Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Sicherheit und Wirksamkeit der KLS-1-Monotherapie bei bösartigen Neubildungen

28. September 2024 aktualisiert von: Vector Vitale LLC

Eine offene multizentrische Dosiseskalations- und Dosiserweiterungsstudie der Phase I/II zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von KLS-1 als Monotherapie bei Patienten mit bösartigen Neubildungen

Ziel dieser klinischen Studie ist es, die Sicherheit und vorläufige Wirksamkeit eines neuen Medikaments, KLS-1, bei Erwachsenen mit verschiedenen Arten solider Tumoren und chronischer lymphatischer Leukämie (CLL) zu testen. Die wichtigsten Fragen, die beantwortet werden sollen, sind:

  • Definition der dosislimitierenden Toxizität (DLT) und der maximal tolerierten Dosis (MTD) von KLS-1
  • Auswahl der empfohlenen Phase-II-Dosis (P2D) von KLS-1
  • Bestimmung des Einzeldosis- und Mehrfachdosis-PK-Profils nach intravenöser Verabreichung von KLS-1
  • Was ist die sicherste und wirksamste Dosis von KLS-1?
  • Zeigt KLS-1 bei Patienten eine Antitumoraktivität?
  • Zur Bewertung der vorläufigen Wirksamkeit von KLS-1 in bis zu 4 Kohorten lokal fortgeschrittener oder metastasierter solider Tumoren (malignes Melanom, Prostatakrebs, Bauchspeicheldrüsenkrebs) oder CLL.
  • Zur Bewertung des 12-monatigen progressionsfreien Überlebens (PFS) und der Dauer des Ansprechens (DOR) nach der letzten Dosis von KLS-1

Die Teilnehmer werden:

  • Erhalten Sie KLS-1 durch intravenöse (IV) Infusionen in 21-Tage-Zyklen.
  • Auf Nebenwirkungen und Verbesserungen ihrer Bösartigkeit überwacht werden. Die Forscher werden in der Anfangsphase verschiedene KLS-1-Dosen vergleichen, um die beste Dosis für Phase II zu finden. Sobald das P2D definiert ist, wird es in einer größeren Gruppe getestet, um seine Auswirkungen auf lokal fortgeschrittene oder metastasierte solide Tumore (malignes Melanom, Prostatakrebs, Bauchspeicheldrüsenkrebs) und CLL zu sehen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine offene, nicht randomisierte, multizentrische Phase-I/II-Studie zu KLS-1, das erwachsenen Teilnehmern mit verschiedenen Arten von soliden Tumoren und CLL über intravenöse (IV) Infusionen in 21-tägigen Behandlungszyklen verabreicht wird.

In Phase I (ein Dosissteigerungsteil) werden Mehrfachdosisstufen und PK untersucht und eine Einzeldosisstufe ausgewählt, die in Phase II der Studie untersucht werden soll. Es kommt ein herkömmliches 3+3-Design zum Einsatz. Sobald eine Dosisstufe ausgewählt wurde, wird die zusätzliche Kohorte von 3–6 Patienten aufgenommen, um die Sicherheit während zweier Behandlungszyklen effektiver zu beurteilen und die Phase-II-Dosis (P2D) zu bestätigen. In Phase II (einem Dosiserweiterungsteil) werden die Beweise für die Antitumoraktivität der ausgewählten Dosis in vier Dosiserweiterungskohorten von Patienten mit unterschiedlichen Arten von soliden lokal fortgeschrittenen und/oder metastasierten Tumoren oder CLL bewertet. Die Studie soll die Sicherheit, Verträglichkeit, Wirksamkeit und das PK-Profil von KLS-1 bei onkologischen Patienten identifizieren und charakterisieren.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

36

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Kyiv, Ukraine, 01135
        • Rekrutierung
        • Medical Centre of Arensia Exploratory Medicine LLC
        • Kontakt:
          • Prof. Valerii Cheshuk, MD, PhD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Phase I und Phase II – Kohorten mit soliden Tumoren

  1. Erwachsener (männlich oder weiblich) im Alter von ≥ 18 Jahren.
  2. Unterzeichnete Einverständniserklärung vor allen studienspezifischen Verfahren.
  3. Patienten, die bereit sind, sich für die Dauer der Studie zur Verfügung zu stellen und die Studienabläufe zu befolgen.
  4. Sie haben einen Leistungsstatus auf der Skala der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von:

    Phase I – 0 oder 1; Phase II – 0-2.

