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Perioperatives Tislelizumab bei resektablem II-IIIB(N2)-KRAS-mutiertem nichtsquamösem nichtkleinzelligem Lungenkrebs

14. Mai 2025 aktualisiert von: Feng Yao, Shanghai Chest Hospital

Eine prospektive, einarmige Phase-II-Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von Tislelizumab in Kombination mit einer perioperativen Chemotherapie zur Behandlung von resektablem II-IIIB(N2)-KRAS-mutiertem nicht-plattenepithelialem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs

Das Hauptziel der perioperativen Studie ist die Bewertung des pathologischen vollständigen Ansprechens bei Teilnehmern mit resektablem II-IIIB(N2)-KRAS-mutiertem, nicht-plattenepithelialem, nicht-kleinzelligem Lungenkrebs, die Tislelizumab plus platinbasierte Dublett-Chemotherapie erhalten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

32

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China
        • Rekrutierung
        • Shanghai Chest Hospital
        • Hauptermittler:
          • Feng Yao
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Kann eine schriftliche Einverständniserklärung (ICF) abgeben und ist in der Lage, die Studienanforderungen und den Bewertungsplan zu verstehen und einzuhalten.
  2. Männer oder Frauen im Alter von ≥ 18 Jahren zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des ICF.
  3. Histologisch oder zytologisch bestätigter nicht-plattenepithelialer nicht-kleinzelliger Lungenkrebs (NSCLC) im Stadium II-IIIB (N2) (AJCC 8. Auflage).
  4. Mit bekannter KRAS-Genmutation.
  5. Durch medizinisches und chirurgisches Gespräch wurde die Eignung für eine R0-Resektion mit kurativer Absicht vor der Studieneinschreibung beurteilt.
  6. Mindestens eine messbare Läsion gemäß RECIST v1.1.
  7. Anspruch auf eine platinbasierte Dublett-Chemotherapie.
  8. ECOG-Leistungsstatuswert ≤ 1.
  9. Angemessene Organfunktion während des Screeningzeitraums
  10. Gute kardiopulmonale Funktion, die die Anforderungen für eine chirurgische Resektion mit kurativer Absicht erfüllt.
  11. Patienten im gebärfähigen Alter müssen bereit sein, während der Studie und für 120 Tage nach der letzten Tislelizumab-Dosis eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden.

Ausschlusskriterien:

Patienten, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, sind von der Aufnahme ausgeschlossen:

  1. Zuvor eine Behandlung für den aktuellen Lungenkrebs erhalten haben, einschließlich Strahlentherapie und allen systemischen Antitumorbehandlungen, einschließlich Chemotherapie, Immuntherapie, gezielter Therapie oder antiangiogener Therapie.
  2. Vorliegen einer lokal fortgeschrittenen, nicht resezierbaren Erkrankung, unabhängig vom Krankheitsstadium oder Vorhandensein von Metastasen.
  3. Erhielt innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis andere zugelassene systemische immunmodulatorische Mittel (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Interferon, Interleukin-2, Tumornekrosefaktor, Thymosin α1 und Thymalfasin).
  4. Sie haben innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments ein pflanzliches Arzneimittel zur Krebsbekämpfung verwendet.
  5. Sie haben innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung Lebendimpfstoffe oder abgeschwächte Lebendimpfstoffe erhalten oder werden voraussichtlich während der Studie oder innerhalb von 5 Monaten nach der letzten Dosis Tislelizumab Lebendimpfstoffe oder abgeschwächte Lebendimpfstoffe benötigen.
  6. Jeder Zustand, der eine systemische Kortikosteroidtherapie (Prednison oder Äquivalent > 10 mg/Tag) oder eine andere immunsuppressive Therapie innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments erfordert und von der der Prüfer glaubt, dass sie die Studienbehandlung beeinträchtigen könnte.
  7. Aktive Autoimmunerkrankung, die eine systemische Behandlung erfordert und von der der Prüfer glaubt, dass sie die Studienbehandlung beeinträchtigen könnte.
  8. Interstitielle Lungenerkrankung, nichtinfektiöse Pneumonitis oder unkontrollierte andere Krankheiten, einschließlich Diabetes, Lungenfibrose, akute Lungenerkrankung usw., von denen der Prüfer glaubt, dass sie die Studienbehandlung beeinträchtigen könnten.
  9. Vorgeschichte schwerwiegender Krankheiten oder klinischer Manifestationen, die die Funktion des Organsystems beeinträchtigen können und von denen der Prüfer glaubt, dass sie die Studienbehandlung beeinträchtigen könnten.
  10. Schwere chronische oder aktive Infektionen, die innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments eine systemische antibakterielle, antimykotische oder antivirale Behandlung erfordern (einschließlich Tuberkulose-Infektion usw.).
  11. Bekannte Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV).
  12. Zuvor erfolgte eine allogene Stammzelltransplantation oder Organtransplantation.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Tislelizumab plus Platin-Duplett-Chemotherapie
verabreicht über intravenöse (IV) Injektion
per IV-Infusion verabreicht
per IV-Infusion verabreicht
über eine intravenöse Infusion verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Pathologische Komplettremissionsrate (pCR).
Zeitfenster: Bis zu 3 Monate nach Abschluss der neoadjuvanten Behandlung
Bis zu 3 Monate nach Abschluss der neoadjuvanten Behandlung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
Bis zu 3 Jahre
Ereignisfreies Überleben (EFS)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
Bis zu 3 Jahre
Rate der schwerwiegenden pathologischen Reaktion (MPR).
Zeitfenster: Bis zu 3 Monate nach Abschluss der neoadjuvanten Behandlung
Bis zu 3 Monate nach Abschluss der neoadjuvanten Behandlung
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
Bis zu 3 Jahre
Anzahl der Teilnehmer, bei denen behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAEs) auftraten
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
Bis zu 3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. November 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

20. November 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

20. November 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Oktober 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Oktober 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Oktober 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Mai 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Mai 2025

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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