- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06563869
Sintilimab mit Chemotherapie plus PEG-rhG-GSF zur neoadjuvanten Behandlung von Plattenepithelkarzinomen des Ösophagus
Wirksamkeit und Sicherheit von Sintilimab in Kombination mit platinhaltiger Chemotherapie plus PEG-rhG-GSF zur neoadjuvanten Behandlung von Plattenepithelkarzinomen des Ösophagus: eine prospektive, offene, einarmige, monozentrische klinische Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die für die Studie ausgewählten Patienten waren diejenigen, bei denen zum ersten Mal Speiseröhrenkrebs diagnostiziert wurde. Die rekrutierten Fächer sollten sein:
- Präoperativ befand sich der Hauptteil des Tumors im mittleren und unteren Teil der Speiseröhre (unterhalb von 18 cm von den Schneidezähnen entfernt), wie die Gastroskopie zeigte, und der pathologische Typ war Plattenepithelkarzinom, wie die Biopsie zeigte.
- Präoperativ wurden Patienten mit Speiseröhrenkrebs mittels Bildgebung (CT, MRT oder PET/CT), zervikalem B-Ultraschall und endoskopischem Ultraschall als potenziell resektierbar beurteilt. Potenziell resektable Patienten wurden als Patienten mit T2-4aNxM0, Stadium II-IVA (AJCC-Stadieneinteilung, 8. Ausgabe, 2017) von Speiseröhrenkrebs gemäß den 2022 Guidelines for the Diagnosis and Treatment of Esophageal Cancer der Chinese Society of Clinical Oncology definiert. Für T2N0M0 musste die Länge des Primärtumors bei der endoskopischen Untersuchung ≥ 2 cm betragen, unterhalb des Halses liegen und ≥ 5 cm vom Krikopharynxmuskel entfernt sein.
- Unterzeichnete die Einverständniserklärung und erfüllte alle Einschluss- und Ausschlusskriterien dieser Studie.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Yanhong Gu, Ph.D.
- Telefonnummer: 025-68307881 13813908678
- E-Mail: guluer@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Ting Wang, Ph.D.
- Telefonnummer: 025-68307103 18851196345
- E-Mail: wangting905@163.com
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210029
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Nanjing Medical University
-
Kontakt:
- Yanhong Gu, Ph.D
- Telefonnummer: 13813908678
- E-Mail: guluer@163.com
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Hauptermittler:
- Yanhong Gu, Ph.D
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Freiwillige Unterzeichnung einer Einverständniserklärung;
- Männlich oder weiblich, im Alter von 18 Jahren oder älter und 75 Jahren oder jünger;
- Patienten, bei denen durch eine histopathologische Biopsieuntersuchung der primären Läsion ein Plattenepithelkarzinom des Ösophagus diagnostiziert wurde; Eine zervikale Metastasierung wurde durch zervikalen B-Ultraschall ausgeschlossen.
- Patienten, bei denen anhand von Bildgebung und endoskopischer Ultraschalluntersuchung festgestellt wurde, dass sie einen potenziell chirurgisch resektablen mittleren und unteren Ösophagus (unter 18 cm von den Schneidezähnen entfernt) haben und eine neoadjuvante Therapie benötigen (T2-4aNxM0, Stadium II-IVA); Für T2N0M0 musste die Länge des Primärtumors bei der endoskopischen Untersuchung ≥ 2 cm betragen, unterhalb des Halses liegen und ≥ 5 cm vom Krikopharynxmuskel entfernt sein.
- Die Patienten haben in der Vergangenheit keine Antitumorbehandlung erhalten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Operation, Strahlentherapie, Chemotherapie, Immuntherapie, gezielte Therapie usw.;
- Der ECOG-Leistungsstatuswert beträgt 0-1;
Sie müssen über ausreichende Herz-, Lungen-, Leber- und Nierenfunktionen verfügen und die Labortests innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening erfüllen die folgenden Indikatoren:
ich. Hämoglobin HB ≥ 90 g/L ii. Absolute Neutrophilenzahl ANC ≥ 1,5 × 109 /L iii. Thrombozytenzahl PLT ≥ 80 × 109 /L iv. Albumin ALB ≥ 35 g/L v. Alanin-Aminotransferase ALT und Aspartat-Aminotransferase AST ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalbereichs vi. Gesamtbilirubin ≤ 30 μmol/L vii. Kreatinin SCr ≤ die Obergrenze des Normalbereichs. viii. Koagulation: PT-INR ≤ 2,3 oder PT < 6 Sekunden im Vergleich zur normalen Kontrolle
- Die Patienten müssen in der Lage sein, die Behandlung und Nachsorge entsprechend dem Forschungsplan termingerecht abzuschließen.
- Die Patienten müssen über ausreichend Gewebeproben verfügen und damit einverstanden sein, ihre Gewebeproben und Blutproben für Forschungsanalysen zu verwenden.
