- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06532708
Prospektive Studie zu Opioid-Verschreibungspraktiken in der laparoskopischen gynäkologischen Chirurgie
31. Juli 2024 aktualisiert von: University of Tennessee
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Verschreibungspraktiken von Opioiden entweder anhand der Verschreibungspraktiken von Routineanbietern oder mithilfe eines Taschenrechners, d. h. des von der University of Michigan (www.opioidcalculator.org) veröffentlichten Opioid-Rechners, zu vergleichen Verringerung der Anzahl der Pillen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Unser Ziel ist es, die Verwendung des an der University of Michigan veröffentlichten Opioid-Rechners (www.opioidcalculator.org) zu validieren, der mehrere Variablen berücksichtigt, darunter Alter und Risikofaktoren (Depressionsgeschichte, Alkoholmissbrauch usw.), um dies zu bestimmen Eine wissenschaftlichere Methode ist die Anzahl der zu verschreibenden Pillen.
Die Stichprobengröße wurde durch die Anzahl der routinemäßigen postoperativen laparoskopischen Patienten in unserer Praxis bestimmt.
Wir haben eine erforderliche Stichprobengröße von 6 Teilnehmern pro Gruppe (insgesamt 12) geschätzt.
Die Patienten werden anhand von 3 Blockgruppen der Größe jeweils 4 randomisiert.
Die Patientinnen werden zum Zeitpunkt ihrer Zustimmung zur laparoskopischen Hysterektomie in der Klinik angesprochen und über die postoperative Schmerzmittelbehandlung beraten.
Die Randomisierung entweder zur Standardpraxis oder zum Taschenrechner erfolgt mithilfe computergenerierter, permutierter Blöcke von 4 Teilnehmern.
Versiegelte Randomisierungsumschläge werden für jeden Probanden am Tag der Operation geöffnet, nachdem die Anästhesie eingeleitet wurde.
Die Studie wird für den Teilnehmer einzeln verblindet.
Die Patienten werden an Tag 2 und Tag 7 kontaktiert, um sich zu erkundigen, wo sie auf der visuellen Analogskala (VAS) stehen und wie viele Pillen sie eingenommen haben.
Zwei Wochen nach der Operation werden die Patienten zur VAS in der Praxis untersucht und gebeten, zu Abrechnungszwecken nicht verwendete Pillen mitzubringen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
12
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Tennessee
-
Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38103
- Rekrutierung
- University of Tennessee Health Science Center
-
Kontakt:
- Amira Wohabrebbi, PhD
- Telefonnummer: 901-545-7453
- E-Mail: awohabre@uthsc.edu
-
Kontakt:
- Annette Hickerson, RN
- Telefonnummer: 901-448-4784
- E-Mail: abpayne@uthsc.edu
-
Hauptermittler:
- John O Schorge, MD
-
Unterermittler:
- Emma Ryan, BS
-
Unterermittler:
- Alex Samborski, MD
-
Unterermittler:
- Caroline Reidy, BS
-
Unterermittler:
- Rachel Nelson, MD
-
Unterermittler:
- Daniel Amram, BS
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen im Alter von 18 bis 80 Jahren
- Unterzieht sich einer geplanten laparoskopischen Hysterektomie als tageschirurgischer Eingriff
Ausschlusskriterien:
- Frauen im Alter von 18 bis 80 Jahren
- Sich einem nicht-laparoskopischen, ungeplanten chirurgischen Eingriff unterziehen
- Patienten mit einer Opioidkonsumstörung in der Vorgeschichte oder einer aktuellen Opioidkonsumstörung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: 5 Dosen
Die Teilnehmer erhalten nach der Operation 5 Dosen verschreibungspflichtiger Opioide.
|
Den Teilnehmern werden 5 Dosen von 5 mg Oxycodon-Tabletten zur postoperativen Schmerzlinderung verschrieben.
|
|
Aktiver Komparator: 16 Dosen
Die Teilnehmer erhalten nach der Operation 16 Dosen verschreibungspflichtiger Opioide.
|
Den Teilnehmern werden 16 Dosen von 5 mg Oxycodon-Tabletten zur postoperativen Schmerzlinderung verschrieben.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der verwendeten Pillen
Zeitfenster: Innerhalb einer Woche nach der Operation
|
Alle Teilnehmer werden an den postoperativen Tagen 2 und 7 kontaktiert, um zu erfragen, wie viele Pillen sie eingenommen haben
|
Innerhalb einer Woche nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: Innerhalb von 2 Wochen nach der Operation
|
Alle Teilnehmer werden an den postoperativen Tagen 2 und 7 sowie bei ihrem zweiwöchigen Nachuntersuchungsbesuch kontaktiert, um zu erfragen, wo ihr Schmerzniveau auf der visuellen Analogskala (VAS) liegt.
Diese Skala reicht von 0 bis 10, wobei 0 keine Schmerzen und 10 die schlimmsten Schmerzen bedeutet.
|
Innerhalb von 2 Wochen nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Straubhar AM, Stroup C, de Bear O, Dalton L, Rolston A, McCool K, Reynolds RK, McLean K, Siedel JH, Uppal S. Provider compliance with a tailored opioid prescribing calculator in gynecologic surgery. Gynecol Oncol. 2023 Mar;170:229-233. doi: 10.1016/j.ygyno.2023.01.018. Epub 2023 Jan 28.
- Wong M, Vogell A, Wright K, Isaacson K, Loring M, Morris S. Opioid use after laparoscopic hysterectomy: prescriptions, patient use, and a predictive calculator. Am J Obstet Gynecol. 2019 Mar;220(3):259.e1-259.e11. doi: 10.1016/j.ajog.2018.10.022. Epub 2018 Oct 25.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
12. Juli 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Oktober 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Oktober 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Juli 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. Juli 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. August 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. August 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. Juli 2024
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Oxycodon
Andere Studien-ID-Nummern
- 24-09978-FB
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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