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Personalisierung der Anwendung von Pembrolizumab für Patientinnen, die bei frühem dreifach negativem Brustkrebs stark ansprechen (OPT-PEMBRO)

19. August 2025 aktualisiert von: UNICANCER

OPTIMIERUNG der adjuvanten Verschreibung von PEMBROlizumab bei Patienten mit dreifach negativem Brustkrebs im Frühstadium, die nach neoadjuvanter Standard-Chemotherapie und Pembrolizumab ein pathologisches vollständiges Ansprechen erreichen

Die OPT-PEMBRO-Studie ist eine pragmatische, multizentrische, internationale, prospektive, nicht unterlegene, zweiarmige, randomisierte (1:1), offene klinische Phase-III-Studie.

Das Hauptziel dieser Forschung besteht darin, festzustellen, ob Patientinnen mit dreifach negativem Brustkrebs, die nach einer neoadjuvanten Behandlung ein vollständiges Ansprechen zeigen, die gleichen Chancen haben, ein Wiederauftreten der Krebserkrankung zu vermeiden, unabhängig davon, ob sie Pembrolizumab absetzen oder die Einnahme für weitere 6 Monate fortsetzen.

Diese Forschung wird auch die Behandlungstoleranz und Lebensqualität der Patienten berücksichtigen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dreifach negativer Brustkrebs ist eine besondere Art von Brustkrebs, bei der die Krebszellen keine Rezeptoren für die Proteine ​​Östrogen, Progesteron oder HER2 besitzen. Die übliche Behandlung von dreifach negativem Brustkrebs im Frühstadium besteht aus Chemotherapie und Immuntherapie (eine Behandlung (in diesem Fall Pembrolizumab), die die Immunabwehr des Körpers gegen Krebszellen stimulieren soll) für 6 Monate vor der Operation, gefolgt von weiteren 6 Monaten der Immuntherapie nach einer Operation. Obwohl es sich bei dieser Sequenz um die Referenzbehandlung handelt, bringt die Hinzufügung einer Immuntherapieverlängerung nach der Operation möglicherweise keinen zusätzlichen Nutzen bei Patienten, die auf die neoadjuvante Behandlung (vor der Operation) hervorragend angesprochen haben, was durch das Verschwinden des Tumors zum Zeitpunkt der Operation nachgewiesen wurde, und die haben daher eine gute Prognose.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

2454

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Patient muss vor allen studienbezogenen Verfahren eine schriftliche Einverständniserklärung unterzeichnet haben. Wenn der Patient körperlich nicht in der Lage ist, seine schriftliche Einwilligung zu erteilen, kann eine Vertrauensperson seiner Wahl, unabhängig vom Prüfer oder Sponsor, die Einwilligung des Patienten schriftlich bestätigen;
  2. Alter ≥ 18 Jahre;
  3. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-2;
  4. Histologisch dokumentierter Brustkrebs im Stadium II-III gemäß den anatomischen Staging-Kriterien für primäre tumorregionale Lymphknoten des American Joint Committee on Cancer (AJCC), 8. Auflage, wie vom Prüfer während der radiologischen Beurteilung, der klinischen Beurteilung oder beidem festgelegt;
  5. Östrogenrezeptor (ER) und Progesteronrezeptor (PR) ≤10 %; HER2-negativ gemäß ASCO/CAP-Richtlinien Hinweis: Bei beidseitigem Brustkrebs ist die Teilnahme an der Studie zulässig, sofern beide Tumoren dreifach negativ sind;
  6. Patienten, die zuvor über mindestens 6 Zyklen mit einer neoadjuvanten Chemotherapie in Kombination mit Pembrolizumab behandelt wurden (alle systemischen Chemotherapien müssen präoperativ abgeschlossen sein);
  7. Fehlen einer verbleibenden invasiven Erkrankung in der Brust oder den Lymphknoten nach Abschluss der neoadjuvanten Therapie (Rest-Duktalkarzinom in situ [DCIS] ist zulässig);
  8. Hatten einen ausreichend exzidierten Brustkrebs (chirurgische Entfernung aller klinisch erkennbaren Erkrankungen in der Brust und den Lymphknoten):