- Schwangerschaftstests bei Frauen im gebärfähigen Alter waren negativ und Frauen waren bereit, während der Studie wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die möglicherweise eine tracheoösophageale Fistel oder eine aortale Ösophagusfistel haben;
- Patienten mit schwerer Unterernährung oder Patienten, die eine Sondenernährung benötigen;
- Patienten mit anderen bösartigen Tumoren innerhalb von 2 Jahren und nicht geheilt (mit Ausnahme von geheiltem Basalzellkarzinom der Haut und Zervixkarzinom in situ);
- Patienten mit aktiven Erkrankungen des Autoimmunsystems oder mit Erkrankungen oder Symptomen des Autoimmunsystems in der Vorgeschichte, die eine systemische Hormontherapie oder eine antiautoimmune medikamentöse Therapie benötigen;
- Patienten mit Immunschwäche oder Patienten, die 7 Tage vor der Verabreichung der ersten Dosis einer neoadjuvanten Therapie in dieser Studie noch eine systemische Steroidhormontherapie (Prednison > 10 mg/Tag oder andere gleichwertige Arzneimittel) oder andere Formen der immunsuppressiven Therapie erhalten;
- Patienten mit aktiver Infektion, die 7 Tage vor der Verabreichung der ersten Dosis einer neoadjuvanten Therapie in dieser Studie noch eine systemische Behandlung benötigen;
- Patienten mit unkontrollierbarem systemischem Diabetes;
- Patienten mit interstitieller Lungenerkrankung, nichtinfektiöser Lungenentzündung oder Lungenfibrose;
- Patienten mit früheren motorischen oder sensorischen Nerventoxizitätssymptomen größer als WHO-Grad 1;
- Patienten, die in der Vergangenheit eine allogene Organ- oder Stammzelltransplantation erhalten haben;
- Patienten, die gegen die an dieser Studie beteiligten Arzneimittel oder verwandte Bestandteile allergisch sind;
- Patienten, die derzeit an anderen klinischen Studien teilnehmen;
- Patienten, die innerhalb von 4 Jahren monoklonale Anti-Programmed-Death-1-Antikörper (PD-1)/PD-1-Ligand-Antikörper (PD-L1), zytotoxische T-Lymphozyten-assoziierte Antigen-4-Antikörper (CTLA-4) oder andere immun- oder molekulargerichtete Therapien erhalten haben Wochen vor dem Screening;
- Patienten mit schwerwiegenden oder instabilen Gesundheitszuständen oder psychischen Erkrankungen;
- Patienten mit bekanntem aktivem Alkohol- oder Drogenmissbrauch oder -abhängigkeit.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Neoadjuvante Patienten
Alle Probanden, die die Einschlusskriterien erfüllen, erhalten Sintilimab in Kombination mit einer platinhaltigen Chemotherapie für 2 Zyklen (21 Tage für einen Zyklus) als neoadjuvante Therapie gemäß Forschungsplan.
Der rekombinante humane Granulozyten-stimulierende Faktor mit Polyethylenglykolylierung wird 24 Stunden nach Ende der Chemotherapie verabreicht.
Eine radikale chirurgische Behandlung erfolgt innerhalb von 3 bis 6 Wochen nach Abschluss der letzten neoadjuvanten Behandlung.
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Polyethylenglykolylierter rekombinanter humaner Granulozyten-stimulierender Faktor (6 mg) wird 24 Stunden nach Ende der Chemotherapie verabreicht.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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pCR
Zeitfenster: Eine radikale chirurgische Behandlung erfolgt innerhalb von 3 bis 6 Wochen nach Abschluss der letzten neoadjuvanten Behandlung.
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Die pathologische Komplettansprechrate (pCR) nach neoadjuvanter Therapie
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Eine radikale chirurgische Behandlung erfolgt innerhalb von 3 bis 6 Wochen nach Abschluss der letzten neoadjuvanten Behandlung.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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MPR
Zeitfenster: Eine radikale chirurgische Behandlung erfolgt innerhalb von 3 bis 6 Wochen nach Abschluss der letzten neoadjuvanten Behandlung.
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schwere pathologische Reaktion, MPR
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Eine radikale chirurgische Behandlung erfolgt innerhalb von 3 bis 6 Wochen nach Abschluss der letzten neoadjuvanten Behandlung.
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RFS
Zeitfenster: 5 Jahre
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Wiederholungsfreies Überleben
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5 Jahre
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R0-Resektionsrate
Zeitfenster: Eine radikale chirurgische Behandlung erfolgt innerhalb von 3 bis 6 Wochen nach Abschluss der letzten neoadjuvanten Behandlung.
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Die R0-Resektionsrate nach neoadjuvanter Therapie und anschließender Operation
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Eine radikale chirurgische Behandlung erfolgt innerhalb von 3 bis 6 Wochen nach Abschluss der letzten neoadjuvanten Behandlung.
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AEs
Zeitfenster: 4 Jahre
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Neue Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der adjuvanten Therapie
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4 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Yanhong Gu, Ph.D., The First Affiliated Hospital with Nanjing Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Erkrankungen des Verdauungssystems
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- Neubildungen nach Standort
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- Neoplasmen des Verdauungssystems
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- Kopf-Hals-Neubildungen
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- Neubildungen, Plattenepithelzellen
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- Karzinom
- Karzinom, Plattenepithel
- Plattenepithelkarzinom des Ösophagus
Andere Studien-ID-Nummern
- KEEP-G 12
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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