  5. Sie haben eine geschätzte Lebenserwartung von ≥12 Wochen.
  6. Über eine ausreichende Organfunktion verfügen, einschließlich:

    A. Hämatologische:

    • ANC ≥1,5 x 109/L
    • Thrombozyten ≥100 x 109/L
    • Hämoglobin ≥90 g/L b. Leber:
    • Albumin ≥30 g/L
    • Bilirubin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN)
    • ALT und AST ≤2,5 x ULN. Wenn die Leber einen Tumorbefall aufweist, sind AST und ALT ≤ 5 x ULN akzeptabel.

      C. Nieren:

    • Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) ≥60 ml/min/1,73 m2 d. Blutgerinnung:
    • International Normalized Ratio (INR) oder aktivierte partielle Prothrombinzeit (aPTT) <1,5 x ULN und > 0,8 x LLN untere Normgrenze (LLN).
  7. Sie haben alle Chemotherapien, Prüftherapien, molekular zielgerichteten Therapien und krebsbedingten Hormontherapien mindestens 30 Tage vor Studieneinschluss (6 Wochen für Mitomycin-C oder Nitrosoharnstoffe) abgebrochen.
  8. Sie haben die biologische Therapie und Immuntherapie mindestens 21 Tage vor Studieneinschluss abgebrochen.
  9. Patienten, die eine Strahlentherapie erhalten haben, müssen nach Meinung des Prüfarztes vor der Aufnahme in die Studie vollständig genesen sein.
  10. sich von den akuten Nebenwirkungen einer Chemotherapie, biologischen Therapie, Immuntherapie, molekular gezielten Therapie, krebsbedingten Hormontherapie und Prüftherapie (≤ Grad 1 oder Ausgangswert) erholt haben oder sich davon erholen, mit Ausnahme von Alopezie oder Neuropathie Grad 2.
  11. Sie haben mindestens 1, aber nicht mehr als 4 vorherige systemische Therapien gegen CLL erhalten.
  12. Patienten, die sich einer Operation unterzogen haben, müssen nach Meinung des Prüfarztes vor der Aufnahme in die Studie vollständig genesen sein (jedoch nicht weniger als 28 Tage bei größeren Eingriffen und 14 Tage bei kleineren Eingriffen).
  13. Weibliche Patienten mit fortpflanzungsfähigem Potenzial müssen zustimmen, während der Studie und für mindestens 3 Monate nach der letzten IMP-Dosis zwei Formen hochwirksamer Empfängnisverhütung anzuwenden. Sexuell aktive männliche Patienten müssen während der Studie und für mindestens 3 Monate nach der letzten IMP-Dosis eine Barrieremethode zur Empfängnisverhütung (Kondom) anwenden.
  14. Frauen im gebärfähigen Alter müssen ≤ 28 Tage vor der ersten IMP-Dosis und ≤ 1 Tag vor der ersten IMP-Dosis ein negatives Schwangerschaftstestergebnis haben.
  15. Die Patienten müssen nach Einschätzung des Prüfarztes geeignete Kandidaten für eine experimentelle Therapie sein, und keine Standardtherapie würde den Patienten einen klinischen Nutzen bringen.
  16. Patienten müssen mindestens eine Läsion haben, die mit RECIST v.1.1 messbar ist.

