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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06452355
Sicherheit und Wirksamkeit des KOKO-Geräts zur Behandlung primärer abnormaler postpartaler Uterusblutungen oder -blutungen (SERENE)
27. Mai 2026 aktualisiert von: KOKO Medical Inc.
Klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des KOKO™-Geräts bei der Behandlung primärer abnormaler postpartaler Uterusblutungen („APUB“) oder Blutungen („PPH“)
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit des KOKO™-Geräts bei der Kontrolle und Reduzierung primärer abnormaler postpartaler Uterusblutungen oder -blutungen zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese IDE-Studie soll die Wirksamkeit und Sicherheit des KOKO™-Geräts zur Behandlung primärer abnormaler postpartaler Uterusblutungen oder -blutungen bewerten.
Die Studie ist literaturkontrolliert.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
72
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Gabrielle Herrmann
- Telefonnummer: 610-215-2010
- E-Mail: gabby@kokomed.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Darra Bigelow
- Telefonnummer: 610-215-2010
- E-Mail: darra@kokomed.com
Studienorte
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
- Rekrutierung
- University of Alabama
-
Kontakt:
- Nancy Saxon
- E-Mail: nbsaxon@uabmc.edu
-
Hauptermittler:
- Deepti Sharma, MD
-
-
Delaware
-
Newark, Delaware, Vereinigte Staaten, 19718
- Rekrutierung
- Christiana Care
-
Kontakt:
- Carrie Kitto
- E-Mail: ckitto@christianacare.org
-
Hauptermittler:
- Matthew Hoffman, FACOG MD MPH
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
- Rekrutierung
- University of Miami
-
Hauptermittler:
- Michael Paidas, MD
-
Kontakt:
- Caroline Torres
- Telefonnummer: 917-686-0653
- E-Mail: cxt836@med.miami.edu
-
Hauptermittler:
- Gelila Goba, MD
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Rekrutierung
- Indiana University School of Medicine, Dept. of OBGYN
-
Hauptermittler:
- Christina Scifres, MD
-
Kontakt:
- Tamra Bryant, MD
- E-Mail: bryanttl@iu.edu
-
Hauptermittler:
- Emily Cassell, MD
-
-
Kentucky
-
Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40536
- Aktiv, nicht rekrutierend
- University Of Kentucky
-
-
Louisiana
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70115
- Zurückgezogen
- Ochsner Baptist
-
Shreveport, Louisiana, Vereinigte Staaten, 71103
- Rekrutierung
- LSU Heath Sciences Center - Shreveport
-
Kontakt:
- Jessica Paul
- Telefonnummer: 318-675-7066
- E-Mail: jessica.paul@lsuhs.edu
-
Hauptermittler:
- Caitlin Busada, MD
-
-
Nevada
-
Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89109
- Rekrutierung
- Sunrise Hospital and Medical Center
-
Hauptermittler:
- Brian Iriye, MD
-
Kontakt:
- Michelle Crawford
- Telefonnummer: 702-382-3200
- E-Mail: mcrawford@hrpregnancy.com
-
-
New York
-
Flushing, New York, Vereinigte Staaten, 11355
- Rekrutierung
- New York-Presbyterian Medical Group Queens
-
Hauptermittler:
- Daniel Skupski, MD
-
Kontakt:
- Tina Dardac
- Telefonnummer: 718-670-1462
- E-Mail: tid2006@nyp.org
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Rekrutierung
- New York-Presbyterian Hospital (NYPH)/Columbia University Irving Medical Center (CUIMC)
-
Kontakt:
- Casandra Almonte
- E-Mail: ca2344@cumc.columbia.edu
-
Hauptermittler:
- Dena Goffman, MD
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27705
