- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06594965
Eine Studie zu HS-20106 zur Behandlung von Anämie aufgrund von myelodysplastischen Syndromen mit sehr geringem, geringem oder mittlerem Risiko
Phase-II-Studie zur Wirksamkeit, Sicherheit und Pharmakokinetik von HS-20106 bei Patienten mit IPSS-R-Anämie mit sehr geringem, geringem oder mittlerem Risiko des myelodysplastischen Syndroms (MDS).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Zhijian Xiao, PhD
- Telefonnummer: (0086)022-23909184
- E-Mail: xiaozj_mds026@163.com
Studienorte
-
-
Tianjin
-
Tianjin, Tianjin, China
- Institute of Hematology and Blood Diseases Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose von MDS gemäß der Klassifizierung der Weltgesundheitsorganisation (WHO), die der Klassifizierung des Revised International Prognostic Scoring System (IPSS-R) für eine Erkrankung mit sehr geringem, geringem oder mittlerem Risiko entspricht (IPSS-R ≤ 3,5).
- < 5 % Blasten im Knochenmark und < 1 % Blasten im peripheren Blut.
Jede Kohorte ist definiert als:
Kohorte 1: Bei NTD-Teilnehmern, die innerhalb von 16 Wochen keine Transfusionen roter Blutkörperchen (RBC) erhalten hatten, lag die Hgb-Konzentration zwischen 60 und 100 g/l.
Kohorte 2: Bei LTB-Teilnehmern, die innerhalb von 8 Wochen durchschnittlich < 4 Einheiten Erythrozyten transfundiert erhalten haben (d. h. Gesamtbluttransfusion über 16 Wochen/2), liegt die Hgb-Konzentration zwischen 60 und 100 g/l.
Bei HTB-Teilnehmern, die innerhalb von 8 Wochen durchschnittlich ≥ 4 Einheiten Erythrozyten transfundiert erhalten haben (d. h. Gesamtbluttransfusion über 16 Wochen/2), liegt die Hgb-Konzentration zwischen 60 und 100 g/l.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0, 1 oder 2 (falls im Zusammenhang mit Anämie).
- Frauen im gebärfähigen Alter und sexuell aktive Männer müssen der Anwendung wirksamer Verhütungsmethoden zustimmen.
Ausschlusskriterien:
- Chromosom 5q-Deletion, del (5q).
- Anämie, die durch andere Ursachen verursacht wird, wie z. B. Eisenmangelanämie, Megaloblastenanämie, aplastische Anämie, Nierenanämie oder Blutverlust.
- Diagnose von sekundärem MDS (d. h. MDS, das bekanntermaßen als Folge einer chemischen Verletzung oder der Behandlung mit Chemotherapie und/oder Bestrahlung für andere Krankheiten entstanden ist).
- Vorherige Behandlung mit Azacitidin, Decitabin, Lenalidomid, Luspatercept oder Sotatercept.
- Behandlung innerhalb von 4 Wochen vor C1D1 mit:
1) Erythropoese-stimulierendes Mittel (ESA) ODER 2) Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor (G-CSF) ODER 3) Granulozyten-Makrophagen-Kolonie-stimulierender Faktor (GM-CSF) 6. Eisenchelat-Therapie, wenn innerhalb von 8 Wochen vor C1D1 begonnen wird. 7. Vitamin-B12-Therapie, wenn sie innerhalb von 8 Wochen vor C1D1 begonnen wird. 8. Behandlung mit einem anderen Prüfpräparat oder -gerät oder einer zugelassenen Therapie für Prüfzwecke < oder = 4 Wochen vor C1D1 oder, wenn die Halbwertszeit des vorherigen Produkts bekannt ist, innerhalb des Fünffachen der Halbwertszeit vor C1D1, je nachdem, welcher Zeitpunkt liegt länger.
