- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06644781
Eine Studie zu Ifinatamab Deruxtecan bei Patienten mit fortgeschrittenem oder metastasiertem ESCC (IDeate-Esophageal01)
Eine multizentrische, randomisierte, offene Phase-3-Studie zu Ifinatamab Deruxtecan (I-DXd) bei Patienten mit vorbehandeltem fortgeschrittenem oder metastasiertem Plattenepithelkarzinom des Ösophagus (ESCC) (IDeate-Esophageal01)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, den Gesamtüberlebensvorteil (OS) von I-DXd im Vergleich zur Chemotherapie nach Wahl des Prüfarztes (ICC) zu bewerten.
Die wichtigsten sekundären Ziele der Studie werden den Vorteil des progressionsfreien Überlebens (PFS) und der objektiven Ansprechrate (ORR) von I-DXd im Vergleich zu ICC bewerten.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Daiichi Sankyo Contact for Clinical Trial Information
- Telefonnummer: 9089926400
- E-Mail: CTRinfo_us@daiichisankyo.com
Studienorte
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Brussels, Belgien, 1070
- Rekrutierung
- Institut Jules Bordet
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Brussels, Belgien, 1200
- Rekrutierung
- Cliniques Universitaires Saint-luc
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Edegem, Belgien, 2650
- Rekrutierung
- Antwerp University Hospital
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Leuven, Belgien, 3000
- Rekrutierung
- UZ Leuven
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Anyang, China, 455000
- Rekrutierung
- Anyang Cancer Hospital
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Beijing, China, 100142
- Rekrutierung
- Beijing Cancer Hospital
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Changchun, China, 130000
- Rekrutierung
- Jilin Cancer Hospital
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Changzhou, China, 213001
- Rekrutierung
- Changzhou Cancer hospital
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Chengdu, China, 610041
- Rekrutierung
- Sichuan Cancer Hospital
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Chengdu, China, 610041
- Rekrutierung
- West China Hospital Sichuan University
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Fuzhou, China, 350015
- Rekrutierung
- Fujian Cancer Hospital
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Harbin, China, 150081
- Rekrutierung
- Harbin medical university cancer hospital
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Hefei, China, 230088
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Fujian Medical University
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Jinan, China, 250117
- Rekrutierung
- Shandong Cancer Hospital
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Jinan, China, 250013
- Rekrutierung
- Jinan Central Hospital
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Jining, China, 272029
- Rekrutierung
- Affiliated Hospital of Jining Medical University
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Nanning, China, 530021
- Rekrutierung
- Guangxi Medical University Affiliated Tumor Hospital
-
Shenyang, China, 110042
- Rekrutierung
- Liaoning Cancer Hospital and Institute
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Tianjin, China, 453000
- Rekrutierung
- Tianjin Medical University Cancer Institute and Hospital
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Weihui, China, 453100
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Xinxiang Medical University
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Wuhan, China, 430022
- Rekrutierung
- Union Hospital Tongji Medical College Huazhong University of Science and Technology
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Wuhan, China, 430000
- Rekrutierung
- Hubei Cancer Hospital
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Xiamen, China, 361004
- Rekrutierung
- Zhongshan Hospital Xiamen University
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Yangzhou, China, 225001
- Rekrutierung
- Subei Peoples Hospital
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Frankfurt am Main, Deutschland, 60488
- Rekrutierung
- Krankenhaus Nordwest GmbH
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Hamburg, Deutschland, 20249
- Rekrutierung
- Hämatologisch Onkologische Praxis Eppendorf HOPE
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Avignon, Frankreich, 84918
- Rekrutierung
- Sainte Catherine Institut du cancer Avignon en Provence
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Brest, Frankreich, 29609
- Rekrutierung
- CHU Brest - Hôpital de la Cavale Blanche
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Montpellier, Frankreich, 34298
- Rekrutierung
- Institut Regional du Cancer de Montpellier
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Paris, Frankreich, 75015
- Rekrutierung
- Hôpital Européen Georges Pompidou
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Poitiers, Frankreich, 86000
- Rekrutierung
