- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06480552
Eine offene Dosissteigerungs-/-expansionsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Antitumoraktivität von TEV-56278 allein oder in Kombination mit Pembrolizumab bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren
Eine offene, multizentrische Phase-1a/1b-Studie zur Dosissteigerung und Dosiserweiterung zur Bewertung der Sicherheit und Aktivität von TEV-56278 als Monotherapie und in Kombination mit Pembrolizumab bei Teilnehmern mit ausgewählten lokal fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren
Die Hauptziele dieser Studie sind:
- Charakterisieren Sie die Sicherheit und Verträglichkeit von TEV-56278
- Bestimmen Sie die empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D)
- Bewerten Sie die Antitumoraktivität von TEV-56278
- Bestimmen Sie die Sicherheit und Verträglichkeit von TEV-56278 in Kombination mit Pembrolizumab
- Bestimmen Sie einen RP2D von TEV-56278 in Kombination mit Pembrolizumab
Die sekundären Ziele dieser Studie sind:
- Charakterisieren Sie die Serumpharmakokinetik von TEV-56278
- Bewerten Sie die Antitumoraktivität von TEV-56278
- Bestimmen Sie die Sicherheit und Verträglichkeit von TEV-56278
- Bewerten Sie andere Maßnahmen zur Antitumoraktivität von TEV-56278
- Bewerten Sie die Antitumoraktivität
Die Teilnehmer werden bis zu 12 Monate lang behandelt, mit einer Nachbeobachtungszeit von bis zu 12 Monaten nach der letzten Infusion. Die Gesamtdauer des Versuchs beträgt für einzelne Teilnehmer bis zu 25 Monate.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Teva U.S. Medical Information
- Telefonnummer: 1-888-483-8279
- E-Mail: USMedInfo@tevapharm.com
Studienorte
-
-
Ontario
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2M9
- Rekrutierung
- Teva Investigational Site 11282
-
-
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90025
- Rekrutierung
- Teva Investigational Site 12017
-
-
Florida
-
Lake Mary, Florida, Vereinigte Staaten, 32746
- Abgeschlossen
- Teva Investigational Site 12021
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Rekrutierung
- Teva Investigational Site 12016
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
- Rekrutierung
- Teva Investigational Site 12015
-
-
North Carolina
-
Huntersville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28078
- Rekrutierung
- Teva Investigational Site 12014
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45219
- Rekrutierung
- Teva Investigational Site 12023
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15232
- Rekrutierung
- Teva Investigational Site 12058
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Rekrutierung
- Teva Investigational Site 12019
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Rekrutierung
- Teva Investigational Site 12024
-
-
Virginia
-
Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22031
- Rekrutierung
- Teva Investigational Site 12018
-
-
Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Rekrutierung
- Teva Investigational Site 12025
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Sie müssen über eine gesicherte histologische Diagnose eines ausgewählten soliden Tumors verfügen und müssen etablierte Standardtherapien erhalten und Fortschritte gemacht haben oder eine solche Therapie nicht vertragen haben oder vom Prüfer als für eine zugelassene Standardtherapie nicht geeignet erachtet worden sein
- Sie haben zum Zeitpunkt des Screenings eine Lebenserwartung von ≥ 12 Wochen
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen sich bereit erklären, im Verlauf der Studie bis 120 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation hochwirksame Verhütungsmethoden anzuwenden
- Männer, die mit Frauen im gebärfähigen Alter sexuell aktiv sind, müssen der Verwendung von Kondomen zustimmen und im Verlauf der Studie bis zu 120 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation auf die Samenspende verzichten
HINWEIS: Es gelten zusätzliche Kriterien. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Prüfarzt
Ausschlusskriterien:
- Hat eine Vorgeschichte einer systemischen Behandlungstherapie gegen Krebs (einschließlich Chemotherapie, Immuntherapie, Strahlentherapie oder anderer Prüfpräparate) oder einer Operation innerhalb von 4 Wochen vor Studienbeginn
- Erhält derzeit oder hat innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening hämatopoetische Kolonie-stimulierende Wachstumsfaktoren oder 4 Wochen vor dem Screening Transfusionsunterstützung erhalten
- Hat eine Diagnose einer Immunschwäche
- Hat eine aktive bekannte Autoimmunerkrankung.