9. Anzahl weißer Blutkörperchen im peripheren Blut >13,0 x 10*9/L. 10. Neutrophilenzahl < 1,0 x 10*9/L. 11. Thrombozytenzahl > 450 x 10*9/L oder < 30 x 10*9/L. 12. Transferrinsättigung < 15 %. 13. Ferritin < 15 μg/L. 14. Folat < 4,5 nmol/L (< 2,0 ng/ml). 15. Vitamin B12 < 148 pmol/L (< 200 pg/ml). 16. Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (GFR) < 40 ml/min/1,73 m2 (bestimmt durch die Chronic Kidney Disease Epidemiology Collaboration [CKD-EPI]).
17. Schwangere oder stillende Weibchen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: HS-20106 Kohorte 1
Teil A: Nicht transfusionsabhängige Bevölkerung
|
HS-20106 wird alle 4 Wochen über bis zu 6 Zyklen subkutan verabreicht.
Berechtigte Teilnehmer können möglicherweise weiterhin subkutan verabreichtes HS-20106 erhalten, nachdem sie 6 Zyklen im verlängerten Behandlungszeitraum abgeschlossen haben.
|
|
Experimental: HS-20106 Kohorte 2
Teil A: Transfusionsabhängige Bevölkerung (niedrige Transfusionslast (LTB) und hohe Transfusionslast (HTB))
|
HS-20106 wird alle 4 Wochen über bis zu 6 Zyklen subkutan verabreicht.
Berechtigte Teilnehmer können möglicherweise weiterhin subkutan verabreichtes HS-20106 erhalten, nachdem sie 6 Zyklen im verlängerten Behandlungszeitraum abgeschlossen haben.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anteil der Teilnehmer, die eine modifizierte 2006 International Working Group (IWG)Hematologic Improvement-Erythroid (HI-E)-Reaktion erreichen
Zeitfenster: Woche 1 bis Woche 24
|
|
Woche 1 bis Woche 24
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
HI-E-Dauer
Zeitfenster: Während des gesamten Studienzeitraums, bewertet bis zu 48 Wochen.
|
die maximale Dauer der Erfüllung der HI-E-Kriterien für einen Probanden, der HI-E erreicht hat.
|
Während des gesamten Studienzeitraums, bewertet bis zu 48 Wochen.
|
|
Zeit für HI-E
Zeitfenster: Woche 1 bis Woche 24
|
die Zeit von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum ersten Erreichen von HI-E.
|
Woche 1 bis Woche 24
|
|
Anteil der Teilnehmer mit RBC-TI ≥ 8 Wochen (nur Kohorte 2)
Zeitfenster: Woche 1 bis Woche 24
|
der Anteil der Teilnehmer, die mindestens einen aufeinanderfolgenden Zeitraum von 8 Wochen lang keine Erythrozytentransfusion benötigten.
|
Woche 1 bis Woche 24
|
|
Dauer der TI-Reaktion
Zeitfenster: Während des gesamten Studienzeitraums, bewertet bis zu 48 Wochen.
|
Die längste Ansprechdauer war bei Teilnehmern zu verzeichnen, die während des Behandlungszeitraums einen RBC-TI von ≥ 8 Wochen erreichten
|
Während des gesamten Studienzeitraums, bewertet bis zu 48 Wochen.
|
|
Zeit bis RBC-TI ≥ 8 Wochen
Zeitfenster: Woche 1 bis Woche 24
|
die Zeit von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum ersten Erreichen von RBC-TI ≥ 8 Wochen.
|
Woche 1 bis Woche 24
|
|
Der Anteil der Teilnehmer mit Progression zu mittlerem Risiko (IPSS-R-Score > 3,5) und höherem MDS oder AML.
Zeitfenster: Woche 1 bis Woche 24
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die im Laufe der Studie ein MDS oder AML mit mittlerem Risiko (IPSS-R-Score > 3,5) oder höher erreichen
|
Woche 1 bis Woche 24
|
|
Zeit bis zur Progression zu MDS oder AML mit mittlerem Risiko (IPSS-R-Score > 3,5) oder höher.
Zeitfenster: Woche 1 bis Woche 24
|
Die Zeit bis zur Progression wurde als die Zeit zwischen dem Datum der ersten Dosis und der ersten Diagnose einer Progression definiert.
|
Woche 1 bis Woche 24
|
|
Inzidenz unerwünschter Ereignisse (UE) und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE).
