- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06540950
Wirksamkeit und Sicherheit einer gleichzeitigen Radiochemotherapie mit oralem Vinorelbin bei Patienten mit nichtkleinzelligem Lungenkrebs
3. August 2024 aktualisiert von: Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences
Studie zur gleichzeitigen oralen Vinorelbin-Einzelmedikament-Radiochemotherapie und Immunerhaltungstherapie bei Patienten mit nicht resezierbarem nichtkleinzelligem Lungenkrebs im Stadium III
Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit einer gleichzeitigen Radiochemotherapie mit oralem Vinorelbin und einer Immunerhaltungstherapie bei Patienten mit inoperablem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs im Stadium III nach neoadjuvanter Chemo-Immuntherapie, um ein wirksames Behandlungsschema für diese Patienten bereitzustellen.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten mit inoperablem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs im Stadium III nach neoadjuvanter Chemo-Immuntherapie werden für eine gleichzeitige Radiochemotherapie mit oralem Vinorelbin und eine Immunerhaltungstherapie aufgenommen.
Der primäre Endpunkt ist die objektive Ansprechrate, und sekundäre Endpunkte umfassen die Krankheitskontrollrate, das progressionsfreie Überleben, die Compliance und die Sicherheit.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
47
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100021
- Cancer Hospital Chinese Academy of Medical Sciences
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥40 Jahre alt.
- Die Patienten müssen einen histologisch oder zytologisch bestätigten nichtkleinzelligen Lungenkrebs haben.
- ECOG PS war 0 oder 1.
- Eine ausreichende Funktion der Organe und des Knochenmarks ist vorhanden. Absolute Neutrophilenzahlen, Thrombozytenzahlen und Hämoglobinkriterien dürfen nach Bluttransfusion oder Wachstumsfaktorunterstützung innerhalb von 14 Tagen vor der Randomisierung nicht erfüllt werden.
Ausschlusskriterien:
- Geschichte der allogenen Organtransplantation.
- Aktive oder zuvor dokumentierte Autoimmunerkrankungen oder entzündliche Erkrankungen (einschließlich entzündlicher Darmerkrankungen [Colitis oder Morbus Crohn], Divertikulitis [außer Divertikulitis], systemischer Lupus erythematodes, Sarkoidose-Syndrom, Wegener-Syndrom [granulomatöse Vaskulitis, Morbus Basedow, rheumatoide Arthritis, Pituitaritis, Uveitis). ]).
- Es liegen unkontrollierte schwerwiegende Grunderkrankungen vor, darunter aktive Infektionen, symptomatische Herzinsuffizienz, unkontrollierter Bluthochdruck, instabile Angina pectoris, unkontrollierte Arrhythmien, aktive interstitielle Lungenerkrankungen und schwere chronische Magen-Darm-Erkrankungen.
- Vorgeschichte eines anderen primären Malignoms.
- Vorgeschichte einer aktiven primären Immunschwäche.
- Die histologischen Befunde zeigten gemischten kleinzelligen Lungenkrebs und nichtkleinzelligen Lungenkrebs.
- Für jede uneingeschränkte Toxizität während der Radiochemotherapie vor der Studie. Patienten, die eine irreversible Toxizität entwickeln und bei denen vernünftigerweise davon ausgegangen werden kann, dass es nach der Studienbehandlung nicht zu einer Verschlechterung kommt (z. B. Hörverlust), können nach Rücksprache mit dem Studienarzt an der Studie teilnehmen.
- Patienten, die während der Studien-Radiochemotherapie eine Lungenentzündung ≥ Grad 3 entwickelten.
- Sie haben neben der in dieser Studie bewerteten Therapie auch eine andere gleichzeitige Chemotherapie, Immuntherapie, Biotherapie oder Hormontherapie gegen Krebs erhalten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Gruppe mit gleichzeitiger Strahlentherapie mit oralem Vinorelbin
Alle Patienten mit inoperablem nichtkleinzelligem Lungenkrebs im Stadium III, die eine neoadjuvante Chemoimmuntherapie erhielten, erhielten orales Vinorelbin (60 mg pro Quadratmeter Körperoberfläche alle 2 Wochen vor der Strahlentherapie und 30 mg pro Quadratmeter Körperoberfläche pro Woche während der Strahlentherapie). Strahlentherapie) als radikale gleichzeitige Chemoratherapie.
|
Vinorelbin wird vor der Strahlentherapie oral in einer Menge von 60 mg pro Quadratmeter und Woche je Körperoberfläche verabreicht und während der Strahlentherapie bis zum Ende der Strahlentherapie weiterhin in einer Menge von 30 mg pro Quadratmeter und Woche verabreicht.
Innerhalb von 6 Wochen nach Ende der Strahlentherapie treten keine schwerwiegenden Nebenwirkungen auf und eine Monotherapie mit Immun-Checkpoint-Inhibitoren kann durchgeführt werden.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Die Zeit zwischen dem Beginn der Behandlung und dem Tod jeglicher Ursache in der einarmigen Studie
|
5 Jahre
|
|
objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: 3 Monate
|
Das Verhältnis von vollständigem Ansprechen und teilweisem Ansprechen 3 Monate nach Ende der Strahlentherapie
|
3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienstuhl: Lei Deng, MD, Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
20. März 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
10. April 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
10. Juni 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Juli 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. August 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. August 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. August 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. August 2024
Zuletzt verifiziert
1. August 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen
- Lungenkrankheit
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Lungentumoren
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Vinorelbin
Andere Studien-ID-Nummern
- NCC3690
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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