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Eine klinische Studie zu SHR-3276 zur Injektion bei Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen Tumoren

6. Januar 2025 aktualisiert von: Suzhou Suncadia Biopharmaceuticals Co., Ltd.

Eine klinische Phase-I/II-Studie zur Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit der SHR-3276-Injektion bei Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen Tumoren

Bei dieser Studie handelt es sich um eine offene, multizentrische klinische Studie der Phase I/II zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit von SHR-3276 zur Injektion bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

115

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Chongqing
      • Chongqing, Chongqing, China, 400037
        • Rekrutierung
        • The Second Affiliated Hospital of PLA Army Medical University
        • Kontakt:
          • Bo Zhu

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Kann und willens sein, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen;
  2. Alter 18–70 Jahre (einschließlich beide Enden), sowohl männlich als auch weiblich;
  3. Pathologisch bestätigte fortgeschrittene bösartige Tumoren, bei denen eine ausreichende Standardbehandlung versagt hat oder für die es keinen wirksamen Standardbehandlungsplan gibt;
  4. Vorhandensein messbarer Läsionen;
  5. ECOG-Score: 0-1;
  6. Erwartete Überlebenszeit ≥ 12 Wochen;
  7. Das Funktionsniveau der Hauptorgane muss den Anforderungen entsprechen;
  8. Bei fruchtbaren Patientinnen muss innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Medikation ein Serumschwangerschaftstest durchgeführt werden, dessen Ergebnis negativ ist; Und darf nicht säugend sein.

Ausschlusskriterien:

  1. Metastasierung des zentralen Nervensystems oder meningeale Metastasierung mit klinischen Symptomen;
  2. Kompression des Rückenmarks, die nicht radikal durch eine Operation und/oder Strahlentherapie behandelt wurde;
  3. Patienten mit unkontrollierten tumorbedingten Schmerzen nach Einschätzung des Prüfarztes
  4. Ein dritter Raumerguss mit unkontrolliertem Pleuraerguss, Perikarderguss oder Peritonealerguss, wie vom Untersucher bestimmt;
  5. In der ersten Studie wurde innerhalb von 28 Tagen vor der Behandlung eine systemische Antitumortherapie verabreicht.
  6. Chirurgische Eingriffe, die eine Trachealintubation und eine Vollnarkose erforderten, wurden innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Studie durchgeführt, oder während des Versuchszeitraums waren elektive chirurgische Eingriffe zu erwarten;
  7. Schwerwiegende arzneimittelbedingte Nebenwirkungen während einer vorangegangenen Immun-Checkpoint-Inhibitor-Therapie;
  8. Hat ungelöste Toxizitäten aus früheren Krebstherapien, definiert als Toxizitäten, die noch nicht gemäß NCI-CTCAE Version 5.0 Grad ≤ 1 behoben wurden;
  9. Abgeschwächte Lebendimpfstoffe wurden innerhalb von 28 Tagen vor der Verabreichung in der ersten Studie verwendet oder waren voraussichtlich während der Studienbehandlung erforderlich;
  10. Eine systemische immunsuppressive Therapie wurde innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Studie verabreicht
  11. Arterielle/venöse Thrombosen traten innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Verabreichung auf
  12. Patienten mit klinisch signifikanter Lungenerkrankung;
  13. Patienten mit Autoimmunerkrankungen in der Vorgeschichte;
  14. Die erste Studie untersuchte alle anderen bösartigen Erkrankungen innerhalb von 5 Jahren vor der Medikamenteneinnahme
  15. Eine bekannte Vorgeschichte schwerer allergischer Reaktionen auf das Prüfpräparat und seine Hauptbestandteile;
  16. eine Vorgeschichte von Immunschwäche oder Organtransplantation haben;
  17. Sonstige schwerwiegende Begleiterkrankungen, die nach Einschätzung des Prüfarztes die Sicherheit der Behandlung erheblich beeinträchtigen könnten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: SHR-3276 zur Injektion wird je nach Dosisstufe verabreicht, die den Patienten zugewiesen wird.

Dosissteigerung: SHR-3276 wird intravenös verabreicht. Es sind 4 Dosisstufen voreingestellt.

Dosiserweiterung: Für die Dosiserweiterungsphase werden 2 bis 3 Dosiskohorten ausgewählt.

Indikationserweiterung: Indikationen werden ausgewählt, um die vorläufige Wirksamkeit zu bewerten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
bis zu 3 Jahre
MTD
Zeitfenster: bis zu 6 Monate
bis zu 6 Monate
RP2D
Zeitfenster: bis zu 1 Jahr
bis zu 1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Zeit bis zur maximalen Konzentration (Tmax)
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
bis zu 3 Jahre
Maximale Konzentration (Cmax)
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
bis zu 3 Jahre
Rezeptorbelegung (OR) von SHR-3276
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
bis zu 3 Jahre
Anti-Drug-Antikörper (ADA) von SHR-3276
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
bis zu 3 Jahre
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Vom Datum der Verabreichung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 3 Jahre
Vom Datum der Verabreichung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 3 Jahre
Reaktionsdauer (DoR)
Zeitfenster: Vom Datum der Verabreichung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 3 Jahre
Vom Datum der Verabreichung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 3 Jahre
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Vom Datum der Verabreichung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 3 Jahre
Vom Datum der Verabreichung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 3 Jahre
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Vom Datum der Verabreichung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 3 Jahre
Vom Datum der Verabreichung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 3 Jahre
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Vom Datum der Verabreichung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 3 Jahre
Vom Datum der Verabreichung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. Dezember 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Dezember 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Dezember 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Oktober 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Oktober 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Oktober 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Januar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • SHR-3276-101

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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