- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06568692
Eine Phase-2-Studie zu PCS6422 mit Capecitabin bei Patienten mit fortgeschrittenem oder metastasiertem Brustkrebs
Eine offene Phase-2-Studie zu PCS6422 mit Capecitabin bei Patienten mit fortgeschrittenem oder metastasiertem Brustkrebs
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Sian Bigora, PharmD
- Telefonnummer: 410-693-6844
- E-Mail: sbigora@processapharmaceuticals.com
Studienorte
-
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Arizona
-
Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85711
- Rekrutierung
- Arizona Oncology Associates
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Kontakt:
- Aisha Ahmed, MD
- Telefonnummer: 520-866-0206
- E-Mail: Aisha.Ahmed@usoncology.com
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90067
- Rekrutierung
- Valkyrie Clinical Trials
-
Hauptermittler:
- David Berz, MD
-
Kontakt:
- Chemyn Cortez
- Telefonnummer: 424-535-1874
- E-Mail: chemyn.cortez@vctcare.com
-
Oxnard, California, Vereinigte Staaten, 93030
- Rekrutierung
- Fomat Medical Research
-
Hauptermittler:
- Nawazish Khan, MD
-
Kontakt:
- Kelly Schlingensiepen
- Telefonnummer: 805-483-1185
- E-Mail: kschlingensiepen@fomatmedical.com
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33165
- Rekrutierung
- AP Medical Research
-
Kontakt:
- Eloy Roman, MD
- Telefonnummer: 305-400-8899
- E-Mail: drroman@apmedresearch.com
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
- Rekrutierung
- Moffitt Cancer Center
-
Kontakt:
- Shere Wallace
- Telefonnummer: 813-745-4933
- E-Mail: shere.wallace@moffitt.org
-
Kontakt:
- Spencer Zions
- E-Mail: spencer.zions@moffitt.org
-
Hauptermittler:
- Tracey O'Connor, MD
-
-
Indiana
-
Dyer, Indiana, Vereinigte Staaten, 46311
- Rekrutierung
- Northwest Cancer Center
-
Hauptermittler:
- Shruti Singh, MD
-
Kontakt:
- Mariela Study Coordinator
- Telefonnummer: 279 219-924-8178
- E-Mail: mariela.abad@usoncology.com
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
- Rekrutierung
- University of Maryland Medical Center (UMMC)
-
Kontakt:
- Nancy Tait
- Telefonnummer: 410-328-3546
- E-Mail: ntait@umm.edu
-
Hauptermittler:
- Katherine Tkaczuk, MD
-
-
New Jersey
-
New Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08901
- Rekrutierung
- Rutgers Cancer Institute of New Jersey
-
Kontakt:
- Shameema Mohamed
- Telefonnummer: 732-754-7788
- E-Mail: sm2777@cinj.rutgers.edu
-
Hauptermittler:
- Mridula George, MD
-
-
New York
-
Westbury, New York, Vereinigte Staaten, 11590
- Rekrutierung
- Clinical Research Alliance
-
Kontakt:
- James D'Olimpio, MD
- E-Mail: jdolimpio@researchcra.com
-
-
Ohio
-
Canton, Ohio, Vereinigte Staaten, 44718
- Rekrutierung
- Gabrail Cancer Center Research
-
Hauptermittler:
- Nashat Gabrail, MD
-
Kontakt:
- Carrie Smith
- Telefonnummer: 330-417-8231
- E-Mail: csmith@gabrailcancercenter.com
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Rekrutierung
- SCRI Oncology Partners
-
Hauptermittler:
- Denise Yardley, MD
-
Kontakt:
- Kristy Long
- Telefonnummer: 615-712-3268
- E-Mail: kristy.long@scri.com
-
-
Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78731
- Rekrutierung
- Texas Oncology PA (Austin)
-
Kontakt:
- Kathryn Hudson, MD
- Telefonnummer: 512-427-9400
- E-Mail: kathryn.hudson@usoncology.com
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78240
- Rekrutierung
- Texas Oncology PA (San Antonio)
-
Kontakt:
- Emmalind Aponte, MD
- Telefonnummer: 210-595-5300
- E-Mail: emmalind.aponte@usoncology.com
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Beim Screening ≥ 18 Jahre alt
Diagnose von histologisch bestätigtem Brustkrebs, der nicht resezierbar ist. Zu den folgenden Untergruppen von Brustkrebs zählen:
- Patienten mit dreifach negativem Brustkrebs, fortgeschrittenem oder metastasiertem
- Patienten mit Hormonrezeptor (HR)-positivem, ER-positivem, HER2-negativem fortgeschrittenem oder metastasiertem Brustkrebs
- Hat eine messbare Erkrankung gemäß RECIST 1.1, die durch Bildgebung innerhalb von 28 Tagen vor C1D1 ermittelt wurde
- Andere Therapien sind zur Behandlung von fortgeschrittenem oder metastasiertem Brustkrebs nicht indiziert (z. B. Resistenz oder Unverträglichkeit gegenüber Taxanen und/oder einem Anthracyclin-haltigen Regime).
