- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06540352
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Parallelgruppenstudie zur Auswahl der Dosis und Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit des Arzneimittels Refralon®, Tabletten, 1 mg zur Langzeitanwendung zur Verhinderung eines erneuten Auftretens von Vorhofflimmern/-flattern danach Linderung seiner hartnäckigen Form
7. April 2026 aktualisiert von: National Medical Research Center for Cardiology, Ministry of Health of Russian Federation
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Parallelgruppenstudie zur Auswahl der Dosis und Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit des Arzneimittels Refralon®, Tabletten, 1 mg (Pharmproekt JSC) zur Langzeitanwendung zur Verhinderung eines erneuten Auftretens von Vorhoferkrankungen Flimmern/Flattern nach Linderung seiner anhaltenden Form
Refralon®-Tabletten in zwei verschiedenen Dosierungen (1 oder 2 Tabletten pro Tag) werden im Vergleich zu Placebo bei Patienten mit anhaltendem Vorhofflimmern/-flattern nach Wiederherstellung des Synusrhythmus bewertet, um ein erneutes Auftreten von Arrhythmien zu verhindern.
Wirksamkeit und Sicherheit von Refralon®-Tabletten werden untersucht, die optimale Dosis ausgewählt und die Pharmakokinetik nach 14 Tagen, 1, 3 und 6 Monaten bewertet.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
175
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Moscow, Russland
- National Medical Research Center for Cardiology, Ministry of Health of Russian Federation Organization
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Anhaltende Form von Vorhofflimmern/AFL, die 7 Tage bis 1 Jahr andauert (einschließlich Patienten, die sich zuvor einer ineffektiven Katheter- oder chirurgischen Ablation von Vorhofflimmern oder AFL unterzogen haben, und Patienten mit einem Herzschrittmacher oder implantierten Kardioverter-Defibrillator (ICD));
- Grundrhythmus – AF und/oder AFL gemäß den Ergebnissen des 12-Kanal-EKGs bei Randomisierung (Besuch 2);
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) >40 % nach der Simpson-Methode;
Ausschlusskriterien:
- Einnahme von Antiarrhythmika der Klassen IA, IC und Klasse III weniger als 7 Tage (für Amiodaron weniger als 60 Tage) vor der Einnahme des Studienmedikaments;
- Vorgeschichte eines Myokardinfarkts oder einer anderen strukturellen Herzerkrankung;
- QT-Verlängerung über 500 ms.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo
|
Placebo in Tablettenform
|
|
Experimental: 1 mg
|
Arzneimittel: 4-Nitro-N-[(1RS)-1-(4-fluorphenyl)-2-(1-ethylpiperidin-4-yl)ethyl]benzamidhydrochlorid
Das Arzneimittel Refralon® (n-1-[(4-fluorphenyl)-2-(1-ethyl-4-piperidyl)-ethyl]-4-nitrobenzamidhydrochlorid) in der Darreichungsform eines Konzentrats zur Herstellung einer Lösung für Die intravenöse Verabreichung wurde am 24.06.2014 für die medizinische Verwendung in der RF registriert, die Neuregistrierung wurde am 20.11.2019 erfolgreich abgeschlossen, Registrierungsbescheinigung LP 002510, bis 31.12.2025.
|
|
Experimental: 2 mg
|
Arzneimittel: 4-Nitro-N-[(1RS)-1-(4-fluorphenyl)-2-(1-ethylpiperidin-4-yl)ethyl]benzamidhydrochlorid
Das Arzneimittel Refralon® (n-1-[(4-fluorphenyl)-2-(1-ethyl-4-piperidyl)-ethyl]-4-nitrobenzamidhydrochlorid) in der Darreichungsform eines Konzentrats zur Herstellung einer Lösung für Die intravenöse Verabreichung wurde am 24.06.2014 für die medizinische Verwendung in der RF registriert, die Neuregistrierung wurde am 20.11.2019 erfolgreich abgeschlossen, Registrierungsbescheinigung LP 002510, bis 31.12.2025.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anteil der Probanden in der Gruppe, bei denen am Ende der 6-monatigen Nachbeobachtungszeit gezeigt wurde, dass sie den Sinusrhythmus beibehalten;
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Beliaeva MM, Dzaurova KM, Yuricheva YA, Novikov PS, Mironov NY, Tarasovskiy GS, Zelberg MA, Sokolov SF, Golitsyn SP. Intravenous Cavutilide for Pharmacological Conversion of Paroxysmal and Persistent Atrial Fibrillation in Patients with Heart Failure. J Cardiovasc Dev Dis. 2023 Dec 6;10(12):487. doi: 10.3390/jcdd10120487.
- Abramochkin DV, Pustovit OB, Mironov NY, Filatova TS, Nesterova T. Characterization of hERG K+ channel inhibition by the new class III antiarrhythmic drug cavutilide. Naunyn Schmiedebergs Arch Pharmacol. 2024 Jul;397(7):5093-5104. doi: 10.1007/s00210-023-02940-5. Epub 2024 Jan 15.
- Egorov YV. Atypical Antiadrenergic Effect of Refralon as a Mechanism of High Antiarrhythmic Effectiveness. Bull Exp Biol Med. 2024 May;177(1):57-62. doi: 10.1007/s10517-024-06131-x. Epub 2024 Jul 2.
- Gagloeva DA, Dzaurova KM, Zelberg MA, Mironov NY, Yuricheva YA, Sokolov SF, Golitsyn SP. Early initiation of anti-relapse antiarrhythmic therapy in patients with atrial fibrillation and flutter after pharmacological cardioversion with refralon. Kardiologiia. 2023 Jun 30;63(6):21-27. doi: 10.18087/cardio.2023.6.n2276. English, Russian.
- Abramochkin DV, Pustovit OB, Mironov NY, Filatova TS, Kuzmin VS. The Dependence of the Electrophysiological Effects of Class III Antiarrhythmic Drug Refralon on the Frequency of Myocardium Activation. Bull Exp Biol Med. 2023 Mar;174(5):610-615. doi: 10.1007/s10517-023-05756-8. Epub 2023 Apr 11.
- Dzaurova KM, Mironov NY, Yuricheva YA, Vlodzyanovsky VV, Mironova NA, Laiovich LY, Malkina TA, Zinchenko LV, Sokolov SF, Golitsyn SP. [Efficiency and safety of using the modified protocol for the administration of the domestic class III antiarrhythmic drug for the relief of paroxysmal atrial fibrillation]. Ter Arkh. 2021 Sep 15;93(9):1052-1057. doi: 10.26442/00403660.2021.09.201008. Russian.
- Golitsyn SP, Saidova MA, Sokolov SF, Vlodzyanovskiy VV, Malkina TA, Rozenshtraukh LV, Chazov EI. [Restoration of Sinus Rhythm in Patients With Persistent Atrial Fibrillation and Obesity: New Possibilities of Pharmacological Cardioversion]. Kardiologiia. 2017 Oct;57(10):80-86. doi: 10.18087/cardio.2017.10.10036. Russian.
- Maykov EB, Yuricheva YA, Mironov NY, Sokolov SF, Golitsyn SP, Rozenshtraukh LV, Chazov EI. [Refralon (niferidil) is a new class III antiarrhythmic agent for pharmacological cardioversion for persistent atrial fibrillation and atrial flutter]. Ter Arkh. 2015;87(1):38-48. doi: 10.17116/terarkh201587138-48. Russian.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
3. Juni 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. August 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. August 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
6. August 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. April 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. April 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- REF-II-08-2023
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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