Phase I 17. Bei den Patienten müssen histologisch nachgewiesene Hinweise auf jede Art von metastasiertem soliden Tumor (ausgenommen primärer Hirntumor) vorliegen, der auswertbar ist und für den keine zugelassene Therapie mit nachgewiesenem klinischem Nutzen verfügbar ist, oder bei Patienten, die eine Intoleranz haben oder die eine Standardtherapie abgelehnt haben.

Phase II 18. Patienten müssen histologisch nachgewiesene Beweise für einen soliden Tumor haben, der lokal fortgeschritten und/oder metastasiert ist und für den keine zugelassene Therapie mit nachgewiesenem klinischem Nutzen verfügbar ist, oder Patienten, die eine Unverträglichkeit haben oder die Standardtherapie wie folgt abgelehnt haben:

  1. Kutanes Melanom
  2. Prostatakrebs
  3. Bauchspeicheldrüsenkrebs

Phase II – CLL-Kohorte

  1. Erwachsener (männlich oder weiblich) im Alter von ≥ 18 Jahren.
  2. Unterzeichnete Einverständniserklärung vor allen studienspezifischen Verfahren.
  3. Patienten, die bereit sind, sich für die Dauer der Studie zur Verfügung zu stellen und die Studienabläufe zu befolgen.
  4. Probanden mit bestätigter Diagnose gemäß iwCLL 2008.
  5. Dokumentierter Krankheitsverlauf, der mindestens eines der iwCLL-Kriterien für die Notwendigkeit einer Behandlung erfüllt.
  6. Messbare Erkrankung, definiert entweder durch absolute Lymphozytenzahl (ALC ≥ 5 x 109/l) oder Knotenläsion durch Computertomographie (CT).
  7. Sie haben einen Leistungsstatus auf der Skala der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ≤ 2.
  8. Sie haben eine geschätzte Lebenserwartung von ≥16 Wochen.
  9. Über eine ausreichende Organfunktion verfügen, einschließlich:

    A. Angemessene hämatologische Funktion ohne Transfusionen (innerhalb von 6 Wochen vor der ersten Dosis der Studienmedikation) und unabhängig von Wachstumsfaktorunterstützung für mindestens 7 Tage, mit Ausnahme von pegyliertem G-CSF, das mindestens 14 Tage erfordert, definiert als:

    • Leukozytenzahl ≥3,0 x 109/L
    • ANC ≥1,0 ​​x 109/L
    • Blutplättchen ≥ 50 x 109/l oder ≥ 25 x 109/l, wenn Thrombozytopenie mit CLL in Zusammenhang steht b. Leber:
    • Albumin ≥30 g/L
    • Bilirubin ≤2 x ULN. Personen mit bekanntem Gilbert-Syndrom oder krankheitsbedingter Hämolyse müssen einen Gesamtbilirubinwert von ≤ 3 x ULN haben
    • ALT und AST ≤2,5 x ULN. C. Nieren:
    • Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) ≥60 ml/min/1,73 m2 d. Blutgerinnung:
    • International Normalised Ratio (INR) oder aktivierte partielle Prothrombinzeit (aPTT) <1,5 x ULN und > 0,8 x LLN.
  10. Sie haben alle Chemotherapien, Immuntherapien, Prüftherapien, biologischen Therapien, molekular gezielten Therapien und krebsbedingten Hormontherapien mindestens 30 Tage vor Studieneinschluss (6 Wochen für Mitomycin-C oder Nitrosoharnstoffe) abgebrochen.
  11. sich von den akuten Nebenwirkungen einer Chemotherapie, biologischen Therapie, Immuntherapie, molekular gezielten Therapie, krebsbedingten Hormontherapie und Prüftherapie (≤ Grad 1 oder Ausgangswert) erholt haben oder sich davon erholen, mit Ausnahme von Alopezie oder Neuropathie Grad 2.
  12. Der Proband muss außerdem einer Knochenmarkpunktion vor und während der Behandlung zustimmen.
  13. Sie haben gemäß den aktuellen Richtlinien mindestens 1, jedoch nicht mehr als 3 vorherige Therapielinien erhalten.
  14. Patienten, die sich einer Operation unterzogen haben, müssen nach Meinung des Prüfarztes vor der Aufnahme in die Studie vollständig genesen sein (jedoch nicht weniger als 28 Tage bei größeren Eingriffen und 14 Tage bei kleineren Eingriffen).
  15. Weibliche Patienten mit fortpflanzungsfähigem Potenzial müssen zustimmen, während der Studie und für mindestens 3 Monate nach der letzten IMP-Dosis zwei Formen hochwirksamer Empfängnisverhütung anzuwenden. Sexuell aktive männliche Patienten müssen während der Studie und für mindestens 3 Monate nach der letzten IMP-Dosis eine Barrieremethode zur Empfängnisverhütung (Kondom) anwenden.
  16. Frauen im gebärfähigen Alter müssen ≤ 28 Tage vor der ersten IMP-Dosis und ≤ 1 Tag vor der ersten IMP-Dosis ein negatives Schwangerschaftstestergebnis haben.
  17. Die Patienten müssen nach Einschätzung des Prüfarztes geeignete Kandidaten für eine experimentelle Therapie sein, und keine Standardtherapie würde den Patienten einen klinischen Nutzen bringen.