    1. Brustoperation: Die Patientinnen müssen sich entweder einer brusterhaltenden Operation oder einer vollständigen Mastektomie mit histologisch negativen Rändern für invasiven Tumor und DCIS unterzogen haben. Patienten mit positiven Rändern für lobuläres Carcinoma in situ (LCIS) kommen ohne zusätzliche Resektion in Frage.
    2. Lymphknotenoperation: Bei den Patienten muss eine Sentinel-Lymphknotenbiopsie (SLNB) und/oder eine axilläre Lymphknotendissektion (ALND) durchgeführt worden sein, um den pathologischen Knotenstatus zu beurteilen.
  9. Patienten, die eine adäquate lokoregionäre Strahlentherapie erhalten haben oder bei denen eine adäquate lokoregionäre Strahlentherapie geplant ist;
  10. Ausreichende Organ- und Knochenmarksfunktionen. Alle Screening-Labortests sollten innerhalb von 28 Tagen vor der Randomisierung durchgeführt werden;

    1. Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1.000/µL
    2. Blutplättchen ≥ 100.000 /µL
    3. Hämoglobin ≥ 9 g/dl
    4. Kreatinin-Clearance ≥ 30 ml/min für Probanden mit Kreatininspiegeln > 1,5 x institutioneller Obergrenze des Normalwerts (ULN)
    5. Gesamtbilirubin ≤ 1,5 x ULN oder direktes Bilirubin ≤ ULN für Patienten mit Gesamtbilirubinwerten > 1,5 ULN (Patienten mit Morbus Gilbert mit einem Gesamtbilirubin ≤ 2,5 x ULN und direktem Bilirubin innerhalb normaler Grenzen sind zugelassen)
    6. Aspartataminotransferase (ASAT) und Alaninaminotransferase (ALAT) ≤ 2,5 x ULN
  11. Die Randomisierung darf spätestens 12 Wochen nach der Brustoperation erfolgen. Eine adjuvante Strahlentherapie ist zugelassen. Falls gegeben, kann es nach Ermessen des Prüfarztes gleichzeitig mit Pembrolizumab gegeben werden;
  12. Die Patientinnen dürfen nicht schwanger sein oder stillen (nur bei Frauen im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 7 Tagen nach Zyklus 1, Tag 1, ein negativer Serumschwangerschaftstest vorliegen);
  13. Frauen im gebärfähigen Alter und männliche Patienten müssen der Anwendung einer wirksamen Form der Empfängnisverhütung und bis zu 4 Monate nach der letzten Dosis der Studienmedikamente zustimmen;
  14. Die Patienten sollten in der Lage und willens sein, die Studienbesuche und -verfahren gemäß dem Protokoll einzuhalten.
  15. Patienten müssen einem Sozialversicherungssystem (oder einem gleichwertigen System) angeschlossen sein.

Ausschlusskriterien:

  1. Radiologischer oder klinischer Nachweis einer metastatischen Erkrankung (Stadium IV), dokumentiert durch Bildgebung oder klinische Untersuchung;
  2. Hinweise auf eine wiederkehrende Erkrankung nach präoperativer Therapie und Operation;
  3. Jegliche Vorgeschichte von (ipsi- oder kontralateralem) invasivem Brustkrebs;
  4. Patienten mit einer früheren oder gleichzeitigen bösartigen Erkrankung (außer invasivem Brustkrebs), deren natürliche Vorgeschichte oder Behandlung das Potenzial hat, die Sicherheits- oder Wirksamkeitsbewertung des Prüfschemas zu beeinträchtigen;
  5. Patienten, bei denen Pembrolizumab während der neoadjuvanten Behandlungsphase aufgrund von Pembrolizumab-bedingten UE dauerhaft abgesetzt wurde;
  6. Vorgeschichte einer Unverträglichkeit, einschließlich Infusionsreaktion 3. oder 4. Grades oder Überempfindlichkeit gegenüber Pembrolizumab oder murinen Proteinen oder einem Bestandteil des Produkts;
  7. Erkrankungen, die in den letzten 2 Jahren chronische systemische Steroide (> 10 mg Prednison oder Äquivalent) oder eine andere Form von immunsuppressiven Medikamenten erfordern. Eine Ersatztherapie (z. B. Thyroxin, Insulin, physiologische Kortikosteroidersatztherapie bei Nebennieren- oder Hypophyseninsuffizienz) gilt nicht als Form der systemischen Behandlung;
  8. Bekannte aktive Lebererkrankung, z.B. aufgrund von HBV, HCV, autoimmunen Lebererkrankungen oder sklerosierender Cholangitis;
  9. HIV-infizierte Patienten unter wirksamer antiretroviraler Therapie mit nachweisbarer Viruslast innerhalb von 6 Monaten vor der Aufnahme;
  10. Patienten mit bekannten oder aktuellen Symptomen einer Herzerkrankung oder einer Behandlung mit kardiotoxischen Mitteln in der Vorgeschichte sollten eine klinische Risikobewertung der Herzfunktion anhand der Funktionsklassifikation der New York Heart Association durchführen lassen. Um an dieser Studie teilnehmen zu können, sollten die Patienten der Klasse 2B oder besser angehören.
  11. Patienten, die aus geografischen, familiären, sozialen oder psychologischen Gründen nicht bereit oder nicht in der Lage sind, die für die Studie erforderliche medizinische Nachsorge einzuhalten;
  12. Personen, denen die Freiheit entzogen ist oder die sich in Schutzhaft oder Vormundschaft befinden;
  13. Teilnahme an einer anderen Therapiestudie innerhalb der 30 Tage vor der Randomisierung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Kontrolle
Verabreichung von Pembrolizumab über 6 Monate
Verabreichung von Pembrolizumab über 6 Monate
Andere Namen:
  • Keytruda
Experimental: Deeskalation
Die Patienten werden gemäß der üblichen Praxis 4 Jahre lang nachbeobachtet
Die Patienten werden gemäß der üblichen Praxis 4 Jahre lang nachbeobachtet

