- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06606730
Personalisierung der Anwendung von Pembrolizumab für Patientinnen, die bei frühem dreifach negativem Brustkrebs stark ansprechen (OPT-PEMBRO)
OPTIMIERUNG der adjuvanten Verschreibung von PEMBROlizumab bei Patienten mit dreifach negativem Brustkrebs im Frühstadium, die nach neoadjuvanter Standard-Chemotherapie und Pembrolizumab ein pathologisches vollständiges Ansprechen erreichen
Die OPT-PEMBRO-Studie ist eine pragmatische, multizentrische, internationale, prospektive, nicht unterlegene, zweiarmige, randomisierte (1:1), offene klinische Phase-III-Studie.
Das Hauptziel dieser Forschung besteht darin, festzustellen, ob Patientinnen mit dreifach negativem Brustkrebs, die nach einer neoadjuvanten Behandlung ein vollständiges Ansprechen zeigen, die gleichen Chancen haben, ein Wiederauftreten der Krebserkrankung zu vermeiden, unabhängig davon, ob sie Pembrolizumab absetzen oder die Einnahme für weitere 6 Monate fortsetzen.
Diese Forschung wird auch die Behandlungstoleranz und Lebensqualität der Patienten berücksichtigen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Sonia Mardinian
- Telefonnummer: +33 6 98 54 96 60
- E-Mail: s-mardinian@unicancer.fr
Studienorte
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Brussels, Belgien, 1200
- Rekrutierung
- Cliniques Universitaires Saint Luc Brussels
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Kontakt:
- François DUHOUX, MD
- Telefonnummer: +3227645435
- E-Mail: françois.duhoux@uclouvain.be
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Villejuif, Frankreich, 94805
- Rekrutierung
- Institut Gustave Roussy
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Kontakt:
- Joana MOURATO RIBEIRO, MD
- Telefonnummer: +33 1 42 11 43 70
- E-Mail: joana-mourato.ribeiro@gustaveroussy.fr
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient muss vor allen studienbezogenen Verfahren eine schriftliche Einverständniserklärung unterzeichnet haben. Wenn der Patient körperlich nicht in der Lage ist, seine schriftliche Einwilligung zu erteilen, kann eine Vertrauensperson seiner Wahl, unabhängig vom Prüfer oder Sponsor, die Einwilligung des Patienten schriftlich bestätigen;
- Alter ≥ 18 Jahre;
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-2;
- Histologisch dokumentierter Brustkrebs im Stadium II-III gemäß den anatomischen Staging-Kriterien für primäre tumorregionale Lymphknoten des American Joint Committee on Cancer (AJCC), 8. Auflage, wie vom Prüfer während der radiologischen Beurteilung, der klinischen Beurteilung oder beidem festgelegt;
- Östrogenrezeptor (ER) und Progesteronrezeptor (PR) ≤10 %; HER2-negativ gemäß ASCO/CAP-Richtlinien Hinweis: Bei beidseitigem Brustkrebs ist die Teilnahme an der Studie zulässig, sofern beide Tumoren dreifach negativ sind;
- Patienten, die zuvor über mindestens 6 Zyklen mit einer neoadjuvanten Chemotherapie in Kombination mit Pembrolizumab behandelt wurden (alle systemischen Chemotherapien müssen präoperativ abgeschlossen sein);
- Fehlen einer verbleibenden invasiven Erkrankung in der Brust oder den Lymphknoten nach Abschluss der neoadjuvanten Therapie (Rest-Duktalkarzinom in situ [DCIS] ist zulässig);
Hatten einen ausreichend exzidierten Brustkrebs (chirurgische Entfernung aller klinisch erkennbaren Erkrankungen in der Brust und den Lymphknoten):
- Brustoperation: Die Patientinnen müssen sich entweder einer brusterhaltenden Operation oder einer vollständigen Mastektomie mit histologisch negativen Rändern für invasiven Tumor und DCIS unterzogen haben. Patienten mit positiven Rändern für lobuläres Carcinoma in situ (LCIS) kommen ohne zusätzliche Resektion in Frage.
- Lymphknotenoperation: Bei den Patienten muss eine Sentinel-Lymphknotenbiopsie (SLNB) und/oder eine axilläre Lymphknotendissektion (ALND) durchgeführt worden sein, um den pathologischen Knotenstatus zu beurteilen.