- CHU Poitiers - Hopital la Miletrie
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Strasbourg, Frankreich, 67033
- Rekrutierung
- Unité de recherche clinique ICANS
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Toulouse, Frankreich, 31059
- Rekrutierung
- CHU Toulouse Rangueil Service dOncologie médicale
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Milan, Italien, 20133
- Rekrutierung
- Fondazione IRCCS Istituto Nazionale dei Tumori
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Napoli, Italien, 80131
- Rekrutierung
- Azienda Ospedaliera Universitaria Luigi Vanvitelli
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Padua, Italien, 35128
- Rekrutierung
- Iov - Istituto Oncologico Veneto Irccs
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Rome, Italien, 00168
- Rekrutierung
- Fondazione Policlinico Gemelli
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Chūōku, Japan, 104-0045
- Rekrutierung
- National Cancer Center Hospital
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Hiroshima, Japan, 734-8551
- Rekrutierung
- Hiroshima University Hospital
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Kashiwa, Japan, 277-8577
- Rekrutierung
- National Cancer Center Hospital East
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Kita-gun, Japan, 761-0793
- Rekrutierung
- Kagawa University Hospital
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Kobe, Japan, 650-0047
- Rekrutierung
- Kobe City Hospital Organization Kobe City Medical Center General Hospital
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Kōtoku, Japan, 135-8550
- Rekrutierung
- Cancer Institute Hospital of Jfcr
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Matsuyama, Japan, 791-0280
- Rekrutierung
- Shikoku Cancer Center
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Nagoya, Japan, 464-8681
- Rekrutierung
- Aichi Cancer Center
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Osaka, Japan, 541-8567
- Rekrutierung
- Osaka International Cancer Institute
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Saitama, Japan, 362-0806
- Rekrutierung
- Saitama Cancer Center
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Sapporo, Japan, 060-8648
- Rekrutierung
- Hokkaido University Hospital
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Shinagawa-ku, Japan, 142-8666
- Rekrutierung
- Showa Medical University Hospital
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Shinjuku-ku, Japan, 160-8582
- Rekrutierung
- Keio University Hospital
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Suita-shi, Japan, 565-0871
- Rekrutierung
- The University of Osaka Hospital
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Sunto-gun, Japan, 411-8777
- Rekrutierung
- Shizuoka Cancer Center
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Yokohama, Japan, 241-8515
- Rekrutierung
- Kanagawa Cancer Center
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Ōsaka-sayama, Japan, 589-8511
- Rekrutierung
- Kindai University Hospital
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Rotterdam, Niederlande, 3015 GD
- Rekrutierung
- Erasmus MC
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Lublin, Polen, 20-362
- Rekrutierung
- Zanamed Medical Clinic sp z o o
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Siedlce, Polen, 08-110
- Rekrutierung
- Mazowiecki Szpital Wojewódzki
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Bucharest, Rumänien, 13823
- Rekrutierung
- Memorial Healthcare International S R L
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Comuna Floresti, Rumänien, 407280
- Rekrutierung
- S.C Radiotherapy Center Cluj S.R.L
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Craiova, Rumänien, 200542
- Rekrutierung
- Centrul de Oncologie Sfantul Nectarie Craiova
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Suceava, Rumänien, 720284
- Rekrutierung
- S.C. Sigmedical Services Srl
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Burgos, Spanien, 9006
- Rekrutierung
- Hospital Universitario de Burgos
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Elche, Spanien, 3203
- Rekrutierung
- Hospital General Universitario de Elche
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Málaga, Spanien, 29010
- Rekrutierung
- Hospital Univ Regional de Málaga Hosp Civil
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Ourense, Spanien, 32005
- Rekrutierung
- Complejo Hospitalario Universitario de Orense
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Pamplona, Spanien, 31008
- Rekrutierung
- Hospital Universitario de Navarra
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Seville, Spanien, 41009
- Rekrutierung
- Hospital Universitario Virgen Macarena
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Daegu, Südkorea, 700-721
- Rekrutierung
- Kyungpook National University Chilgok Hospital
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Goyang-sisouth, Südkorea, 10408
