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Magnesiumsulfat kombiniert mit intraartikulärer Cocktailinjektion zur Analgesie nach gleichzeitiger bilateraler Knieendoprothetik

2. Juni 2024 aktualisiert von: Chang Gung Memorial Hospital
Die Knieendoprothetik ist ein sicherer Eingriff mit hervorragenden Ergebnissen. In den letzten Jahren erfreut sich die gleichzeitige beidseitige Knieendoprothetik immer größerer Beliebtheit. Im Hinblick auf eine verbesserte Genesung nach einer Operation wurde die intraartikuläre Cocktailinjektion zur Schmerzkontrolle entwickelt. Allerdings ist die sichere Akkumulationsdosis bei gleichzeitiger bilateraler Knieinjektion immer noch ein Problem. Kürzlich hat sich die Zugabe von Magnesiumsulfat zur intraartikulären Cocktailinjektion bei einseitigen Knieendoprothesen als wirksam zur Verlängerung der Schmerzkontrolle erwiesen. Wir versuchen, eine Doppelblindstudie durchzuführen, um zu bewerten, ob die Zugabe einer intraartikulären Magnesiumsulfat-Cocktail-Injektion in eines der Knie bei Patienten mit gleichzeitiger beidseitiger Knieendoprothetik den Schmerzscore mit einer geringeren Analgesiedosis wirksam senken könnte oder nicht.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

80

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • fortgeschrittene Arthrose oder Osteonekrose des beidseitigen Knies, die dazu neigen, gleichzeitig eine beidseitige Knieendoprothetik zu erhalten

Ausschlusskriterien:

  • Überempfindlichkeit gegen Magnesiumsulfat
  • Hypermagnesiämie
  • schwere Herz-, Leber- oder Nierenfunktionsstörung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Cocktail-Injektion mit Magnesiumsulfat
Cocktail-Injektion mit Marcain, Dexamethason, normaler Kochsalzlösung und Magnesiumsulfat
Zugabe von 300 mg Magnesiumsulfat zur Cocktailinjektion
Kein Eingriff: Cocktail-Injektion ohne Magnesiumsulfat
Cocktail-Injektion mit Marcain, Dexamethason und normaler Kochsalzlösung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
VAS-Score
Zeitfenster: Tag 0, Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag 7
Tag 0, Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag 7
Muskelkraft
Zeitfenster: Tag 0, Tag 1, Tag 2, Tag 3
Tag 0, Tag 1, Tag 2, Tag 3
Test mit gestrecktem Bein
Zeitfenster: Tag 0, Tag 1, Tag 2, Tag 3
Tag 0, Tag 1, Tag 2, Tag 3
aktiver Bewegungsbereich
Zeitfenster: Tag 0, Tag 1, Tag 2, Tag 3
Tag 0, Tag 1, Tag 2, Tag 3

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Magnesiumspiegel im Blut
Zeitfenster: Tag 0, Tag 1
Tag 0, Tag 1
Calciumspiegel im Blut
Zeitfenster: Tag 0, Tag 1
Tag 0, Tag 1

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Juni 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. April 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. April 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Juni 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Juni 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Juni 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. Juni 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Juni 2024

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Arthrose, Knie

Klinische Studien zur Magnesiumsulfat

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