- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06598735
Eine klinische Studie zur Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und anfänglichen Wirksamkeit der HRS-4508-Monotherapie bei Patienten mit fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren
Eine offene, multizentrische Phase-I-Studie zur Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik der HRS-4508-Monotherapie bei Patienten mit fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Xiaoyu Zhu
- Telefonnummer: 0518-82342973
- E-Mail: xiaoyu.zhu@hengrui.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Yueling Wang
- Telefonnummer: 021-60453139
- E-Mail: yueling.wang@hengrui.com
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100021
- Cancer Hospital Chinese Academy of Medical Sciences
-
Kontakt:
- Fei Ma
- Telefonnummer: 13910217780
- E-Mail: 13910217780@139.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten müssen bereit sein, an der Studie teilzunehmen, die Einverständniserklärung zu unterzeichnen, eine gute Compliance zu haben und bei Nachuntersuchungen zu kooperieren.
- Im Alter von 18–75 Jahren, männlich oder weiblich.
- Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen Tumoren, die pathologisch bestätigt wurden;
- Versagen einer angemessenen Standardbehandlung oder keine wirksame Standardbehandlung;
- Patienten müssen mindestens 1 extrakraniell messbare Zielläsion gemäß RECIST v1.1 haben;
- Die erwartete Überlebenszeit beträgt mehr als 12 Wochen;
- Der körperliche Fitnesswert der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) beträgt 0-1;
Über eine ausreichende Knochenmarks- und Organfunktion verfügen (innerhalb von 14 Tagen keine Bluttransfusion oder Behandlung mit hämatopoetischen stimulierenden Faktoren erhalten haben):
ANC≥1,5 ×10e9/L; PLT≥100 × 10e9/L; Hb≥ 90 g/L; Cr)≤1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder Clcr≥60 ml/min; LVEF≥50 %; TBIL ≤ 1,5 × mal die Obergrenze des Normalwerts (ULN); ALT und AST ≤3×mal die Obergrenze des Normalwerts (ULN) (Patienten mit Lebermetastasen, ≤5×ULN); International Normalized Ratio (INR) ≤ 1,5, Prothrombinzeit (PT) und aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) ≤ 1,5-fache ULN.
- Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen sich innerhalb von 7 Tagen vor Beginn der Studienmedikation einem Serumschwangerschaftstest unterziehen, dessen Ergebnis negativ ist, und sie sind bereit, während des Studienzeitraums und innerhalb eines Monats nach der letzten Verabreichung eine medizinisch zugelassene hochwirksame Empfängnisverhütung anzuwenden des Studienmedikaments Maßnahmen.
Ausschlusskriterien:
- Personen mit bösartigen Tumoren in der Vorgeschichte, mit Ausnahme von Patienten mit kutanem Basalzellkarzinom, oberflächlichem Blasenkrebs, kutanem Plattenepithelkarzinom oder Zervixkarzinom in situ, die sich möglicherweise einer kurativen Behandlung unterzogen haben und innerhalb von 3 Jahren nach Beginn der Behandlung kein erneutes Auftreten der Krankheit erlitten haben.
- Die Probanden hatten eine kanzeröse Meningitis oder unbehandelte Metastasen im Zentralnervensystem.
- Die Probanden hatten schwere Herz-Kreislauf- und zerebrovaskuläre Erkrankungen.
- Es liegt ein Drittraumerguss vor, der nicht durch Drainage und andere Methoden kontrolliert werden kann (wie massiver Aszites, Pleuraerguss, Perikarderguss).
- Die Probanden hatten oder litten derzeit unter idiopathischer Lungenfibrose, interstitieller Pneumonie, Pneumokoniose, Strahlenpneumonie, Arzneimittelpneumonie oder die CT zeigte während des Screenings eine aktive Pneumonie.
- Arteriovenöse Thrombosen traten innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis auf.
- Innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung trat eine schwere Infektion auf.
- Personen mit refraktärer Übelkeit, Erbrechen oder anderen Magen-Darm-Störungen, die sich auf die Einnahme oraler Medikamente auswirken, einschließlich Malabsorptionssyndrom.
- Bekannte Vorgeschichte eines seropositiven Status gegenüber dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) oder eines erworbenen Immundefizienzsyndroms (AIDS).
- Die Probanden hatten eine aktive Hepatitis.
- Während des Studienzeitraums sollten die Probanden weitere systemische Antitumortherapien erhalten.
- Bekannte Allergien und Kontraindikationen gegen das Prüfpräparat oder einen seiner Bestandteile.
- Andere vom Prüfer beurteilte Faktoren, die zum Abbruch der Studie führen können, wie z. B. andere schwere Krankheiten, schwerwiegende Anomalien bei Labortests oder familiäre oder soziale Faktoren, die die Sicherheit des Probanden oder die Sammlung von Studiendaten und Proben beeinträchtigen könnten .
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Behandlungsgruppe: HRS-4508
|
HRS-4508
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Sicherheitsendpunkte: Anzahl der Probanden mit unerwünschten Ereignissen und Schweregrad der unerwünschten Ereignisse
Zeitfenster: alle 4 Wochen nach Behandlungsbeginn (bis zum Abschluss der Studie durchschnittlich 5 Münder)
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alle 4 Wochen nach Behandlungsbeginn (bis zum Abschluss der Studie durchschnittlich 5 Münder)
|
|
DLT (Dosislimitierende Toxizität)
Zeitfenster: während des ersten 21-tägigen Behandlungszyklus mit HRS-4508
|
während des ersten 21-tägigen Behandlungszyklus mit HRS-4508
|
|
MTD (Maximal tolerierte Dosis)
Zeitfenster: 3 Wochen nach Behandlungsbeginn
|
3 Wochen nach Behandlungsbeginn
|
|
RP2D (empfohlene Phase-II-Dosis)
Zeitfenster: 3 Wochen nach Behandlungsbeginn
|
3 Wochen nach Behandlungsbeginn
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
ORR (objektive Rücklaufquote – RECIST 1.1)
Zeitfenster: Bis ca. 6 Monate
|
ORR ist definiert als der Anteil der Probanden, die gemäß RECIST 1.1 eine vollständige Remission (CR) oder eine teilweise Remission (PR) erreicht haben.
|
Bis ca. 6 Monate
|
|
DoR (Dauer der Antwort gemäß RECIST 1.1)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Bis ca. 2 Jahre
|
|
|
DCR (Krankheitskontrollrate – RECIST 1.1)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
DCR ist definiert als der Anteil der Probanden, die gemäß RECIST 1.1 eine stabile Erkrankung (SD), eine vollständige Remission (CR) oder eine teilweise Remission (PR) erreicht haben.
|
Bis ca. 2 Jahre
|
|
PFS
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Progressionsfreies Überleben gemäß RECIST 1.1
|
Bis ca. 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HRS-4508-101
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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