- Rekrutierung
- National Cancer Center
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Hwasun-gun, Südkorea, 58128
- Rekrutierung
- Chonnam National University Hwasun Hospital
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Incheon, Südkorea, 21565
- Rekrutierung
- Gachon University Gil Medical Center
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Seongnam-si, Südkorea, 13620
- Rekrutierung
- Seoul National University Bundang Hospital
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Seoul, Südkorea, 6351
- Rekrutierung
- Samsung Medical Center
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Seoul, Südkorea, 5505
- Rekrutierung
- Asan Medical Center
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Seoul, Südkorea, 3722
- Rekrutierung
- Severance Hospital, Yonsei University Health System
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Seoul, Südkorea, 8308
- Rekrutierung
- Korea University Guro Hospital
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Seoul, Südkorea, 6591
- Rekrutierung
- The Catholic University of Korea, Seoul St. Marys Hospital
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Kaohsiung City, Taiwan, 833
- Rekrutierung
- Kaohsiung Chang Gung Memorial Hospital
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Taichung, Taiwan, 40447
- Noch keine Rekrutierung
- China Medical University Hospital
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Tainan, Taiwan, 70403
- Rekrutierung
- National Cheng Kung University Hospital
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Taipei, Taiwan, 11217
- Rekrutierung
- Taipei Veterans General Hospital
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Taipei, Taiwan, 100225
- Rekrutierung
- National Taiwan University Hospital
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California
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Fullerton, California, Vereinigte Staaten, 92835
- Rekrutierung
- Providence Medical Foundation
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Michigan
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Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Rekrutierung
- Henry Ford Health System
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Tennessee
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Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38120
- Rekrutierung
- Baptist Cancer Center
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Rekrutierung
- SCRI Oncology Partners
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Texas
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Fort Worth, Texas, Vereinigte Staaten, 76104
- Rekrutierung
- John Peter Smith Hospital
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Virginia
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Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22031
- Rekrutierung
- Virginia Cancer Specialists
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Die Teilnehmer müssen alle folgenden Kriterien erfüllen, um für die Randomisierung in die Studie in Frage zu kommen:
- Unterzeichnen und datieren Sie die Einverständniserklärung (ICF) vor Beginn aller studienspezifischen Qualifizierungsverfahren.
- Teilnehmer im Alter von ≥ 18 Jahren (befolgen Sie die örtlichen behördlichen Anforderungen, wenn das gesetzliche Einwilligungsalter für die Teilnahme an der Studie > 18 Jahre beträgt).
- Hat histologisch oder zytologisch einen nicht resezierbaren lokal fortgeschrittenen oder metastasierten ESCC gemäß dem Staging-System des American Joint Committee on Cancer in der 8. Ausgabe des ESCC dokumentiert.
- Weist nach einer platinbasierten und ICI-Behandlung gemäß globalen oder lokalen Richtlinien eine Krankheitsprogression auf, mit maximal 1 vorherigen systemischen Therapielinie für inoperables fortgeschrittenes oder metastasiertes ESCC.
- Der Teilnehmer muss ausreichende Ausgangstumorproben mit ausreichender Menge und Qualität des Tumorgewebegehalts gemäß der Definition im Laborhandbuch bereitstellen.
- Hat mindestens 1 messbare Läsion in der Computertomographie (CT)/Magnetresonanztomographie (MRT) gemäß RECIST v1.1, wie vom Prüfer beurteilt. Messbare Läsionen sollten nicht von einer zuvor bestrahlten Stelle stammen. Wenn die Läsion an einer zuvor bestrahlten Stelle die einzige auswählbare Zielläsion ist, sollte der Prüfer eine radiologische Beurteilung vorlegen, die ein signifikantes Fortschreiten der bestrahlten Läsion zeigt.
- Hat innerhalb von 7 Tagen vor Zyklus 1, Tag 1, einen ECOG-PS von 0 oder 1.
- Hat innerhalb von 7 Tagen vor Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments grundlegende lokale Labordaten benötigt. Eine Transfusion (rote Blutkörperchen oder Blutplättchen) oder die Verabreichung eines Granulozyten-Kolonie-stimulierenden Faktors ist innerhalb von 2 Wochen vor den Screening-Labortests nicht zulässig. Angemessene Organfunktion gemäß Definition im Studienprotokoll.