- Hat eine Lebenserwartung von mindestens 24 Wochen
- Hat beim Screening den Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG PS) 0 oder 1
- Hat eine ausreichende Knochenmarks-, Leber- und Nierenfunktion, wie anhand der folgenden Laboranforderungen beurteilt, die innerhalb von 7 Tagen vor C1D1 durchgeführt wurden (Hinweis: Die Labore werden auch vor der Gabe von C1D1 wiederholt, um die Eignung zu bestätigen): a. Hämoglobin ≥9 g/dl (≥90 g/l) b. Angemessene Nierenfunktion anhand der geschätzten glomerulären Filtrationsrate (eGFR), definiert als Kreatinin-Clearance >50 ml/min (>0,84 ml/s) (Cockcroft-Gault-Gleichung) und normalisiert auf die Körperoberfläche c. Periphere absolute Neutrophilenzahl (ANC) von ≥1,5×109/L d. Thrombozytenzahl von ≥100×109/L ohne Wachstumsfaktor/Transfusion e. Gesamtbilirubin <1,5× Obergrenze des Normalwerts (ULN); oder ≤3×ULN, wenn der Patient an der Gilbert-Krankheit leidet f. Aspartataminotransferase (AST) oder Alaninaminotransferase (ALT) <2,5×ULN, mit Lebermetastasen <5×ULN g. International Normalised Ratio (INR) <1,5 und Prothrombinzeit (PT) ≤1,5×ULN, es sei denn, beide der folgenden Bedingungen sind erfüllt: i. Der Patient erhält eine gerinnungshemmende Therapie und ii. PT oder partielle Thromboplastinzeit (PTT) liegt innerhalb des therapeutischen Bereichs der beabsichtigten Verwendung des Antikoagulans h. Aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) ≤1,5×ULN, sofern nicht beide der folgenden Bedingungen erfüllt sind: i. Der Patient erhält eine gerinnungshemmende Therapie und ii. PT oder PTT liegen innerhalb des therapeutischen Bereichs der beabsichtigten Verwendung von Antikoagulanzien
Ausschlusskriterien:
- Hat innerhalb von 21 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor der Randomisierung eine beliebige Behandlungslinie gegen fortgeschrittenen oder metastasierten Brustkrebs erhalten
- Sie erhalten derzeit eine Hormonersatztherapie, sofern diese nicht innerhalb von 21 Tagen vor der Randomisierung abgebrochen wird
- Erhielt in den 4 Wochen vor C1D1 intravenös 5-FU oder ein orales 5-FU-Analogon
- Erhielt innerhalb von 4 Wochen vor C1D1 einen DPD-Hemmer
- Hat homozygote oder zusammengesetzte heterozygote DPYD-Varianten, die zu einem vollständigen oder nahezu vollständigen Fehlen der DPD-Aktivität führen
Herz:
- Hat in der Vorgeschichte oder beim Vorliegen klinisch signifikanter abnormaler Ergebnisse im 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG), nach Meinung des medizinischen Monitors oder des Prüfarztes
- Hat beim Screening eine QTc-Verlängerung (mit Fridericia-Korrektur) von >480 ms festgestellt
- Hat eine Vorgeschichte mit verlängertem QTc-Intervall, ventrikulärer Tachykardie/Fibrillation oder erheblicher ventrikulärer Arrhythmie oder Torsades de Pointes oder mit ventrikulärer Ablation wegen Arrhythmie in der Vorgeschichte
- Hat ein angeborenes Long-QT-Syndrom oder eine Familienanamnese mit Long-QT-Syndrom
Hat eine andere klinisch bedeutsame Herzerkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, Herz- oder andere Gefäßstenting, Angioplastie oder Operation ≤ 12 Monate vor der Randomisierung, Herzinsuffizienz
- Klasse II gemäß der New York Heart Association oder Myokarditis in der Vorgeschichte
- Ist schwanger oder stillt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: PCS6422 40 mg + Capecitabin 300 mg
Feste Einzeldosis PCS6422, verabreicht mit Capecitabin 150 mg BID über 7 Tage
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PCS6422 ist ein experimentelles Medikament, das in Kombination mit Capecitabin die Immunantwort gegen Krebs aktiver machen kann.
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|
Experimental: PCS6422 40 mg + Capecitabin 450 mg oder 150 mg
Feste Einzeldosis PCS6422, verabreicht mit Capecitabin 225 mg oder 75 mg BID über 7 Tage
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PCS6422 ist ein experimentelles Medikament, das in Kombination mit Capecitabin die Immunantwort gegen Krebs aktiver machen kann.
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Aktiver Komparator: Capecitabin 2000 mg/m2
Standarddosis von Capecitabin bei 1000 mg/m2 BID
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Im Handel erhältliches Capecitabin ist ein häufig verwendetes orales Fluorpyrimidin.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewertung der objektiven Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 24 Wochen nach Ende der Behandlung (EoT)
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Der Anteil der Patienten, die gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors Version 1.1 (RECIST 1.1) eine bestätigte vollständige Remission (CR) oder teilweise Remission (PR) erreichten.
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Bis zu 24 Wochen nach Ende der Behandlung (EoT)
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Anzahl der Patienten mit unerwünschten Ereignissen (UE)
Zeitfenster: Während der Behandlung durchschnittlich 8 Monate
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Häufigkeit, Dauer und Schweregrad von Nebenwirkungen in allen Behandlungsgruppen
|
Während der Behandlung durchschnittlich 8 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewertung der Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Bis zu 24 Wochen nach Ende der Behandlung (EoT)
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Der Anteil der Patienten mit objektivem Nachweis einer CR oder PR oder einer stabilen Erkrankung (SD) gemäß RECIST 1.1
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Bis zu 24 Wochen nach Ende der Behandlung (EoT)
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Bewertung der Reaktionsdauer (DOR)
Zeitfenster: Bis zu 24 Wochen nach Ende der Behandlung (EoT)
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Bis zu 24 Wochen nach Ende der Behandlung (EoT)
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Auswertung der Reaktionszeit (TTR)
Zeitfenster: Alle 12 Wochen während der Behandlung
|
Alle 12 Wochen während der Behandlung
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Bewertung des progressionsfreien Überlebens (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 24 Wochen nach Ende der Behandlung (EoT)
|
Bis zu 24 Wochen nach Ende der Behandlung (EoT)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PCS6422-BC-01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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