- Patienten, die eine adäquate lokoregionäre Strahlentherapie erhalten haben oder bei denen eine adäquate lokoregionäre Strahlentherapie geplant ist;
Ausreichende Organ- und Knochenmarksfunktionen. Alle Screening-Labortests sollten innerhalb von 28 Tagen vor der Randomisierung durchgeführt werden;
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1.000/µL
- Blutplättchen ≥ 100.000 /µL
- Hämoglobin ≥ 9 g/dl
- Kreatinin-Clearance ≥ 30 ml/min für Probanden mit Kreatininspiegeln > 1,5 x institutioneller Obergrenze des Normalwerts (ULN)
- Gesamtbilirubin ≤ 1,5 x ULN oder direktes Bilirubin ≤ ULN für Patienten mit Gesamtbilirubinwerten > 1,5 ULN (Patienten mit Morbus Gilbert mit einem Gesamtbilirubin ≤ 2,5 x ULN und direktem Bilirubin innerhalb normaler Grenzen sind zugelassen)
- Aspartataminotransferase (ASAT) und Alaninaminotransferase (ALAT) ≤ 2,5 x ULN
- Die Randomisierung darf spätestens 12 Wochen nach der Brustoperation erfolgen. Eine adjuvante Strahlentherapie ist zugelassen. Falls gegeben, kann es nach Ermessen des Prüfarztes gleichzeitig mit Pembrolizumab gegeben werden;
- Die Patientinnen dürfen nicht schwanger sein oder stillen (nur bei Frauen im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 7 Tagen nach Zyklus 1, Tag 1, ein negativer Serumschwangerschaftstest vorliegen);
- Frauen im gebärfähigen Alter und männliche Patienten müssen der Anwendung einer wirksamen Form der Empfängnisverhütung und bis zu 4 Monate nach der letzten Dosis der Studienmedikamente zustimmen;
- Die Patienten sollten in der Lage und willens sein, die Studienbesuche und -verfahren gemäß dem Protokoll einzuhalten.
- Patienten müssen einem Sozialversicherungssystem (oder einem gleichwertigen System) angeschlossen sein.
Ausschlusskriterien:
- Radiologischer oder klinischer Nachweis einer metastatischen Erkrankung (Stadium IV), dokumentiert durch Bildgebung oder klinische Untersuchung;
- Hinweise auf eine wiederkehrende Erkrankung nach präoperativer Therapie und Operation;
- Jegliche Vorgeschichte von (ipsi- oder kontralateralem) invasivem Brustkrebs;
- Patienten mit einer früheren oder gleichzeitigen bösartigen Erkrankung (außer invasivem Brustkrebs), deren natürliche Vorgeschichte oder Behandlung das Potenzial hat, die Sicherheits- oder Wirksamkeitsbewertung des Prüfschemas zu beeinträchtigen;
- Patienten, bei denen Pembrolizumab während der neoadjuvanten Behandlungsphase aufgrund von Pembrolizumab-bedingten UE dauerhaft abgesetzt wurde;
- Vorgeschichte einer Unverträglichkeit, einschließlich Infusionsreaktion 3. oder 4. Grades oder Überempfindlichkeit gegenüber Pembrolizumab oder murinen Proteinen oder einem Bestandteil des Produkts;
- Erkrankungen, die in den letzten 2 Jahren chronische systemische Steroide (> 10 mg Prednison oder Äquivalent) oder eine andere Form von immunsuppressiven Medikamenten erfordern. Eine Ersatztherapie (z. B. Thyroxin, Insulin, physiologische Kortikosteroidersatztherapie bei Nebennieren- oder Hypophyseninsuffizienz) gilt nicht als Form der systemischen Behandlung;
- Bekannte aktive Lebererkrankung, z.B. aufgrund von HBV, HCV, autoimmunen Lebererkrankungen oder sklerosierender Cholangitis;
- HIV-infizierte Patienten unter wirksamer antiretroviraler Therapie mit nachweisbarer Viruslast innerhalb von 6 Monaten vor der Aufnahme;
- Patienten mit bekannten oder aktuellen Symptomen einer Herzerkrankung oder einer Behandlung mit kardiotoxischen Mitteln in der Vorgeschichte sollten eine klinische Risikobewertung der Herzfunktion anhand der Funktionsklassifikation der New York Heart Association durchführen lassen. Um an dieser Studie teilnehmen zu können, sollten die Patienten der Klasse 2B oder besser angehören.
