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Ultraschallgesteuerter Serratus- und Transversus-Brustmuskel-Plane-Block vs. Erector Spinae Plane Block für akute Schmerzen nach der Sternotomie

1. Oktober 2024 aktualisiert von: Muhammed E Aydin, Ataturk University

Vergleich der ultraschallgesteuerten Kombination von Serratus Anterior- und Transversus Thoracic Muscle Plane-Blocks mit dem Erector Spinae Plane-Block zur akuten Poststernotomie-Schmerzbehandlung nach einer Herzoperation

Schmerzen nach einer Sternotomie stellen eine Komplikation dar, die nach einer Herzoperation auftreten kann. Unzureichend behandelte Schmerzen werden mit verschiedenen unerwünschten Folgen in Verbindung gebracht, darunter Myokardischämie, Herzrhythmusstörungen, erhöhte Gerinnungstendenzen, Lungenkomplikationen und erhöhte Inzidenz von Delirium und Wundinfektionen.

Der Erector Spinae Plane (ESP)-Block, der Serratus Anterior Plane (SAP)-Block und der Transverse Thoracic Muscle Plane (TTMP)-Block haben sich als wirksame Regionalanästhesietechniken für Sternotomieschmerzen erwiesen. Während sich diese Blockaden in ihrer einfachen Anwendung und Wirksamkeit unterscheiden, bleibt der optimale analgetische Ansatz für Herzoperationen unklar. Das Ziel dieser Studie ist es, die analgetische Wirksamkeit der Kombination von ultraschallgeführten SAP- und TTMP-Blockaden mit der alleinigen Verabreichung von ESP-Blockaden bei Patienten zu vergleichen, die sich einer Operation am offenen Herzen unterziehen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Erzurum, Truthahn
        • Ataturk University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Herzchirurgie mit medianer Sternotomie (Herzklappen- und Koronarchirurgie)

Ausschlusskriterien:

  • Minimalinvasive Herzoperationen
  • Revisionsoperationen (während der postoperativen 48 Stunden)
  • Wiederholen Sie Herzoperationen
  • Eventuelle Kontraindikationen für die Regionalanästhesietechnik (etwaige Allergien gegen Lokalanästhetika)
  • Präoperativer chronischer Opioidkonsum

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: ultraschallgeführter transversaler Block der Brustmuskelebene und Block der Serratus-anterioren Ebene
Der ultraschallgeführte Block der transversalen Brustmuskelebene und der Block der Serratus-anterioren Ebene werden mit 0,25 % Bupivacain durchgeführt
Der ultraschallgeführte Block der transversalen Brustmuskelebene und der Block der Serratus-anterioren Ebene werden mit 0,25 % Bupivacain durchgeführt
Aktiver Komparator: Ultraschallgeführter Erector-Spinae-Plane-Block
Der ultraschallgeführte Erector-Spinae-Plane-Block wird mit 0,25 % Bupivacain durchgeführt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Postoperativer Opioidkonsum
Zeitfenster: Postoperativ 48 Stunden
Der postoperative Opioidkonsum wird 48 Stunden lang aufgezeichnet
Postoperativ 48 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Postoperative visuelle Analogskala
Zeitfenster: Postoperativ 48 Stunden
Es wird eine postoperative Beurteilung der visuellen Analogskala durchgeführt
Postoperativ 48 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Muhammet Enes Aydin, Associate Professor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. September 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Oktober 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. Oktober 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Oktober 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Oktober 2024

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • ATATURK-Cardiovascular

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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Klinische Studien zur Schmerz, akut

Klinische Studien zur transversale Brustmuskelebene und Serratus-anterior-Plane-Block

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