Ausschlusskriterien:
Teilnehmer, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, werden von der Teilnahme an der Studie ausgeschlossen:
- Hat zuvor eine Behandlung mit Orlotamab, Enoblituzumab oder anderen auf B7-H3 gerichteten Wirkstoffen, einschließlich I-DXd, erhalten.
- Zuvor wurde ein Antikörper-Wirkstoff-Konjugat, das aus einem Exatecan-Derivat (z. B. Trastuzumab Deruxtecan) besteht, aufgrund behandlungsbedingter Toxizitäten abgesetzt.
- Hat innerhalb der letzten 6 Monate einen Topoisomerase-Hemmer erhalten.
- Hat einen histologisch oder zytologisch bestätigten adenosquamösen Karzinom-Subtyp.
- Ist aufgrund früherer Progression oder Unverträglichkeit für alle Chemotherapien im Vergleichsarm nicht geeignet. Teilnahmeberechtigt sind Teilnehmer, die Paclitaxel oder Docetaxel im Rahmen einer definitiven Radiochemotherapie oder einer neoadjuvanten/adjuvanten Behandlung (Chemotherapie oder Radiochemotherapie) erhalten haben und deren Erkrankung sechs Monate nach Abschluss der Behandlung fortschritt.
- Hat eine Tumorinvasion in Organe stattgefunden, die sich neben der Ösophagus-Erkrankungsstelle befinden (z. B. Aorta oder Atemwege), und besteht nach Einschätzung des Prüfarztes ein erhöhtes Risiko für Blutungen oder Fisteln.
- Klinisch aktive Hirnmetastasen, Rückenmarkskompression oder leptomeningeale Karzinomatose, definiert als unbehandelt oder symptomatisch oder erfordern eine Therapie mit Steroiden oder Antikonvulsiva zur Kontrolle der damit verbundenen Symptome. Probanden mit klinisch inaktiven oder behandelten Hirnmetastasen, die asymptomatisch sind (d. h. ohne neurologische Anzeichen oder Symptome und keine Behandlung mit Kortikosteroiden oder Antikonvulsiva erfordern), können in die Studie einbezogen werden. Die Probanden müssen einen stabilen neurologischen Status haben und die Verwendung von Kortikosteroiden mindestens 2 Wochen vor dem Screening unterbrechen.
- Hat eine unzureichende Auswaschphase vor der Randomisierung, wie im Protokoll definiert.
- Hat in den letzten 6 Monaten eines der folgenden Ereignisse erlitten: Schlaganfall, transitorischer ischämischer Anfall, anderes arterielles thromboembolisches Ereignis oder Lungenembolie.
- Hat eine klinisch bedeutsame Hornhauterkrankung.
- Hat eine unkontrollierte oder schwere Herz-Kreislauf-Erkrankung, wie im Protokoll beschrieben.
- Hat eine Vorgeschichte von (nichtinfektiöser) interstitieller Lungenerkrankung (ILD)/Pneumonitis, die Kortikosteroide erforderte, aktueller ILD/Pneumonitis oder vermuteter ILD/Pneumonitis, die durch Bildgebung beim Screening nicht ausgeschlossen werden kann.
- Hat eine klinisch schwere pulmonale Beeinträchtigung aufgrund interkurrenter Lungenerkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, einer zugrunde liegenden Lungenerkrankung (d. h. Lungenembolie innerhalb von 3 Monaten nach Studienrandomisierung, schweres Asthma, chronisch obstruktive Lungenerkrankung [COPD], restriktive Lungenerkrankung, Pleuraerguss usw.) und mögliche Lungenbeteiligung aufgrund von Autoimmun-, Bindegewebs- oder Entzündungserkrankungen (z. B. rheumatoider Arthritis, Sjögren-Syndrom, Sarkoidose usw.), vorheriger Pneumonektomie oder Bedarf an zusätzlichem Sauerstoff.
- Ist unter chronischer Steroidbehandlung (Dosis von 10 mg täglich oder mehr Prednisonäquivalent), mit Ausnahme von niedrig dosierten inhalativen Steroiden (bei Asthma/COPD), topischen Steroiden (bei leichten Hauterkrankungen) oder intraartikulären Steroidinjektionen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: I-DXd
Teilnehmer, die nach dem Zufallsprinzip eine intravenöse Infusion von I-DXd 12 mg/kg am ersten Tag jedes 21-tägigen Zyklus (Q3W) erhalten.
