.
Der vom BICR bewertete DOR wird vorgestellt.
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Bis ca. 54 Monate
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Progressionsfreies Überleben (PFS) gemäß RECIST 1.1, bewertet durch BICR
Zeitfenster: Bis ca. 54 Monate
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PFS ist definiert als die Zeit vom Beginn der Studienbehandlung bis zur ersten dokumentierten fortschreitenden Erkrankung (PD) oder dem Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt.
Gemäß RECIST 1.1 ist PD definiert als eine Zunahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen um ≥20 %.
Neben der relativen Steigerung von 20 % muss die Summe auch eine absolute Steigerung von ≥5 mm aufweisen.
Das Auftreten einer oder mehrerer neuer Läsionen wird ebenfalls als Parkinson-Krankheit betrachtet.
Das vom BICR bewertete PFS wird vorgestellt.
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Bis ca. 54 Monate
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis ca. 54 Monate
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OS ist die Zeitspanne vom Beginn der Behandlung des Teilnehmers bis zum Tod aus irgendeinem Grund
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Bis ca. 54 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Medical Director, Merck Sharp & Dohme LLC
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Adenokarzinom
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Erkrankungen der Gallenwege
- Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse
- Neubildungen, duktale, lobuläre und medulläre
- Neoplasmen der Bauchspeicheldrüse
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasien der Gallenwege
- Karzinom, duktal
- Karzinom, Pankreasgang
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Schutzmittel
- Mikronährstoffe
- Vitamine
- Gegenmittel
- Vitamin B-Komplex
- Fluorouracil
- Leucovorin
- Levoleucovorin
Andere Studien-ID-Nummern
- 9999-02A
- MK-9999-02A (Andere Kennung: Merck)
- 2023-508703-21 (Andere Kennung: EU CT)
- U1111-1298-8273 (Andere Kennung: WHO/UTN)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Sacituzumab Tirumotecan
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