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rezidivfreies Überleben
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum Fortschreiten der Krankheit oder dem Tod bis zu 8 Jahre.
Das rezidivfreie Überleben ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum invasiven lokoregionären oder fernen Rezidiv oder zum Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
Von der Randomisierung bis zum Fortschreiten der Krankheit oder dem Tod bis zu 8 Jahre.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Akute und späte Toxizität während der Studie
Zeitfenster: Während des gesamten Studiums, bis zu 1 Jahr.
Die Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 5 (NCI-CTCAE v5) des National Cancer Institute sind in der onkologischen Forschungsgemeinschaft weithin als führende Bewertungsskala für unerwünschte Ereignisse anerkannt. Diese Skala, unterteilt in 5 vom Untersucher festgelegte Stufen (1 = „leicht“, 2 = „mäßig“, 3 = „schwer“, 4 = „lebensbedrohlich“ und 5 = „tod“), macht es möglich um die Schwere der Störungen einzuschätzen
Während des gesamten Studiums, bis zu 1 Jahr.
Vom Patienten berichtetes Ergebnis (PRO)-CTCAE-Composite-Score
Zeitfenster: Zu Studienbeginn, 12 Wochen, Ende der Behandlung, 1 Jahr nach Ende der Behandlung, 2 Jahre nach Ende der Behandlung und 3 Jahre nach Ende der Behandlung
Der zusammengesetzte PRO-CTCAE-Score ist ein selbstberichteter Fragebogen zur Beurteilung ausgewählter unerwünschter Ereignisse (Blähungen, Durchfall, Bauchschmerzen, Hautausschlag, Juckreiz, Anorexie, Übelkeit, Müdigkeit, Atemnot, Hautreaktionen auf Strahlung, Myalgie, Arthralgie, Schmerzen und periphere sensorische Störungen). Neuropathie)
Zu Studienbeginn, 12 Wochen, Ende der Behandlung, 1 Jahr nach Ende der Behandlung, 2 Jahre nach Ende der Behandlung und 3 Jahre nach Ende der Behandlung
Fragebogen zur Lebensqualität – Core 30 (QLQ-C30)
Zeitfenster: Zu Studienbeginn, 12 Wochen, Ende der Behandlung, 1 Jahr nach Ende der Behandlung, 2 Jahre nach Ende der Behandlung und 3 Jahre nach Ende der Behandlung

Dieser vom EORTC entwickelte Fragebogen zur Selbsteinschätzung bewertet die gesundheitsbezogene Lebensqualität von Krebspatienten in klinischen Studien.

Der Fragebogen umfasst fünf Funktionsskalen (körperlich, alltägliche Aktivität, kognitiv, emotional und sozial), drei Symptomskalen (Müdigkeit, Schmerzen, Übelkeit und Erbrechen), eine Gesamtskala für Gesundheit/Lebensqualität und eine Reihe zusätzlicher Elemente zur Bewertung allgemeiner Symptome Symptome (einschließlich Atemnot, Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit, Verstopfung und Durchfall) sowie die wahrgenommenen finanziellen Auswirkungen der Krankheit.

Alle Skalen und Einzelitem-Messwerte liegen im Punktebereich von 0 bis 100. Ein hoher Skalenwert bedeutet ein höheres Antwortniveau.