- Rekrutierung
- Duke University
-
Kontakt:
- Kristin Weaver
- Telefonnummer: 919-681-0308
- E-Mail: kristin.weaver@duke.edu
-
Hauptermittler:
- Jerome Federspiel, MD
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44109
- Rekrutierung
- MetroHealth
-
Hauptermittler:
- Kelly Gibson, MD
-
Kontakt:
- Brittany DeSantis
- E-Mail: bdesantis@metrohealth.org
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44111
- Rekrutierung
- The Cleveland Clinic
-
Kontakt:
- Luann Polito
- E-Mail: politol@ccf.org
-
Hauptermittler:
- Maeve Hopkins, MD
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- Aktiv, nicht rekrutierend
- The Ohio State University
-
-
South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- Rekrutierung
- Medical University of South Carolina
-
Kontakt:
- Jesslyn Payne
- Telefonnummer: 843-876-1200
- E-Mail: paynej@musc.edu
-
Hauptermittler:
- Eliza McElwee, MD
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- Baylor College of Medicine
-
Kontakt:
- Sarah Tounsi, MD
- Telefonnummer: 832-822-2229
- E-Mail: Sarah.Tounsi@bcm.edu
-
Hauptermittler:
- Catherine Epps, MD
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- UT Health Houston
-
Kontakt:
- Sunbola Ashimi, PhD
- Telefonnummer: 713-500-6484
- E-Mail: Sunbola.S.Ashimi@uth.tmc.edu
-
Hauptermittler:
- Megan Shepherd, MD
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Noch keine Rekrutierung
- UT Health San Antonio
-
Kontakt:
- Sally Kabro
- Telefonnummer: 708-560-1402
- E-Mail: kabro@uthscsa.edu
-
Hauptermittler:
- Patrick Ramsey, MD
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84132
- Rekrutierung
- University of Utah
-
Hauptermittler:
- Marcela Smid, MD
-
Kontakt:
- Emily Powers
- E-Mail: emily.powers@hsc.utah.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Frau, 18 Jahre oder älter zum Zeitpunkt der Einwilligung.
- Der Proband ist in der Lage, die Studie zu verstehen und eine informierte Einwilligung zur Teilnahme an der Studie zu erteilen.
- Diagnose einer abnormalen postpartalen Uterusblutung (500–999 ml bei vaginaler Geburt) oder postpartaler Blutung (1000–1500 ml bei vaginaler oder Kaiserschnittgeburt) mit Verdacht auf Atonie innerhalb von 24 Stunden nach vaginaler oder Kaiserschnittgeburt.
- EBL, muss bestimmt werden, wenn der Prüfer bereit ist, die KOKO-Verpackung öffnen zu lassen: Vaginale Geburt: 500–1500 ml EBL oder Kaiserschnittgeburt: 1000–1500 ml EBL.
- Fehlgeschlagener First-Line-Eingriff mit Uterotonika und Uterusmassage/bimanueller Uterusmassage zur Blutstillung. Hinweis: Die uterotonische Verabreichung kann gleichzeitig mit und nach der Anwendung von KOKO fortgesetzt werden.
Ausschlusskriterien:
- EBL >1500 ml, muss bestimmt werden, wenn der Prüfer bereit ist, die KOKO-Verpackung öffnen zu lassen.
- Entbindung in einem Gestationsalter < 34 Wochen oder, bei Mehrlingsschwangerschaften, wird die Gebärmuttergröße als < 34 Wochen beurteilt.
- Bei Kaiserschnittgeburten: Gebärmutterhals < 2,5 cm vor der Anwendung von KOKO erweitert.
Abnormale postpartale Uterusblutungen oder -blutungen, bei denen der Prüfer feststellt, dass eine aggressivere Behandlung erforderlich ist, einschließlich einer der folgenden:
- Hysterektomie;
- B-Lynch-Naht;
- Embolisation oder Ligatur der Gebärmutterarterie;
- Unterbindung des Magens.
- Bekannte Uterusanomalie.
- Anhaltende intrauterine Schwangerschaft.