- Patienten, die aus geografischen, familiären, sozialen oder psychologischen Gründen nicht bereit oder nicht in der Lage sind, die für die Studie erforderliche medizinische Nachsorge einzuhalten;
- Personen, denen die Freiheit entzogen ist oder die sich in Schutzhaft oder Vormundschaft befinden;
- Teilnahme an einer anderen Therapiestudie innerhalb der 30 Tage vor der Randomisierung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Sonstiges: Kontrolle
Verabreichung von Pembrolizumab über 6 Monate
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Verabreichung von Pembrolizumab über 6 Monate
Andere Namen:
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Experimental: Deeskalation
Die Patienten werden gemäß der üblichen Praxis 4 Jahre lang nachbeobachtet
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Die Patienten werden gemäß der üblichen Praxis 4 Jahre lang nachbeobachtet
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rezidivfreies Überleben
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum Fortschreiten der Krankheit oder dem Tod bis zu 8 Jahre.
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Das rezidivfreie Überleben ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum invasiven lokoregionären oder fernen Rezidiv oder zum Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Von der Randomisierung bis zum Fortschreiten der Krankheit oder dem Tod bis zu 8 Jahre.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Akute und späte Toxizität während der Studie
Zeitfenster: Während des gesamten Studiums, bis zu 1 Jahr.
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Die Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 5 (NCI-CTCAE v5) des National Cancer Institute sind in der onkologischen Forschungsgemeinschaft weithin als führende Bewertungsskala für unerwünschte Ereignisse anerkannt.
Diese Skala, unterteilt in 5 vom Untersucher festgelegte Stufen (1 = „leicht“, 2 = „mäßig“, 3 = „schwer“, 4 = „lebensbedrohlich“ und 5 = „tod“), macht es möglich um die Schwere der Störungen einzuschätzen
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Während des gesamten Studiums, bis zu 1 Jahr.
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Vom Patienten berichtetes Ergebnis (PRO)-CTCAE-Composite-Score
Zeitfenster: Zu Studienbeginn, 12 Wochen, Ende der Behandlung, 1 Jahr nach Ende der Behandlung, 2 Jahre nach Ende der Behandlung und 3 Jahre nach Ende der Behandlung
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Der zusammengesetzte PRO-CTCAE-Score ist ein selbstberichteter Fragebogen zur Beurteilung ausgewählter unerwünschter Ereignisse (Blähungen, Durchfall, Bauchschmerzen, Hautausschlag, Juckreiz, Anorexie, Übelkeit, Müdigkeit, Atemnot, Hautreaktionen auf Strahlung, Myalgie, Arthralgie, Schmerzen und periphere sensorische Störungen). Neuropathie)
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Zu Studienbeginn, 12 Wochen, Ende der Behandlung, 1 Jahr nach Ende der Behandlung, 2 Jahre nach Ende der Behandlung und 3 Jahre nach Ende der Behandlung
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Fragebogen zur Lebensqualität – Core 30 (QLQ-C30)
Zeitfenster: Zu Studienbeginn, 12 Wochen, Ende der Behandlung, 1 Jahr nach Ende der Behandlung, 2 Jahre nach Ende der Behandlung und 3 Jahre nach Ende der Behandlung
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Dieser vom EORTC entwickelte Fragebogen zur Selbsteinschätzung bewertet die gesundheitsbezogene Lebensqualität von Krebspatienten in klinischen Studien. Der Fragebogen umfasst fünf Funktionsskalen (körperlich, alltägliche Aktivität, kognitiv, emotional und sozial), drei Symptomskalen (Müdigkeit, Schmerzen, Übelkeit und Erbrechen), eine Gesamtskala für Gesundheit/Lebensqualität und eine Reihe zusätzlicher Elemente zur Bewertung allgemeiner Symptome Symptome (einschließlich Atemnot, Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit, Verstopfung und Durchfall) sowie die wahrgenommenen finanziellen Auswirkungen der Krankheit. Alle Skalen und Einzelitem-Messwerte liegen im Punktebereich von 0 bis 100. Ein hoher Skalenwert bedeutet ein höheres Antwortniveau. |