Ausschlusskriterien:

  1. Sie haben einen anderen Tumor an einer anderen Stelle als das Basalzellkarzinom.
  2. Sie haben in der Vergangenheit eine Organtransplantation (z. B. Herz, Lunge, Leber, Knochenmark oder Niere).
  3. Frauen, die schwanger sind oder stillen.
  4. Sie haben eine symptomatische Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV), haben bekannte HIV-positive Testergebnisse oder leiden an chronisch aktiver Hepatitis B oder C (ein Screening ist nicht erforderlich).
  5. Positiver COVID-19-Test oder Anzeichen einer Coronavirus-Infektion.
  6. Sie haben eine klinisch bedeutsame Herzerkrankung, einschließlich einer der folgenden:

    • Eine Vorgeschichte von angeborenem langem QT-Syndrom, symptomatischer Bradykardie, ventrikulärer Arrhythmie, unkontrolliertem Vorhofflimmern, Herzblock zweiten oder dritten Grades oder einer anderen Reizleitungsstörung, die nach Ansicht des Prüfarztes eine sichere Teilnahme an dieser Studie ausschließen würde.
    • Herzinsuffizienz (New York Heart Association Class ≥3).
    • Instabile Angina pectoris, akuter Myokardinfarkt oder Schlaganfall ≤12 Monate vor der Einschreibung.
    • QTcF-Verlängerung >450 ms.
  7. Nehmen Sie derzeit Medikamente ein, von denen bekannt ist, dass sie das QT-Intervall verlängern oder TdP induzieren, die nicht abgesetzt oder ersetzt werden können.
  8. Unkontrollierter Typ-1- oder Typ-2-Diabetes mit hohem Hypoglykämierisiko.
  9. Sie sind ein Familienmitglied des Prüfarztes oder Mitarbeiter des Studienzentrums.
  10. Sind derzeit in einer anderen interventionellen klinischen Studie zu einer Prüftherapie eingeschrieben.
  11. Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile von KLS-1. Zusätzliches Ausschlusskriterium für Patienten, die in die Phase II der CLL-Kohorte aufgenommen werden
  12. Geschichte der Richter-Transformation oder prolymphozytären Leukämie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: KLS-1-Dosissteigerung Phase I – Kohorte 1: 2,0 mg/kg
3–6 Patienten erhalten KLS-1 mit 2,0 mg/kg.
Der Wirkstoff KLS-1 ist Zinkaspartat, das mit dem Isotop Zink-64 angereichert ist und einen Massenanteil von 99,2 % des gesamten Zinks ausmacht. Das Prüfpräparat KLS-1 (IMP) ist als Lösung formuliert und enthält 25,64 mg Wirkstoff in 1 ml und inaktive Bestandteile (Wasser für Injektionszwecke, USP, EuPh).
Andere Namen:
  • KLS-1