Zu Studienbeginn, 12 Wochen, Ende der Behandlung, 1 Jahr nach Ende der Behandlung, 2 Jahre nach Ende der Behandlung und 3 Jahre nach Ende der Behandlung
Fragebogen zur Lebensqualität – Brustkrebsmodul (QLQ-BR42)
Zeitfenster: Zu Studienbeginn, 12 Wochen, Ende der Behandlung, 1 Jahr nach Ende der Behandlung, 2 Jahre nach Ende der Behandlung und 3 Jahre nach Ende der Behandlung

Dieser EORTC-Brustkrebs-spezifische Fragebogen soll den QLQ-C30 ergänzen.

Der QLQ-BR42 umfasst neun Multi-Item-Skalen zur Beurteilung des Körperbildes, der sexuellen Funktion, der Brustzufriedenheit, systemischer Therapienebenwirkungen, Armsymptome, Brustsymptome, endokriner Therapiesymptome, Hautschleimhautsymptome und endokriner sexueller Symptome. Darüber hinaus bewerten einzelne Items den sexuellen Genuss, die Zukunftsaussichten und die Betroffenheit über Haarausfall. Alle Items werden auf einer vierstufigen Likert-Skala bewertet (1 = „überhaupt nicht“, 2 = „ein wenig“, 3 = „ziemlich“ und 4 = „sehr“) und linear transformiert auf einer Skala von 0 bis 100. Höhere Werte weisen für alle Elemente auf schwerwiegendere Symptome oder Probleme hin.

Zu Studienbeginn, 12 Wochen, Ende der Behandlung, 1 Jahr nach Ende der Behandlung, 2 Jahre nach Ende der Behandlung und 3 Jahre nach Ende der Behandlung
Die entwickelte 5-Stufen-Version von EQ-5D (EQ-5D-5L)
Zeitfenster: Zu Studienbeginn, 12 Wochen, Ende der Behandlung, 1 Jahr nach Ende der Behandlung, 2 Jahre nach Ende der Behandlung und 3 Jahre nach Ende der Behandlung

Der von der EuroQol-Gruppe entwickelte Selbstauskunftsfragebogen bewertet die gesundheitsbezogene Lebensqualität von Krebspatienten in klinischen Studien und besteht aus einem Beschreibungssystem und einer visuellen Analogskala (VAS).

Das EQ-5D-5L-Beschreibungssystem umfasst fünf Dimensionen (Mobilität, Selbstfürsorge, übliche Aktivitäten, Schmerzen/Unwohlsein und Angst/Depression), jede Dimension hat 5 Ebenen (1 = „keine Probleme“, 2 = „leichte Probleme“ , 3 = „mittelschwere Probleme“, 4 = „schwerwiegende Probleme“ und 5 = „extreme Probleme“). Dieser Fragebogen liefert einen 5-stelligen Score, der ein Gesundheitszustandsprofil erstellt. Das VAS zeichnet den selbstbewerteten Gesundheitszustand des Patienten auf einer vertikalen visuellen Analogskala auf, wobei die Bewertung von 0 (der beste Gesundheitszustand, den Sie sich vorstellen können) bis 100 (der schlechteste Gesundheitszustand, den Sie sich vorstellen können) reicht. Das VAS wird als quantitatives Maß für das Gesundheitsergebnis verwendet, das die eigene Einschätzung des Patienten widerspiegelt.

Zu Studienbeginn, 12 Wochen, Ende der Behandlung, 1 Jahr nach Ende der Behandlung, 2 Jahre nach Ende der Behandlung und 3 Jahre nach Ende der Behandlung
Auswirkungen von Krebs Version 2 (IOC v2), Frage 11
Zeitfenster: Zu Studienbeginn, 12 Wochen, Ende der Behandlung, 1 Jahr nach Ende der Behandlung, 2 Jahre nach Ende der Behandlung und 3 Jahre nach Ende der Behandlung

„The Impact of Cancer Version 2“ (IOCv2) ist ein 47-Punkte-Fragebogen. Bei Frage 11 geht es um die Angst vor einem erneuten Auftreten.

Die Bewertung des Items erfolgt auf einer fünfstufigen Skala (1 = „stimme überhaupt nicht zu“, 2 = „stimme nicht zu“, 3 = „neutral“, 4 = „stimme zu“ und 5 = „stimme völlig zu“). Höhere Werte für die positiven Auswirkungen weisen auf größere positive Auswirkungen hin, während höhere Werte für die negativen Auswirkungen auf größere negative Auswirkungen hinweisen.