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Intravenöse Verabreichung
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Chemotherapie nach Wahl des Prüfarztes (ICC)
Teilnehmer, die nach dem Zufallsprinzip eine intravenöse Infusion einer Chemotherapie nach Wahl des Prüfarztes erhalten (Docetaxel, Paclitaxel und Irinotecan-HCl).
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Intravenöse Verabreichung
Intravenöse Verabreichung
Intravenöse Verabreichung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund, bis zu etwa 54 Monate
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Das Gesamtüberleben (OS) ist definiert als das Zeitintervall vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund.
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Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund, bis zu etwa 54 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Pharmakokinetischer Parameter Zeit bis zur maximalen Konzentration (Tmax) für den gesamten Anti-B7-H3-Antikörper
Zeitfenster: Zyklus 1: Vor der Infusion (BI), Ende der Infusion (EOI), 3 Stunden (Std.), 6 Std., 24 Std., 72 Std., 168 Std., 336 Std., 504 Std. nach der Verabreichung; Zyklus 2: BI und EOI; Zyklus 3: BI, EOI und 6 Stunden nach der Einnahme; Zyklus 4, 5 und danach alle 2 Zyklen, bis zu 49 Monate: BI (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Die pharmakokinetischen Parameter des Plasmas werden mithilfe nichtkompartimenteller Methoden bewertet.
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Zyklus 1: Vor der Infusion (BI), Ende der Infusion (EOI), 3 Stunden (Std.), 6 Std., 24 Std., 72 Std., 168 Std., 336 Std., 504 Std. nach der Verabreichung; Zyklus 2: BI und EOI; Zyklus 3: BI, EOI und 6 Stunden nach der Einnahme; Zyklus 4, 5 und danach alle 2 Zyklen, bis zu 49 Monate: BI (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Pharmakokinetischer Parameter Zeit bis zur maximalen Konzentration (Tmax) für MAAA-1181a
Zeitfenster: Zyklus 1: Vor der Infusion (BI), Ende der Infusion (EOI), 3 Stunden (Std.), 6 Std., 24 Std., 72 Std., 168 Std., 336 Std., 504 Std. nach der Verabreichung; Zyklus 2: BI und EOI; Zyklus 3: BI, EOI und 6 Stunden nach der Einnahme; Zyklus 4, 5 und danach alle 2 Zyklen, bis zu 49 Monate: BI (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Die pharmakokinetischen Parameter des Plasmas werden mithilfe nichtkompartimenteller Methoden bewertet.
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Zyklus 1: Vor der Infusion (BI), Ende der Infusion (EOI), 3 Stunden (Std.), 6 Std., 24 Std., 72 Std., 168 Std., 336 Std., 504 Std. nach der Verabreichung; Zyklus 2: BI und EOI; Zyklus 3: BI, EOI und 6 Stunden nach der Einnahme; Zyklus 4, 5 und danach alle 2 Zyklen, bis zu 49 Monate: BI (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Fortschreitens der Krankheit oder des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu etwa 54 Monaten
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Das progressionsfreie Überleben (PFS) ist definiert als das Zeitintervall vom Datum der Randomisierung bis zum ersten Datum der Krankheitsprogression, bestimmt durch eine verblindete unabhängige zentrale Überprüfung (BICR) gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) v1.1 oder Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Fortschreitens der Krankheit oder des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu etwa 54 Monaten
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Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Datum des dokumentierten Fortschreitens der Krankheit oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu etwa 54 Monaten
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Die objektive Ansprechrate (ORR) ist definiert als der Anteil der Probanden mit der besten Gesamtansprechrate (BOR) einer bestätigten vollständigen Remission (CR) oder einer bestätigten teilweisen Remission (PR), bewertet durch BICR gemäß RECIST v1.1.