Experimental: KLS-1-Dosissteigerung Phase I – Kohorte 2: 3,0 mg/kg
3–6 Patienten erhalten KLS-1 mit 3,0 mg/kg.
Der Wirkstoff KLS-1 ist Zinkaspartat, das mit dem Isotop Zink-64 angereichert ist und einen Massenanteil von 99,2 % des gesamten Zinks ausmacht. Das Prüfpräparat KLS-1 (IMP) ist als Lösung formuliert und enthält 25,64 mg Wirkstoff in 1 ml und inaktive Bestandteile (Wasser für Injektionszwecke, USP, EuPh).
Andere Namen:
  • KLS-1
Experimental: KLS-1-Dosissteigerung Phase I – Kohorte 3: 3,9 mg/kg
3–6 Patienten erhalten KLS-1 in einer Menge von 3,9 mg/kg.
Der Wirkstoff KLS-1 ist Zinkaspartat, das mit dem Isotop Zink-64 angereichert ist und einen Massenanteil von 99,2 % des gesamten Zinks ausmacht. Das Prüfpräparat KLS-1 (IMP) ist als Lösung formuliert und enthält 25,64 mg Wirkstoff in 1 ml und inaktive Bestandteile (Wasser für Injektionszwecke, USP, EuPh).
Andere Namen:
  • KLS-1
Experimental: KLS-1-Dosissteigerung Phase I – Kohorte 4: 4,75 mg/kg
3–6 Patienten erhalten KLS-1 in einer Menge von 4,75 mg/kg.
Der Wirkstoff KLS-1 ist Zinkaspartat, das mit dem Isotop Zink-64 angereichert ist und einen Massenanteil von 99,2 % des gesamten Zinks ausmacht. Das Prüfpräparat KLS-1 (IMP) ist als Lösung formuliert und enthält 25,64 mg Wirkstoff in 1 ml und inaktive Bestandteile (Wasser für Injektionszwecke, USP, EuPh).
Andere Namen:
  • KLS-1
Experimental: KLS-1-Dosissteigerung Phase I – Kohorte 5: 6,5 mg/kg
3–6 Patienten erhalten KLS-1 mit 6,5 mg/kg.
Der Wirkstoff KLS-1 ist Zinkaspartat, das mit dem Isotop Zink-64 angereichert ist und einen Massenanteil von 99,2 % des gesamten Zinks ausmacht. Das Prüfpräparat KLS-1 (IMP) ist als Lösung formuliert und enthält 25,64 mg Wirkstoff in 1 ml und inaktive Bestandteile (Wasser für Injektionszwecke, USP, EuPh).
Andere Namen:
  • KLS-1
Experimental: KLS-1-Dosiserweiterungs-Phase-II-Kohorte
Die in Phase I definierte Phase-II-Dosis (P2D) wird in einer Dosiserweiterungskohorte während 5 Wochen kontinuierlicher zweiwöchentlicher Verabreichung von KLS-1 verabreicht, was zeigt, dass diese Dosis gut verträglich und sicher war.
Der Wirkstoff KLS-1 ist Zinkaspartat, das mit dem Isotop Zink-64 angereichert ist und einen Massenanteil von 99,2 % des gesamten Zinks ausmacht. Das Prüfpräparat KLS-1 (IMP) ist als Lösung formuliert und enthält 25,64 mg Wirkstoff in 1 ml und inaktive Bestandteile (Wasser für Injektionszwecke, USP, EuPh).
Andere Namen:
  • KLS-1