Plazentaanomalie, einschließlich einer der folgenden:
- bekannte Plazenta accreta;
- Plazentarückstand mit bekannten Risikofaktoren für Plazenta accreta (z. B. frühere Gebärmutteroperationen in der Vorgeschichte, einschließlich früherer Kaiserschnitte und Plazenta praevia);
- Plazentarückstände ohne einfache manuelle Entfernung.
- Bekannte Uterusruptur.
- Ungelöste Uterusinversion.
- Das Subjekt hat sich vor der Verwendung des KOKO™-Geräts einer intrauterinen Ballontherapie, einer Uterustamponade oder der Verwendung anderer Unterdrucksysteme zur Tamponadenbehandlung dieser Episode abnormaler postpartaler Uterusblutung oder -blutung unterzogen.
- Aktueller Gebärmutterhalskrebs.
- Aktuelle eitrige Infektion der Vagina, des Gebärmutterhalses und der Gebärmutter.
- Diagnose einer Koagulopathie.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Intervention
Das KOKO-Gerät wird Teilnehmern verabreicht, bei denen abnormale postpartale Uterusblutungen oder Blutungen diagnostiziert werden.
|
Der intrauterine Abfluss wird in die Gebärmutter verlängert, wo das Vakuum mit niedrigem Druck durch den intrauterinen Stoffabfluss auf die Gebärmutter aufgetragen wird.
Das Koko ™ -Vergerät nutzt dieses Vakuum, um überschüssiges Blut zu entfernen und den Uterus zu komprimieren, wodurch der weitere Blutverlust reduziert wird.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wirksamkeit: Rate der Teilnehmer mit Beendigung der abnormalen postpartalen Uterusblutung oder -blutung
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Kontrolle postpartaler Blutungen, definiert als die Vermeidung nicht-chirurgischer Zweitlinien- oder chirurgischer Eingriffe zur Kontrolle abnormaler postpartaler Uterusblutungen oder Blutungen nach der Verwendung des KOKO-Geräts.
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24 Stunden
|
|
Sicherheit: Häufigkeit, Schwere und Schwere gerätebezogener unerwünschter Ereignisse bei Teilnehmern.
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Inzidenz (d. h. Rate oder Anzahl der Teilnehmer), Schwere und Schwere der gerätebezogenen unerwünschten Ereignisse, die bei den Teilnehmern aufgetreten sind, werden im Verlauf der Studie dokumentiert.
|
6 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit, abnormale postpartale Uterusblutungen oder -blutungen zu kontrollieren
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Zeit vom Beginn der Behandlung bis zur Kontrolle der Blutung gemäß Protokoll
|
24 Stunden
|
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Rate nicht-chirurgischer oder chirurgischer Eingriffe nach KOKO-Einsatz
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Rate der nicht-chirurgischen oder chirurgischen Eingriffe, die zur Kontrolle abnormaler postpartaler Uterusblutungen oder -blutungen nach KOKO-Anwendung erforderlich sind
|
24 Stunden
|
|
Transfusionsrate und -einheiten
Zeitfenster: 24 Stunden bis zur Entlassung
|
Rate der nach KOKO-Anwendung erforderlichen Blutprodukttransfusionen und Anzahl der verabreichten Transfusionseinheiten
|
24 Stunden bis zur Entlassung
|
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Benutzerfreundlichkeit von KOKO-Geräten
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Der Arzt berichtete über eine Beurteilung der Benutzerfreundlichkeit des KOKO-Geräts
|
24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Dena Goffman, MD, Columbia University
- Hauptermittler: Brian Iriye, MD, Sunrise Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Say L, Chou D, Gemmill A, Tuncalp O, Moller AB, Daniels J, Gulmezoglu AM, Temmerman M, Alkema L. Global causes of maternal death: a WHO systematic analysis. Lancet Glob Health. 2014 Jun;2(6):e323-33. doi: 10.1016/S2214-109X(14)70227-X. Epub 2014 May 5.
- Carroli G, Cuesta C, Abalos E, Gulmezoglu AM. Epidemiology of postpartum haemorrhage: a systematic review. Best Pract Res Clin Obstet Gynaecol. 2008 Dec;22(6):999-1012. doi: 10.1016/j.bpobgyn.2008.08.004. Epub 2008 Sep 25.