Zu Studienbeginn, 12 Wochen, Ende der Behandlung, 1 Jahr nach Ende der Behandlung, 2 Jahre nach Ende der Behandlung und 3 Jahre nach Ende der Behandlung
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Fragebogen zur Lebensqualität – Brustkrebsmodul (QLQ-BR42)
Zeitfenster: Zu Studienbeginn, 12 Wochen, Ende der Behandlung, 1 Jahr nach Ende der Behandlung, 2 Jahre nach Ende der Behandlung und 3 Jahre nach Ende der Behandlung
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Dieser EORTC-Brustkrebs-spezifische Fragebogen soll den QLQ-C30 ergänzen. Der QLQ-BR42 umfasst neun Multi-Item-Skalen zur Beurteilung des Körperbildes, der sexuellen Funktion, der Brustzufriedenheit, systemischer Therapienebenwirkungen, Armsymptome, Brustsymptome, endokriner Therapiesymptome, Hautschleimhautsymptome und endokriner sexueller Symptome. Darüber hinaus bewerten einzelne Items den sexuellen Genuss, die Zukunftsaussichten und die Betroffenheit über Haarausfall. Alle Items werden auf einer vierstufigen Likert-Skala bewertet (1 = „überhaupt nicht“, 2 = „ein wenig“, 3 = „ziemlich“ und 4 = „sehr“) und linear transformiert auf einer Skala von 0 bis 100. Höhere Werte weisen für alle Elemente auf schwerwiegendere Symptome oder Probleme hin. |
Zu Studienbeginn, 12 Wochen, Ende der Behandlung, 1 Jahr nach Ende der Behandlung, 2 Jahre nach Ende der Behandlung und 3 Jahre nach Ende der Behandlung
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Die entwickelte 5-Stufen-Version von EQ-5D (EQ-5D-5L)
Zeitfenster: Zu Studienbeginn, 12 Wochen, Ende der Behandlung, 1 Jahr nach Ende der Behandlung, 2 Jahre nach Ende der Behandlung und 3 Jahre nach Ende der Behandlung
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Der von der EuroQol-Gruppe entwickelte Selbstauskunftsfragebogen bewertet die gesundheitsbezogene Lebensqualität von Krebspatienten in klinischen Studien und besteht aus einem Beschreibungssystem und einer visuellen Analogskala (VAS). Das EQ-5D-5L-Beschreibungssystem umfasst fünf Dimensionen (Mobilität, Selbstfürsorge, übliche Aktivitäten, Schmerzen/Unwohlsein und Angst/Depression), jede Dimension hat 5 Ebenen (1 = „keine Probleme“, 2 = „leichte Probleme“ , 3 = „mittelschwere Probleme“, 4 = „schwerwiegende Probleme“ und 5 = „extreme Probleme“). Dieser Fragebogen liefert einen 5-stelligen Score, der ein Gesundheitszustandsprofil erstellt. Das VAS zeichnet den selbstbewerteten Gesundheitszustand des Patienten auf einer vertikalen visuellen Analogskala auf, wobei die Bewertung von 0 (der beste Gesundheitszustand, den Sie sich vorstellen können) bis 100 (der schlechteste Gesundheitszustand, den Sie sich vorstellen können) reicht. Das VAS wird als quantitatives Maß für das Gesundheitsergebnis verwendet, das die eigene Einschätzung des Patienten widerspiegelt. |
Zu Studienbeginn, 12 Wochen, Ende der Behandlung, 1 Jahr nach Ende der Behandlung, 2 Jahre nach Ende der Behandlung und 3 Jahre nach Ende der Behandlung
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Auswirkungen von Krebs Version 2 (IOC v2), Frage 11
Zeitfenster: Zu Studienbeginn, 12 Wochen, Ende der Behandlung, 1 Jahr nach Ende der Behandlung, 2 Jahre nach Ende der Behandlung und 3 Jahre nach Ende der Behandlung
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„The Impact of Cancer Version 2“ (IOCv2) ist ein 47-Punkte-Fragebogen. Bei Frage 11 geht es um die Angst vor einem erneuten Auftreten. Die Bewertung des Items erfolgt auf einer fünfstufigen Skala (1 = „stimme überhaupt nicht zu“, 2 = „stimme nicht zu“, 3 = „neutral“, 4 = „stimme zu“ und 5 = „stimme völlig zu“). Höhere Werte für die positiven Auswirkungen weisen auf größere positive Auswirkungen hin, während höhere Werte für die negativen Auswirkungen auf größere negative Auswirkungen hinweisen. |
Zu Studienbeginn, 12 Wochen, Ende der Behandlung, 1 Jahr nach Ende der Behandlung, 2 Jahre nach Ende der Behandlung und 3 Jahre nach Ende der Behandlung
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Erholungsrate der Menstruation
Zeitfenster: Während des gesamten Studienabschlusses, bis zu 8 Jahre.