- Hat eine Vorgeschichte oder bekannte aktive Hirnmetastasen und/oder karzinomatöse Meningitis und/oder leptomeningeale Metastasen
- Hat aktive oder unkontrollierte schwere Infektionen, die innerhalb von 14 Tagen vor Studienbeginn eine systemische Therapie erfordern
- Hat in den letzten 6 Monaten vor dem Screening eine Vorgeschichte klinisch signifikanter kardiovaskulärer oder zerebrovaskulärer Erkrankungen
- Es liegen Hinweise auf eine klinisch signifikante interstitielle Lungenerkrankung oder eine aktive, nichtinfektiöse Pneumonitis vor
- Hat eine Anfallserkrankung, die einer Therapie bedarf (z. B. Steroide oder Antiepileptika)
HINWEIS: Es gelten zusätzliche Kriterien. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Prüfarzt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Part 1: TEV-56278 Monotherapy Dose Escalation
Part 1 will be initiated first and will evaluate dose escalation of TEV-56278 as a monotherapy in selected solid tumors
|
Intravenös verabreicht
|
|
Experimental: Part 2: Cohort A -TEV-56278 Monotherapy Dose Expansion in Malignant Melanoma Primary Resistance
Part 2 Cohort A will consist of TEV-56278 monotherapy dose expansion in malignant melanoma (primary and secondary resistance to anti-PD-(L)1) and in non-small cell lung carcinoma (NSCLC) (primary and secondary resistant to anti-PD-(L)1). EU participants will only be included in Part 2. |
Intravenös verabreicht
|
|
Experimental: Part 2: Cohort B- TEV-56278 Monotherapy Dose Expansion in Malignant Melanoma Secondary Resistance
Part 2 Cohort B will consist of TEV-56278 monotherapy dose expansion in malignant melanoma (primary and secondary resistance to anti-PD-(L)1) and in NSCLC (primary and secondary resistant to anti-PD-(L)1) Only Cohort B will be randomized |
Intravenös verabreicht
|
|
Experimental: Part 2: Cohort C - TEV-56278 Monotherapy Dose Expansion in NSCLC Primary Resistance
Part 2 Cohort C will consist of TEV-56278 monotherapy dose expansion in malignant melanoma (primary and secondary resistance to anti-PD-(L)1) and in NSCLC (primary and secondary resistant to anti-PD-(L)1)
|
Intravenös verabreicht
|
|
Experimental: Part 2: Cohort D - TEV-56278 Monotherapy Dose Expansion in NSCLC Secondary Resistance
Part 2 Cohort D will consist of TEV-56278 monotherapy dose expansion in malignant melanoma (primary and secondary resistance to anti-PD-(L)1) and in NSCLC (primary and secondary resistant to anti-PD-(L)1)
|
Intravenös verabreicht
|
|
Experimental: Part 3: TEV-56278 and Pembrolizumab Combination Dose Escalation
Part 3 will be initiated at the discretion of the Sponsor, after some or all of the dose levels in Part 1 have been explored.
Part 3 will evaluate escalating doses of TEV-56278 in combination with a fixed dose of pembrolizumab (400 mg Q6W) and include dose escalation in selected solid tumors (same indications as in Part 1)
|
Intravenös verabreicht
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz von Nebenwirkungen mit CTCAE-Grad ≥ 3 in der Eskalationsphase
Zeitfenster: Bis zu 15 Monate nach der 1. Infusion in der Eskalationsphase
|
CTCAE: Gemeinsame Terminologiekriterien für unerwünschte Ereignisse
|
Bis zu 15 Monate nach der 1. Infusion in der Eskalationsphase
|
|
Inzidenz von SAEs in der Eskalationsphase
Zeitfenster: Bis zu 15 Monate nach der 1. Infusion in der Eskalationsphase
|
Bis zu 15 Monate nach der 1. Infusion in der Eskalationsphase
|
|
|
Inzidenz von Nebenwirkungen, die in der Eskalationsphase die protokolldefinierten DLT-Kriterien erfüllen
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach der 1. Infusion in der Eskalationsphase
|
DLT: dosislimitierende Toxizität
|
Bis zu 28 Tage nach der 1. Infusion in der Eskalationsphase
|
|
Häufigkeit von Dosisänderungen aufgrund von Nebenwirkungen in der Eskalationsphase
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate nach der 1. Infusion in der Eskalationsphase
|
Bis zu 12 Monate nach der 1. Infusion in der Eskalationsphase
|
|
|
Inzidenz von Nebenwirkungen, die zum Abbruch in der Eskalationsphase führen
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate nach der 1. Infusion in der Eskalationsphase
|
Bis zu 12 Monate nach der 1. Infusion in der Eskalationsphase
|
|
|
Empfohlene Phase-2-Dosis als Monotherapie
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach der 1. Infusion
|
Bis zu 24 Monate nach der 1. Infusion
|
|
|