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 1 Tag 3, Zyklus 1 Tag 6, Zyklus 1 Tag 9, Zyklus 1 Tag 12, Zyklus 1 Tag 21, 30-tägige Nachbeobachtung (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Dosislimitierende Toxizitäten (DLTs) bei Dosiseskalationskohorten
Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 1 Tag 3, Zyklus 1 Tag 6, Zyklus 1 Tag 9, Zyklus 1 Tag 12, Zyklus 1 Tag 21, 30-tägige Nachbeobachtung (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Anzahl der Teilnehmer mit dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 1 Tag 3, Zyklus 1 Tag 6, Zyklus 1 Tag 9, Zyklus 1 Tag 12, Zyklus 1 Tag 21, Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 2 Tag 3, Zyklus 2 Tag 6, Zyklus 2 Tag 12, Zyklus 2 Tag 21, 30-tägige Nachuntersuchung (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Dosislimitierende Toxizitäten (DLTs) bei Dosisbestätigungskohorten
Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 1 Tag 3, Zyklus 1 Tag 6, Zyklus 1 Tag 9, Zyklus 1 Tag 12, Zyklus 1 Tag 21, Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 2 Tag 3, Zyklus 2 Tag 6, Zyklus 2 Tag 12, Zyklus 2 Tag 21, 30-tägige Nachuntersuchung (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (UE)
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 1 Tag 3, Zyklus 1 Tag 6, Zyklus 1 Tag 9, Zyklus 1 Tag 12, Zyklus 1 Tag 21, Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 2 Tag 3, Zyklus 2 Tag 6, Zyklus 2 Tag 12, Zyklus 2 Tag 21, 30-tägige Nachuntersuchung (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Unerwünschte Ereignisse (UE), gekennzeichnet durch Art, Häufigkeit, Schweregrad gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI CTCAE) des National Cancer Institute, Version 5.0, Zeitpunkt, Schwere und Zusammenhang mit der Studientherapie
Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 1 Tag 3, Zyklus 1 Tag 6, Zyklus 1 Tag 9, Zyklus 1 Tag 12, Zyklus 1 Tag 21, Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 2 Tag 3, Zyklus 2 Tag 6, Zyklus 2 Tag 12, Zyklus 2 Tag 21, 30-tägige Nachuntersuchung (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 1 Tag 3, Zyklus 1 Tag 6, Zyklus 1 Tag 9, Zyklus 1 Tag 12, Zyklus 1 Tag 21, Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 2 Tag 3, Zyklus 2 Tag 6, Zyklus 2 Tag 12, Zyklus 2 Tag 21, 30-tägige Nachuntersuchung (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs), charakterisiert durch Art, Häufigkeit und Schweregrad gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI CTCAE) des National Cancer Institute, Version 5.0, Zeitpunkt, Schweregrad und Zusammenhang mit der Studientherapie
Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 1 Tag 3, Zyklus 1 Tag 6, Zyklus 1 Tag 9, Zyklus 1 Tag 12, Zyklus 1 Tag 21, Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 2 Tag 3, Zyklus 2 Tag 6, Zyklus 2 Tag 12, Zyklus 2 Tag 21, 30-tägige Nachuntersuchung (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Anzahl der Teilnehmer mit Overall Response Rate (ORR)
Zeitfenster: 30-Tage-Follow-up, Q 3-Monats-Follow-up, 12-Monats-Follow-up
Die ORR wurde unter Verwendung von RECIST, Version 1.1 und den auf dem International Workshop on Chronic Lymphocytic Leukemia (iwCLL) basierenden Antwortkriterien gemäß der Beurteilung durch den Prüfer bewertet
30-Tage-Follow-up, Q 3-Monats-Follow-up, 12-Monats-Follow-up