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Die Erholungsrate der Menstruation bezieht sich darauf, wie schnell oder wie oft eine Patientin nach einer Unterbrechung zu regelmäßigen Menstruationsperioden zurückkehrt.
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Während des gesamten Studienabschlusses, bis zu 8 Jahre.
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Auswirkungen auf die Schwangerschaft
Zeitfenster: Während des gesamten Studienabschlusses, bis zu 8 Jahre.
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Der Einfluss der Behandlungsstrategie auf die Schwangerschaft wird definiert als die Anzahl der Patientinnen, die schwanger werden, und die Ergebnisse (gesunde Geburt, Fehlgeburt, Totgeburt, Frühgeburt und Komplikationen) am Ende der Schwangerschaft.
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Während des gesamten Studienabschlusses, bis zu 8 Jahre.
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Verschreibung eines LHRH-Agonisten
Zeitfenster: Während des gesamten Studienabschlusses, bis zu 8 Jahre.
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Anwendungsmuster von LHRH-Agonisten während der adjuvanten Pembrolizumab-Behandlung.
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Während des gesamten Studienabschlusses, bis zu 8 Jahre.
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Invasives brustkrebsfreies Überleben (IBCFS)
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum IBCFS oder Tod bis zu 8 Jahre.
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Das invasive brustkrebsfreie Überleben (IBCFS) ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum invasiven ipsilateralen oder kontralateralen Brusttumorrezidiv, lokoregionalen invasiven Rezidiv, Fernrezidiv und Tod durch Brustkrebs, Tod durch Nicht-Brustkrebs oder durch eine unbekannte Ursache.
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Von der Randomisierung bis zum IBCFS oder Tod bis zu 8 Jahre.
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Fernrückfallfreies Überleben (DRFS)
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum Fernrezidiv oder Tod bis zu 8 Jahre.
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Das freie Überleben bei Fernrückfällen (DRFS) ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Fernrezidiv, dem Tod durch Nicht-Brustkrebs oder aus einer unbekannten Ursache.
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Von der Randomisierung bis zum Fernrezidiv oder Tod bis zu 8 Jahre.
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Inzidenz von zweitem Primärkrebs
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum Auftreten eines zweiten Krebses vergehen bis zu 8 Jahre.
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Die Inzidenz eines zweiten primären Krebses wird definiert als die Diagnose einer völlig anderen Krebsart (d. h. einer anderen als der Brustkrebsart).
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Von der Randomisierung bis zum Auftreten eines zweiten Krebses vergehen bis zu 8 Jahre.
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum Tod bis zu 8 Jahre.
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Das Gesamtüberleben ist die Zeitspanne ab der Randomisierung, in der die in die Studie aufgenommenen Patienten noch am Leben sind.
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Von der Randomisierung bis zum Tod bis zu 8 Jahre.
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Kostenwirksamkeitsanalyse der vorgeschlagenen Therapiestrategie (ISPOR-Modell)
Zeitfenster: Während des gesamten Studienabschlusses, bis zu 8 Jahre.
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Die wirtschaftlichen Kosten von Pembrolizumab im Vergleich zur Beobachtung werden anhand eines gesundheitsökonomischen Standardentscheidungsmodells der International Society for Pharmacoeconomics and Outcomes Research (ISPOR) bewertet.
Die Kosten für Pembrolizumab und andere Begleitbehandlungen werden auf der Grundlage länderspezifischer Richtlinien zusammen mit Überlebensdaten analysiert, um den klinischen Verlauf für Brustkrebs im Frühstadium in jedem Land darzustellen.
Die Ergebnisse werden in Form von Kostenbewertungen, inkrementellem Kosten-Nutzen-Verhältnis und an die Lebensqualität angepassten Lebensjahren ausgedrückt.
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Während des gesamten Studienabschlusses, bis zu 8 Jahre.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Joana Mourato Ribiero, Gustave Roussy, Cancer Campus, Grand Paris
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Hautkrankheiten
- Brusterkrankungen
- Neoplasien der Brust
- Haut- und Bindegewebserkrankungen
- Tierkrankheiten
- Dreifach negative Brustneoplasmen
- Brustneoplasmen, Tier
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Immun-Checkpoint-Inhibitoren
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Pembrolizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- UC-BCG-2401
- 2024-515787-31-00 (Ctis)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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