Zeitfenster: Während des gesamten Studienzeitraums, bewertet bis zu 48 Wochen.
|
Art, Häufigkeit, Schweregrad der UE und Zusammenhang der UE mit HS-20106
|
Während des gesamten Studienzeitraums, bewertet bis zu 48 Wochen.
|
|
Pharmakokinetische AUC
Zeitfenster: Während des gesamten Studienzeitraums, bewertet bis zu 48 Wochen.
|
Pharmakokinetik von HS-20106
|
Während des gesamten Studienzeitraums, bewertet bis zu 48 Wochen.
|
|
Pharmakokinetik – Cmax
Zeitfenster: Während des gesamten Studienzeitraums, bewertet bis zu 48 Wochen.
|
Maximale Plasmakonzentration des Arzneimittels
|
Während des gesamten Studienzeitraums, bewertet bis zu 48 Wochen.
|
|
Anti-Drug-Antikörper (ADA)
Zeitfenster: Während des gesamten Studienzeitraums, bewertet bis zu 48 Wochen.
|
Häufigkeit von Anti-Arzneimittel-Antikörpern und Auswirkungen auf Wirksamkeit, Sicherheit oder PK
|
Während des gesamten Studienzeitraums, bewertet bis zu 48 Wochen.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HS-20106-201
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Myelodysplastische Syndrome
-
Assiut UniversityNoch keine RekrutierungPrimäre immunthrombozytopenische Purpura | Amegakaryozytische Aplasie | Unilineage Myelodysplastic Syndrom (Megakaryozyten -Dysplasie) | Lymphoproliferative mit sekundärem ITP | Autoimmunerkrankungen mit sekundärem ITP
-
GlaxoSmithKlineNoch keine Rekrutierung
-
Lokman Hekim UniversityAbgeschlossenSubakromiales Impingement-Syndrom | Schulter-Impingement-Syndrom | Rotatorenmanschetten-Impingement-SyndromTürkei (türkiye)
-
Charite University, Berlin, GermanyRekrutierung
-
Helen Keller Eye Research FoundationFive Lakes Clinical Research Consulting, LLCRekrutierungStickler-Syndrom Typ 2 | Stickler-Syndrom Typ 1Vereinigte Staaten
-
Neuren Pharmaceuticals LimitedRekrutierungPhelan-McDermid-SyndromVereinigte Staaten
-
Neuren Pharmaceuticals LimitedRekrutierungPhelan-McDermid-SyndromVereinigte Staaten
-
Medical College of WisconsinRekrutierungZyklisches Erbrechen-SyndromVereinigte Staaten
-
The Affiliated Hospital Of Guizhou Medical UniversityAnmeldung auf Einladung
-
Icahn School of Medicine at Mount SinaiAktiv, nicht rekrutierendPost-Intensivpflege-SyndromVereinigte Staaten
Klinische Studien zur HS-20106
-
Jiangsu Hansoh Pharmaceutical Co., Ltd.Abgeschlossen
-
Jiangsu Hansoh Pharmaceutical Co., Ltd.AbgeschlossenBehandlungsresistente depressive StörungChina
-
Jiangsu Hansoh Pharmaceutical Co., Ltd.Rekrutierung
-
Qingdao Sino-Cell Biomedicine Co., Ltd.Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences; West China... und andere MitarbeiterRekrutierung
-
Jiangsu Hansoh Pharmaceutical Co., Ltd.Noch keine Rekrutierung
-
Jiangsu Hansoh Pharmaceutical Co., Ltd.Rekrutierung
-
Jiangsu Hansoh Pharmaceutical Co., Ltd.RekrutierungSchuppenflechteVereinigte Staaten, Neuseeland
-
Jiangsu Hansoh Pharmaceutical Co., Ltd.Rekrutierung
-
Jiangsu Hansoh Pharmaceutical Co., Ltd.Abgeschlossen
-
Jiangsu Hansoh Pharmaceutical Co., Ltd.Noch keine Rekrutierung