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Vom Zeitpunkt der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Datum des dokumentierten Fortschreitens der Krankheit oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu etwa 54 Monaten
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Dauer der Reaktion (DoR)
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Datum des dokumentierten Fortschreitens der Krankheit (gemäß BICR) oder des Todes aus irgendeinem Grund, bis zu etwa 54 Monaten
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Die Ansprechdauer (DoR) ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten Dokumentation der objektiven Tumorreaktion (CR oder PR), die anschließend durch die BICR-Bewertung bestätigt wird, bis zur ersten Dokumentation der objektiven Tumorprogression (bestätigt durch die BICR) oder bis Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Vom Zeitpunkt der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Datum des dokumentierten Fortschreitens der Krankheit (gemäß BICR) oder des Todes aus irgendeinem Grund, bis zu etwa 54 Monaten
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Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Datum des dokumentierten Fortschreitens der Krankheit (gemäß BICR) oder des Todes aus irgendeinem Grund, bis zu etwa 54 Monaten
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Die Krankheitskontrollrate (DCR) ist definiert als der Anteil der Teilnehmer mit einem BOR von bestätigter CR, bestätigter PR oder stabiler Erkrankung (SD) gemäß RECIST v1.1 und wird durch BICR-Bewertungsprüfung von Tumorscans bestimmt.
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Vom Zeitpunkt der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Datum des dokumentierten Fortschreitens der Krankheit (gemäß BICR) oder des Todes aus irgendeinem Grund, bis zu etwa 54 Monaten
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Kernwert des Fragebogens zur Lebensqualität der Europäischen Organisation für Forschung und Behandlung von Krebs (EORTC QLQ-C30)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 54 Monate
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Ausgangswert bis zu 54 Monate
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert im Modulwert für Speiseröhrenkrebs der Europäischen Organisation für Forschung und Behandlung von Krebs (EORTC OES18)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 54 Monate
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Ausgangswert bis zu 54 Monate
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Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs), schwerwiegender TEAEs und unerwünschter Ereignisse von besonderem Interesse (AESIs)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 54 Monate
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Ein TEAE ist definiert als ein unerwünschtes Ereignis (UE), dessen Beginn oder Verschlechterung während des Behandlungszeitraums liegt.
Eine schwerwiegende TEAE ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das in jeder Dosis zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu einer dauerhaften oder erheblichen Behinderung/Unfähigkeit führt, eine angeborene Anomalie/einen Geburtsfehler darstellt ein wichtiges medizinisches Ereignis sein oder den Teilnehmer gefährden oder einen medizinischen oder chirurgischen Eingriff erfordern, um eines der anderen genannten Ergebnisse zu verhindern.
AESIs werden ebenfalls bewertet.
UEs werden mit MedDRA kodiert und mit NCI-CTCAE v5.0 bewertet.
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Ausgangswert bis zu 54 Monate
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Prozentsatz der Teilnehmer mit behandlungsbedingter ADA
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 54 Monate
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Anti-Drug-Antikörper (ADAs) werden mithilfe eines validierten Tests im Plasma gemessen.
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Ausgangswert bis zu 54 Monate
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Pharmakokinetischer Parameter Zeit bis zur maximalen Konzentration (Tmax) für I-DXd
Zeitfenster: Zyklus 1: Vor der Infusion (BI), Ende der Infusion (EOI), 3 Stunden (Std.), 6 Std., 24 Std., 72 Std., 168 Std., 336 Std., 504 Std. nach der Verabreichung; Zyklus 2: BI und EOI; Zyklus 3: BI, EOI und 6 Stunden nach der Einnahme; Zyklus 4, 5 und danach alle 2 Zyklen, bis zu 54 Monate: BI (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Die pharmakokinetischen Parameter des Plasmas werden mithilfe nichtkompartimenteller Methoden bewertet.