Zu Studienbeginn, 12 Wochen, Ende der Behandlung, 1 Jahr nach Ende der Behandlung, 2 Jahre nach Ende der Behandlung und 3 Jahre nach Ende der Behandlung
Erholungsrate der Menstruation
Zeitfenster: Während des gesamten Studienabschlusses, bis zu 8 Jahre.
Die Erholungsrate der Menstruation bezieht sich darauf, wie schnell oder wie oft eine Patientin nach einer Unterbrechung zu regelmäßigen Menstruationsperioden zurückkehrt.
Während des gesamten Studienabschlusses, bis zu 8 Jahre.
Auswirkungen auf die Schwangerschaft
Zeitfenster: Während des gesamten Studienabschlusses, bis zu 8 Jahre.
Der Einfluss der Behandlungsstrategie auf die Schwangerschaft wird definiert als die Anzahl der Patientinnen, die schwanger werden, und die Ergebnisse (gesunde Geburt, Fehlgeburt, Totgeburt, Frühgeburt und Komplikationen) am Ende der Schwangerschaft.
Während des gesamten Studienabschlusses, bis zu 8 Jahre.
Verschreibung eines LHRH-Agonisten
Zeitfenster: Während des gesamten Studienabschlusses, bis zu 8 Jahre.
Anwendungsmuster von LHRH-Agonisten während der adjuvanten Pembrolizumab-Behandlung.
Während des gesamten Studienabschlusses, bis zu 8 Jahre.
Invasives brustkrebsfreies Überleben (IBCFS)
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum IBCFS oder Tod bis zu 8 Jahre.
Das invasive brustkrebsfreie Überleben (IBCFS) ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum invasiven ipsilateralen oder kontralateralen Brusttumorrezidiv, lokoregionalen invasiven Rezidiv, Fernrezidiv und Tod durch Brustkrebs, Tod durch Nicht-Brustkrebs oder durch eine unbekannte Ursache.
Von der Randomisierung bis zum IBCFS oder Tod bis zu 8 Jahre.
Fernrückfallfreies Überleben (DRFS)
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum Fernrezidiv oder Tod bis zu 8 Jahre.
Das freie Überleben bei Fernrückfällen (DRFS) ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Fernrezidiv, dem Tod durch Nicht-Brustkrebs oder aus einer unbekannten Ursache.
Von der Randomisierung bis zum Fernrezidiv oder Tod bis zu 8 Jahre.
Inzidenz von zweitem Primärkrebs
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum Auftreten eines zweiten Krebses vergehen bis zu 8 Jahre.
Die Inzidenz eines zweiten primären Krebses wird definiert als die Diagnose einer völlig anderen Krebsart (d. h. einer anderen als der Brustkrebsart).
Von der Randomisierung bis zum Auftreten eines zweiten Krebses vergehen bis zu 8 Jahre.
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum Tod bis zu 8 Jahre.
Das Gesamtüberleben ist die Zeitspanne ab der Randomisierung, in der die in die Studie aufgenommenen Patienten noch am Leben sind.
Von der Randomisierung bis zum Tod bis zu 8 Jahre.
Kostenwirksamkeitsanalyse der vorgeschlagenen Therapiestrategie (ISPOR-Modell)
Zeitfenster: Während des gesamten Studienabschlusses, bis zu 8 Jahre.
Die wirtschaftlichen Kosten von Pembrolizumab im Vergleich zur Beobachtung werden anhand eines gesundheitsökonomischen Standardentscheidungsmodells der International Society for Pharmacoeconomics and Outcomes Research (ISPOR) bewertet. Die Kosten für Pembrolizumab und andere Begleitbehandlungen werden auf der Grundlage länderspezifischer Richtlinien zusammen mit Überlebensdaten analysiert, um den klinischen Verlauf für Brustkrebs im Frühstadium in jedem Land darzustellen. Die Ergebnisse werden in Form von Kostenbewertungen, inkrementellem Kosten-Nutzen-Verhältnis und an die Lebensqualität angepassten Lebensjahren ausgedrückt.
Während des gesamten Studienabschlusses, bis zu 8 Jahre.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Joana Mourato Ribiero, Gustave Roussy, Cancer Campus, Grand Paris

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. Juli 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Januar 2033

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2039

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. September 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. September 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. September 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

26. August 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. August 2025

Zuletzt verifiziert

1. September 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Dreifach negativer Brustkrebs (TNBC)

Klinische Studien zur Pembrolizumab

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