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TAPP und offene Reparatur bei rezidivierender Leistenhernie

18. September 2024 aktualisiert von: Weiming Li, The Second Affiliated Hospital of Kunming Medical University

Klinische Studie zum transabdominalen präperitonealen Zugang im Vergleich zur offenen spannungsfreien Hernienreparatur zur Behandlung rezidivierender Leistenhernien

Ziel dieser Studie war es, die klinische Wirksamkeit des transabdominalen präperitonealen Ansatzes (TAPP) und der offenen spannungsfreien Hernienreparatur bei der Behandlung rezidivierender Leistenhernien zu untersuchen. Diese Studie soll eine Grundlage für die Auswahl der optimalen Behandlungsmethoden für rezidivierende Hernien liefern.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Die Patienten wurden nach dem Zufallsprinzip der TAPP-Gruppe und der offenen spannungsfreien Reparaturgruppe zugeordnet. Wir erfassten die allgemeine Situation, die Operationsdauer und intraoperative Komplikationen; postoperative visuelle analoge Schmerzskala (VAS)-Scores nach 24 und 48 Stunden; und das Auftreten von Komplikationen wie Seromen, chronischen Schmerzen, Taubheitsgefühl in der Leiste, Fremdkörpergefühl und Wiederauftreten 1 Woche, 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate und 1 Jahr nach der Operation. Diese Indikatoren wurden zwischen den beiden Patientengruppen verglichen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

70

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Yunnan
      • Kunming, Yunnan, China, 650000
        • Rekrutierung
        • Clinical study of recurrent inguinal hernia
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥ 18 Jahre
  • Die Diagnose eines wiederkehrenden Leistenbruchs wurde während des aktuellen Besuchs per Ultraschall oder Computertomographie (CT) gestellt
  • Fähigkeit, Vollnarkose und Lokalanästhesieoperationen zu tolerieren
  • Alle Patienten und ihre Familien erklärten sich bereit, an dieser Studie teilzunehmen und eine entsprechende Einverständniserklärung zu unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  • Patch-Infektion während der ersten Operation
  • mehrere (≥ 2) Rückfälle
  • Unfähigkeit zur Zusammenarbeit, um die Nachsorge nach der Operation abzuschließen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe für transabdominelle präperitoneale Chirurgie
Die eingeschlossenen Patienten wurden mit einem transabdominalen präperitonealen Ansatz behandelt
Die eingeschlossenen Patienten wurden entweder einer offenen, spannungsfreien Hernienreparatur oder einem transabdominalen präperitonealen Zugang unterzogen
Andere Namen:
  • Offene spannungsfreie Hernienreparatur
Sonstiges: Offene spannungsfreie Hernienreparaturgruppe
Die eingeschlossenen Patienten wurden mit einer offenen, spannungsfreien Hernienreparatur behandelt
Die eingeschlossenen Patienten wurden entweder einer offenen, spannungsfreien Hernienreparatur oder einem transabdominalen präperitonealen Zugang unterzogen
Andere Namen:
  • Offene spannungsfreie Hernienreparatur

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerzen nach der Operation
Zeitfenster: 24 Stunden, 48 Stunden, drei Monate nach der Operation
Postoperative Schmerzen wurden mithilfe des VAS-Schmerzbewertungssystems (0–10 Punkte) überwacht und nach 24 und 48 Stunden aufgezeichnet. Patienten mit Leistenschmerzen seit mehr als 3 Monaten wurden im Follow-up erfasst.
24 Stunden, 48 Stunden, drei Monate nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Taubheitsgefühl und Fremdkörpergefühl
Zeitfenster: Die mittlere Nachbeobachtungszeit betrug 10 Monate nach der Operation
Das Auftreten von Taubheitsgefühlen in der Leiste und einem Fremdkörpergefühl nach der Operation wurde aufgezeichnet
Die mittlere Nachbeobachtungszeit betrug 10 Monate nach der Operation
Betriebszeit
Zeitfenster: Während der Operation
Notieren Sie die Operationszeit des Patienten
Während der Operation
Blutung
Zeitfenster: Während der Operation
Das Ausmaß der chirurgischen Blutung wurde aufgezeichnet
Während der Operation
Harnverhalt
Zeitfenster: Eine Woche nach der Operation
Der Harnverhalt wurde nach der Operation beobachtet und aufgezeichnet
Eine Woche nach der Operation
Serom
Zeitfenster: Die mittlere Nachbeobachtungszeit betrug 2 Wochen nach der Operation
Das Auftreten postoperativer Serome wurde beobachtet und aufgezeichnet
Die mittlere Nachbeobachtungszeit betrug 2 Wochen nach der Operation
Wiederauftreten
Zeitfenster: Die mittlere Nachbeobachtungszeit betrug 1 Jahr nach der Operation
Das Wiederauftreten der Patienten nach der Operation wurde beobachtet und aufgezeichnet
Die mittlere Nachbeobachtungszeit betrug 1 Jahr nach der Operation
Fieber
Zeitfenster: Eine Woche nach der Operation
Das postoperative Fieber wurde beobachtet und aufgezeichnet
Eine Woche nach der Operation
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: Innerhalb einer Woche nach der Operation
Die Aufenthaltsdauer des Patienten wurde erfasst
Innerhalb einer Woche nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Weiming Li, doctor, The Second Affiliated Hospital of Kunming Medical University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Mai 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

28. Oktober 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. September 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. September 2024

Zuerst gepostet (Geschätzt)

19. September 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

19. September 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. September 2024

Zuletzt verifiziert

1. September 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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