|
Zyklus 1: Vor der Infusion (BI), Ende der Infusion (EOI), 3 Stunden (Std.), 6 Std., 24 Std., 72 Std., 168 Std., 336 Std., 504 Std. nach der Verabreichung; Zyklus 2: BI und EOI; Zyklus 3: BI, EOI und 6 Stunden nach der Einnahme; Zyklus 4, 5 und danach alle 2 Zyklen, bis zu 54 Monate: BI (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
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- Karzinom
- Neubildungen, Plattenepithelzellen
- Karzinom, Plattenepithel
- Ösophagusneoplasmen
- Plattenepithelkarzinom des Ösophagus
- Organische Chemikalien
- Heterocyclische Verbindungen
- Kohlenwasserstoffe
- Cycloparaffine
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- Kohlenwasserstoffe, zyklisch
- Terpene
- Camptothecin
- Alkaloide
- Taxoid
- Cyclodececane
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- Docetaxel
- Irinotecan
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Andere Studien-ID-Nummern
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Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Plattenepithelkarzinom des Ösophagus
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Bradley A. McGregor, MDBristol-Myers Squibb; ExelixisAktiv, nicht rekrutierendNierenzellkarzinom | Chromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell Carcinoma | Translokation Nierenzellkarzinom | Nicht resezierbares fortgeschrittenes Nierenzellkarzinom | Metastasierendes Ncc-NierenzellkarzinomVereinigte Staaten
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Memorial Sloan Kettering Cancer CenterAktiv, nicht rekrutierendChromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Fortgeschrittenes oder metastasiertes nicht-klarzelliges Nierenzellkarzinom | Fumarathydratase-defizientes Nierenzellkarzinom | Succinat-Dehydrogenase-defizientes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell CarcinomaVereinigte Staaten
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Fondazione del Piemonte per l'OncologiaRekrutierungBrustkrebs | Eierstockkrebs | Dickdarmkrebs | Melanom (Hautkrebs) | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (MeSH-Begriff: Carcinoma, Non-Small-Cell Lung)Italien
Klinische Studien zur Ifinatamab-Deruxtecan
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Daiichi SankyoMerck Sharp & Dohme LLCVerfügbarKleinzelliger Lungenkrebs im ausgedehnten Stadium | SCLCVereinigte Staaten
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Daiichi SankyoMerck Sharp & Dohme LLCRekrutierungRezidivierende oder metastatische solide TumorenVereinigte Staaten, Belgien, Niederlande, Taiwan, Spanien, Frankreich, Deutschland, Italien, Polen, Irland, Australien, Japan, Argentinien, Portugal, Mexiko, Brasilien, Chile, Türkei (türkiye)
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Daiichi SankyoMerck Sharp & Dohme LLCAktiv, nicht rekrutierendKleinzelliger Lungenkrebs im ausgedehnten StadiumVereinigte Staaten, Deutschland, Spanien, China, Taiwan, Frankreich, Japan, Südkorea
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Merck Sharp & Dohme LLCDaiichi SankyoRekrutierungÖsophagus-PlattenepithelkarzinomJapan, Südkorea, Taiwan, Schweiz, Tschechien, Norwegen
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Daiichi SankyoMerck Sharp & Dohme LLCRekrutierungFortgeschrittener solider Tumor | Bösartiger solider TumorVereinigte Staaten, Japan
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Daiichi SankyoMerck Sharp & Dohme LLCRekrutierungKleinzelliger Lungenkrebs im ausgedehnten StadiumVereinigte Staaten, Frankreich, Spanien, Japan
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Daiichi SankyoMerck Sharp & Dohme LLCRekrutierungKleinzelliger LungenkrebsVereinigte Staaten, Spanien, Belgien, Vereinigtes Königreich, Taiwan, China, Japan, Frankreich, Italien, Niederlande, Australien, Deutschland, Kanada, Griechenland, Tschechien, Ungarn, Polen, Österreich, Portugal, Brasilien, Sch... und mehr
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Merck Sharp & Dohme LLCDaiichi SankyoRekrutierungKleinzelliger LungenkrebsVereinigte Staaten, Israel, Spanien, Japan, Chile, Südkorea, Türkei (türkiye), China, Taiwan, Argentinien, Vereinigtes Königreich, Australien
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Merck Sharp & Dohme LLCDaiichi SankyoRekrutierungLungentumorVereinigte Staaten, Israel, Spanien, Griechenland, Italien, Chile, Polen, Ungarn, China, Deutschland, Türkei (türkiye)
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Harpoon Therapeutics, Inc., a subsidiary of Merck...Daiichi SankyoAktiv, nicht rekrutierendNeuroendokrines Karzinom | Kleinzelliger LungenkrebsVereinigte Staaten