Reaktionsdauer (DOR) in der Expansionsphase
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach der 1. Dosis in der Expansionsphase
|
Bis zu 24 Monate nach der 1. Dosis in der Expansionsphase
|
|
|
Empfohlene Phase-2-Dosis in Kombination mit Pembrolizumab
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach der 1. Dosis
|
Bis zu 24 Monate nach der 1. Dosis
|
|
|
Inzidenz von Nebenwirkungen mit CTCAE-Grad ≥ 3 in der Kombinationsphase
Zeitfenster: Bis zu 15 Monate nach der 1. Infusion in der Kombinationsphase
|
Bis zu 15 Monate nach der 1. Infusion in der Kombinationsphase
|
|
|
Inzidenz von SAEs in der Kombinationsphase
Zeitfenster: Bis zu 15 Monate nach der 1. Infusion in der Kombinationsphase
|
Bis zu 15 Monate nach der 1. Infusion in der Kombinationsphase
|
|
|
Inzidenz von Nebenwirkungen, die in der Kombinationsphase die protokolldefinierten DLT-Kriterien erfüllen
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach der 1. Infusion in der Kombinationsphase
|
Bis zu 28 Tage nach der 1. Infusion in der Kombinationsphase
|
|
|
Häufigkeit von Dosisänderungen aufgrund von Nebenwirkungen in der Kombinationsphase
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate nach der 1. Infusion in der Kombinationsphase
|
Bis zu 12 Monate nach der 1. Infusion in der Kombinationsphase
|
|
|
Inzidenz von Nebenwirkungen, die zum Abbruch in der Kombinationsphase führen
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate nach der 1. Infusion in der Kombinationsphase
|
Bis zu 12 Monate nach der 1. Infusion in der Kombinationsphase
|
|
|
Objective Response Rate (ORR) based on RECIST (v 1.1) criteria in the expansion phase
Zeitfenster: Up to 24 months after the 1st dose in the expansion phase
|
RECIST: Response Evaluation Criteria in Solid Tumors.
|
Up to 24 months after the 1st dose in the expansion phase
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
AUC0-letzte
Zeitfenster: Bis zum 8. Tag vordosieren
|
Fläche unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zur letzten messbaren Arzneimittelkonzentration
|
Bis zum 8. Tag vordosieren
|
|
Cmax
Zeitfenster: Bis zum 8. Tag vordosieren
|
Maximal beobachtete Konzentration
|
Bis zum 8. Tag vordosieren
|
|
tmax
Zeitfenster: Bis zum 8. Tag vordosieren
|
Zeit bis zur maximalen beobachteten Arzneimittelkonzentration
|
Bis zum 8. Tag vordosieren
|
|
Inzidenz von SAEs in der Expansionsphase
Zeitfenster: Bis zu 15 Monate nach der 1. Infusion in der Expansionsphase
|
Bis zu 15 Monate nach der 1. Infusion in der Expansionsphase
|
|
|
Häufigkeit von Dosisänderungen aufgrund von Nebenwirkungen in der Expansionsphase
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate nach der 1. Infusion in der Expansionsphase
|
Bis zu 12 Monate nach der 1. Infusion in der Expansionsphase
|
|
|
Inzidenz von Nebenwirkungen, die zum Abbruch in der Expansionsphase führen
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate nach der 1. Infusion in der Expansionsphase
|
Bis zu 12 Monate nach der 1. Infusion in der Expansionsphase
|
|
|
Krankheitskontrollrate (DCR) gemäß RECIST-Kriterien (v1.1).
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach der 1. Infusion
|
Bis zu 24 Monate nach der 1. Infusion
|
|
|
Reaktionszeit (TTR) gemäß RECIST (v1.1)-Kriterien
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach der 1. Infusion
|
Bis zu 24 Monate nach der 1. Infusion
|
|
|
Objektive Rücklaufquote (ORR) basierend auf RECIST-Kriterien in der Kombinationsphase
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach der 1. Infusion in der Kombinationsphase
|
Bis zu 24 Monate nach der 1. Infusion in der Kombinationsphase
|
|
|
Objective Response Rate (ORR) based on RECIST (v1.1) criteria in the escalation phase
Zeitfenster: Up to 24 months after 1st infusion in the escalation phase
|
Up to 24 months after 1st infusion in the escalation phase
|
|
|
Incidence of AEs with CTCAE (v5.0) Grade≥3 in the expansion phase
Zeitfenster: Up to 24 months after 1st infusion in the expansion phase
|
Up to 24 months after 1st infusion in the expansion phase
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Teva Medical Expert, MD, Teva Branded Pharmaceutical Products R&D LLC
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TV56278-ONC-10203
- 2026-525954-12-00 (Ctis)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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