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Cmax von KLS-1
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 1 Tag 3, Zyklus 1 Tag 9, Zyklus 1 Tag 21, Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 2 Tag 3, Zyklus 2 Tag 21 (Jeder Zyklus dauert 28 Tage)
PK-Parameter: maximale Plasmakonzentration (Cmax) von KLS-1
Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 1 Tag 3, Zyklus 1 Tag 9, Zyklus 1 Tag 21, Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 2 Tag 3, Zyklus 2 Tag 21 (Jeder Zyklus dauert 28 Tage)
AUC0-t und AUC0-∞ von KLS-1
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 1 Tag 3, Zyklus 1 Tag 9, Zyklus 1 Tag 21, Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 2 Tag 3, Zyklus 2 Tag 21 (Jeder Zyklus dauert 28 Tage)
PK-Parameter: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC0-t und AUC0-∞) von KLS-1
Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 1 Tag 3, Zyklus 1 Tag 9, Zyklus 1 Tag 21, Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 2 Tag 3, Zyklus 2 Tag 21 (Jeder Zyklus dauert 28 Tage)
T1/2 von KLS-1
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 1 Tag 3, Zyklus 1 Tag 9, Zyklus 1 Tag 21, Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 2 Tag 3, Zyklus 2 Tag 21 (Jeder Zyklus dauert 28 Tage)
PK-Parameter: Halbwertszeit (T1/2) von KLS-1
Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 1 Tag 3, Zyklus 1 Tag 9, Zyklus 1 Tag 21, Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 2 Tag 3, Zyklus 2 Tag 21 (Jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Tmax von KLS-1
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 1 Tag 3, Zyklus 1 Tag 9, Zyklus 1 Tag 21, Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 2 Tag 3, Zyklus 2 Tag 21 (Jeder Zyklus dauert 28 Tage)
PK-Parameter: Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (Tmax) von KLS-1
Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 1 Tag 3, Zyklus 1 Tag 9, Zyklus 1 Tag 21, Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 2 Tag 3, Zyklus 2 Tag 21 (Jeder Zyklus dauert 28 Tage)
CL/F von KLS-1
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 1 Tag 3, Zyklus 1 Tag 9, Zyklus 1 Tag 21, Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 2 Tag 3, Zyklus 2 Tag 21 (Jeder Zyklus dauert 28 Tage)
PK-Parameter: Clearance (CL/F) von KLS-1
Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 1 Tag 3, Zyklus 1 Tag 9, Zyklus 1 Tag 21, Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 2 Tag 3, Zyklus 2 Tag 21 (Jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Vd/F von KLS-1
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 1 Tag 3, Zyklus 1 Tag 9, Zyklus 1 Tag 21, Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 2 Tag 3, Zyklus 2 Tag 21 (Jeder Zyklus dauert 28 Tage)
PK-Parameter: scheinbares Verteilungsvolumen (Vd/F) von KLS-1
Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 1 Tag 3, Zyklus 1 Tag 9, Zyklus 1 Tag 21, Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 2 Tag 3, Zyklus 2 Tag 21 (Jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Ae(0-t) von Zink
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 1 Tag 3, Zyklus 1 Tag 9, Zyklus 1 Tag 21, Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 2 Tag 3, Zyklus 2 Tag 21 (Jeder Zyklus dauert 28 Tage)
PK-Parameter: kumulative Menge an im Urin ausgeschiedenem Zink (Ae(0-t))
Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 1 Tag 3, Zyklus 1 Tag 9, Zyklus 1 Tag 21, Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 2 Tag 3, Zyklus 2 Tag 21 (Jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Rmax von Zink
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 1 Tag 3, Zyklus 1 Tag 9, Zyklus 1 Tag 21, Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 2 Tag 3, Zyklus 2 Tag 21 (Jeder Zyklus dauert 28 Tage)
PK-Parameter: Maximale Menge an Zink im Urin (Rmax).
Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 1 Tag 3, Zyklus 1 Tag 9, Zyklus 1 Tag 21, Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 2 Tag 3, Zyklus 2 Tag 21 (Jeder Zyklus dauert 28 Tage)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Prof. Valerii Cheshuk, MD, PhD, Medical Centre of Arensia Exploratory Medicine LLC

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Mai 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Juli 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Oktober 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Juni 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Juli 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. Juli 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. Oktober 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. September 2024

Zuletzt verifiziert

1. September 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Solider Tumor, Erwachsener

Klinische Studien zur Zink-64-Aspartat

Abonnieren