- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06604572
TAPP und offene Reparatur bei rezidivierender Leistenhernie
18. September 2024 aktualisiert von: Weiming Li, The Second Affiliated Hospital of Kunming Medical University
Klinische Studie zum transabdominalen präperitonealen Zugang im Vergleich zur offenen spannungsfreien Hernienreparatur zur Behandlung rezidivierender Leistenhernien
Ziel dieser Studie war es, die klinische Wirksamkeit des transabdominalen präperitonealen Ansatzes (TAPP) und der offenen spannungsfreien Hernienreparatur bei der Behandlung rezidivierender Leistenhernien zu untersuchen.
Diese Studie soll eine Grundlage für die Auswahl der optimalen Behandlungsmethoden für rezidivierende Hernien liefern.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Patienten wurden nach dem Zufallsprinzip der TAPP-Gruppe und der offenen spannungsfreien Reparaturgruppe zugeordnet.
Wir erfassten die allgemeine Situation, die Operationsdauer und intraoperative Komplikationen; postoperative visuelle analoge Schmerzskala (VAS)-Scores nach 24 und 48 Stunden; und das Auftreten von Komplikationen wie Seromen, chronischen Schmerzen, Taubheitsgefühl in der Leiste, Fremdkörpergefühl und Wiederauftreten 1 Woche, 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate und 1 Jahr nach der Operation.
Diese Indikatoren wurden zwischen den beiden Patientengruppen verglichen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
70
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: weiming Li
- Telefonnummer: 13114225597
- E-Mail: liweiming49@163.com
Studienorte
-
-
Yunnan
-
Kunming, Yunnan, China, 650000
- Rekrutierung
- Clinical study of recurrent inguinal hernia
-
Kontakt:
- weiming Li
- Telefonnummer: 13114225597
- E-Mail: liweiming49@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre
- Die Diagnose eines wiederkehrenden Leistenbruchs wurde während des aktuellen Besuchs per Ultraschall oder Computertomographie (CT) gestellt
- Fähigkeit, Vollnarkose und Lokalanästhesieoperationen zu tolerieren
- Alle Patienten und ihre Familien erklärten sich bereit, an dieser Studie teilzunehmen und eine entsprechende Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Patch-Infektion während der ersten Operation
- mehrere (≥ 2) Rückfälle
- Unfähigkeit zur Zusammenarbeit, um die Nachsorge nach der Operation abzuschließen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Gruppe für transabdominelle präperitoneale Chirurgie
Die eingeschlossenen Patienten wurden mit einem transabdominalen präperitonealen Ansatz behandelt
|
Die eingeschlossenen Patienten wurden entweder einer offenen, spannungsfreien Hernienreparatur oder einem transabdominalen präperitonealen Zugang unterzogen
Andere Namen:
|
|
Sonstiges: Offene spannungsfreie Hernienreparaturgruppe
Die eingeschlossenen Patienten wurden mit einer offenen, spannungsfreien Hernienreparatur behandelt
|
Die eingeschlossenen Patienten wurden entweder einer offenen, spannungsfreien Hernienreparatur oder einem transabdominalen präperitonealen Zugang unterzogen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schmerzen nach der Operation
Zeitfenster: 24 Stunden, 48 Stunden, drei Monate nach der Operation
|
Postoperative Schmerzen wurden mithilfe des VAS-Schmerzbewertungssystems (0–10 Punkte) überwacht und nach 24 und 48 Stunden aufgezeichnet.
Patienten mit Leistenschmerzen seit mehr als 3 Monaten wurden im Follow-up erfasst.
|
24 Stunden, 48 Stunden, drei Monate nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Taubheitsgefühl und Fremdkörpergefühl
Zeitfenster: Die mittlere Nachbeobachtungszeit betrug 10 Monate nach der Operation
|
Das Auftreten von Taubheitsgefühlen in der Leiste und einem Fremdkörpergefühl nach der Operation wurde aufgezeichnet
|
Die mittlere Nachbeobachtungszeit betrug 10 Monate nach der Operation
|
|
Betriebszeit
Zeitfenster: Während der Operation
|
Notieren Sie die Operationszeit des Patienten
|
Während der Operation
|
|
Blutung
Zeitfenster: Während der Operation
|
Das Ausmaß der chirurgischen Blutung wurde aufgezeichnet
|
Während der Operation
|
|
Harnverhalt
Zeitfenster: Eine Woche nach der Operation
|
Der Harnverhalt wurde nach der Operation beobachtet und aufgezeichnet
|
Eine Woche nach der Operation
|
|
Serom
Zeitfenster: Die mittlere Nachbeobachtungszeit betrug 2 Wochen nach der Operation
|
Das Auftreten postoperativer Serome wurde beobachtet und aufgezeichnet
|
Die mittlere Nachbeobachtungszeit betrug 2 Wochen nach der Operation
|
|
Wiederauftreten
Zeitfenster: Die mittlere Nachbeobachtungszeit betrug 1 Jahr nach der Operation
|
Das Wiederauftreten der Patienten nach der Operation wurde beobachtet und aufgezeichnet
|
Die mittlere Nachbeobachtungszeit betrug 1 Jahr nach der Operation
|
|
Fieber
Zeitfenster: Eine Woche nach der Operation
|
Das postoperative Fieber wurde beobachtet und aufgezeichnet
|
Eine Woche nach der Operation
|
|
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: Innerhalb einer Woche nach der Operation
|
Die Aufenthaltsdauer des Patienten wurde erfasst
|
Innerhalb einer Woche nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Weiming Li, doctor, The Second Affiliated Hospital of Kunming Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Mai 2022
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Oktober 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
28. Oktober 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. September 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. September 2024
Zuerst gepostet (Geschätzt)
19. September 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
19. September 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. September 2024
Zuletzt verifiziert
1. September 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PJ-2022-85
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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