- Bateman BT, Berman MF, Riley LE, Leffert LR. The epidemiology of postpartum hemorrhage in a large, nationwide sample of deliveries. Anesth Analg. 2010 May 1;110(5):1368-73. doi: 10.1213/ANE.0b013e3181d74898. Epub 2010 Mar 17.
- McLintock C, James AH. Obstetric hemorrhage. J Thromb Haemost. 2011 Aug;9(8):1441-51. doi: 10.1111/j.1538-7836.2011.04398.x.
- D'Alton ME, Rood KM, Smid MC, Simhan HN, Skupski DW, Subramaniam A, Gibson KS, Rosen T, Clark SM, Dudley D, Iqbal SN, Paglia MJ, Duzyj CM, Chien EK, Gibbins KJ, Wine KD, Bentum NAA, Kominiarek MA, Tuuli MG, Goffman D. Intrauterine Vacuum-Induced Hemorrhage-Control Device for Rapid Treatment of Postpartum Hemorrhage. Obstet Gynecol. 2020 Nov;136(5):882-891. doi: 10.1097/AOG.0000000000004138.
- AbouZahr C. Global burden of maternal death and disability. Br Med Bull. 2003;67:1-11. doi: 10.1093/bmb/ldg015.
- Kramer MS, Dahhou M, Vallerand D, Liston R, Joseph KS. Risk factors for postpartum hemorrhage: can we explain the recent temporal increase? J Obstet Gynaecol Can. 2011 Aug;33(8):810-819. doi: 10.1016/S1701-2163(16)34984-2.
- Naz H, Sarwar I, Fawad A, Nisa AU. Maternal morbidity and mortality due to primary PPH--experience at Ayub Teaching Hospital Abbottabad. J Ayub Med Coll Abbottabad. 2008 Apr-Jun;20(2):59-65.
- Suarez S, Conde-Agudelo A, Borovac-Pinheiro A, Suarez-Rebling D, Eckardt M, Theron G, Burke TF. Uterine balloon tamponade for the treatment of postpartum hemorrhage: a systematic review and meta-analysis. Am J Obstet Gynecol. 2020 Apr;222(4):293.e1-293.e52. doi: 10.1016/j.ajog.2019.11.1287. Epub 2020 Jan 6.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
29. August 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. Juni 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. September 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Juni 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Juni 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
11. Juni 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. Mai 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Mai 2026
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- KOKO-PPH-001 (PSD-10212)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Postpartale Blutung
-
Assistance Publique Hopitaux De MarseilleUnbekannt
-
Northwestern UniversityRekrutierung
-
University of AlcalaAbgeschlossen
-
Vastra Gotaland RegionAbgeschlossen
-
The University of Texas Health Science Center,...AbgeschlossenPostpartum | ArztvisitenVereinigte Staaten
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University of PittsburghTuscarora Intermediate Unit 11Rekrutierung
-
University of Colorado, DenverEunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development...AbgeschlossenPostpartumVereinigte Staaten, Guatemala
-
Dalhousie UniversityUniversity of British ColumbiaNoch keine Rekrutierung
-
Washington University School of MedicineAbgeschlossenSchwanger | PostpartumVereinigte Staaten
-
Cumhuriyet UniversityAbgeschlossenPostpartum | Primparität
Klinische Studien zur Koko -Gerät
-
University of MontanaAbgeschlossen
-
California Allergy and Asthma Medical Group, Inc.Abgeschlossen
-
University of FloridaGlaxoSmithKlineAbgeschlossenAsthmaVereinigte Staaten
-
University of Illinois at ChicagoAgency for Healthcare Research and Quality (AHRQ)AbgeschlossenCOPD-AsthmaVereinigte Staaten
-
University of Illinois at ChicagoNational Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)AbgeschlossenChronisch obstruktive LungenerkrankungVereinigte Staaten